Mysteriöses neues Feature !

H

Hsvfan

Guest
Hallöchen liebe WoW-Gemeinde!

Habe gerade folgendes auf WoWcheck.de gelesen:

Unbekanntes Feature - Wie Dave Kosak vor kurzem bekannt gab, soll mit dem letzten Patch von
Mists of Pandaria das noch unangekündigte Feature veröffentlicht werden. Tom Chilton hat nun
weitere Infos hinzugefügt. So soll das Feature eine ähnliche Größe wie der Raidfinder haben und
um Patch 5.4 herum ins Spiel implementiert werden. Laut Chilton soll es dazu dienen, dass Spieler
auch den alten Content wieder öfter nutzen können.

Also was ich mir momentan drunter vorstelle , das so eine Art Old-Content Raidinder kommt,
wo das Level, Schaden, Heilung und Leben/Mana halt auf den entsprechenden Raid angepasst
wird.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Klassischte Theorie: Housing - das wiederrum wurde aber auch schon 762075672697560263746 mal besprochen ^^

Also für mich klingt es nach einer generellen "Level-Anpassungs-Mechanik". Also dann auch das schon mal überlegte Sidekick-System.

Der angesprochene 'Alte Content', muss sich ja nich nur auf Raids und Instanzen beschränken. (Auch wenn er dafür natürlich prädestiniert ist)

Gibt auch die News hier: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Mists-of-Pandaria-PC-238645/News/WoW-Raetselraten-um-mysterioeses-neues-Feature-1058543/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wehe, es kommt eine Leveldownscaling wie in GW2, dann hör ich wieder auf.

Housing hingegen wäre phänomenal, va wenn sie es so hinbekommen wie in Rift.

Ich meine der Blizzard-Typ sollte entweder halbwegs klare Ansagen machen oder die Klappe halten. Geschwätz über irgendwas mysteriöses das vielleicht in 7 oder 8 Monaten kommt ist mir zu wenig und zu lange hin.

Wenn die jetzt irgend eine Überraschung für 5.2 angekündigt hätten, dann wäre es halbwegs spannend gewesen.

Insgeheim wünscht sich jeder bei dem mysteriösen 'Getue' seit Wochen daß genau das implementiert wird
was er sich schon sooo lange wünscht!
Und das kann natürlich das genaue Gegenteil von dem sein was sich der nächste erhofft...

Wie heisst es so schön: 'Die Hoffnung stirbt zuletzt'! Womöglich bauen sie genau darauf? Daß die Spieler
bleiben nur weil sie eben immer hoffen daß eeeeeendlich ihr persönlicher Wunsch erfüllt wird..... und
lassen mal kurz nen 'Pups' los damit immer -wenn auch kaum riechbar- 'ein Hauch von Hoffnung' im Raum
bleibt

Diese 'Leveldownscaling' wäre so ein Streitpunkt, Wunsch der einen wie Horror bei anderen.
Ähnlich wie mein langehegter Wunsch nach dem solo-Modus für alle Instanzen und raids und auch eine
funktioniernde Multiboxerfunktion

Housing finde ich auch eher uninteressant,wenn dann nur in Verbindung mit eigener Mine,Kräutergarten und Farm zum Vieh halten um Fleisch und Leder zu erzeugen.
Aber nur so zum rumprotzen...da sag ich mir:was soll der Scheiss!
Die haben eh schon genug Probleme das Phasing in den Griff zu bekommen,man stelle sich das nur mal vor wenn jetzt noch jeder Spieler ne eigene Farm hätte.
Ich denke das ist auch einer der Gründe warum Housing wahrscheinlich nie kommen wird und ich bin da garnicht so traurig drüber.
Die sollten ein Feature bringen wo Spieler mal wieder ihren Skill unter Beweis stellen müssten und wo nur der Skill zählt und nicht wieviel Gold man hat um sich alles kaufen zu können.
Da wäre eine Art Timerun für alte Raids die man solo absolvieren muss eine gute Geschichte um seinen Skill unter Beweis zu stellen.
Natürlich müsste es einige Vorgaben geben,zB darf die Ausrüstung nicht zu oP sein aber das könnte man ja über eine Skalierung regeln und das klassenabhängig,so das Plattenträger eine niedrigere Skalierung hätten als Lederträger oder Stoffies.
Es muss natürlich auch sichergestellt werden das die jeweilige Klasse den Timerun auch schaffen kann,darum die unterschiedliche Skalierung der Rüstung.
Als Belohnung sollte es unterschiedliche Dinge geben,wie einzigartige Titel,Mounts oder Rüstung zum Moggen.
Nehmen wir als Beispiel mal den Tempel von Ahn Quiraji(AQ40),sollte es jemand schaffen den Tempel innerhalb von sagen wir mal 22 Minuten(ohne die 3 optionalen Bosse) zu clearen hätte er eine besondere Belohnung verdient,für diese herausragende Leistung sollte er dann das legendäre Mount erhalten oder wenigstens einen Lootbag wo eine Dropchance auf das Mount besteht.
Das wäre doch mal ne coole Sache.
Den Anfang hat Blizzard ja schon gemacht die alten Raids wieder zu bevölkern in dem sie den Bossen Pets zum looten verpasst haben jetzt müssen sie den Weg nur weitergehen und imho wäre meiner Meinung nach ein Timerun mit Belohnungen eine logische Fortsetzung.

Die sollten ein Feature bringen wo Spieler mal wieder ihren Skill unter Beweis stellen müssten und wo nur der Skill zählt und nicht wieviel Gold man hat um sich alles kaufen zu können.
Da wäre eine Art Timerun für alte Raids die man solo absolvieren muss eine gute Geschichte um seinen Skill unter Beweis zu stellen.
Natürlich müsste es einige Vorgaben geben,zB darf die Ausrüstung nicht zu oP sein aber das könnte man ja über eine Skalierung regeln und das klassenabhängig,so das Plattenträger eine niedrigere Skalierung hätten als Lederträger oder Stoffies.
Es muss natürlich auch sichergestellt werden das die jeweilige Klasse den Timerun auch schaffen kann,darum die unterschiedliche Skalierung der Rüstung.
Gibt es - auf aktuellen Content bezogen - schon und nennt sich Herausforderungsmodus.

Nehmen wir als Beispiel mal den Tempel von Ahn Quiraji(AQ40),sollte es jemand schaffen den Tempel innerhalb von sagen wir mal 22 Minuten(ohne die 3 optionalen Bosse) zu clearen hätte er eine besondere Belohnung verdient,für diese herausragende Leistung sollte er dann das legendäre Mount erhalten oder wenigstens einen Lootbag wo eine Dropchance auf das Mount besteht.
Das wäre doch mal ne coole Sache.
Herausragende Leistung?! Bis auf Sunwell sind die Classic- und BC-Raids absolut kein Problem mehr, selbst ein großer Teil des WotLK-Contents (Naxx, Malygos, Sarth 3D, Ulduar etc.) und teils Cata-Content ist gut machbar. Also herausragend war das vielleicht noch mit 80, aber (aller aller aller-)spätestens mit MoP ist das alles auf Farmstatus. Das Thema ist zufällig grad sehr beliebt, gibt hier nebenan auch einen Thread drüber. Schau mal rein, wirst staunen was alles mit geringem Aufwand heute möglich ist.

Die haben eh schon genug Probleme das Phasing in den Griff zu bekommen,man stelle sich das nur mal vor wenn jetzt noch jeder Spieler ne eigene Farm hätte.

Mhh, korrigiert mich wenn ich mich jetzt täusche aber hat nicht jeder Spieler ne eigene Farm?

Ich weiß nicht was Housing mit altem Content zu tun haben soll. Und ich verstehe auch nicht, was an Housing überhaupt interessant ist, aber das ist ein anderes Thema.

Sieht für mich auch klar danach aus, alte Raids mit entsprechenden Werten begehen zu können. Wenn ich mich nicht irre, enthält der aktuelle Herausforderungsmodus bereits eine skalierende Technik, also das gleiche nur dann auf Level 60/70/80/85 usw. Frage mich nur, wie man das mit den Fähigkeiten macht, verliert man die z. B. nach Level 60 hinzubekommenen wieder oder bleiben die? Vorteil/Nachteil zu einem 60er Twink ohne diese Fähigkeiten...

Schade ist, dass dann womöglich die Solo-Möglichkeiten wegfallen. Weil die Änderung sonst womöglich nicht einschlagen würde. Hm, mache mir vielleicht zu viele Gedanken, abwarten.

Herausragende Leistung?

damit meinte er: in 22 Minuten
kA wie lange Du dafür brauchst, slebst als Farmstatus...

btt:
ich bleibe bei Pfad der Titanen und zwar so, wie er mal geplant/angekündigt war (bevor wieder "der eine" hier kommt und was vom aktuellen Glyphensystem redet )

Wenn es tatsächlich ein Raid-Scaling ist, wär das für mich ein guter Grund wieder mit WoW anzufangen...
Alte Raids wie Ulduar, ICC, Naxx, BT, MH, Sunwell und vor allem Kara (<3) wieder in normalem Schwierigkeitsgrad zu erleben
würde mein Herz höher schöagen lassen ^^
Natürlich gibt es noch viele andere gute Raids, z.B die gesamten Classic Raids die in höherer Schwierigkeit wieder mehr spaß machen.

Naja, aber ganz ehrlich? Damit würden sie nur den alten Brei aufwärmen (der schmeckt zwar super, grad, was Ulduar angeht, aber)...das wäre etwas arg unkreativ.

Die "Solo-Herausforderung" kannst du dir ja auch selbst stellen, aber für mich als Blut DK sind alle Speedruns außerhalb von Cata-Raids langweilig und die Cata Raids kann man wiederrum kaum speedrunnen (PSA in <50min aufräumen wäre knapp, aber von Chimaeron abgesehen nur ein Gearcheck...mit runterskalierter Ausrüstung sind manche Bosse dann wiederrum nicht für alle Klassen machbar bzw. im Sologame einfach kacke (*hust*Gluth auf Lvl 85))

Ich bleib bei der Housing-Theorie, zumal neben der Farm, die komplett dem Spieler gehört ja auch bei Gara'jal nur ein Spieler (der Tank) einen bestimmten mob im selben Raum sieht - die Möglichkeiten sind also da und das Haus liese sich ja wunderbar ausbauen, würde eben viele Möglichkeiten bieten usw. Gerade mit Solocontent o.ä. ließe sich das Ganze wunderbar verknüpfen und das Beste: Es wäre ein Feature, das so nebenher da ist, und wem es nicht gefällt, der lässt seine Hütte halt leer stehen, was soll's.

Ich werf mal den Ball in eine ganz andere Richtung:

Man kann im Char-Menu sofort einen Lvl 90 Char anlegen, der auf allen Slots 524 Items trägt.
Somit ist mit dem Startschuss zum nächsten Addon gewährleistst, dass alle, solange sie es auch wollen, mit dem gleichen Item-lvl beginnen können.

Und gleich gibt es wieder viele tausende von Hälse, die gefüttert wurden und nun nicht mehr schreien.

Oder wie wäre es:

Endlich kommt der "Gottmodus". Mit einem Mausklick lege ich alle meine PVE-Gegener in den Dreck. Wieso soll ich wochenlang HC-Raids gehen, wenn ich monatlich 13,00 EUR bezahle. Ich will den gleichen Loot, alle sollen gleicher wie gleich sein.

Und nu mal ohne Ironie:

Ist mir eigentlich egal, was das so kommen soll, weil es wird so kommen wie es kommt und meistens hat Blizzard da ein gutes Händchen. Sie wollen ja weiterhin mein Bestes (Geld) und da werden sie sich bestimmt wieder anstregen, damit ich auch mein 10-jähriges im WOW-Univerum feiern kann.

Accountbank, wo alle Chars Zufgriff drauf haben.
Die Farm Account gebunden ,den Ruf Account gebunden.

TANZSTUDIO

was sonst keine Ahnung außer eventuell halt RF Auf den jeweiligen Stufen (kommt der Classic liebenden Fraktion entgegen)

Oder Soloherausforderungsmodus

@Fremder123 Ich weiss das es den Challenge Mode schon gibt(Leider nur für die MoP Inis) und mir ist sehr wohl bewusst das die alten Raids im momentanen Status keine Herausforderung darstellen.
Mir schwebte da etwas anderes vor.
Für mich wäre es eine Herausforderung einen alten Raid in einer Zeitvorgabe schaffen zu müssen und das ganze solo,also keine Gruppe und auch keine Entschuldigung mehr für andere Leute Fehler.
Daher mein Beispiel mit AQ 40 und den 22 Minuten was nur schätzungsweise war,ich lass beim nächsten Run mal die Stoppuhr mitlaufen um zu sehen was möglich wäre von der Zeit her.

Ich finde die art Raid-challenge gar nich so abwegig. Habe da was im Hinterkopf nach dem TW und Tol Barad auf neunzig angepasst werden soll. Denke mal in soweit würde das feature passen.

Zurück