Muss ich jetzt von vorn beginnen?

Man dafür kann man sich die Server AUSSUCHEN! Wenn du nicht überall angegriffen werden willst gehst du eben auf den Rosa-Core-Server. Es nervt einfach nur, das die Leute, die eh Core spielen sich über die Leute vom Open RvR aufregen die diese Huhn Regelung weg haben wollen. Auf einem Open RvR kann man eh noch in ein T Gebiet unter seinem Level. Ob ich nun mit lvl 12 von einem lvl 21er umgehauen werde oder von einem lvl 40er ist doch sowas von egal. Und wer nicht umgehauen werden möchte spielt auf einem Core. Wo ist da jetzt das Problem?

Man dafür kann man sich die Server AUSSUCHEN! Wenn du nicht überall angegriffen werden willst gehst du eben auf den Rosa-Core-Server. Es nervt einfach nur, das die Leute, die eh Core spielen sich über die Leute vom Open RvR aufregen die diese Huhn Regelung weg haben wollen. Auf einem Open RvR kann man eh noch in ein T Gebiet unter seinem Level. Ob ich nun mit lvl 12 von einem lvl 21er umgehauen werde oder von einem lvl 40er ist doch sowas von egal. Und wer nicht umgehauen werden möchte spielt auf einem Core. Wo ist da jetzt das Problem?

Das Problem ist, dass das Spiel nicht für Ganking gemacht ist, sondern das Gegenteil der Fall ist. Ein Open RvR Server, der nur wegen des Geheules einer lautstarken Minderheit überhaupt existiert macht das ganze Spielprinzip kaputt. Leute die DAS für WAR halten werden mit Recht enttäuscht sein, weil das eifach das Spiel nicht repräsentiert. Und WAR wäre nicht das erste Spiel dessen PvP von der schreihälsigen Ganker-Fraktion kaputtgemacht wird. An dem Tag an dem die Chicken-Mechanik rausgenommen wird, werden alle ernsthaften Spieler fluchtartig das Game verlassen. DAS ist das Problem.

alle die hier reden von wegen anfang an und mythic dies und das,nix da mythic hat schon lange den faden verloren

ich zitiere:
quelle* war-europe.com podcasts

WAR is more then RvR or PvP...
WAR/War is everywhere...

und ähnliches

da war lange lange keine aber wirklich keine rede von nem huhn debuff und WAS ein rvr/pvp spiel insbesondere das OPEN-RvR/PvP
ausmacht ist das es eben keine einschränkung NIRGENDS gibt so

und zu denen die hier den einen satz nachkläffen
da steht nix von das man seinen PVE content vernachlässigén muss/wird wenn man einem RvR server joint
(von wegen lesen und so ge)

edit: mit und ohne debuff weiterhin auf Middenland Open-rvr,nur damit das nicht weitergeht mit der klugscheisserei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das Huhn soll doch nur auf den Open RvR Servern weg. Es würde sicher auch die wenigsten stören, wenn man dafür im T2 z.B. auf lvl 18 herabgestuft wird. Dann könnte man nicht Ganken (was ich im übrigen auch so nicht mache) aber trotzdem den Wälzer, oder die Kapitel vervollständigen. Mehr ist doch garnicht gewünscht. Die Core-Server können doch so bleiben. Und warum Spieler auf einem Core-Server fluchtartig das Spiel verlassen würden, wenn auf den Open RvR das Huhn verschwindet kann ich nicht verstehen. Die Betrifft es doch garnicht.

Also, das Huhn soll doch nur auf den Open RvR Servern weg. Es würde sicher auch die wenigsten stören, wenn man dafür im T2 z.B. auf lvl 18 herabgestuft wird. Dann könnte man nicht Ganken (was ich im übrigen auch so nicht mache) aber trotzdem den Wälzer, oder die Kapitel vervollständigen. Mehr ist doch garnicht gewünscht. Die Core-Server können doch so bleiben. Und warum Spieler auf einem Core-Server fluchtartig das Spiel verlassen würden, wenn auf den Open RvR das Huhn verschwindet kann ich nicht verstehen. Die Betrifft es doch garnicht.

Wie gesagt ich sprech nicht von Dir, aber dieses "Wälzervervollständigen" oder "RP-Machen" ist doch in 98% der Fälle ne glatte Lüge. Als ob Leute denen soetwas wichtig ist ausgerechnet auf Open RvR server gehen würden, sorry, das hinkt alles gewaltig. Zudem wäre es nicht einfach damit getan das Characterlevel zu reduzieren da Du die Items ebenfalls reduzieren müsstest, denn wenn ein Lv.18'ner in ner lv.30 Rüstung steckt, ist das Ergebnis fast das gleiche. Ein echter lv. 18'ner kann sich gegen einen gleichleveligen in einem t3 oder t4 set genausowenig wehren, allein schon wegen den Resistances und was ist mit den skills? tactics? Morales? Das alles richtig hinzukriegen ist kein geringer Aufwand und würde bei Mythic Ressourcen und Manpower binden für eine Sache, die nie geplant war und das Spielprinzip und Design aktiv verschlechtert, denn RvR soll in den Open RvR Zones und Scenarios stattfinden, die dafür gemacht sind und sich nicht in tausend Nebenschauplätze verfransen. Es ist ein Prinzip des Gamedesign, was wahrscheinlich nicht sofort zu überschauen ist, aber seine volle Berechtigung hat, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.

Wie gesagt ich sprech nicht von Dir, aber dieses "Wälzervervollständigen" oder "RP-Machen" ist doch in 98% der Fälle ne glatte Lüge. Als ob Leute denen soetwas wichtig ist ausgerechnet auf Open RvR server gehen würden, sorry, das hinkt alles gewaltig. Zudem wäre es nicht einfach damit getan das Characterlevel zu reduzieren da Du die Items ebenfalls reduzieren müsstest, denn wenn ein Lv.18'ner in ner lv.30 Rüstung steckt, ist das Ergebnis fast das gleiche. Ein echter lv. 18'ner kann sich gegen einen gleichleveligen in einem t3 oder t4 set genausowenig wehren, allein schon wegen den Resistances und was ist mit den skills? tactics? Morales? Das alles richtig hinzukriegen ist kein geringer Aufwand und würde bei Mythic Ressourcen und Manpower binden für eine Sache, die nie geplant war und das Spielprinzip und Design aktiv verschlechtert, denn RvR soll in den Open RvR Zones und Scenarios stattfinden, die dafür gemacht sind und sich nicht in tausend Nebenschauplätze verfransen. Es ist ein Prinzip des Gamedesign, was wahrscheinlich nicht sofort zu überschauen ist, aber seine volle Berechtigung hat, wenn man mal kurz drüber nachdenkt.

nein sowas wie RP oder PVE/Wälzer vervollständigung ist uns ganz und garnicht wichtig
wir sind auf einem OPEN RVR SEVER und wollen OPEN RVR ueberall betreiben koennen so siehts aus
wenn du deinem zwergen freund in ruhe deine housing huette zeigen willst ohne das dich ein anderer spieler nervt sondern ein huhn ./ironie off
dann ist das dir ueberlassen was du tust/willst

aber den weg den mythic gegangen ist,ist reiner mainstream und wird nicht lange standhalten auf einem oRvR server
wenn dies nicht deine vorstellung ist eines oRvR servers,dann ist dir meiner meinung nach eh nicht zu helfen und reiche dir ein taschentuch wenn sich da was aendert:)

hmm, club hat recht

mag sein das man auf nen open rvr überall rvr haben möchte, aber die haben sich wegen dem ganken nunmal gedanken gemacht...

der unterschied zwischen dem normalen und dem open ist nunmal das sich gleichstarke überall prügeln (nicht lvl 40 gegen lvl 11) können und aufm normalen nur in den rvr zonen.

es geht aber ums gerechte! also das einer net mit lvl 40 im t1 leute klatscht find ich ok.

das mit der vervollständigung ist zwar dann blöd für die, aber da kann man nix machn

Ich frage mich generell wo der Spaß ist mit ner Gruppe oder ner Warband vereinzelte Spieler beim Questen umzunuken...
Naja... stimmt man kann so nicht verlieren, das dürfte wohl ein großer Vorteil davon sein...

Ich frage mich generell wo der Spaß ist mit ner Gruppe oder ner Warband vereinzelte Spieler beim Questen umzunuken...
Naja... stimmt man kann so nicht verlieren, das dürfte wohl ein großer Vorteil davon sein...

welche voreingenommene einstellung reitet euch eigentlich das es aufs ganken auslaufen soll?

ohne mich mal zu rechtfertigen warum ich "kein" huhn sein will am punkt XY...
und zudem wieso ist eine nachricht nicht gleichwertig,die zum beispiel darauf hinaus läuft
das man eben damit rechnen muss ueberall von alles und jedem attackiert zu werden sondern diese huhn geschichte?
aber das behaaren auf ganken wuerd ich ernsthaft gern mal erklärt bekommen

Edit:
mag sein das man auf nen open rvr überall rvr haben möchte, aber die haben sich wegen dem ganken nunmal gedanken gemacht...

der unterschied zwischen dem normalen und dem open ist nunmal das sich gleichstarke überall prügeln (nicht lvl 40 gegen lvl 11) können und aufm normalen nur in den rvr zonen.
gedanken haben sie sich eben nicht gemacht denn gerecht is es auch nicht wenn ein rang 40er kriegstrupp ein t3 keep claimt mit rang 25~ verteidiger
ebenso wenig wuerde dann die Com dieser server protestieren
nur die core server gemeinde weiß es ja besser...bzw meint es zu wissen

Es ist so... wenn die Möglichkeit besteht schnell, ohne Konsequenzen und vorallem mit 100% Winchance seinen Spaß zu haben so wird dies auch ausgenutzt... der Mensch ist von Natur aus Egoistisch und verliert nicht gerne...

Ansonsten würdet ihr euch doch auch in die RvR zonen trauen und dort richtige Schlachten schlagen wo ihr auch mal verlieren könnt...
Da dies aber nicht so ist, bleibt nur noch diese "Ich will auf keinen Fall verlieren aber trotzdem MEINEN Spaß über alle anderen stellen!" Mentalität übrig...
Oder sucht ihr euch dabei immer gleichwertige Gruppen raus die ihr dann im Questgebiet angreift? Nein? Dacht ichs mir doch...

welche voreingenommene einstellung reitet euch eigentlich das es aufs ganken auslaufen soll?

ohne mich mal zu rechtfertigen warum ich "kein" huhn sein will am punkt XY...
und zudem wieso ist eine nachricht nicht gleichwertig,die zum beispiel darauf hinaus läuft
das man eben damit rechnen muss ueberall von alles und jedem attackiert zu werden sondern diese huhn geschichte?
aber das behaaren auf ganken wuerd ich ernsthaft gern mal erklärt bekommen

Weil es sonst eigentlich keinen Grund gibt in einem Gebiet rumzulaufen wo die Chars 20+ Lvl niedriger sind .

Man fragt sich einfach, worin der Sinn liegen soll, wenn z.B. jemand aus einem T4 Gebiet open RvR in einem T1 Gebiet betreiben möchte. Merkste was? Es kann natürlich sein, dass sich alle T4 Charaktere im Ekrund oder in Nordland oder wo auch immer verabredet haben, um sich dort gegenseitig die Hucke voll zu hauen. Ich glaube aber, dass das eher nicht zutreffen wird.

Weil die Huhnmechanik ein aktiver Schutz der Wehrlosen ist. Eine Nachricht wäre ja vollkommen für die Katz, weil ich trotzdem mich nicht zur Wehr setzen könnte. Oder verstehe ich dich falsch?

Es ist so... wenn die Möglichkeit besteht schnell, ohne Konsequenzen und vorallem mit 100% Winchance seinen Spaß zu haben so wird dies auch ausgenutzt... der Mensch ist von Natur aus Egoistisch und verliert nicht gerne...

Ansonsten würdet ihr euch doch auch in die RvR zonen trauen und dort richtige Schlachten schlagen wo ihr auch mal verlieren könnt...
Da dies aber nicht so ist, bleibt nur noch diese "Ich will auf keinen Fall verlieren aber trotzdem MEINEN Spaß über alle anderen stellen!" Mentalität übrig...
Oder sucht ihr euch dabei immer gleichwertige Gruppen raus die ihr dann im Questgebiet angreift? Nein? Dacht ichs mir doch...

welche fähigkeiten schaffen dir solche hirngespinnste aus der luft zu greifen?

allein schon an dem kleinen teil
Da dies aber nicht so ist

weiß ich schon sofort das du keine ahnung hast und jeder der auf einem "älteren"/vollerem oRvR server spielt weiß das genau der gegenteil der fall ist (ausnahmen bestätigen...)

fuer mich deine einstellung und argumentation keine rede wert zu disscutieren

Weil die Huhnmechanik ein aktiver Schutz der Wehrlosen ist. Eine Nachricht wäre ja vollkommen für die Katz, weil ich trotzdem mich nicht zur Wehr setzen könnte. Oder verstehe ich dich falsch?

und die mechanik aufm core server ist nicht sicher genug als die zu uebernehmen?

oder um es zu steigern...std debuffs,ruf minus etc...

Weil es sonst eigentlich keinen Grund gibt in einem Gebiet rumzulaufen wo die Chars 20+ Lvl niedriger

ok aber ein grund die leute aufs t3/t4 zubeschränken man betone nochmals openrvr die beschränkung zählt auf einem core ebenso...(zudemkein "gleichgewicht herrscht auch im moment nicht was nicht zur debate steht!)
bzw dies nur eine lösung ist welche und warum? ist den spielern eines oRvR server ueberlassen nicht die der cores also bitte solcho argumentesind gewichtslos*

Wohl eher, weil du keine Argumente dafür hast um in einer Diskussion zu bestehen...
Und nein... jemanden zu unterstellen er hätte keine Ahnung ist KEIN Argument... das ist flamerische Polemik...

und die mechanik aufm core server ist nicht sicher genug als die zu uebernehmen?

Das Huhn IST die Mechanik die vom Core übernommen wurde... auch auf einem Coreserver wirst du ein Huhn, wenn du geflaggt in ein niedrigeres T-Gebiet läufst...

oder um es zu steigern...std debuffs,ruf minus etc...

Die Mechanik auf nem open RvR Server ist ja noch ein wenig großzügiger als auf den Core Servern, wenn ich das richtig verstanden habe, weil du dich doch über 2 Zonen hinweg bewegen kannst, ohne zum Huhn zu werden.
Die Sache ist doch die: Auf nem Core Server wirst du zum Huhn, sobald du dich in einem niedrigeren Gebiet aufhältst und dich RvR flaggst. Auf nem open RvR Server ist es eigentlich genausso, bloß dass du hier naturgemäß immer geflaggt bist. Da gibts also nichts zu übernehmen...

Wohl eher, weil du keine Argumente dafür hast um in einer Diskussion zu bestehen...
Und nein... jemanden zu unterstellen er hätte keine Ahnung ist KEIN Argument... das ist flamerische Polemik...

Das Huhn IST die Mechanik die vom Core übernommen wurde... auch auf einem Coreserver wirst du ein Huhn, wenn du geflaggt in ein niedrigeres T-Gebiet läufst...
klasse und morgen wirst sicher des gleiche posten ohne irgendwas zuende zu lesen
und diese core mechanik wäre die den nicht sicher genug auf einem openrvr server die leute vom ganken abzuhalten?
ergo im grunde wäre schon ein core server die mindest variante eines orvr servers

edit: bitte klärt hier nicht zum xten mal die vorgehensweise der verschiedenen server,nicht nur mir sind sie durchaus bekannt...
(forenticker aufmachen,ein post gelesen und schon geantwortet wenigstens mal einen thread mit 3-4 seiten wird man sich doch mal durchlesen koenn wtf)

Reine Erfahrungssache. In jedem Spiel zu beobachten, dass keine Vorsichtsmaßnahmen trifft (zuletzt AoC). Wenn es eine Möglichkeit gibt einen Vorteil zu ercheaten oder zu exploiten oder anderen Spielern den Spaß zu vermiesen, wird diese Möglichkeit zu 100% aktiv gesucht und volles Rohr ausgenutzt, das war so und wird immer so ein. Es ist ein Spiel und hat Spielregeln, die einzuhalten sind. Beim Schach wirste disqualifiziert wenn Du anfängst mit deinem Bauern quer übers ganze Feld zu ziehen, bei WAR gibts eben die Chickenmechanik, fertig aus.

Es gibt diverse asiatische Open PvP Spiele, die extra dafür gemacht sind Leuten die auf Playerkilling stehen das auch zu erlauben. Die haben (selbstverständlicherweise) Millionen Kunden. WAR gehört nicht dazu und das wird auch so bleiben. Alternativen gibt es genug.

mal vorweg
@selor kiith

spielst du auf einem open rvr server?

wenn ja! (was nicht der fall ist da du meinst es gebe kein open rvr in schlachtgebieten und du sonst eh anti dauer-huhn eingestellt wärst)
dann kanns dir egal sein,ohne dauer huhn denn eine anti gank mechanik ohne dauer huhn bleibt anti-gank

wenn nein!
dann bitte halte dich raus!bzw willst du deine meinung kund geben?!erfinde nix bzw erzähl kein schmarrn
(
Da dies aber nicht so ist,...
)

dies sollten sich alle core spieler unangegriffen ans herz nehmen! danke

Zurück