Must Have Addons fürn Mage?

Apo1337

Rare-Mob
Kommentare
41
Hallo Leute,

erstmal als Vorwarnung - bin Newbie
wink.gif
Mein Erster Char ist ein 80er Mage (frisch 80).

Nun gehts an Heros und Raids. Meine Frage dazu ist - welche Addons braucht man als Mage dringend?

Bis jetzt habe ich nur Recount und ein paar andere nicht relevante (Item Price, Atlas Loot.....)

Habe was von einer ?Casterbar? und einem ?Aggrometer? gehört, aber habe nicht wirklich Ahnung davon - wäre also nett wenn ein erfahrener Mage mir ein bischen unter die Arme greifen könnte.

MfG

"must have" gibt es eigentlich nicht, da ja auch die aggro ingame angezeigt wird^^
aber wenns um ein aggrometer geht wird das wort omen ziemlich oft fallen, welches auch ich am laufen habe.
ansonsten sind die meissten addons nur von optischer natur

edit:
Omen threat meter: (wahlweise auch KTM)

Deadly Boss Mods:

Nature Enemycastbar:

decursive: (fuer alle die magie,gifte,krankheiten,flüche entfernen koennen!9

classtimer:(zumindest fuer alle CC klassen)

X-Perl: (wegen genialem raidassist und zusätzlicher guter optik...wahlweise auch CT_Raidassist nutzen)

weil ich so nett bin hier noch eine kleine auswahl
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich halte nichts von 1000 Add ons und Macros und als Arkanmage brauch ich Omen eh nicht.

ABER: Decursive ist in Nax ganz wichtig, so kannst Du leicht entfluchen und dann schnell wieder das Schaden machen
aufnehmen !

Aso.. Durch nen Kumpel hab ich gehört man braucht die Addons, ohne läuft nichts. Er hat aber vor Wotlk aufgehört.

Hab mal im Internet nach etwas gesucht was ich suche und bin fündig geworden.

Weiß jemand wie dieses Addon heißt ? Das verbindet ja alles in einem.
http://img530.imageshack.us/img530/5320/an...ce061207bz4.jpg
Wann der Boss Enrage hat, ne vernünftige Casterbar, dmg meter usw usf.

Vor allem suche ich ja eine solche Casterbar, die normale Leiste ist ziemlich schlecht und unten links in der Ecke gefällt mir das nicht, hätte es am liebsten in der Mitte..

Noch ne Frage hab ich.. Ist Arkan denn wirklich das effektivste? Ich bin atm FFB geskillt (Skillung hier aus dem Sticky) und kam mit lvl 77 in Gundrak & Co. auf grade ein 1000-1300 DPS. zwar oft mehr als andere, aber ich denk mal da ist mehr raus zu holen!

Also ich hab:

Decursive (entfluchen)
Omen (aggro)
Recount (dmg)
Xperl unit frames (optik und besserer überblick)
Titan panel(optik und nen paar nützliche infos in den leisten)
Baganon (vereint alle taschen)
Bartender (aktionsleisten)
Deadly Boss Mods (Fertigkeiten und cds der einzelnen raidbosse)

Ich glaub das war es soweit....
Addons lade ich immer mit dem Programm WOWMatrix darüber kannste einfach alles aktualisieren und nach belieben addons instalieren bzw löschen!

Ich bin atm FFB geskillt (Skillung hier aus dem Sticky) und kam mit lvl 77 in Gundrak & Co. auf grade ein 1000-1300 DPS. zwar oft mehr als andere, aber ich denk mal da ist mehr raus zu holen!

glaub ich kaum ^^

Totaler Schwachsinn

So totaler Schwachsinn isses nich. Natürlich geht alles irgendwie ohne. Aber einfacher wirds dadurch definitiv nicht! Und es gibt schon so ein paar Addons die man benutzen sollte. Aber die wurden ja hier schon genannt.

Und zur Skillung. Ich denke für den Anfang ist FFB das Beste.
Aber dafür gibts hier jede Menge Threads hier von Leuten die deutlich mehr wissen als ich.

Grad zu Anfang würde ich eher von FFB abraten, oder hast Du schon eine Critchance von >25%??

(Dann würde mich das DPS auch nicht wundern
dunno.gif
)

Ich auch nicht. wenns stimmt geh ich weinen :-)

Wenn du mit frisch 80 1300 schaffst, dann hast du ein lob verdient und ich etwas falsch gemacht.

Also ich hatte frisch mit 80 auch schon mal für die Raids gespecct (FFB) und hab in den 5ern so unfassbar unterirdischen Schaden gemacht. Ich glaub mit 1300 Durchschnittsdps als 77ger, muss man sich nicht schämen. Ich halte es eher für zu hoch, aber das ist auch nur eine Gefühlssache. Ich weiss gar nicht mehr was ich damals gemacht habe. Hab immer nur Blizzard gespammt weil die Inis so hohl waren.

oooooooooch wer lesen kann ist klar im vorteil- oben rechts pls die suche benutzen, das thema hatten wir vor ca 1er woche schon.

btw: es gibt kein klassenspezifisches AddOn fürn Mage...

btw: es gibt kein klassenspezifisches AddOn fürn Mage...

Doch, gibt es
wink.gif
Cryolysis 3 z.B.
smile.gif
Nutze ich auch, da ich dann endlich den ganzen Rotz wie Portale, Tischlein was-weiss-ich alles aus meinen normalen Leisten hab *g*

Cryolysis 3 is wie Necrosis für den Hexer, sieht ganz genauso aus, nur halt mit Funktionen für den Magier. Und soweit ich mich erinnere hatte Necrosis keine 3 frei definierbaren Zusatz-Buttons die man nach Lust und Laune selber belegen konnte *kopfkratz und grübel*

Doch, gibt es
wink.gif
Cryolysis 3 z.B.
smile.gif
Nutze ich auch, da ich dann endlich den ganzen Rotz wie Portale, Tischlein was-weiss-ich alles aus meinen normalen Leisten hab *g*

Cryolysis 3 is wie Necrosis für den Hexer, sieht ganz genauso aus, nur halt mit Funktionen für den Magier. Und soweit ich mich erinnere hatte Necrosis keine 3 frei definierbaren Zusatz-Buttons die man nach Lust und Laune selber belegen konnte *kopfkratz und grübel*

aber es bringt dir nicht wirklich was ^^

aber es bringt dir nicht wirklich was ^^

Nunja, was bringen mri denn all die anderen addons - ausser Infos bzw. schnelleren / übersichtlicheren Zugriff auf bestimmte Sachen?
smile.gif
Von daher.... ich nutze es um mir x Leisten zu sparen und so mehr Platz zu haben - dafür nutz ich omen und den ganzen Rotz garnichtmehr, da mir durch die Spiel UI schon angezeigt wird vieviel aggro ich hab, und ich nicht ständig dahin schauen muss und nix mehr vom Geschehen mitbekomme
smile.gif

Letztlich scheiden sich bei addons wohl die Geister, jeder muss da imho selber wissen was er dringend "braucht" und was nicht. Von Zwangsaddons wie zu Classic / BC Zeiten zum raiden halte ich eh nichts mehr, addons ersetzen ja keinen skill wie man immerwieder sieht
smile.gif

Letztlich scheiden sich bei addons wohl die Geister, jeder muss da imho selber wissen was er dringend "braucht" und was nicht. Von Zwangsaddons wie zu Classic / BC Zeiten zum raiden halte ich eh nichts mehr, addons ersetzen ja keinen skill wie man immerwieder sieht
smile.gif

Klassische Way Ahead, Way Behind Situation. Endweder bist du richtig, richtig gut und es gibt die Addons noch nicht wenn ihr die legt und habt niemanden bei euch in der Gilde der sie schreibt. Oder aber du hast günstigen Falles, sehr seltsame Vorstellungen vom heutigen Raidgeschehen. Die Gilde möchte ich sehen die ohne Ansagen, Synchronisierung und Omen spielt.

Ich stell mir grade bildlich Malygos ohne jegliche Addons vor. OMG, ich würde einfach nur den Sack voll kriegen. Ok die Kameraentfernung ist ein Makro bei mir, aber trotzdem ist es mit Ansagen schon sehr viel bequemer.

Zurück