Muss sich Mythic den Druck der Spielergemeinschaft auf Dauer beugen und aus WAR doch ein WOW 2 machen um Erfolg zu haben?

Es gibt genug Pappenheimer die in WoW Anspruchsvolles PvP sehen und lieber einen Warnschuss vor den Bug als garnicht reagieren
wink.gif
Aha, ein Warnschuss ... schon interessant zu sehen, wie Kindchen wie du ihr Geflame sich selbst gegenüber begründen.
rolleyes.gif
 
Ich weis ehrlich ncith was aus War wird ich habe mich anfangs jeden Tag eingeloggt und nun vl 2mal die Woche ist schon komich klar wenn PvP gemacht wird bin ich gerne mal 3 stunden bei der Sache (wenn der Server nicht abstürzt) aber irgendwas fehlt ich weis nicht was.
Hier ein paar Punkte die es vl sein köntten:
-die RvR Gebiete ich finde die könnten sie viel größer mache mit taktichen finessen vl zb. eine große Kanone die man erobern kann und dann das Tor vom keep schneller aufbekommt einfach nur das die RvR Gebite richtig genutzt werden können und nicht das Keep das einzige Ziel ist (die Flaggenpunkte sind ja wohl n Witz die macht man im vorbeigehen und wirklich interesieren tun sie mich nicht).
Es könnte auch eine Kaserne oder so sein die dqann Npc's ausspuckt die dann im RvR Gebiet rumlaufen oder beim Keep helfen (entweder es zu beschützen oder es anzugreifen)
Es soll halt nicht immer das gleiche sein Arme aufstehlen zum Keep gehen Tot kaput machen usw.
-und dann dises verdammte Würfelsystem ausmachen (klar ich habe mich auch schon mal gefreut als ich kurz vorm Schluss dazugestossen bin und dann nen dicken Sack bekommen habe ) aber wenn ich von anfang an dabei war und dann nur nen grünen bekomme vergeht mir blizschnell die Lust.
Das mit den Goldmedailen usw. ist super aber der Rest der die dann nen Bonus von weis ich wie vielen Punkten gitb ist einfach mist
 
1. Vielleicht muss sich die WAR-Community ebenso wie Mythic einfach damit abfinden, dass die Zielgruppe der Massen-RvR-Spieler doch wohl wesentlich kleiner ist als vermutet oder gehofft. Das ist schade, aber dagegen kann man nicht viel machen.
Die Ironie an der Sache ist ja, daß das Publikum, auf das Mythic abzielte, mit offenem RvR sowieso nichts anfangen kann. Die stehen nur von morgens bis abends vor den Anmelde-NPCs für die Szenarien und sind im Open-RvR nie zu sehen, selbst wenn nur 100 Meter neben ihnen eine Riesenschlacht tobt (schon live erlebt).
 
Mir ist schon oft aufgefallen das ich in 10-15 min Sz bis zu 3,6k~ Ruf(mind. 1,5k wenn es mal nicht so läuft^^)bekomme, in 30 Min RvR gerade mal 2,2k...
Und wenn ich gerne Ruf haben möchte, weil ich ein Setteil bekommen habe welches ich gerne tragen würde...dann ist doch klar was ich erstmal mache um gewünschten Rufrang zu erreichen, oder?
Ansonsten macht RvR natürlich viel mehr spaß, vorallem wenn man die Ordnung mal wieder so richtig vermöbelt :3
Altdorf angreifen wäre auch mal ganz lustig, aber wenn alle das Ziel haben schnell mal nen RR zu steigen, dann machen sie natürlich wie ich Szenarios.

Einfach die erhaltenen Rufpunkte in Szenarios um einiges senken und/oder die im RvR erhöhen. Oder die Szenarios wie es manche schon sagten ab lvl 36 rum ganz abschaffen. Ende aus, Problem gelöst...
 
damit viele es spielen? eindeutig ja

viele sind an die einfachheit und stumpfsinnigkeit von wow gewöhnt und könn sich nichtmehr umgewöhnen.
sicher gibt es noch daoc spieler eq2 usw. die war spielen, aber das wird nicht ausreichen.
sachen die ich an war toll finde, ist dass ich es spielen kann für 2 stunden und es sich trotzdem gelohnt hat.In wow ist trotz der mitlerweile übertriebensten einfachheit einfach alles in die länge gezogen und wie bereits gesagt, einfach langweilig^^, aber das ist ja im endeffekt meine sicht der dinge.


Ps:sorry wenn wenn fehler drin sind im satzbau
wink.gif
bin nicht so ganz katerfrei grad

Leute zieht mal WOW nicht in den Dreck. Und Einfach ist es auf keinen Fall. Kann dir da diverse Foren posten wo sich Mathematisch mit WOW auseinandergesetzt wird :-). Und wenn du sagst WOW wäre einfach dann hast du es noch nie richtig gespielt.

Ebenso muss man WAR auch erst einmal verstehen lernen. Insbesondere Charaktere richtig zu spielen.

Aber der "vielleicht Schwund" an Spielern liegt ja nicht am RVR . Man erinnere sich bitte zurück an die grossen Probleme seitens der Hardwareanforderung. Abstürze, Nicht für jeden rechner geeignet .Ein Freund von mir hat deshalb WAR erstmal auf Eis gelegt und zockt mal weiter, sobald er sich die nötige Hardware leisten kann. Lags im Scenario oder RVR Gebieten. Das nervt und man geht natürlich wieder zurück zu alt bewehrten Spielen.

Wo bitte wurde da ausgiebig Beta getestet? In der Beta Phase konnte man ja die Grafik nur auf LOW Detail zocken, jetzt wisst ihr auch warum. Sonst hätte es dazumal schon herbe Kritik gegeben.

Vielleicht ist auch der Hype der Anfangs um WAR gemacht wurde in die falsche Richtung gegangen? WAR wurde ja als WOW Ablöser hochgelobt und jo dementsprechend gehen natürlich auch die Spieler mit dieser Meinung in das Spiel. Und wenn es das nicht erfüllen kann, dann ist halt vorbei.

WOW zu alten Zeiten hatte nur für die "Harten Gamer" etwas übrig und viele von den Freizeitgamern sind bestimmt auch aus dem Grunde zu WAR gewechselt. In der Hoffnung hier mehr Erfolg zu haben. Die Profis sind ehh bei WOW geblieben.

Hmm ich dachte ein Forum wäre gut um sich mit der Technik, Spielweisen, Berufen, Taktiken auszutauschen. Bei WAR lese ich eigentlich nichts darüber...immer nur nörgelnde User.
 
@ Sam28

Kurze Frage, was ist falsch daran ein PVP angeprisenes Spiel mit einem Shooter zu vergleichen. Gerade wenn man vom Balance spricht, kann sicherlich niemand was dagegen sagen, dass man dort sehr schnell erkennt, wer seine Klasse beherrscht und wer nicht. Und selbst bei dem Focus auf Equipment greift das Beispiel, wenn du jemals mit ner USP einen schlechten AWP-Schützen erlegt hast. Somit wäre es doch interessanter auch die levelgestaltung im RVR mehr auf spannendes Teamplay zu trimmen. Ich sehe einfach soviel ungenutze Ideen im RVR - z.B. hat man um das keep BOs. Die sollten mal intelligenter mit einbezogen werden. Z.B. hälst du BO XY öffnet sich in XX im Keep ein Portal wo die Angreifer rein koennen z.b. (dies würde meine Tunnel Idee wieder aufgreifen und die ganzen Melees hätten auch was zu tun
tongue.gif
)

Oder wenn alle BOs gehlaten werden hat das Tor nur noch 50% und nicht weniger lachhafte NPCs.

Zum Thema atmosphäre, warum brennt nicht mal die Burg, verändert sich das Terrain, wenn die Desos das Tor auf 10% gekloppt haben? Man koennte den Raum von ner Keep wirklich atmosphärischer gestalten...Ich mein die Brennt noch nichtmal oder hab ich die Grafikeinstellung falsch eingestellt?

Versteh mich bitte nicht falsch ich habe nichts gegen "Epische Schlachten" mit üblen Gezerge, aber wenn das PVP so bleibt wie es ist, dann brauch man auch nur 3 Klassen im RVR n Tank für den Boss und sonst nur Range Nuker und Heiler...
 
also ich möchte auf keinen fall das WAR ein 2tes WoW wird... gerade weil ich wegen WAR mit WoW aufgehört hab ^^ beschwehren möchte ich mich über den PvP/RvR content nicht, da ich genau wegen dem content zu WAR gewechselt bin... und zufrieden bin ich sicherlich... zufriedener wäre ich, wenn spieler auf leeren server gezwungen werden auf einen anderen server zu gehen... bzw den server ganz zu schließen und die spieler auf einen anderen server zu verfrachten... ich denke das tut keinem weh wenn er seine chars woanders hin transferiert werden da sie ja immernoch da sind... eben nur auf einem server mit mehr spieler/Gegner...

Content in ordnung, spielerzahl zu niedrig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne lang um den heissen Brei zureden, WAR hat viele gute Ansätze aber derzeit ist es für mich eher ein WoW Klon mit leichten RVR Ansätzen:

Was WAR gut tun würde:

1.) Szenarios ab 40 abschaffen
2.) Keine blöden Sets ala WoW sondern einfach Items wo mann wieder ein bisschen seinen Grips einschlaten muss um was daraus zubaun wie früher bei Mora für daoc, das würde auch dazu führen das mann PVE den ganzen Konetnt nutz wenn ich drann denke in daoc musste mann für die Perfkte SC teilweise in Gebiete wo mann sonst nie hingehn würde.
3.) Timer weg von den Inis stinkt einfach total nach WoW
4.)Rufrangfähigkeiten sinnvoll machen wie zb damals die RR5 Skills
5.) Klassen mehr Gruppenbezogen machen Tank sollte jemand sein der leuet beschützt, nicht ala Ironbreaker der massives CC und Interrupt hat , dazu am meisten aushält und noch abartig schaden rausdrischt mit 2hand.
6.) Jede Klasse sollte ihre Fähigkeiten haben bestes Beispiel CC das einfach viel zuviel im Spiel vorhanden ist.
7.) den RR wertvoll machen , derzeit ist es nix anderes als RR farmen in BGs wer am längsten drinn hockt der hat den höchsten , skill muss mann in WAR nicht haben.

LFG Spiel in dem Skill gebraucht wird und nein daoc lohnt für mich nicht mehr da ich einfach zulange weg bin.

Also weietr auf WAR neuerungen hoffen oder DAOC Origins abwarten sofern es denn kommt.

PS: NEED DAOC 2 !!!!!!! ich würde nach Alaska trampen um vor einem Iglo zu campen um DAOC 2 zu kaufen ....
 
PS: NEED DAOC 2 !!!!!!! ich würde nach Alaska trampen um vor einem Iglo zu campen um DAOC 2 zu kaufen ....

oh ja.......

daoc optisch etwas aufgemotzt, so in der art wie warhammer (nein nicht wow), hier und da etwas dran gefeilt, alles auf den neuesten stand gebracht.
am kern und der mechanik nix ändern.

ich würde nackt nach mekka pilgern um daoc 2 zu bekommen.... das wäre der ultimative overkill
 
ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass wenn neue spiele erscheinen die flame rei losgeht "Mhh das hätten die auch wie bei wow machen können" . Dabei muss ich zugeben das WoW die messlatte der mmorps scheiße hoch vorgelegt hat. Jeder rollenspieler hat fast nur 3 wünsche

PvE
PvP
Balance


Fakt is das WoW das beliebteste spiel der ca lezteten 4 Jahre ist und ich persönlich werde mich unglaublich freuen wenn der riese WoW durch ein anderes spiel zu fall gebracht wird. Aber das wird meiner meinung nach noch ein paar jahre dauern. Bis dahin bleib WoW Marktführer: Auch wenn es immer wieder das stupide farmen von ehre, gold oder what ever ist, es scheint ja bei den leuten anzukommen. Eine interessante theorie wäre aber was passiert wenn d3 rauskommt. Wie wird sich das auf die allgemeine mmorpg welt auswirken denn das ist mit sicherheit der verkaufsschlager der nächten Jahre.

War ist nur eines von vielen spielen das im schatten der 11 mio spieler von WoW steht obwohl es moderner ist und neuer ideen hat.
 
Ihr vergesst immer, dass das Hauptziel von einem Unternehmen "Geld machen" ist und nicht "zufriede Kunden". Das ist eine Tatsache. Es gibt keine vollen deutschen Server mehr, und nur noch 2 oder 3 auf mittel. Nehmt die Szenarien auf und GOA/Mythic können in Deutschland die Serverzahl direkt halbieren. Den genau die SZ's sind das, was noch die Leute hält.

RvR hat einfach kein Sinn. Ich hab in WAR gern RvR gemacht ob SZ oder Open. Wobei Ich als Zauberin SZ definitiv vorgezogen habe, da ich eine kontrollierte Umgebung brauch um überhaupt Schaden zu machen. Sonst bin ich Opfer. Für mich hat es keinerlei Spaßfaktor sinnlos abgeschlachtet zu werden oder bis in alle Ewigkeit eine Burg hin und her zu schieben.

Wozu zum Teufel soll ich den bitte auf Stufe 40 mich abquälen um den Rufrang zu kriegen? Für die Items die völlig sinnlose Stats haben? Ich habe Spaß wenn ich ein Ziel habe aber in WAR hat mein keine Ziele. Man kann das Buch nicht vervollständigen, da man in den niedrigen Gebieten ein Huhn wird und damit so manches offen bleibt. Gute Sachen? Kriegt man nur im PvE und was soll man dann damit? Es gibt ja nichts zu tun. PvE wurde mit Absicht rausgelassen. Es wird verlangt auch die Szenarien abzuschaffen. Berufe sind schrott und viel zu wenig. Die Burgen lohnt es nicht zu verteidigen.

Ihr tötet das Spiel selbst mit euren Wünschen und Mythic wird lange brauchen um zu verstehen was Blizzard vergessen hat: HÖRE NIEMALS AUF DEN VERBRAUCHER: DER HAT KEINE AHNUNG! Eure Wünsche und Ideen patchen die Spiele kaputt. Eure Vorschläge was "besser" sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw gebt war noch so ca. 2-3 monate dann hat sich das alles ausgependelt und ab geht di lutzi
 
Und wieder einmal die gebetsmühlenartig wiederholte, aber dennoch FALSCHE Aussage, daß ToA DAoC erledigt hätte ...
rolleyes.gif


RICHTIG ist, daß bereits mit dem Release von "Shrouded Isles" ein Jahr zuvor die Spielerzahlen bei etwa 250.000 weltweit stagnierten, ja sogar leicht abfielen. Nach der Veröffentlichung von "Trials of Atlantis" (ToA) Anfang 2004 blieben die Zahlen dann stabil bis kurz vor Veröffentlichung der dritten kostenpflichtigen Erweiterung "Catacombs" Anfang 2005. Möglicherweise war auch ein Einfluß der "New Frontiers", des neugestalteten RvR-Gebietes, das im November 2004 mit Patch 1.70 ins Spiel kam, zu spüren, denn einige Spieler vertrugen es wohl nicht, daß ihre geliebte "Rennstrecke" ATK-AMG-MMG-MTK somit entfiel und das RvR-Gebiet erheblich vielgestaltiger wurde.

Es bleibt jedoch dabei, daß ToA das Spiel NICHT getötet hat, auch wenn du in deinem Hass auf ToA dies gerne so sehen möchtest.
wink.gif
Da hast du mich falsch verstanden, ich sagte ich merkte einen Niedergang, wichtig daran ist das es mir so vorkam, und ich meinte damit auch nicht direkt, mehr über einen gewissen Zeitraum, der rückgang kam auch dadurch das die nachfolgenden Addons durch die Spielerreaktion nicht mehr so umfangreich und bahnbrechend ausfielen wie bei ToA.
Ich selber hasse TOA nicht, ich hatte meine schönsten Zeiten da, mit Nekro und BB zufarmen war eine meine Lieblingsbeschäftigungen, herlich entspannend, konnte dann die Sachen verkaufen und mich daran erfreuen das so viele meine Sachen kauften und natürlich das ich auch schön Platins hatte.
smile.gif

Habe auch 30 Chars immer mal wieder gemütlich durch die MLs gezogen, man hielt mich für verrückt
smile.gif

Artes habe ich aber erst auf den Patch gewartet der alles einfacher machte.
Im Grunde war TOA eine der besten Erweiterungen die ich kenne, es war nur zu Zeitaufwendig, da hat Mythic sich vertan, aber die Encounter und so, sehr abwechselungsreich und gut Designt, macht mir auch hoffnung für die Zukunft von War.
 
Der TE spricht mir aus der Seele !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GENAU SO IST ES !!!!!

Das Problem ist das Man selbst wenn man den RR hat noch extrem viel Glück und Ausdauer braucht um überhaupt mal an ein Setteil zu kommen.

Im pve geht alles Schrittweise und geplanter und das will ich auch fürs Pvp

Was kann man denn bitte mit dem RR kaufen ein Setteil das im PvP keine WIRKLICHEN vorteile gegenüber des Pve-Sets bringt !!!!

Lösung ist einfach !!!

Erreiche diesen RR und du bekommst das Item anders funktioniert es nicht.

Ich bin weit über den RR für das Pvp-set das ich immernoch nicht habe.
1. Weil ich einfach kein Würfelglück habe.
2. Weil es dieses verschissene Belohnungssystem gibt das verbuggt ist !!!??
3. Weil es kaum Burgraids gibt.
4. Weil mein gildenkollege der jedes Item schon 10 mal hatte noch nichtmal passen kann.
5. Ich bin Heiler, er nicht ^^

Durch Pve kommst man schneller an Items also macht keiner PvP so einfach ist das.

Oder ich deffe 2 stundne ne Burg und krieg soviel Ruf wie in einem Sz ! Also werden Szs gemacht gewartet bis die Burg erobert ist keine deffer mehr drinnen sind und man holt sie zurück.

Was es bei dem Rufrüstungshändler zu kaufen gibt ist lächerlich !!!! ( zu 98%)

Bin mal gespannt ob Besserung kommt aber ich glaub irgendwie nicht dran! Und dann bin ich wohl auch bald weg. Weil mich der Pve-content der garnichtmal so schlecht ist wie ich finde so derbe ankotzt !!!!
 
Ich denke WAR wird es noch lange geben. In nächster Zeit werden einige Server zusammengelegt werden, dies wird dem Spiel helfen. Da mehr Menschen = mehr RvR action. Auch mit dem neuen RvR Einflussystem wird mehr RvR betrieben werden.

In heutiger Zeit muss man die Spieler einfach für alles belohnen.

Auch das deffen einer Burg wird bald etwas bringen. Damit man nicht, wie so oft, mitanschauen muss, dass die Destros die Burg einnehmen und Ordnung nur danebensteht und wartet bis man die Burg wieder zurückerobern kann.
 
...
Erreiche diesen RR und du bekommst das Item anders funktioniert es nicht.
...
Finde ich ok, wenn du nicht von irgendwelchen Items sprichst mit denen Spieler die 8 oder mehr Studen am Tag spielen können einen großen Vorteil bekommen. Zumindest ich spiele weil es mir Spass macht und nicht um irgendwelche Items zu bekommen um anderen zeigen kann wie toll ich bin.
 
Das Problem ist das Man selbst wenn man den RR hat noch extrem viel Glück und Ausdauer braucht um überhaupt mal an ein Setteil zu kommen.

Im pve geht alles Schrittweise und geplanter und das will ich auch fürs Pvp

Was kann man denn bitte mit dem RR kaufen ein Setteil das im PvP keine WIRKLICHEN vorteile gegenüber des Pve-Sets bringt !!!!

Lösung ist einfach !!!

Erreiche diesen RR und du bekommst das Item anders funktioniert es nicht.

ist auch der schwachpunkte das stimmt. das würfelsystem soll eigentlich fairness bringen. alle würfeln, alle sind gleich. das birgt dann allerdings auch konfliktstoff. die krönung habe ich gestern erlebt, wir 4 in gruppe krampfen uns in einer pq einen einen ab, schaffen es gerade so. hinten steht 1 ork, er kloppt in den 10 mins. ca 2 mobs und steht sonst nur rum. pq erledigt, er würfelt ne 997, 0 bonus halt. platz 1, große tasche, und haut wieder ab.
sorry aber da fehlt mir das verständnis.

rp´s gibts auch in daoc. hierrüber, bzw. kp´s, kann ich mir ml steps holen, artes freischalten, spezielle fähigkeiten freischalten, etc. und so meinen charakter nach belieben stärken. AUCH wegen diesem system ist das rvr dort immernoch intakt.

jaaaaaa ich weiß, in ansätzen gibt es dies bei war. aber bei weitem nicht so ausgiebig und ausgearbeitet wie es sein sollte
 
Macht Euch nicht immer gleich ins Hemd.
Mytic arbeitet derzeit an vielen verbesserungen. Sowohl im PvP als auch im PvE.
Sie Arbeiten nach dem prinziep: "Yes, we can" und hören sehr viel auf die Community was der nächste Patch wieder mal beweißt.

Patch 1.6 bringt schonmal sehr viele verbesserungen mit sich die das Game interessanter gestalten sollten.
 
Wenn man das System auf Dauer so einführt dann erleben wir nichts anderes als ein getuntes WOW 2. Und der Trend geht doch dahin. Mythic will jetzt RVR Quest einführen und noch mehr BELOHNUNGEN fürs RVR geben. Ob die RVR Quest angenommen werden darf bezweifelt werden und wenn die Belohnungen dann wieder abgestaubt wurden sind wir wieder da wo wir jetzt sind. Um das ganze Dilemma mal zusammen zu fassen.

Dazu muss man aber auch die Äußerungen von M.Jacobs kennen in denen beschrieben wird das Ziel sein soll das Spiel ausschließlich auf RvR basis spielen zu können, d.h. von lvl1 ab. PvE content ist nur als Beiwerk gedacht. Da ist es nur konsequent das auch items durch RvR beschaffbar sind.

Ich glaube ihr müsst euch mal von der Vorstellung trennen das ein völlig unkontrolliertes RvR System wie bei DAoC für die breite Masse interessant ist. Das funktioniert nur mit Leuten die bereit sind sich stark zu organisieren und mit der Spielidee zu identifizieren. Ist leider bei vielen nicht der Fall, oder bzw. zeitlich zb. gar nicht möglich. Daher sind Szenarien oder offene KTs schon eine gute Idee um RvR zugänglicher für alle zu machen. Mit RvR quests und anderem wird es weitergehen. Kann gut sein das am Ende RvR genau so läuft wie PvE indem man sich, wie in Disneyland, unsichtbar geleitet von einer Attraktion (Quest, Burg, Sz.) zur anderen hangelt, wie jetzt beim leveln der Fall. Aber vielleicht ist das einfach eine notwendige Entwicklung?

Als in DAoC mein erster char lvl50 geworden ist, gab es sowas wie leveln durch quests überhaupt nicht, sondern nur hardcore grinden. Als Alb hat man stundenlang am Baumspot gestanden (falls einer frei war) und die ewig selben mobs gefarmt. Stell dir mal vor sowas würdest du bei einem mmorpg heutzutage bringen! Das würde sich heute doch niemand mehr antun. Und genauso wird das mit dem RvR System laufen. Ein paar leere Zonen mit keeps drin reichen nicht mehr aus. Die Ansprüche haben sich geändert. Mythic muss da auch mit der Zeit gehen und ich denke sie habens verdient eine Chance zu bekommen.
 
Und mal auf DAOC zu sprechen zu kommen.

DAOC ist bis heute eines der besten Spiele auf diesen Planeten. Für mich ist dieses Spiel einfach eine Ikone der Videospielgeschichte. Alles was DAOC hatte, das fehlt Warhammer doch an jeder Ecke. DAOC würde es heute nicht mehr geben wenn es nicht so ein Super RVR System hätte. Ich vermisse diese Abende wo ich mit meinen Gildenkollegen im Schiff nach Hibernia oder Midgard gesegelt bin und Nachts am Ufer angelegt habe um das Keep einzunehmen. Und wenn man in DAOC einen Angriff gestartet hat dann konnte man sich sicher sein das die Antwort prompt gekommen ist.

Für mich hat Mythic mit Warhammer einiges falsch gemacht. Ich für meinen Teil empfinde Warhammer als Rückschritt in Sachen RVR. Vielleicht hast du Recht und man kann den heutigen Spielern kein DAOC mehr vorsetzen. Aber niemand dieser Spieler kann auch nur in geringsten behaupten einmal echtes RVR gespielt zu haben. Denn was Warhammer da bietet ist Meilenweit von DAOC entfernt. Und ja ich gebe zu das ich ein neues DAOC erwartet habe. Ich und viele andere haben es leider nicht bekommen. Viele Spieler verhöhnen DAOC als ein scheiss Spiel mit schlechter Grafik. Aber wer DAOC intensiv gespielt hat, der weiß was für eine Ehre es gewesen ist ein Teil dieses Spiels gewesen zu sein. Denn in DAOC ging es noch darum etwas für sein Reich zu tuhen. Es war keiner daran interessiert die beste und neuste Rüstung zu haben. Nein DAOC war anders und die ganze Community hat dieses Spiel gelebt. Für mich war DAOC einfach pure Unterhaltung. Das ganze RVR System bis hin zur eigentlich Welt hat gepasst. Ich habe bisher in keinen Spiel so einen Zusammenhalt der Reiche wie in DAOC erlebt.

Ich kann nur hoffen das Mythic irgendwann ein einsehen hat und DAOC einfach nur eine neue Grafikengine verpasst und es dann neu auf Markt bringt. Ein DAOC 2 einfach nur mit neuer Grafikengine und ich bin dabei. Denn ich habe zwar eine Art DAOC erwartet. Aber niemals habe ich ein besseres Spiel erwartet. Denn das ist schlichtweg unmöglich.

Ich habe mal einen schönen Satz gehört der wie folgt lautete:

Es gibt gute Spiele , Es gibt gut gemachte Spiele , Es gibt sehr gute Spiele aber es wird immer nur ein DAOC geben.

In diesen Sinne

DAOC Forever

MFG
 
Zurück