Muss sich Mythic den Druck der Spielergemeinschaft auf Dauer beugen und aus WAR doch ein WOW 2 machen um Erfolg zu haben?

Ich bin überzeugt davon, daß Mythic einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, als sie WAR grundsätzlich so entwickelt haben, wie es jetzt virhanden ist.
Wie in so vielen Bereichen des Lebens und vor allem der Technik aber, gibt es heutzutage kaum ein (technisch komplexes) Produkt, daß am Anfang rund läuft: ob es das viel gepriesene IPhone war - oder andere Top-Handys anderer Hersteller -, (deutsche) Autos der Mittel- und Oberklasse, LCD/Plasma-Fernseher... alles wurde in relativ krzer Zeit weiterentwickelt und um Features aufgestockt.

Den DAOC-Veteranen unter euch gebe ich recht, wenn sie sich so manches aus DAOC zurückwünschen. Aber ich müßte ich sehr täuschen, wenn Mythic hier nicht mittelfristig reagiert, und gerade den EndContent in WAR dahingehend ausweitet, dass das Spielerlebnis ausgeweitet wrd. Das muss in WAR erstmal (Gott sei dank) nicht über die Items gehen, sondern mehr über die Spielmechanik.

Lasst unserem Spiel doch Zeit :-) Es ist jetzt 2 Monate alt, da gibt's noch so viel Potential (und ich will endlich Bretonen im Spiel haben ;-) ).

Schönen Tag euch allen, ich pfleg jetzt meine Frau, die sich nen Steissbeinbruch "geclaimt" hat...
 
Es nutzt ja nichts, ewig der Vergangenheit nachzutrauern. Mythic hat sich schon vor langer Zeit gegen ein DAoC 2 entschieden. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass das ein Fehler war, aber nun gut ... was soll man tun. Am Ende ist es mir eh viel wichtiger, mit wem ich zocke .. und nicht was für ein Spiel ich zocke.

Man sollte sich vielmehr überlegen, wie man selbst dazu beitragen kann, das Spiel besser zu machen. Das Rumgeheule ind en Foren hilft da relativ wenig, auch wenn die Community-Leute von GOA in den meisen Foren zumindest lesend dabei sind. Aber konstruktive Vorschläge aus den Unmengen an Flames rauszufiltern ist relativ schwierig. Es gibt ingame ein Feedback-Formular und wenn einem das Spiel wirklich am Herzen liegt, sollte man meiner Ansicht nach niemals zögern, sich 2-3 Minuten Zeit zu nehmen, um in Ruhe und angemessener Formulierung zum Ausdruck zu bringen, was man anders machen würde.

Jetzt kann man natürlich wieder argumentieren, dass GOA nicht mit Mythic gleichzusetzen ist und dass die keinen direkten Einfluss haben. Aber deswegen die Hände in den Schoß zu legen kann dann ja auch nicht die Lösung sein. Wenn einem das nicht passt, muss man eben auf nem US-Server spielen.
tease.gif


Ich persönlich erwarte von den Verantwortlichen zur Zeit eigentlich nur eines: Dass sie anfangen, unter realen Bedingungen ihr Spiel zu zocken. Mir kann keiner von Mythic oder GOA erzählen, dass sie mit dem Spiel in der Form, in der es derzeit läuft, zufrieden sind. Es gibt viele viele Dinge, die einem als erfahrenen Spieler sofort ins Auge stechen und wo man sich fragen muss, ob da seit Release überhaubt mal jemand eingeloggt hat. Aber gut DIng will und soll nun mal Weile haben. Es ist nur einfach schwer, die Füße still zu halten, wenn sieht, an wievielen Ecken da eigentlich noch Luft nach oben wäre. Und zwar vielfach in Dingen, die sie in DAoC schon von Beginn an besser gemacht haben und die gar nichts mit dem Spieldesign oder der Spielmechanik zu tun haben.
wink.gif
 
Sagen wir so, ich habe 70% des Threads durchgelesen, ich bin auch ein alter Daoc-ler und habe deswegen WAR angefangen und habe selber WOW nur kurz gespielt.


Meine Hauptkritiktepunkte sind (im Vergleich zu meinem geliebten DAOC)


1. Zergliederung

Wie war es in DAOC? Es gab ein Tor in die RVR-Welt. Dort trafen sich alle Spieler, die PVP machen wollten. An dieser Einfallsburg trafen sich die Spieler. Dort auch konnte man sich Gruppen suchen. Denn alle die dort standen, wollten in der Regel PVP machen. Dann ist man losgezogen in die Welt. Es dauerte ca. 5 min. bis man beim Gegner war, enstprechend kürzer wenn man im eigenen Gebiet angegriffen wurde. Und man ist auf Schiffen zum Gegner gefahren.


Ergebnis. Die Gruppenbildung war nicht immer leicht, besonders wenn man keinen angesagten Chars hatte, dennoch war es aus meiner Sicht einfacher als in WAR. Natürlich finde ich auch in WAR meine Gruppe, ob nun mit der Gilde oder randomgroups, dennoch ist es schwieriger. Es gab nicht so sehr einen physischen Treffpunkt. Und Kt kann man nur beitreten, wenn man in dem Gebiet ist, vielleicht gibt es ja auch bald mal einen offenen RVR button
smile.gif
)))))) und nicht nur den chatchannel.


Denn..........


Jedes Tier hat bekanntlich drei PVP-Gebiete, in dem was los sein kann, natürlich kann man den KTs beitreten, aber es ist oft etwas komplizierter etwas zu finden. Insgesamt ist das PVP dadurch etwas zergliederter. Ja, wenn es einen KT gibt, ist alles schnell organisiert.


Die Zergliederung geht ja dann noch weiter, weil man sich überlegen kann, ob man pvp oder rvp macht. Also reduziert sich nochmals die Zahl der Spieler. Ich schließe mich schweren Herzens an, wer RVR will, muss wohl verbieten 40er eben solche Spielen zu lassen. Denn ich selber liebe SZ und sie sind mir zum Teil lieber als RVR. Ich bin ein Bekenner. Und ich weiß aus meiner Gilde als auch aus meiner Allianz auf Huss, ich sehe das nicht allein so. Der Button für SZ ist schneller gedrückt als eine Gruppe für RVR gefunden. Wenn aber keiner mehr mit 35 oder mit 40 mehr ins Szenario kann, braucht es andere Beschäftigung. Ok, werden SZ abgeschafft, twinken die Spieler eben mehr. Aber irgendwas ist ja immer.


Das meint Zergliederung eben auch, selbst auf mittelmäßig besuchten Servern, gibt es wohl zuviele Möglichkeiten gegen menschliche Spieler anzutreten. Und nochmals, ich würde selbst dann wohl mit meinem 40iger sz spielen, wenn es keine Rufpunkte gibt. Dazu jetzt gleich noch mehr.


2. Logik des Zergens.



Ich finde Szenarien geiiiiiiiiillllllllllllllllllllllll, weil es gibt dort keinen Zerg. Ok, manchmal mag ich auch gerne Zergen, allerdings jammern dann immer die unterlegenden, sie wurden gezergt. Oder ich gehe aus dem Spiel, weil ich gezergt wurde. Irgendeiner geht also immer, weil er gezergt wurde. Die Zergenden beschimpfen die Gezergten als Feiglinge, was die Gezergten auch über die Zergenden sagen, die trauen sich nicht, sich in einen ehrlichen Kampf zu stellen. Dieses Problem hatte auch DAOC und wird wohl nie gelöst werden, solange es Zerge gibt, lol. (Was für ein Satz)

Daher sind ja auch Szenarien so beliebt, wenigstens die Anzahl der Spieler ist gleich, was zunächst fairere Rahmenbedingungen schafft. Und ja, ich habe Sz 500:0 gewonnen wie verloren. Und oft traute sich die eine oder andere Seite nicht mehr ins SZ, weil sie frustriert waren. Dennoch und deshalb würde ich auch SZ spielen, wenn es weder XP noch Rufpunkte geben würde, weil es eben oberflächlich fair ist. Ob ich nun im offenen RVR von einer SG gefarmt werde oder im Sz ist völlig egal. Daher sind Szenarien beliebt, und daher möchte ich eigenltich auch die sz behalten für 40er Chars, egal ob es noch rufpunkte gibt oder nicht. Selbst wenn nicht würde ich sie spielen. Das it ja auch die Logik der Arenakämpfe in WOW, es ist eben kein Zerg.


2a Problem der Zahl


Ich persönlich finde es eigentlich egal, ob es Arenakämpfe gibt, oder Burgenraids oder Szenarien. Hauptsache es gibt genug Spieler. Die nachvollziehbare Logik von WAR ist, dass es Serverimmanent ist. Die Anzahl der Spieler eines Servers verteilen sich auf alles. Dazu führt dazu, dass die Zahl so klein werden kann, dass sich alle langweilen. Hier ein Rechenbeispiel.



Sagen wir zur Vereinfachung es gibt 1000 (fast schon utopisch, lol) aktive spieler auf einem Server. Wieviel sind davon gleichzeitig online. Sagen wir mal 700. Nehmen wir weiterhin an, 50% Ordnung, 50% Zerstörung.

Also 350 Spieler der Ordnung. Davon um es einfach zu machen. 50 tier 1, 50 tier 2, 100 tier 3 und 150 tier 4.


Auf dem Levelniveau tier 4, questen von den 150 Spielern ca. 50 Spieler.

Rest 100.

Davon spielen 50 Szenarien.

Rest 50

Dann blieben in dieser optimistischen Schätzung epische Schlachten übrig, wo max. 50:50 spieler antreten, wovon dann noch 10 afk wäre.

Da aber weder soviele Spieler gleichzeigt aktiv sind, zeigt unsere Erfahrung doch, dass 15:15 realistischer ist.


also egal wie, es müssen mehr spieler den weg zueinander finden. Der naheliegenste Weg wäre wohl die Server voller zu bekommen oder serverübergreifende aktivitäten zu schaffen. Was auch immer, erhöht die Zahl derer die ich auch im oRVR treffen kann. Macht Zwangszusammenlegungen, oder serverübergreifenden Kämpfe, nur bringt mir Opfer.......
smile.gif


DENN: Gelingt das nicht, werden Spieler abspringen, weil keiner von uns bock hat auf irgendwas zu warten. Ich will spielen und NICHT warten. Ob nun SZ oder oRVR oder Raids oder INIS, ich will SPIELEN. Und hier ist die Zahl das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt eine Untersuchung, die folgendes festgestellt hat. Prinzipiell gehen Leute lieber in Kneipen, die voll sind und nicht leer.




3. Def-Ödnis

Hier ein normaler Ablauf eines Burgenraids.

Ist der Zerg groß genug gewinnt man, ist der zerg zu klein verliert man. Es wird gedefft, gedefft und angegriffen. Gähn auf Dauer........... Ich würde mir auch wünschen, dass es mehr Gründe gäbe, sich in der offenen Schlacht zu stellen. Ich weiß nicht wieso in DAOC haben wir häufiger offene Feldschlachten gemacht.

Vorschlag. Vielleicht können die Schlachtziele weniger NPCs haben, dafür haben die aber eine Funktion, z.B. sie schwächen deutlich die BURG etc. so dass es einen Sinn macht, nicht nur in der burg zu warten, bis der Feind kommt.

Was weiß ich, hält man alle Schlachtziele (die dann zahlenmäßig erhöht werden können), reduziert es die hp vom Tor. Oder aber man fügt irgendwas ein, was die spieler veranlasst sich auf dem offenem Gelände zu treffen, wie z.B. bei Daoc die Reliktraids
smile.gif
)))))))


Die Frage sollte also sein, warum sollte ich mich einer offenen Schlacht stellen.



Die Logik von WAR gefällt mir schon. Es geht darum die Hauptstadt zu erobern. Die Hürden dafür sollten auch hoch sein. Vielleicht wäre es hilfreicher die Logik zu verstehen, wie das alles funktioniert mit der Hauptstadteroberung. Auf dem Server Huss sind viele Versuche unternommen worden, doch letztlich hat es noch nie auch geklappt, dass wir dem Ziel nahe waren.

ich glaube schon, dass wenn die Gegner dichter an die Stadt herankommen, die Bereitschaft größer wäre sich zu moshen. Hier würde ich es mir wünschen, dass möglicherweise auch Punkte gehalten werden müssen, die auf der Fläche angeordnet sind, wo keine npcs etc. rumstehen. Einfach nur, damit wir gründe haben auch offene Schlachten zu machen. Es soll ja so sein, dass auch öq zu den Bedingungen gehören, um ein Gebiet freizuschalten. Was bringen mir aber gezergte ÖQ, wenn da keine Gegner sind. Was wäre also. wenn eine ÖQ im RVR gebiet wäre, wo es nur darum geht z.B. magische Punkte über wenigstens 2 Stunden besetzt zu halten. Hält man diese Punkte für 2 Stunden, dann wird der nächste PUnkt freigeschaltet. Um nicht noch mehr zu schreiben, bin ich mir auch des Problems bewusst. Das sogenannte "nachtproblem". Denn nachts wenn keiner spielt würde ja letztlich eine Person reichen, die für zwei stunden den Punkt einnehmen könnte. Ok, aber diese Person würde also keine Burg einnehmen können. Und wie wir alle wissen, reicht es mit der Balkontaktik aus, nur mit einer Gruppe eine Burg einzunehmen. Meistens nachts
smile.gif


Also meine Bitte an die Entwickler, schafft uns Spielern gelegenheiten sich auch auf offenem Gelände zu moshen.


Hier meine vision.

Um z.B. eine Burg einzunehmen ist es notwendig, eine magische Barriere von den Burgen zu entfernen. Diese Barriere kann beseitig werden, indem man vier Türme unter seiner Kontrolle hat. Diese Türme können auch von einer Person gehalten und eingenommen werden. Erst dann erlöscht die magische Barriere und eine Burg kann wie gewohnt eingenommen werden. Nun muss sich also ein KT überlegen, auch Leute abzustellen, die diese türme bewachen. Und der Gegner weiß, wir vereilten auch einen Angriff, wenn wir die Punkte zurückerobern. so jedenfalls besteht der Anreiz sich eben nicht nur in der Burg zu verschanzen. Ein Zeittimer sollte möglich sein. Sagen wir: ein eingenommer Turm gilt stets für 5-10 min als erobert. Dafür könnte man dann die Stärke der npc verringer. Und ja das "Nachtproblem" besteht weiterhin.

Solche Ideen mögen in der Tat die Feldschlachten erhöhen.



4. Fehlenden Langzeitmotiviation


Warum spiele ich? Und hey Leute, machen wir uns nichts vor, wir wollen eine geile Rüstung. ich auch. Wir wollen eine optimale alles ans cap bringende Rüstung. Und dafür investiere ich gerne Zeit. Wie oft haben wir in DAOC Schmuckraids oder Rüstungsraids organisiert. Und ja, ich habe oft nichts bekommen, egal aber es hätte ja sein können, das hat mich motiviert. Schön fände ich es also, wenn mein Ziel wäre ein temp zu bekommen, was ca. 10-15% stärker wäre als eine normale Rüstung. 15% sind noch nicht die Welt, aber es ist ein Ziel und ich brauche ein Ziel. DAOC bot hier in Verbindung mit den Handwerksklassen ideale Langzeitbeschäftigung bis man seine Rüstung zusammen hatte. Und für einen Gelegenheitspieler ist es dann auch nicht zu frustrierend, wenn er nur mit einer normalen Rüstung herumläuft.

Also eine Motivation für mich wäre, irgend ein anderes Ziel zu haben, als Rufrang 80 zu werden. Denn nur RVR zu machen, ist mit der Zeit auch langweilig. Ich will besser werden. Und wenn schon für einige Rufränge wichtig sind, stellt sich die Frage, was bringen sie mir. Wie geil ist denn die Fähigkeit mehr Moralpunkte zubekommen oder beim anderen zu senken, wenn der Timer eh auf 60sekunden steht. ich selber habe die moralfähigkeiten inder regel früher oben, bevor der Timer abläuft. So war es in DAOC die berühmte RR5 Fähigkeit, die irgendwas besonders darstellte, und eine Motivation, sie zu bekommen. Also hört mir auf beim töten von Zwergen etwas mehr Gesundheit zurückzuerhalten. Wie krank ist denn das, auch wenn es sichelrich lustig ist, da ich Zwerge hasse als grünling.

Oder aber ich will mir irgendwas Schönes kaufen, ob nun ein Reittier oder ein eigenes Haus oder oder oder. Und auch ich bin nur ein Gelegenheitsspieler, von daher ist es mir eigentlich egal, ob ich mir ein tolles gut aussehendes Reittier oder sonst was leisten kann oder auch nicht. Aber ich hätte das Ziel es zu können. Wie ist es momentan noch in WAR. Wofür braucht man Geld. Darüber machen wir uns in der Gilde schon lustig und so spenden wir immer Geld an Neueinsteiger. Gold braucht man eigentlich nur für das Claimen von Burgen. Das ist mir aber zu wenig. Ich ertappe mich oft dabei,wenn ich mich einlogge, und keine pvp-Gruppe finde, dass ich rumstehe und warte, dass etwas passiert, weil ich eben sonst kein Ziel habe, was ich angehen kann. Was soll ich also machen, wenn ich kein Ziel habe?????????????

Gebt mir ein weiteres Ziel als nur pvp zu machen. Sagt mir, dass es eine 1% Dropchance gibt auf ein Item, ok, dann probiere ich es, auch wenn ich es nicht bekomme. Doch ich habe ein Ziel außer PVP. Hier z.B. finde ich WOW deutlich besser, nur das am Ende der Entwicklung oft etwas imba-mäßiges herauskommt, wie das Gladiatorenset, ohne das man wirklich nicht viel reißen kann. Das bekommen nur richtige Zocker, die mit dieser Rüstung wohl mehr als 20% stärker sind als normale Gelegenheitsspieler. Das ist auch falsch.

Also gebt mir Ziele in WAR. Ich will was zu tun haben,w enn ich 40ig bin. Denn im Augenblick habe ich einen 40iger Zauberer und ziehe gerade meine Twinks hoch. Und ja mir macht RVR spass und ja ich habe schon etliche Burgen erobert und ja ich habe schon schöne Schlachten erlebt. NUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRRRR die schönsten Schlachten, weil spannend und abwechselnd, habe ich bislang in Szenarien gehabt, wo spiele 500:499 ausgegangen sind, und keine Seite sagen konnte, wer wird wohl gewinnen.
smile.gif
)))))))))))


Denn so ist es doch z.B. mit den Rüstungssets. Sie zu bekommen ist eine Langzeitmotivation, denn um letztlich in die Endinstanzen zu kommen, brauche ich eben diese Rüstung um die mobs legen zu können. Ok, das finde ich eine langzeitmotivation. Aber bitte Leute, dann macht aber das PVE etwas spannender. Ja, die Bastionstreppe ist schon schwierig mit einer Gruppe, dennoch ist die Schwierigkeit durch die Stärke der Mobs gegeben, nicht durch die Taktik, wo man sich genau überlegen muss, wann man welche mob umhaut.

Aber wollen wir nicht alle eigentlich eine PVP-Spiel
smile.gif
))))))))))))))))


Trotz all dieser übelegungen finde ich war ein schönes Spiel und ich glaube auch es hat mehr als nur Potential. Und ja ich habe ein 6monatsabo, weil ich das Spiel mag.


Mephisto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach ist gerade DER FEHLER, dass Warhammer Online WoW zu sehr ähnelt, vor allem so lange Open RVR nicht gut läuft. Wenn Warhammer Online weiterhin so nah an WoW bleibt, wird es scheitern, mit gutem Open RVR allerdings könnte man sich locker 500.000 Spieler oder mehr sichern.....

Wann verstehen die MMORPG Entwickler endlich, dass man wenn man WoW kopiert wenig Spieler anziehen kann, da die Leute, die WoW gut finden, eben WoW zocken, und ihre 2 Jahre alten Chars NIEMALS hergeben würden für ein ähnliches Spiel. Die WoW Quitter wiederrum wird man auch nicht erreichen wenn sich das Spiel wie WoW spielt.

Das ist in meinen Augen einfach ein Riesenfehler, WoW zu kopieren, Mythic sollte sich auf seine alte DAoC Kundschaft verlassen und eben darüber hinaus auf PVP Fans, die werden auch genug Lust auf Open RVR haben...
 
Ich weiss nur das mir nach 2 Sz schon wieder fad ist weil es imerimerimmerimmerimmerimmerimmer das gleiche ist.
Naja zum glück gibts zurzeit bei mir auf dem Server sehr viel open RVR
 
es ist sinnlos, wow zu kopieren, es wird immer nur eine schlechte kopie bleiben.

denn das original wurde im laufe der jahre derartig genial optimiert, da kommt mythic mit seiner grafikkrücke in 20 jahren nicht dran. obwohl die engine bessere grafik darstellen sollte, wrkt alles "unecht", hölzern, unfertig und einfach nicht als gesamte zusammenhängende welt. ich spiele seit 1/2 jahr kein wow mehr, 3 jahre reicht. doch ich misse keine stunde, in dieser welt von blizzard!. die welt in wow ist einfach... "perfekt", verglichen mit WAR. "perfekt" in dem sinne, daß man an keinen ecken hängenbleibt, alle npcs so perfekt eingestellt sind dass man meint, echt in dieser welt zu "versinken". keine ladebildschirme, die einen aus dem spiel reissen, und dank der guten performance in wow und der fehlerlosigkeit die sich in den jahren entwickelt hat, gleitet man in diese welt, um erst nach dem ausloggen wieder in der realität zu "erwachen".

bei WAR habe ich auch nach 5 stunden online noch das gefühl, ein spiel zu zocken, und zwar in der beta phase. bugs am laufenden band, lags und performance props, serverprobleme und fehlende spielinhalte. das ganze spiel an sich wirkt nicht stimmig und als ganzes, es schaut aus wie zusammengeklebt. ich finde echt keinen einzigen grund, um mich wieder einzuloggen. gilde: kaum mehr wer da, alle haben aufgehört. freunde? fehlanzeige. der chat ist 24/7 stunden leer. neue rüssi erfarmen? WOZU? schaut alles gleich matschig hässlich aus. und effekte der rüssi stats merke ich auch nicht. die stats verbessern? lol. null bock. bringt mit genau null. selbst wenn: ich habe nicht das bedürfnis da etwas zu erreichen. warum? in WOW war ich scharf darauf....

alle lvl 40er die ich bisher ausfragen konnte, sagen dass WAR mit 40 aus ist. die gehen dann im t3 gebiet lowies klatschen, twinken, oder hören mit WAR auf.
in wow freute ich mich über das lila item, denn ich machte plötzlich weit mehr schaden oder heilte meine freunde spührbar besser. in WAR? ich weiß nicht mal was ich trage, es ist ja egal. witschaftssystem? auch egal. gibt es keines. berufe? praktisch nicht vorhanden. hmmm... was bleibt?

FAZIT:

es ist ok, wenn ein spieleentwickler von großen vorbildern abkupfert. aber bitte nur, wenn man selber ein handfestes und gute durchdachtes sowie gut ausgeführtes spielegerüst hat, um es mit dem geklauten ideen zu verbessern. und zwar mindestens genauso gut wie das vorbild. sonst wird es einfach nur lächerlich. mir kommt WAR so vor, als hätten untalentierte programmierer versucht ein stück vom onlinekuchen abzubekommen, und schnell mal wow kopiert bzw. es versucht. und dann halt ein paar eigene ideen dazu geschmissen. lieblos, schnell,schnell. würde nicht der große name WARHAMMER existieren, und das marketing von mythic so gut den hype aufgezogen haben-kein schwein würde das spiel auch nur anspielen. denn wenn man sich ernsthaft umschaut: selbst gratis mmos (leben von freiwilligem itemkauf) sind bereits schöner, stabiler und stimmiger als WAR. wer öfters mal GIGA.TV schaut, weiß das.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zum Them Ziele in WAR. Es gibt noch vieles unerforsche es gibt sehr gute epische Items die mit einer geringen wahrscheinlichkeit droppen. Auf der ganzen Welt verteilt gibt es geheime Bosse die sehr gutes Zeug droppen. Man kann sich Wälzertaktiken besorgen dazu gibt es noch instanzen etc. Also wer nicht nur Lust auf PvP hat dem bleiben gute alternativen....allerdings sind sie nur ein Zeitvertreib mehr nicht.
 
Dieser Satz hat dich endgültig und vollkommen disqualifiziert überhaupt eine Meinung dazu haben
unsure.gif

Na und mit dem Rest hat er doch wohl Recht oder ??
Jedenfalls meiner Meinung nach !

Aber mal gucken was mit dem Patch kommt sollte der mich nicht zufiredenstellen werd ich wohl noch meinen Twink auf 40 spielen (das macht ja durchaus Spaß) und dann erstmal WAR den Rücken kehren.

Werde jedenfalls nicht mit 40 krampfhaft Ruf farmen für nix und dann evtl. mal ne Festung einnehmen um evtl. mit viel Glück nen Setitem bekommen was mir außer dieser Behütung nichts bringt.

Das ist doch der Sinn warum ich überhaupt mit 40 weiterspiele, ich will meinen Char verbessern. Man muß doch irgendweche Ziele haben. Es spielt noch nichtmal ne Rolle ob man dabei Spaß hat.
Wenn es auf einmal fürs füttern von Fischen massig Rps geben würde würde die ganze Warhammerwelt fische füttern egal wie langweilig das ist und wenn sie es dann hinter sich haben sind alle zufrieden !!
Was bringt mir die geilste Schlacht wenn ich eigentlich nicht davon habe ? Nach der 100sten mach ich nicht mehr mit und das wars.
Und kommt mir nicht mit Spielspaß etc.
Ohne Belohnungen für etwas bleibt der Spaß auf DAUER auf der Strecke so einfach ist das !

Für mich wäre Spielspaß wenn ich ein Gebiet einnehme und für 30 min. halte dann ists gelockt und ab ins nächste .... dann wäre mal was los. Ich mach doch keine Publics jetzt mal im erst.
Wenn man gut organisiert ist ist man dann so in ca. 2 Stunden in der Stadt oder es wird halt gut gedefft und man schaffts nicht. Dadurch bekommt man dann die Items und man hat nen Grund sich den Ruf zu erfarmen.
So opfer ich nen halben Tag mache Sachen die mich nicht interessieren wie Publics etc. und dann klappt es trotzdem nicht. Und schon hab ich keine Lust mehr !
Hat auch Nachteile das weiß ich wohl aber es wäre mal was los.
RvR wäre mit Sicherheit das Hauptthema.
Soll doch ne Stadt alle 2 Tage fallen is doch Latte! So wies jetzt ist dürfte es Jahre dauern bis jeder überhaupt mal dabei war.

Es gibt nicht ein anspruchfolles Scenario in war nicht eins. Warum macht man nicht ein richtig geiles wo man nur mit 40 rein kann ??

Mal ein bisschen mehr als hohl das Item und bringe es dahin. Zwischenduch zerge bitte !!!

Wo dann auch mal 40er Items droppen ?? ( Wo gibts die überhaupt ?? Ohne Pve ?? )

Achja da wo ich nach 6 Monaten Lange weile evtl. mal hin komme !!!
Werd ich mahl zufällig on sein wenn ne Festung angegriffen wird ??

Das sind alles Fragen die mich so langsam verzweifeln lassen. Und ich könnte noch 2 Seiten hier hin schreiben ....



Naja ... der Post ist absolut ICH bezogen also auch so verstehen.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Satz hat dich endgültig und vollkommen disqualifiziert überhaupt eine Meinung dazu haben
unsure.gif
ich lese viel einschlägige fachpresse, und schaue ab und an auch giga. und? was ist daran schlecht? es wäre nett, wenn du deine aussage auch begründen würdest. wenn du das kannst. (was ich bezweifeln möchte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist sinnlos, wow zu kopieren, es wird immer nur eine schlechte kopie bleiben.

denn das original wurde im laufe der jahre derartig genial optimiert, da kommt mythic mit seiner grafikkrücke in 20 jahren nicht dran. obwohl die engine bessere grafik darstellen sollte, wrkt alles "unecht", hölzern, unfertig und einfach nicht als gesamte zusammenhängende welt. ich spiele seit 1/2 jahr kein wow mehr, 3 jahre reicht. doch ich misse keine stunde, in dieser welt von blizzard!. die welt in wow ist einfach... "perfekt", verglichen mit WAR. "perfekt" in dem sinne, daß man an keinen ecken hängenbleibt, alle npcs so perfekt eingestellt sind dass man meint, echt in dieser welt zu "versinken". keine ladebildschirme, die einen aus dem spiel reissen, und dank der guten performance in wow und der fehlerlosigkeit die sich in den jahren entwickelt hat, gleitet man in diese welt, um erst nach dem ausloggen wieder in der realität zu "erwachen" [...]

FAZIT:

es ist ok, wenn ein spieleentwickler von großen vorbildern abkupfert. aber bitte nur, wenn man selber ein handfestes und gute durchdachtes sowie gut ausgeführtes spielegerüst hat, um es mit dem geklauten ideen zu verbessern. und zwar mindestens genauso gut wie das vorbild. sonst wird es einfach nur lächerlich. mir kommt WAR so vor, als hätten untalentierte programmierer versucht ein stück vom onlinekuchen abzubekommen, und schnell mal wow kopiert bzw. es versucht. und dann halt ein paar eigene ideen dazu geschmissen. lieblos, schnell,schnell. würde nicht der große name WARHAMMER existieren, und das marketing von mythic so gut den hype aufgezogen haben-kein schwein würde das spiel auch nur anspielen. denn wenn man sich ernsthaft umschaut: selbst gratis mmos (leben von freiwilligem itemkauf) sind bereits schöner, stabiler und stimmiger als WAR. wer öfters mal GIGA.TV schaut, weiß das.

mfg

Da stimme ich dir zu. Die Performance und/oder Porgrammierung von WAR hätte so nie zum Verkauf freigegeben werden dürfen. Es wirkt wirklich an allen Stellen „unrund". Desweiteren muss sich EA/Mythic fragen, wie man die Spieler dazu bekommt, sich im ORvR in groß angelegten Schlachten, auf freiem Feld und vor der Burg zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lese viel einschlägige fachpresse, und schaue ab und an auch giga. und? was ist daran schlecht? es wäre nett, wenn du deine aussage auch begründen würdest. wenn du das kannst. (was ich bezweifeln möchte)

Giga ist wie Bild... Da sitzen meist nur Dilletanten die irgendwas daherreden und wissend klingen aber wirkliche Ahnung hat da keiner und damit ich den Bogen wieder kriege, nein Bildleser dürfen auch keine Meinung haben...

Ohne Belohnungen für etwas bleibt der Spaß auf DAUER auf der Strecke so einfach ist das !

Aber auch erst im großen Stile dank WoW, dessen einziges Spielsystem darauf ausgelegt ist immer nur noch größere und Blinkenderen Mist in den Rachen zu schieben...
Generell ist das sowieso eine ziemlich bescheuerte Einstellung... ein Spiel muss lediglich eines: Spaß machen... und wer nur noch Spaß empfindet, wenn er danach blinken kann wie ein Christbaum steht auf einer Stufe mit denen, die sich einen Ferrari kaufen um essentielle zu kurz geratene Körperteile zu ersetzen versuchen...
Aber das ist wohl eher generell das Problem der ganzen Gesellschaft, man macht nichts mehr rein aus Spaß, nein man tut nur noch etwas, wenn man dafür auch belohnt wird ansonsten kriegt man seinen Arsch nicht hoch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch erst im großen Stile dank WoW, dessen einziges Spielsystem darauf ausgelegt ist immer nur noch größere und Blinkenderen Mist in den Rachen zu schieben...
Generell ist das sowieso eine ziemlich bescheuerte Einstellung... ein Spiel muss lediglich eines: Spaß machen... und wer nur noch Spaß empfindet, wenn er danach blinken kann wie ein Christbaum steht auf einer Stufe mit denen, die sich einen Ferrari kaufen um essentielle zu kurz geratene Körperteile zu ersetzen versuchen...
Aber das ist wohl eher generell das Problem der ganzen Gesellschaft, man macht nichts mehr rein aus Spaß, nein man tut nur noch etwas, wenn man dafür auch belohnt wird ansonsten kriegt man seinen Arsch nicht hoch...
Gebetsmühlenartige Wiederholungen ergeben auch bei der X-ten Widerholung keine Wahrheit! Denn das allem zu Grunde liegende Prinzip für eine Langzeitmotivation ist, das 'Leistung' belohnt wird, was definitiv nicht von Blizz erfunden wurde. Ein RPG insbesondere lebt von der Weiterentwicklung und Verbesserung des eigenen Charakters! Wer keine Lust auf sowas hat ist im RPG Genre definitiv falsch!
WAR versucht den Spagat hinzubekommen die Vielspieler und die Gelegenheitsspieler vom Equip nicht zu weit auseinander driften zu lassen und tötet damit zu großen Teilen die Motivation, den eigenen Char weiter zu entwickeln! Denn ohne ein Ziel vor Augen ist es kein Wunder, wenn man die Motivation verliert!
 
Giga ist wie Bild... Da sitzen meist nur Dilletanten die irgendwas daherreden und wissend klingen aber wirkliche Ahnung hat da keiner und damit ich den Bogen wieder kriege, nein Bildleser dürfen auch keine Meinung haben...



Aber auch erst im großen Stile dank WoW, dessen einziges Spielsystem darauf ausgelegt ist immer nur noch größere und Blinkenderen Mist in den Rachen zu schieben...
Generell ist das sowieso eine ziemlich bescheuerte Einstellung... ein Spiel muss lediglich eines: Spaß machen... und wer nur noch Spaß empfindet, wenn er danach blinken kann wie ein Christbaum steht auf einer Stufe mit denen, die sich einen Ferrari kaufen um essentielle zu kurz geratene Körperteile zu ersetzen versuchen...
Aber das ist wohl eher generell das Problem der ganzen Gesellschaft, man macht nichts mehr rein aus Spaß, nein man tut nur noch etwas, wenn man dafür auch belohnt wird ansonsten kriegt man seinen Arsch nicht hoch...

die kritik die du da anbringst... itemgeilheit etc... ist völlig richtig. aber das lässt sich nur durch ein echtes wirtschaftssystem und FULL LOOT bekämpfen, dann hätte das ein ende...

von daher...

22.01.2009
 
Gebetsmühlenartige Wiederholungen ergeben auch bei der X-ten Widerholung keine Wahrheit! Denn das allem zu Grunde liegende Prinzip für eine Langzeitmotivation ist, das 'Leistung' belohnt wird, was definitiv nicht von Blizz erfunden wurde. Ein RPG insbesondere lebt von der Weiterentwicklung und Verbesserung des eigenen Charakters! Wer keine Lust auf sowas hat ist im RPG Genre definitiv falsch!
WAR versucht den Spagat hinzubekommen die Vielspieler und die Gelegenheitsspieler vom Equip nicht zu weit auseinander driften zu lassen und tötet damit zu großen Teilen die Motivation, den eigenen Char weiter zu entwickeln! Denn ohne ein Ziel vor Augen ist es kein Wunder, wenn man die Motivation verliert!

leistung? mach dich nicht lächerlich... jeder, egal ob er was kann oder nicht muss nur solange stupide den gleichen rotz nochmal machen bis er findet was er sucht... leistung?! meine alte nachbarin die nichtmal 5 klicks pro minute auf der maus hinbekommt kann sich an irgend nen zerg hängen und solange dabei dumm rumstehn bis was droppt. leistung?!

spiele die du ansprichtst sind im rpg genre falsch, es gab schon solche spiele lange bevor jemals jemand an sowas wie WoW gedacht hat, DA ist das genre entstanden.


wer ein ziel braucht um ein rollenspiel zu spielen hat schon den ansatz verpeilt, man spielt um zu spielen und nicht um sich solange zu langweilen bis man auch den letzten funken lust verloren hat oder alle 2 jahre ein addon rauskommt das den ganzen rotz nochmal starten lässt.

und ja, ich spiele warhammer... noch
 
Wo kopiert WAR denn WoW? Na gut das Interface ... OK ... Aber sonst sehe ich ein sehr stimmiges und eigenständiges Spiel.

Hölzerne Grafik? Unecht? HALLO? Hab ich was verpasst oder ist meine Grafikkarte kaputt? Ich finde die Grafik super stimmig und 10 mal 'echter' als die Dreimal-So-Groß-wie-eigener-Char-Schwerter und Comic-Klötzchen-Grafik ala WoW.

Und wollen wir wirklich jetzt anfangen hier mit der wer kopiert von wem Diskussion? Soll ich etwa wieder damit anfangen dass 'WarCraft Orks and Humans' in der Entwicklung 'Warhammer Orks and Humans' hiess mit einer gültigen Warhammer Lizenz. Als diese Billzard durch Stretigkeiten mit Games Workshop entzogen wurde, änderte man einfach den Titel in WarCraft .... so viel zu kopiert.

Ich jedenfalls hab ingame jede Menge Spaß mit Warhammer Online ... was ihr draus macht ist mir mittlerweile schnuppe, aber manche Aussagen kann ich echt net verstehen.

MfG Michael
 
...

FAZIT:

es ist ok, wenn ein spieleentwickler von großen vorbildern abkupfert. aber bitte nur, wenn man selber ein handfestes und gute durchdachtes sowie gut ausgeführtes spielegerüst hat, um es mit dem geklauten ideen zu verbessern. und zwar mindestens genauso gut wie das vorbild. sonst wird es einfach nur lächerlich. mir kommt WAR so vor, als hätten untalentierte programmierer versucht ein stück vom onlinekuchen abzubekommen, und schnell mal wow kopiert bzw. es versucht. und dann halt ein paar eigene ideen dazu geschmissen. lieblos, schnell,schnell. würde nicht der große name WARHAMMER existieren, und das marketing von mythic so gut den hype aufgezogen haben-kein schwein würde das spiel auch nur anspielen. denn wenn man sich ernsthaft umschaut: selbst gratis mmos (leben von freiwilligem itemkauf) sind bereits schöner, stabiler und stimmiger als WAR. wer öfters mal GIGA.TV schaut, weiß das.

mfg

Dein Problem ist, das du deinen persönlichen Frust auf andere zu übertragen versuchst.

Du magst WAR nicht (mehr), das ist ok, keiner wird gezwungen es zu spielen.

Das Fazit, das du ziehst, ist DEIN Fazit und in meinen Augen schwachsinnig.

Spiel doch was anderes (z.B. ein gratis mmog) oder schau GIGA.TV und
vor allem hör mit deinem sinnlosen Geseiere (s.o.) auf.
Es bleibt auch weiter sinnfrei, wenn man es dauernd in jedem Post
wiederholt. Geglaubt hat dir schon beim ersten Post keiner!

cu Yes
 
Dein Problem ist, das du deinen persönlichen Frust auf andere zu übertragen versuchst.

Du magst WAR nicht (mehr), das ist ok, keiner wird gezwungen es zu spielen.

Das Fazit, das du ziehst, ist DEIN Fazit und in meinen Augen schwachsinnig.

Spiel doch was anderes (z.B. ein gratis mmog) oder schau GIGA.TV und
vor allem hör mit deinem sinnlosen Geseiere (s.o.) auf.
Es bleibt auch weiter sinnfrei, wenn man es dauernd in jedem Post
wiederholt. Geglaubt hat dir schon beim ersten Post keiner!

cu Yes

es ist solange nicht sinnfrei, solange einer wie du drauf antwortet btw
smile.gif


wenns dir nicht gefällt, liess es nicht. was ist das nur für ne diskussionkultur geworden heutzutage. er soll so lange seihern dürfen wie er was zu seihern hat, wenns dir nicht passt schau giga tv, spiel n gratis mmog oder beklau ne omma in der fussgängerzone.

na, fällt dir was auf?
 
es ist solange nicht sinnfrei, solange einer wie du drauf antwortet btw
smile.gif


wenns dir nicht gefällt, liess es nicht. was ist das nur für ne diskussionkultur geworden heutzutage. er soll so lange seihern dürfen wie er was zu seihern hat, wenns dir nicht passt schau giga tv, spiel n gratis mmog oder beklau ne omma in der fussgängerzone.

na, fällt dir was auf?

Nun das von dir nix anderes kommt war klar.

Dein Nick ist Programm, ich weiß!

cu Yes
 
Nun das von dir nix anderes kommt war klar.

Dein Nick ist Programm, ich weiß!

cu Yes

nu versuch mal deine ignoranz abzustreifen und geh aufs thema ein... du benimmst dich wien verweichlichtes kind das jetzt schmollt.

ich erklärst dir nochmal... stell dir vor wir sind in der sendung mit der maus, kennst, oder?

also... etwas ist dann wichtig solange es jemanden interessiert... kannst du folgen? also wenn jetzt A was auf dem herzen hat, und B ist anderer meinung, dann sind A und B unterschiedlicher meinung. das bedeutet aber nicht dass B A erzählen darf was er sagen darf und welche meinung er haben soll. Wenn also B von irgendwas genervt ist, soll B einfach weggehn. das thema das A am herzen liegt verliert darurch nicht an relevanz für A.

hast soweit folgen können? eventuell markierst die das A und B noch farblich, dann wirds plastischer.

oder ums mal in umgangssprache nochmals zu sagen... wenn dir nicht passt was da stehl liess es verfxxx nochmal nicht, du hast kein recht irgendwelche ansprüche zu sttellen.

ist das jetz angekommen?
 
Zurück