Ich will nun auch mal meinen Senf dazugeben
Leider ist der Thread mal wieder so umfangreich, so dass ich nicht alles lesen konnte.
Angefangen habe ich mit Daoc und habe dies von Anfang an gespielt und aufgehört als man diverse WoW-Openbetas spielen konnte. Nach 3 Jahren WoW spiele ich nun seit Februar 2008 nicht mehr dieses Spiel.Hab zwischendrin mal Age of Conan gespielt, was ich eigentlich auch recht gut fand. Aber seit Oktober spiele ich nun Warhammer Online(mit ner 3-wöchigen Pause im November) und bin jez lvl 39 und spiele auf dem Server Hegrig.
Ich muss sage, dass dort eigentlich recht viel los ist. Jeden abend findet RvR statt und man kann daran teilnehmen. Das mache ich auch meistens und mir macht es auch viel Spaß. Es ist meist auch nicht so ein gezerge wie damals in DaoC. Durch die Burgen und die Schlachtfeldziele versucht man eher diese einzunehemn bzw. zu verteidigen.
Manche schrieben auch, dass es eine gute Idee wäre die Szenarien abzuschaffen. Dieser Meinung bin ich auch. Mein Vorschlag wäre, dass man spätestens mit lvl 40 nicht mehr an Szenarien Teilnehmen kann. Man könnte auch überlegen, die T4-Szenarien komplett abzuschaffen, aber das muss nicht sein. Es ist ja vielleicht nicht schlecht, wenn man von lvl 32-39 noch bissi in nem Szenario "üben" kann.
Durch diese Maßnahme würde man in gewisser Weiße das RvR beleben, da die Spieler dazu gezwungen sind am RvR teilzunehmen, wenn sie Rufpunkte oder diverse Items haben wollen.
Ich persönlich werde nie mehr zu WoW zurückkehren. Erstens hab ich keinen Bock mehr auf des Game. Es gefällt mir nicht mehr so. Ehrlich gesagt, war ich teilweise schon mit dem Überangebot an Content überfordert. Es gab so viele Daily Quests und Rufquests und hier und da, dass ich einfach nicht mehr damit fertiggeworden bin. Da hatte ich einigermaßen überblick von irgend einem Conten, und dann war auch scho wieder der nächste Patch mit neuen Inhalten da.
Zweitens, ist WoW komplett von meiner Platte verschwunden. Um WoW zu spielen müsste ich mir erst mal das neue Expansion Pack kaufen, und dann Stundenlang installieren und Patchen. Allein darauf habe ich keinen Lust.
Drittens ist es auch so, dass man nach einiger Zeit der Abwesenheit auch garnicht mehr im Spiel drin ist. Es gibt soooo viele neue Sachen und soo viel hat sich geändert. Da habe ich garkeine Lust wieder alles kennen zu lernen.
Bei WoW würde es evtl noch gehn. Aber wenn ich mir vorstelle wieder DaoC zu spielen, höre ich immer sofort mit dem vorstellen auf
. Da gibt es ja jez so viele neue Addons und Patches. Für mich ist DoaC jetzt mit sicherheit ein komplett neues Spiel.