Muss sich Mythic den Druck der Spielergemeinschaft auf Dauer beugen und aus WAR doch ein WOW 2 machen um Erfolg zu haben?

soefsn

Rare-Mob
Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Kommentare
330
Buffs erhalten
312
Das hier soll ein Thread werden in dem Ordentlich und sachlich über die aktuelle Lage diskutiert werden soll.

Als es am 18 September nach ewig langer Betaphase endlich so weit gewesen ist das Warhammer das Licht der Welt erblickte waren alle frohen Mutes. Viele Spieler kaufen sich die Standard wie die Collectors Edition und freuten sich darauf dass es endlich losgehen kann. Viele haben sich sehr viel vom Spieler gegen Spieler Kampf versprochen und haben sich am Anfang auch in die Schlachten gestürzt. Mythic musste neue Server aufsetzen das Sie den Ansturm an Spieler gewachsen sind und die Warteschlangen möglichst gering zu halten. Doch das war nur am Anfang so.

Nach dem Probemonat haben sich sehr viele Spieler wieder verabschiedet. Am meisten wurde sich über den zu gering und angeblich schlecht gemachten PVE Content aufgeregt. Die Server wurden mit der Zeit immer leerer und leerer bis hin zu Geister Servern mit vereinzelten Spielern. Die Spieler haben sich für die Szenarien angemeldet und haben darüber entweder gelevelt oder aber ihren Alltag wie in WOW auch gelebt in dem Sie PVE mit Szenarien vermischt haben. Dass mal eine Burg Angegriffen wurde interessierte eigentlich recht wenig da man es ja nicht merkte. Mythic hat recht schnell gemerkt das ein RVR System wie in DAOC in Zeiten von World of Warcraft nicht mehr funktionieren kann und alles nur über Entlohnungen funktioniert. Die Reaktion um das RVR anzukurbeln ging in die erste Phase. Mythic hat den Spielern im offenen RVR 50% mehr EP gegeben in der Hoffnung dass die Spieler das RVR dann auch annehmen. Man hat sich dass 14 Tage angeschaut bei Mythic und wiederum feststellen müssen dass der Erfolg ausgeblieben ist. Man leitete die nächste Phase mit 100% mehr EP ein und hoffte auf Besserung und stellte aber auch hier sehr schnell fest dass es nichts bringt. Man hat dann zu harten Mitteln gegriffen und den Spielern für eine erfolgreiche Keep Einnahme drei Goldene Säcke zur Verfügung gestellt. Und siehe da, die Spieler haben darauf reagiert und sind förmlich ins RVR gestürmt. Das dumme daran ist nur gewesen das Sie es nicht gemacht haben um sich zu bekriegen sondern viel mehr um die Säcke zu bekommen. Wer an diesen Tagen gehofft hatte es würde Gedefft oder aber das RVR belebt so wurde er enttäuscht. Drei Tage haben sich die Spieler am Ende dieses Ping Pong um die Burgen gegönnt und dann ist man wieder aus dem RVR verschwunden.

Ich als sehr großer Fan von DAOC oder aber auch WAR sehe die Entwicklung wirklich sehr bedenklich bei WAR. Ein Großteil der Spieler scheinen das Spiel nicht anzunehmen da Sie denn Sinn des RVR eigentlich nicht verstehen. Ich bekomme am Tag bestimmt zehn Anfragen ob ich mit Bastionstreppe, Enklave, Lost Valley oder sonst wo mit hinkommen möchte. Auf die Gegenfrage ob man danach ein wenig RVR Spielen möchte wird mit 90% der Fälle immer wieder abgelehnt da man danach schon die nächste Instanz in Planung hat. Ich bin gestern Abend auf einen Samstag durch gast jedes T4 RVR Gebiet gezogen in der Hoffnung endlich mal eine Kriegstrupp zu finden. Aber meine Anstrengungen waren leider vergebens. Meistens gehört immer alles der Zerstörung und keiner der Ordnung strengt sich an die Burg wieder einzunehmen.

Desweiteren kann man sehr schön beobachten das für die meisten das Spiel mit Level 40 vorbei zu sein scheint. Man fängt einen Twink an und kümmert sich um den Rufrang eigentlich nicht. Man sieht keinen Sinn daran die Ruflevel zu machen da Sie einen ja nicht sehr viel bringen und Sie auch nur über das RVR/Szenario zu erreichen sind.

Derzeit kommt es mir so vor als wenn WAR gespielt wird wie WOW. Und da der PVE Content sehr schnell langweilig wird, so sucht man sich halt sehr schnell ein neues Spiel. Das die Spielerzahlen bei WAR rückläufig sind kann man nur vermuten. Aber einen Server der Voll ausgelastet ist gibt es nicht mehr. Desweiteren wird man als alter DAOC Hase ja nahezu gezwungen Szenarien zu Spielen da man große Schlachten wie in DAOC derzeit nicht erwarten kann. Desweiteren steht man im T4 Bereich sehr lange bis denn endlich mal ein Szenario aufgeht.

Die Frage die sich mir stellt ist ob es Mythic überhaupt gelingen kann das RVR für Spieler interessant zu machen? Ich habe vor 14 Tagen mich bei DAOC eingeloggt und habe da über den kompletten Samstagabend RVR betreiben können. Die Aussage das di e Server ausgestorben seien kann ich nicht bestätigen. Aber zurück zum Thema. Ich habe persönlich die Angst dass das Konzept Warhammer nicht Erfolgreich sein wird. Desweiteren scheint ein Erfolg von Warhammer nur garantiert zu sein wenn man die Spieler für alles Fürstlich entlohnt und auf Dauer auch die PVE Gemeinde bedient. Denn ein reines RVR Spiel wie Mythic und ich und viele andere es haben wollen scheint in der heutigen Zeit nicht zu klappen.
Vielleicht muss man sich wirklich damit abfinden das ein Warhammer auf Dauer anders aussehen muss.

PVE

Raid Instanzen
Instanzen
PVE Content

PVP

Szenarien
RVR
Belagerung Stadt
Belagerung Keeps

Wenn man das System auf Dauer so einführt dann erleben wir nichts anderes als ein getuntes WOW 2. Und der Trend geht doch dahin. Mythic will jetzt RVR Quest einführen und noch mehr BELOHNUNGEN fürs RVR geben. Ob die RVR Quest angenommen werden darf bezweifelt werden und wenn die Belohnungen dann wieder abgestaubt wurden sind wir wieder da wo wir jetzt sind. Um das ganze Dilemma mal zusammen zu fassen.

+ Spieler betrachten sich mit Level 40 als Endlevel und das Spiel als geschafft an.
+ Der Rufrang interessiert keinen
+ Die PVP Set-teile sind für die meisten uninteressant ( PVE Sets werden bevorzugt )
+ Keep Schlachten werden als Öde angesehen
+ Es wird nach mehr PVE Content geschrien
+Das Interesse an einer gefallen Burg geht gegen Null
+ Anstrengungen eine Hauptstadt zu übernehmen werden auch nur sehr wenig unternommen

Alles das zeigt doch dass das ganze System irgendwie Probleme mit sich bringt und nicht funktioniert. Ich hoffe sehr das Mythic irgendwie die Kurve bekommt und auf Dauer Erfolgreich mit WAR in seiner Ursprungsfassung sein wird. Wobei ich es fast nicht glauben kann und für ein Randprodukt war WAR für EA einfach zu teuer und auf Dauer nicht akzeptabel. Denn das EA und Mythic sich nach dem ganzen Hype mehr versprochen haben ist ein offenes Geheimnis. Für mich hat WAR das gehalten was es versprochen hat. Aber für die meisten anderen scheint WAR mit dem eigentlichen System ein unverständliches Buch zu sein.

Also stellt sich für mich nur die Frage ob Mythic vielleicht tatsächlich den Markt unterschätzt hat. WOW hat das Genre massenfähig gemacht und damit auch gleichzeitg ein wenig zerstört. Was bei DAOC sehr Erfolgreich gewesen ist funktioniert heute wie WAR eindrucksvoll beweist leider nicht mehr.

Ich hoffe auf eine ordentliche und Vernünftige Diskussion zum Thema.

Viele Grüße

SOE Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das Goa die Stimmen der Community (Und zahlenden Kundschaft) nicht völlig ignorieren kann. Es werden warscheinlich immer weiter einige Anregungen und verbesserungs Vorschläge der Community berücksichtigt werden und ins Spiel eingebaut. Ja sicher warum auch nicht ! Aber Goa wird sicherlich Nicht schritt für schritt anfangen das WoW Systhem zu kopieren.

Klar einige Sachen Die in WoW Gut laufen ...werden sicherlich übernommen... Macht Blizzard ja umgekehrt genauso
wink.gif


Zum Thema RvR ...da stand shcon in den patchnotizen das Goa da gerade gegenarbeitet... wenn ich mich nicht irre soll es dafür spezielle ausrüstung geben ... auch die 3 Goldbeutel die jezt zu 100% drinn sind ....waren ja ein Schritt in Richtung mehr ORVR und weniger Sc's...

Ich denke jede Spielefirma gugt irgendwo ein bischen ab ..aber Goa will bestimmt nicht soweit gehen und nen WoW2 draus machen... selbst wenn die Community einmal nach epischen PVE Fights alla Moltencore mit 40 Leuten schreit :>
 
damit viele es spielen? eindeutig ja

viele sind an die einfachheit und stumpfsinnigkeit von wow gewöhnt und könn sich nichtmehr umgewöhnen.
sicher gibt es noch daoc spieler eq2 usw. die war spielen, aber das wird nicht ausreichen.
sachen die ich an war toll finde, ist dass ich es spielen kann für 2 stunden und es sich trotzdem gelohnt hat.In wow ist trotz der mitlerweile übertriebensten einfachheit einfach alles in die länge gezogen und wie bereits gesagt, einfach langweilig^^, aber das ist ja im endeffekt meine sicht der dinge.


Ps:sorry wenn wenn fehler drin sind im satzbau
wink.gif
bin nicht so ganz katerfrei grad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nich das die WAR-Spieler ein zweites WoW wollen sonst würden sie ja einfach WoW spielen
wink.gif
 
nein, nein und nochmals nein. Damit wird Mythic eben keinen Erfolg haben. Die Welt braucht kein WOW2, das wurd schon versucht und schlechte Klone will keienr haben.
Vorallem wird WAR nicht an die Qualität von WOW herankommen.
WAR muss eifnach seine Stärken weiter ausbauen udn endlich mal seine schwächen beseitigen. Animationen flüssiger machen, atmosphäre störenden Bugs ausmerzen und irgendwie dafür sorgen das mehr SZs als nur ständig Schlangenpassage aufgehen.

Lotro ist ja auch kein WOW2, hat aber trotzdem annehmbar guten PVE Content.
 
Für viele zählt halt nur noch das BlingBling...
Werde ich nicht fett mit blinkenden, leuchtenden Gegenständen zugeschüttet bewege ich doch meinen Arsch nichtmal ansatzweise, warum sollte ich auch, ich krieg dafür ja nichts...

So ist es leider für viele, der Spaß an der Sache zählt nicht mehr und wenn Spaß aufkommt dann nur, weil man sich freut das man wieder wie ein Weihnachtsbaum leuchten kann, weil man den "ultra-seltenen überepic Schienbeinschoner" nach etwa 3000 vergeblichen Versuchen in der Instanz erbeuten konnte...

Spittykovski: Mehr SCs ist nicht die Lösung, es muss um das RvR gehen, in den großen Gebieten schlachten um Burgen und Städte schlagen und nicht wie blöd jeden Tag die selbe Minimap abzufarmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich komme erst wieder wenn WAR ein besseres PVE system hat.. ich weiß, dass es ein RVR-Spiel ist aber damit werden sie nicht die mehrheit anziehen!
 
Du gehts von was falschem aus Syane, nicht GOA macht, GOA ist nur Publisher und die Änderungen müssen von Mythic kommen.

Damit ist es schwer auf nur eine Community zu hören die aus Europa kommt und da Änderungen durchzupressen.
Worst Case wäre massiv unterschiedlichen Content zu haben.

WAR USA hat funktionierendes RVR mit komplett anderen Belohnungen...
WAR Europe hat keins da die Community was anderes will...

...und das Spiel ist tot.

@topic
Um ehrlich zu sein haben viele in der Branche dieses Problem von WAR bereits recht früh erkannt.
Ich erinnere mich an unseren Projekt Manager(und alter Guild Wars PvP Hase) der auf der GC08 etwas enttäuscht vom GOA Stand zurück kam.
Ja es waren nette neue Ideen da, aber diese zu inkonsequent umgesetzt, oder bereits dort schon wieder verworfen weil Zeitlich nicht drin.

Ich persönlich war in der Beta schon wieder vergrätzt, das lag aber eher an GOA nicht an WAR ansich.

Generell würd ich das aber alles nicht zu schwarz sehen, es dauert nunmal seine Zeit bis ein "neues" Konzept seinen Platz und seine Community gefunden hat.
Fast jeder der was neues angreift(mal von Branchenriesen abgesehn deren Zeug man frisst auch wenns nur aufgewärmt ist) torkelt am Anfang etwas.

Gib dem ganzen mal ein Jahr und du wirst sehen es finden sich die richtigen Leute ein und die Mitläufer wenden sich anderem zu.
 
ich komme erst wieder wenn WAR ein besseres PVE system hat.. ich weiß, dass es ein RVR-Spiel ist aber damit werden sie nicht die mehrheit anziehen!


Alle Counterstrike spieler werden sich drüber freuen ...weil die mehrheit der Spieler auf der Welt PVE mag (Woher hast du die Statistik bitte?)
 
Also meiner Meinung nach kann man keinesfalls sagen, dass alle Server "Geisterserver" sind oder ähnliches - zumindest auf Helmgart ist mehr als genug los.

Zugegeben, einige Gebiete sind wirklich etwas leer, aber das finde ich eigentlich auch ganz gut. Ab und zu jemanden zu treffen ist trotzdem möglich. Wenn man beispielsweise der Geschichte nach an den A der Welt geschickt wird, möchte ich zumindest nicht, dass dort dann 10 - 20 Leute Schlange stehen, denn das ist dann kein A der Welt mehr.
wink.gif


Über die Belohnungen würde ich erstmal nicht klagen. So wie ich's verstanden habe, gibt's damit halt quasi "öffentliche Quests" für die Spieler, die lieber gerne nur RvR machen - ist ja nichts verkehrtes daran. Nur mit Gegenständen kann man Spieler normal ohnehin nicht dauerhaft für's RvR interessieren (es gibt ja auch genug PvM-Alternativen). Entweder jemand interessiert sich dafür und macht mit, oder lässt es eben. Durch die neuen Gegenstände könnte es aber wahrscheinlicher sein, dass sich jemand mit weniger RvR-Interesse dafür ins RvR wagt und dann (bis er "alles" hat) schon so begeistert davon ist, dass derjenige auch so wieder hingeht. Insofern halte ich das eigentlich vorerst schon für eine gute Lösung bzw. Idee.

Insgesamt gesehen würde ich mir um viele andere Dinge viel eher Gedanken machen und mir wünschen, dass Mythic daran etwas dreht, auch wenn's teilweise ja doch viel eher an den Spielern liegt.
 
Alle Counterstrike spieler werden sich drüber freuen ...weil die mehrheit der Spieler auf der Welt PVE mag (Woher hast du die Statistik bitte?)

Du kannst nicht einen Shooter und ein MMO auf PVP Anteile vergleichen.

Ich würde fast behaupten das jeder der nen Shooter spielt den auch mal gegen andere Menschen ausprobieren möchte.
CS lief am Anfang auch nicht besser als Half-Life ansich, du musstest es ja sogar erstmal haben um überhaupt CS spielen zu können.
Sprich selbst da, wenn auch nicht wirklich vergleichbar ging es mit PvE los.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich über 5 Jahre DaoC gespielt habe, erwartete ich natürlich von WAR eine Art DaoC 2, wie warscheinlich viele andere auch. Anfangs war ich sehr überzeugt von dem Spiel und habe auch immer noch Spaß daran. Was wirklich fehlt ist der Nutzen einer RVR Gebietseinnahme wie bei DaoC. Ich finde, dass das RVR systm von DaoC mit vielen Keeps und Relis absolut dazu beiträgt das die Leute RvR machen. Warum das hier gar nicht oder kaum umgesetzt wurde verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Bleibt aber auch die Frage ob es etwas bringen würde, denn Teile der Spielergemeinschafft sind wirklich so übel was Ihr Spielverständniss und Charwissen angeht, das richtiges Gruppenspiel kaum möglich ist. Als ein Lösungsansatz sehe ich das rausnehmen der Scenarios ab Level 35. Bei Daoc gab es auch nur BG`s bis Lvl 44 und danach "musste" man halt ins RVR um im RR zu steigen. Ausserdem müssen die Ruffähigkeiten interressanter gemacht werden.
Wer nun denkt, das klingt ja nach DaoC 2, der hat recht. Ich meine nämlich das eine WOW2 version nichts bringt, da viele eh wieder zu WOW zurückgehen. Ich hoffe das WAR, so wie versprochen, ein RvR und PvP Spiel wird.

MfG
 
also ich kann dem TE net zustimmen bei uns auf hergig ist nach dem chartransfer die hölle los und RvR geht richtig gut ab
und wer WAR wegen PvE spielt ist eindeutig flasch und sollte sich wohl lieber nen anneres MMO suchen das mehr wert auf PvE legt
 
Zu Anfang einer Anmerkung. WOW hat die online Spieler versaut. Ohne MAXIMALE Belohnung macht keiner auch nur
einen Finger Krumm. Meiner Meinung nach hat es Mythic selbst versaut. Was kann man also verbessern ?


- Gnadenlose Abschaffung der SZenarien. Zumindest nur noch 20% Ruf /EP. Keine Drops in SZ.

- Der Zugang zum RvR ist zu schwierig für die meisten (WOW) WAR-Spieler.
+ um die SZ zu Joinen muss man 2 Clicks machen. Der Rest läuft automatisch.


Lösung:

Set-Drops gibt es NUR noch IN Burgen von den dortigen NPC / besiegten Spielern . JEDER Spieler der ein RvR Gebiet betritt, wird
sofort und automatisch EINER Kampfgruppe zugeteilt. Der /2 Chat ist im gesammten T Gebiet verfügbar um evtl
Verstärkung rufen zu können.

Solange es so einfach ist, in SZ Ruf zu "Farmen" wird es sich nicht ändern. Der Aufwand im RvR ist im vergleich zu Hoch.
 
Einfach die Szenarios entfernen, und die Ruffähigkeiten interessanter gestalten, fertig.

Gruß
 
Ich denek die Lösung wär eine Vereinfachung des Einfluss Systems in den Gebieten. Wenn die willigen Spieler vor der Gegnerischen Hauptstadt sind und diese Angreifen und z.B in Altdorf die Instanzen Sigmarkrypten und Warpklingentunnel gefährdet sind...dann wird wohl jeder wissen das man sich dem RvR nicht entziehn kann. Nun werden stimmen wieder laut das RvR nur Zerg vs. Zerg ist, diese Leute haben aber einfach noch nichts anderes probiert (Taktiken etc.).
 
nein, nein und nochmals nein. Damit wird Mythic eben keinen Erfolg haben. Die Welt braucht kein WOW2, das wurd schon versucht und schlechte Klone will keienr haben.
Vorallem wird WAR nicht an die Qualität von WOW herankommen.
WAR muss eifnach seine Stärken weiter ausbauen udn endlich mal seine schwächen beseitigen. Animationen flüssiger machen, atmosphäre störenden Bugs ausmerzen und irgendwie dafür sorgen das mehr SZs als nur ständig Schlangenpassage aufgehen.

Lotro ist ja auch kein WOW2, hat aber trotzdem annehmbar guten PVE Content.

Dem stimme ich zu...
Ich kam damals von Lineage2, was meiner Meinung nach eines der Besten PvP-Spiele ist. Aber selbst bei einem Spiel, dass nie casual-freundlich sein wollte, wird jetzt schon ziemlich in Richtung WoW gepatcht... Einfachere Lvl-Aufstiege sind nur der Anfang. Das ganze hat aber den Nachteil, dass die Leute die das Spiel genau deshalb gespielt haben, weil es anders als WoW ist, dem Spiel den Rücken kehren...

Ich persönlich habe mich seht auf WAR gefreut, habe aber nach dem Probemonat nicht verlängert, ganz einfach weil die Spielerfahrung nicht an L2 herankam - L2 hatte etwas dynamischeres, das ich bei War vermisst habe... ich hatte den Eindruck, dass es egal ist wer jetzt gerade eine Burg innehatte - es waren wenig Auswirkungen spürbar. Also müsste man da schon was ändern....

WAR hat ein gutes Konzept für RVR-Spieler. Warum sollte ein Spiel, dass den Fokus auf RVR hat Leute die vor allem auf PvE stehn glücklich machen. Das widerspricht sich doch! Sobald man in die Richtung von WoW patcht hat man verlohren, denn dann wird man die Leute verlieren, die WAR wegen einem guten RvR-Content gekauft haben... Und dass Leute von WoW wechseln, um im PvE-Sinne schlechteren WAR neue Erfolge zu haben ist sehr unwahrscheinlich..

In diesem Sinne - WAR sollte seinen RVR-Content ausbauen und Konkrete auswikungen auf die Spielwelt erleben lassen, sei es wie bei L2, dass sich je nachdem welche Seite gewinnt ein anderer Mond am Himmel zeigt oder so.... Auf jeden Fall etwas greifbares und nicht nur ein Symbol auf der Landkarte - so kam es mir nämlich damals vor....
 
Das mit den Geister Servern war nicht auf allen Servern bezogen.
 
Desweiteren kann man sehr schön beobachten das für die meisten das Spiel mit Level 40 vorbei zu sein scheint. Man fängt einen Twink an und kümmert sich um den Rufrang eigentlich nicht. Man sieht keinen Sinn daran die Ruflevel zu machen da Sie einen ja nicht sehr viel bringen und Sie auch nur über das RVR/Szenario zu erreichen sind.

Derzeit kommt es mir so vor als wenn WAR gespielt wird wie WOW. Und da der PVE Content sehr schnell langweilig wird, so sucht man sich halt sehr schnell ein neues Spiel. Das die Spielerzahlen bei WAR rückläufig sind kann man nur vermuten. Aber einen Server der Voll ausgelastet ist gibt es nicht mehr. Desweiteren wird man als alter DAOC Hase ja nahezu gezwungen Szenarien zu Spielen da man große Schlachten wie in DAOC derzeit nicht erwarten kann. Desweiteren steht man im T4 Bereich sehr lange bis denn endlich mal ein Szenario aufgeht.

Vorweg: Tolles Einleitung des Threads. Sehe ich hier leider viel zu selten.

Nun mein Senf dazu.

Hab mir mal die oben genannten Punkte rausgegriffen. Zum einen hab ich genau aus dem Grund, dass Spieler mit 40 lieber twinken als RvR betreiben, sämtliche Motivation verloren überhaupt einen Char auf 40 zu zocken. Ich sehs bei uns in der Gilde. Ca. 50 aktive Member, also recht ordentlich für das Spiel würd ich sagen. Haben auch einige 40er. Doch die zocken kaum mit denen sondern fangen einen Twink nach dem anderen an. Warum also auf 40 leveln wenn es in dem Bereich eh keine Spieler gibt für RvR?

RvR war der Hauptgrund warum ich mir WAR zugelegt habe, eben weil ich KEIN zweites WoW zocken wollte, sondern eben mal was neues. Jetzt findet eben genau diese RvR nicht statt. Szenarien zähl ich nicht dazu, weil es eben das gleiche wie die BGs in WoW. Das ist langweilig. Noch dazu gehen eh ständig die gleichen Szenarien auf. Im T2 Mourkain Temple und in T3 Tor Anroc - ich kanns nicht mehr sehen. Mir hängen die beiden sowas von zum Halse raus. Und die anderen Szenarien, darf ich Ewigkeiten drauf warten und geht dann doch nie auf. Und was soll ich in der Wartezeit überhaupt machen? Hallo? Das PvE ist noch langweiliger als in WoW! Das PvE lädt nun wirklich nicht zum langen zocken ein.

Zum PvE ist auch noch zu sagen das WAR mit den WoW Instanzen einfach nicht mithalten kann. Die Bosse sind fast alle mit einfachem Tank & Spank zu schaffen - wie langweilig ist das denn? Und das find ich eigentlich auch gar nicht mal so schlimm, weil WAR eben ein PvP-Spiel ist!!! Da wäre es mir egal wenn der PvE Kontent nicht so toll ist - doch mir bleibt ja nix anderes übrig als PvE zu machen, weil open-PvP offenbar keiner will.

Wie Mythic RvR ankurbeln könnte? Da fällt mir nur ein. Mehr Quests für RvR und vor allem weg mit den Szenarien! Meiner Meinung der größte Fehler den Mythic machen konnte. Wenn sie offenes PvP wollen darf man keine bequeme über-einen-button erreichbare Alternative einbauen. Klar das die Spieler dann den bequemen Weg wählen und sich mit einem Klick in die BGs anmelden. Und ebenfalls müssen die Server ausgedünnt werden. Anders bekommen sie die Serverdichte nicht gebacken. Wenn ich mir die Serverliste anschau könnte man meinen die haben mit so vielen Spieler wie in WoW gerechnet. Offenbar sind es aber viel zu wenig Spieler für so viele Server. Also 3 - 4 Server weg und mal schauen ob es auf volleren Servern dann besser läuft.

Ein zweites WoW will glaub ich auch niemand. Wozu auch? Dann kann man gleich bei WoW bleiben. Dazu ist das Setting in WAR eh schon viel zu ähnlich.

Ich persönlich hab mit WAR jedenfalls vorläufig abgeschlossen. Ich langweile mich in dem Spiel nur noch zu tode, hab absolut keine Motivation mehr weiter zu leveln. Pech für WAR ist auch, das Blizzard mit Lich King einfach ein saugeiles Addon abgeliefert hat. Ich hab am Lich King tausend mal mehr spass als in WAR. Ich werd mir WAR mal in ein paar Monaten wieder anschauen. Doch im Moment ist es für mich der Flop des Jahres.

Was allerdings nicht unbedingt am Spiel selber liegt, sondern an den Spielern! Diese sind es nämlich die das Open PvP nicht annehmen und lieber den ganzen Abend in BGs rumhängen. Die Spielmechanik in WAR find ich klasse, doch auf PvE und BGs (eben genau das gleiche wie in WoW) hab ich in WAR einfach keinen Bock.
 
Zurück