Muss sich Mythic den Druck der Spielergemeinschaft auf Dauer beugen und aus WAR doch ein WOW 2 machen um Erfolg zu haben?

...
ich erklärst dir nochmal... stell dir vor wir sind in der sendung mit der maus, kennst, oder?
...
hast soweit folgen können?
...
ist das jetz angekommen?
...

Nein, konnte nicht folgen, das hatte zuwenig Substanz!

cu Yes

PS: Eine Frage: Hast du so eine drollige rote Plastiknase aufgesetzt beim Posten?
 
Gebetsmühlenartige Wiederholungen ergeben auch bei der X-ten Widerholung keine Wahrheit! Denn das allem zu Grunde liegende Prinzip für eine Langzeitmotivation ist, das 'Leistung' belohnt wird, was definitiv nicht von Blizz erfunden wurde. Ein RPG insbesondere lebt von der Weiterentwicklung und Verbesserung des eigenen Charakters! Wer keine Lust auf sowas hat ist im RPG Genre definitiv falsch!
WAR versucht den Spagat hinzubekommen die Vielspieler und die Gelegenheitsspieler vom Equip nicht zu weit auseinander driften zu lassen und tötet damit zu großen Teilen die Motivation, den eigenen Char weiter zu entwickeln! Denn ohne ein Ziel vor Augen ist es kein Wunder, wenn man die Motivation verliert!

Für die einen scheint es motivation den char weiterzuentwickeln, aber und wenn es eine wiederholung ist, das sind zumeist die WoW Spieler oder Spieler anderer Sammelgames. Es gibt wirklich Leute ob Du es glaubst oder nicht, die haben die Eroberung der Hauptstadt oder Burgeroberungen als Ziel und können sich damit auch sehr lange motivieren. Taktik erproben, einen Konter finden usw...

Wenn die Sammler estwas brauchen, dann eher Häuser einführen, wo man sich seine schönen gesammelten Items an die Wand hängen kann, wäre das was oder muß es wirklich immer der super mega unbesiegbare Char sein? Wo ist der Spass, wenn mein Equip so gut ist, dass der andere so oder so keine Chance hat, auch wenn ich die ersten 5 Minuten noch afk war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An WOW kommt keiner vorbei!!! Das ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten und hat Blizzard zu einem VERY Big-Player gemacht.

Die Manager haben nun Geld wie Heu und das wollen die anderen (EA-Myth, Funcom, Sony, ...) auch. Darum schauen sie alle zwangsläufig zu WOW und fragen sich bestimmt: "Wie können wir die Gamer zu unseren MMO locken und abhängig machen. So wie es die von Blizzard geschafft haben. Die alten Ä...".

Dann schauten die Manager nach den suchtmachenden Komponenten von WOW und dachten sich bestimmt: "So einen Fliegenschiss können wir doch auch und sogar noch besser."
Damit war Warhammer Online geboren!!!
Irgendwann vor 4 Jahren war das.

Vor 6 Monaten haben sich dann einige der Manager dort gefragt, wie man die Leute zu sich locken kann, wenn das eigene Game eigentlich nur crap ist. Sogar noch größerer crap. Wie kriegt man die User zum wechseln. Da hatten sie auch keine Antwort drauf und darum hat Warhammer auch nur wenige Accounts im Gegensatz zu WOW bekommen.

Zuletzt haben sie sich dann wieder gefragt, wie sie die wenigen Accounts halten können, da ja nun alle wissen das ihr Game crap ist. Die Antwort war einfach:" Lass uns den Usern erzählen, dass wir richtig fett was einbauen und danach Warhammer Online der Mega-Deluxe-Bentley unter den MMOs ist."

Und dann haben die bestimmt bei GOA angerufen und die Anweisungen gegeben:"Sag mal den dicken Communitymanagern in EU bescheid noch mal die Propagandamaschiene hochzufahren. Sonst ists aus mit uns.
"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kleine warri möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden
 
Für die einen scheint es motivation den char weiterzuentwickeln, aber und wenn es eine wiederholung ist, das sind zumeist die WoW Spieler oder Spieler anderer Sammelgames. Es gibt wirklich Leute ob Du es glaubst oder nicht, die haben die Eroberung der Hauptstadt oder Burgeroberungen als Ziel und können sich damit auch sehr lange motivieren. Taktik erproben, einen Konter finden usw...
Wenn die Sammler estwas brauchen, dann eher Häuser einführen, wo man sich seine schönen gesammelten Items an die Wand hängen kann, wäre das was oder muß es wirklich immer der super mega unbesiegbare Char sein? Wo ist der Spass, wenn mein Equip so gut ist, dass der andere so oder so keine Chance hat, auch wenn ich die ersten 5 Minuten noch afk war?
Natürlich gibt es genug Spiele die alleine aus ihrem taktischen Anspruch heraus motivierend sind! Aber da WAR nun mal von sich selbst behauptet ein MMORPG zu sein gehört nun mal eine gewisse Charakterentwicklung dazu. Btw. bin ich immer wieder befremd wie verzerrt das sammeln von Items dargestellt wird. Der Sinn dahinter ist nicht wie ein Christbaum zu funkeln bzw. die pure Sammlwut zu befriedigen, sondern dadurch die Möglichkeit zu erhalten im Content bei steigendem Schwierigkeitsgrad bestehen zu können. Natürlich ist mir klar das es viel populistischer ist ständig den Teilaspekt des epicgeilen Posers in den Vordergrund zu rücken, der sich selbst nur durch seine Epics definiert!
Warte mal bis die ersten die hohen RR Sets haben, welche für die Städeraids unerlässlich sind! Du wirst dann wahrscheinlich ähnliches erleben! DEnn bis jetzt sieht es so aus als ob die Bosse in den Städten reine Gearchecks sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppel Post wegen Forum lag :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben
smile.gif
Leider ist der Thread mal wieder so umfangreich, so dass ich nicht alles lesen konnte.
Angefangen habe ich mit Daoc und habe dies von Anfang an gespielt und aufgehört als man diverse WoW-Openbetas spielen konnte. Nach 3 Jahren WoW spiele ich nun seit Februar 2008 nicht mehr dieses Spiel.Hab zwischendrin mal Age of Conan gespielt, was ich eigentlich auch recht gut fand. Aber seit Oktober spiele ich nun Warhammer Online(mit ner 3-wöchigen Pause im November) und bin jez lvl 39 und spiele auf dem Server Hegrig.
Ich muss sage, dass dort eigentlich recht viel los ist. Jeden abend findet RvR statt und man kann daran teilnehmen. Das mache ich auch meistens und mir macht es auch viel Spaß. Es ist meist auch nicht so ein gezerge wie damals in DaoC. Durch die Burgen und die Schlachtfeldziele versucht man eher diese einzunehemn bzw. zu verteidigen.
Manche schrieben auch, dass es eine gute Idee wäre die Szenarien abzuschaffen. Dieser Meinung bin ich auch. Mein Vorschlag wäre, dass man spätestens mit lvl 40 nicht mehr an Szenarien Teilnehmen kann. Man könnte auch überlegen, die T4-Szenarien komplett abzuschaffen, aber das muss nicht sein. Es ist ja vielleicht nicht schlecht, wenn man von lvl 32-39 noch bissi in nem Szenario "üben" kann.
Durch diese Maßnahme würde man in gewisser Weiße das RvR beleben, da die Spieler dazu gezwungen sind am RvR teilzunehmen, wenn sie Rufpunkte oder diverse Items haben wollen.

Ich persönlich werde nie mehr zu WoW zurückkehren. Erstens hab ich keinen Bock mehr auf des Game. Es gefällt mir nicht mehr so. Ehrlich gesagt, war ich teilweise schon mit dem Überangebot an Content überfordert. Es gab so viele Daily Quests und Rufquests und hier und da, dass ich einfach nicht mehr damit fertiggeworden bin. Da hatte ich einigermaßen überblick von irgend einem Conten, und dann war auch scho wieder der nächste Patch mit neuen Inhalten da.
Zweitens, ist WoW komplett von meiner Platte verschwunden. Um WoW zu spielen müsste ich mir erst mal das neue Expansion Pack kaufen, und dann Stundenlang installieren und Patchen. Allein darauf habe ich keinen Lust.
Drittens ist es auch so, dass man nach einiger Zeit der Abwesenheit auch garnicht mehr im Spiel drin ist. Es gibt soooo viele neue Sachen und soo viel hat sich geändert. Da habe ich garkeine Lust wieder alles kennen zu lernen.
Bei WoW würde es evtl noch gehn. Aber wenn ich mir vorstelle wieder DaoC zu spielen, höre ich immer sofort mit dem vorstellen auf
smile.gif
. Da gibt es ja jez so viele neue Addons und Patches. Für mich ist DoaC jetzt mit sicherheit ein komplett neues Spiel.
 
Der kleine warri möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden
hör mal, junger mann. wenn ich mir deine posting history so ansehe, merke ich was für ein frustrierter jugendlicher du bist. wenn man alle deine flame-posts wegmacht, bleibt nicht viel über von dir übrig in diesem forum.

von daher: überlege dir ab und an, was du da schreibst. unter jedes thema das dir nicht gefällt (also fast alles) deinen geistigen abfall abzuladen, ist nicht der sinn. geistiger abfall deshalb, weil es meist keine fundierten meinungen oder fakten sind, sondern nur frust und beleidigungen anderer.
gibt es eigentlich eine ignore funktion hier im forum?

@Schrobi
kann dir da nur recht geben, mir geht es sehr ähnlich wie dir. (nur ich habe wow noch auf der backup festplatte lagern *g*)
die lösung wäre vielleicht ein komplett neues game, dass man von null beginnt - ein neues release. alle alten mmos vergessen, und einfach neu beginnen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach xaxoon hörst du dich eigentlich mal selber reden? Spiele dich bitte nicht wie Großvater Psychologe auf ja?
Wer solchen vollkommenen Schwachsinn schreibt wie Warri22 kriegt von mir eine entsprechende Antwort... So ist der Lauf der Dinge.
Actio - Reactio du verstehst? Es heißt zwar immer "Don't feed the troll" aber sie sind meist einfach zu amüsant um nicht mit ihnen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, WoW hat vieles richtig gemacht vorallem um Spieler zu langfristig an ihr Spiel zu Binden, viele waren 2,3 Jahre recht regelmässig mit dem Marktführer beschäftigt.

ich hab selber in WoW 2x Ehrfürchtig in Alterac gehabt, so eine Art szenario fehlt mir in Warhammer immernoch, d.h. ein Szenario das aufgeht und NPCś hat,
mehrere Punkte die man kontrollieren kann, in WoW lief ein Alterac Tal stellneweise über mehre Stunden und es war insgesamt sehr spannend zu Spielen, immerhin 40vs40
spieler. Klar gibts die offenen RVR zonen, aber ein Kräftegleichgewicht gibt es da nicht, ich mag szenarien, da ist zumindest mal keine Zahlenmässige Überlegenheit vorhanden.

Klar gibts auch durch die Char verteilung mal nicht ganz so faire Matche, aber insgesamt könnte man aus Warhammer deutlich mehr Rausholen als es jetzt der Fall ist,
auch mit den Vorhandenen Mechaniken ! Klar ein Alterac Ähnliches BGist nicht so easy zu implementieren, aber möglich wäre es bestimmt.

(Avatar beschwörung, NPCś die Schlachtfeldziele besetzen, möglich wäre sicherlich auch z.b. das man Schalter einbaut mit der man der Gegenseite längere Wege zumutet
und somit sich kleinere Vorteile auf dem Schlachtfeld verschaffen könnte.)

Die Szenarien müssten auf grössere Spieleranzahlen ausgelegt werden, so das dort auf jeder Seite 2 Warbands joinen könnten! Public Quests in Szenarien könnte man einbauen oder z.b. auch Szenario Raids wo man sich gegenseitig RVR liefert und dabei noch einen Drachen umnieten der Epix droppt. Könnte man auch z.b. so machen das man
das Szenario so gestaltet das mit mehr Szenario Punkten eine Public Quest Zone Freischaltet und die gegenseite dann zuschauen kann /darf wie der gewinner nen Drachne umnietet. (z.b. mit nur Toren die von der Gewinner Partei zu passieren sind.)

Es gibt auf jedenfall sehr viel möglichkeiten etwas aus dem Spiel zu machen, und ich habe die Hoffnung das das noch passiert. Spass macht es im moment immer noch, aber dauer SchlangenPassage in T4 nerft irgendwann schon.

Die szenarios müssen auf jedenfall deutlich abwechselungsreicher werden wenn ich in 1 jahr noch Motiviert sein will.

Das es einen Item Progress geben muss um seinen Char zu verbessern finde ich auch sehr sinnvoll, nur sollte es nicht unbedingt auf zu Krasse Unterschiede drauf hinauslaufen, man will ja durch gutes Taktiusches Spielen gewinnen und nicht durch "Farming"
Auf Raids aka WoW hab ich persönlich garkeine lust mehr (obwohl oder weil ich das schon mal recht hardcore betrieben hatte (6 Tage Raiden /Woche)
Lieber weniger Zeit intensiv das Spiel gestalten, finde ich viel vernünftiger (Ja ich habe einen Raid Kater und absolut keine lust auf so ein No Lifer Game wie WoW, no thx.)
 
Was du beschreibst sind genau die RvR Gebiete Sangeet (abgesehen von der Avatar beschwörung, davon hab ich bisher noch nichts gefunden *gg*)... und wenn sich die Leute da öfter mal hinbequemen würden anstatt nur die Szenarios abzufarmen, wäre das auch ein akzeptables Maß...

Edit: Da fällt mir eigentlich grad DIE Idee ein... warum nicht in der Szenario anmeldung einen Button für "Für's RvR anmelden" reinhauen und einen dann in weniger Zeit in ein passendens (Sprich levelgerechtes) RvR Gebiet bringen, einfach nur so um die "Ich Farm das Szenario bis zum Kotzen ab"-Leute nur hereinzulegen damit sie ins RvR kommen und es vielleicht schätzen lernen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gottfroh, dass WAR kein WoW2 ist udn hoffentlich auch nie wird. Versteht mich nicht falsch, ich selbst habe auch mehr als zwei Jahre WoW gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht. Aber irgendwann muss auch einmal etwas Neues her. Und da mir PvP mehr Spaß macht, als PvE, fiel mir die Entscheidung wirklich sehr leicht, zu welchem mmo ich nach WoW wechseln werde.

Auch was den Zeitaufwand angeht, ist WAR für mich predistiniert. Ich komme on, kann nahezu augenblicklich am RvR teilnehmen, und wenn ich genug habe, einfach off gehen, ohne dann im Hinterkopf zu haben, dass viele Spieler im gleichen Moment viel mehr Ehrenpunkte und Arenapunkte farmen können.

Klar, Mythic mag sich manches von WOW abgekupfert haben, aber umgekehrt hat sich wahrscheinlich auch Blizzard in vielen Dingen von Mythic's DAOC beeinflussen lassen. Es ist ein Geben und Nehmen, zu behaupten, Firma X hätte alles von Firma Y abgeguckt, wäre deswegen eine mehr als voreingenommene Meinung.

Naja.. ich komme mal wieder vom Thema ab...

Fazit: WAR ist kein WoW 2, und das ist gut so!
 
Fazit: WAR ist kein WoW 2, und das ist gut so!

Wie kannst du nur sowas behaupten. Viele Leute lieben Wow und das Braufest im Herbst. Wenn die von Myth und Warhammer überhaupt ne Chance haben wollen, müssen sie mehr Feste machen und mehr Bier ausschenke. Das Rvr muss eingeschränkt werden und während der Brauperiode ganz verboten. Prost!

Der sagst auch:
http://de.youtube.com/watch?v=Y1FYlhYGjuY
 
Wie kannst du nur sowas behaupten. Viele Leute lieben Wow und das Braufest im Herbst. Wenn die von Myth und Warhammer überhaupt ne Chance haben wollen, müssen sie mehr Feste machen und mehr Bier ausschenke. Das Rvr muss eingeschränkt werden und während der Brauperiode ganz verboten. Prost!

Der sagst auch:
http://de.youtube.com/watch?v=Y1FYlhYGjuY


Hihi,

naja, wer schön bunte Event haben möchte, der soll eben WoW spielen. Ich sehe WoW udn WAR genauso wenig als Konkurrenz, wie einen Apfel und eine Birne. Es sind zwar beide im Grundprinzip gleich (Hier mmorpg bzw Obst) aber haben eben unterschieldichen Geschmack, bzw Zielgruppen.
 
Ich würde mir auch mehr Abwechslung in Scenarien wünschen und ganz besonders, wäre nen Scenario interessant, wie z.b. Alterac.
Es war einfach spannender mit vielen Leuten verschiedene Aufgaben anzugehen (Kommandeure Legen, Bunker/Türme einnehmen, Friedhöfe etc pp).
Und RvR Gebiete gleichen das derzeit meiner Meinung nach beim besten Willen nicht aus. Meistens ist eine absolute Überzahl einer Seite zu beobachten, die Ziele sind recht eintönig auf 2-4 Orte+Burg ausgelegt und fast immer dasselbe.

Wurde schon vor einigen Seiten geschrieben, aber es fehlen einfach Leute, die aktiv teilnehmen und besonders eine Möglichkeit schneller in die Kämpfe mit einzugreifen, bzw davon informiert zu werden, wenn was los ist.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es zu einem RPG dazugehört, seine Fähigkeiten, sowie Rüstungen, Titel, und alles, was dazu gehört, kontinuierlich zu verbessern. Es muss nicht das BlingBling-Schwert (ala WoW z.b "Thunderfury") sein, aber das Design muss abwechslungsreicher werden. Und es muss auch nicht gerade der Zauberstab sein, der nun statt +100 Int auf einmal +500 gibt, aber auch +120 würden sich lohnen und wären ein Anreiz..

Denke die meisten wissen, wie ich das mit dem Weiterentwickeln eines Chars auf dem Maximal-Rang meine und es nichts mit Epicgeilheit zu tuen hat.
 
Was du beschreibst sind genau die RvR Gebiete Sangeet (abgesehen von der Avatar beschwörung, davon hab ich bisher noch nichts gefunden *gg*)... und wenn sich die Leute da öfter mal hinbequemen würden anstatt nur die Szenarios abzufarmen, wäre das auch ein akzeptables Maß...

Edit: Da fällt mir eigentlich grad DIE Idee ein... warum nicht in der Szenario anmeldung einen Button für "Für's RvR anmelden" reinhauen und einen dann in weniger Zeit in ein passendens (Sprich levelgerechtes) RvR Gebiet bringen, einfach nur so um die "Ich Farm das Szenario bis zum Kotzen ab"-Leute nur hereinzulegen damit sie ins RvR kommen und es vielleicht schätzen lernen *gg*

hmm, na im prinzip meine ich auch rvr gebiete instanziert per klick und go go go, das würd schon viel helfen, aka ne inze wo man schlachtfeldziele einnimmt, alterctal war in meinen augen echt ein sau cooles battleground, sowas sollte /müsste /könnte dürfte gerne mehr und öfters passieren, da könnte man sich ruhig inspirieren lassen!

Also die open pvp zonen als Instanzieren und per klick reinzonen und rummoshen, anmelden mit ganzer Gilde am besten
smile.gif
das wär mal total end geil

Und an sich bestimmt auch net so schwer das zu coden, klar wärs bisschen mehr "fastfood" aber grade die orga sachen machen auch net immer unbedingt spass, dann lieber klick und go und action
 
hmm, na im prinzip meine ich auch rvr gebiete instanziert per klick und go go go, das würd schon viel helfen, aka ne inze wo man schlachtfeldziele einnimmt, alterctal war in meinen augen echt ein sau cooles battleground, sowas sollte /müsste /könnte dürfte gerne mehr und öfters passieren, da könnte man sich ruhig inspirieren lassen!

Also die open pvp zonen als Instanzieren und per klick reinzonen und rummoshen, anmelden mit ganzer Gilde am besten
smile.gif
das wär mal total end geil

Und an sich bestimmt auch net so schwer das zu coden, klar wärs bisschen mehr "fastfood" aber grade die orga sachen machen auch net immer unbedingt spass, dann lieber klick und go und action
 
Kurzes gedankliches Zwischenspiel:

Man sollte die Szenarien abschaffen, damit Leute, die eigentlich Szenarien spielen wollen, dazu beitragen, dass Leute die lieber Open RvR betreiben wollen mehr Mates haben, die eigentlich lieber Szenarien spielen wollen. Irgendwo haperts da oder?

Es wird niemand gezwungen an den Szenarien teilzunehmen, ich persönlich mach das sehr gerne (genauso gerne und oft wie ich RvR betreibe). Wenn es gut ankommt, dann sollte man es drin belassen und nicht etwa abschaffen, nur damit sich reine RvR Spieler nicht so alleine fühlen. Soll doch jeder so spielen wie er will, und wenn jemand nur PvE machen will, oder nur RvR oder nur i-was anderes soll er doch und wem das nicht passt, gibt es en Masse Spiele die sich auf PvE (WoW) oder RvR (DAOC) versteifen...
 
Zurück