Na Danke GOA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige aber es war sicher nicht im Sinn der Leute von Goa, den beta-start so unglaublich in den Sand zu setzen.
Die Ausrede "is beta, das ist nun mal so" kann ich nicht gelten lassen, da dies sicher nicht so geplant war.

Wir reden hier zwar die ganze Zeit über eine Beta, aber meinst du im Ernst, dass dies nicht zu 95% das Game und die Website zu dem Spiel ist, dass in weniger als 2 Wochen erscheinen soll? - Tut mir leid, Fanboys aber weder die Website noch das Spiel, dass uns sehr überheblich als der "wow-killer" angepriesen wurde hält einer kritischen Betrachtung stand.

Wir laden knapp 10GB Spiel herunter- Ich habe gestern nach sagenhaften 19Stunden für knapp eine Stunde in das in meinen Augen ZIEMLICH unfertige Spiel antesten können und muss sagen, da wird vermutlich aus Torschlusspanik ein Spiel auf den Markt geworfen das weder unter spielerischen, noch Supporttechnischen Gesichtspunkten eine große Rolle spielen wird.

Ich bin kein "wow is gail ololol - Fanboy" und habe mir von War einiges erhofft. Bis jetzt bin ich vom Ablauf der Beta und des Spiels ziemlich enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

sehe ich ähnlich wie mein Vorposter. Also wenn der Spielserver wegen der Belastung abgeranzt wäre hätte ich mich auch geärgert aber lange nicht so. Die haben schon bei der Registrierung versagt. Aber Hauptsache WAR ob es nu geht oder nicht ist dabei Wurst ist ja nur ne Beta......waren ja nur Vorabzugänge.....naja Wurst ist ja nur Release. Alles Spekulation aber denke das diejenigen die mal so locker über die jetzigen Probleme hinwegsehen auch die benannten Punkte übergehen würden wenn sie schief laufen.

Ach naja CE Packung waren eben keine Bonusgegenstände mehr bei ist doch Jacke Spiel ist ja so dufte ^^. Ach naja die blöde Figur die nun auch fehlt is mir ehh Wurst.

Wie viel würdet ihr denn noch so als lapidar übergehen ?

Gruß Palanteus
 
Die Frage dahinter kannst Du nicht verstehen oder.....wie viel kannst Du und ander Fanboy´s noch übergehen?

Was ist noch verzeihbar und was nicht ?

PS: Taschentuch nehme ich dankend an, bin erkältet *g*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorzzara hat Recht.

nein hat er eben nicht. weil es hier um das pure versagen goas geht. gestern sollte die w.a.r. open beta starten, und nicht die goa-accountverwaltungs-beta. da kann man doch fanboi hoch drei sein, spätestens ein blick auf die amerikanische open-beta - ohne goa exzellent gehostet und nahezu problemfrei gestartet - müsste doch die rosasten brillengläser zum zerspringen bringen...
das hat nix mit bashen zu tun, das ist ein einfacher vergleich, wie läufts in den usa und wie läufts hier, und der fällt nunmal ziemlich ernüchternd aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es geht hier ein bischen um etwas anders. Ich kann verstehen wenn Vorbesteller, die einen garantierten Zugang zur Beta versprochen bekommen haben nun eventuell darum bangen müssen und falls sie nicht rein kommen, sauer sind.
In diesem Fall kann man GOA schon Vorwürfe machen. Man hätte ja erst einmal die und die Closed-Beta Tester auf die Server lassen können - und das NICHT erst eine Woche vor dem Start des Spiels. Und erst wenn alles einigermaßen läuft vergiebt man weitere Keys und schiebt neue User nach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gab eine Feste anzahl an KEY's man wusste also wie groß der Ansturm ist. Außerdem wird es ja nicht besser. Wenn WAR rauskommt kommen noch mehr(Will ich für Mytic zumindest hoffen und gehe ich auch von aus)

Wie soll es den dann bei 300000 Tausend Leuten werden?

Ob da jetzt Garantierter oder exklusiver Zugang heißt ist mir sowas von egal. Es hat gestern nicht Funktioniert und es hinterlässt einen schlechten eindruck egal ob das Spiel gut oder super ist.
 
Hier im Forum darf man wohl wirklich kaum noch etwas ernst nehmen.

Ich frag mich wirklich, was hier einige Leute von eine Beta-Test erwartet haben. Nur mal so am Rande.... es ist ein BETA-TEST.... ein TEST... und das bedeutet, es wird getestet und es kann etwas schief gehen. Aber es sind hier wohl viele BETATESTER, die gemeint haben, jetzt schon mal vorab WAR zocken zu können..... und wirklich nur zocken wollen. Nur das ist nicht der Sinn und Zweck eines BETATESTES.

Und irgendwie geht hier das gleiche Geweine los, wie in den AOC-Threats..... Leute, lasst es doch einfach und wartet dann doch einfach auf die fertig und endgültige Version (und testet es bitte vorher an, bevor wieder diese entäuschenden Weinthreats aufgemacht werden).

Nochmal, es ist ein BETATEST..
 
nein hat er eben nicht. weil es hier um das pure versagen goas geht. gestern sollte die w.a.r. open beta starten, und nicht die goa-accountverwaltungs-beta. da kann man doch fanboi hoch drei sein, spätestens ein blick auf die amerikanische open-beta - ohen goa exzellent gehostet und nahezu problemfrei gestartet - müsste doch die rosasten brillengläser zum zerspringen bringen...



Aber ist es dir das wirklich wert dir selbst deinen Tag zu vermiesen und andere User die es etwas lockerer sehen anzugreifen ?

Da würde ich mir eher Gedanken machen. Verzeih mir aber so sehe ich das.

Fanboy hin oder her... Ich beschäftige mich auch erst seit 2 Monaten mit dem Thema Warhammer und sauge jede Info wie ein Schwamm auf.

Ich verstehe nicht warum man sich so aufbrausen muss mit Aussagen wie zb. "WAR ist sch...." ... Es bringt euch doch nichts.

und GOA hat nun gesehen wo die Probleme liegen und wird hier auch mit Sicherheit handeln.

Ausser deine eigenen Nerven zu ruinieren werden deine Posts auch nicht verändern
dunno.gif


MfG
 
Ganz Deiner Meinung ... was sich GOA im laufe der letzten 24 Stunden geleistet hat was peinlich ... Beta hin oder her. Organisatorisch hätte da einiges besser gemacht werden können.


auf jeden fall.
die jungz und mädels haben ganz einfach ihren job nicht gut gemacht. das ist nicht schlimm, passiert jedem mal- in solch einer situation aber ziemlich lästig und ne A-karte für die community.

ausserdem muss man ganz klipp und klarr sagen das es nicht das erste mal ist von GOA bei solchen terminen enttäuscht zu werden.

hoffen wir mal sie bekommen das hin und (nicht zu letzt) lernen endlich mal, sich auf schwierige situationen besser vorzubereiten.
 
ich seh das ganze große Problem darin, das sich einfach viele denken das fängt schon genauso an wie bei AOC.

Bei AOC hörte man uch nur:
Das ist eine Beta. HALLO gehts noch ???????


Beim Headstart ging es dann:
Naja besser beim Headstart als beim Allgemeinrelease

Und beim Release ging es dann:
Naja wartet mal 1-2 Monate

wo wir heute stehen wissen wohl die meisten.

Den ganzen Whinern muss ich in sofern Recht geben das dieser Open Beta Start mal ein ganz schlechtes Licht wirft.

Stresstest der Hp hin oder her, man kann sich denken das wenn 350000 Leute veruschen auf die Hp zukommen bzw ihren Key zu registrieren die Hp schlapp macht.
Da braucht man kein Prophet für zusein und als Stresstest seh ich das nicht, wenn man diese Anzahl von Leuten über ne Flashseite zuleiten versucht.
PhP wäre da wohl die bessere Wahl gewesen um einigermaßen solche Massen zu bewerkstelligen.
Hoffe sie haben gelernt.

Und btw bin nicht betroffen da ich spielen kann durch den CB.
 
Es hat gestern nicht Funktioniert und es hinterlässt einen schlechten eindruck egal ob das Spiel gut oder super ist.
Das Problem besteht doch aus 2 Teilen:

a) Versagen des Anbieters (GOA für die EU)
b) Geschmiere der Fanbois

Teil a) kann sich nur schwerlich bessern wenn der Teil b) dem Anbieter suggeriert daß er auch mit einer minderwertigen Dienstleistung wirtschaftlichen Erfolg haben kann.

Um so infantiler der Geschmiere der Fanbois um so länger dauert es bis wir einen Hauch von Wettbewerb auf diesem Markt sehen und sich die Situation für Kunden bessert.

Luna
 
Entschuldige aber es war sicher nicht im Sinn der Leute von Goa, den beta-start so unglaublich in den Sand zu setzen.
Die Ausrede "is beta, das ist nun mal so" kann ich nicht gelten lassen, da dies sicher nicht so geplant war.

Wir reden hier zwar die ganze Zeit über eine Beta, aber meinst du im Ernst, dass dies nicht zu 95% das Game und die Website zu dem Spiel ist, dass in weniger als 2 Wochen erscheinen soll? - Tut mir leid, Fanboys aber weder die Website noch das Spiel, dass uns sehr überheblich als der "wow-killer" angepriesen wurde hält einer kritischen Betrachtung stand.

Wir laden knapp 10GB Spiel herunter- Ich habe gestern nach sagenhaften 19Stunden für knapp eine Stunde in das in meinen Augen ZIEMLICH unfertige Spiel antesten können und muss sagen, da wird vermutlich aus Torschlusspanik ein Spiel auf den Markt geworfen das weder unter spielerischen, noch Supporttechnischen Gesichtspunkten eine große Rolle spielen wird.

Ich bin kein "wow is gail ololol - Fanboy" und habe mir von War einiges erhofft. Bis jetzt bin ich vom Ablauf der Beta und des Spiels ziemlich enttäuscht.

"überheblich als wow-killer angepriesen" ?
Ja? Wo?

"in meinen Augen ZIEMLICH unfertige Spiel"
Das ist deine Meinung, die ich akzeptiere aber nicht für richtig halte!
 
und GOA hat nun gesehen wo die Probleme liegen und wird hier auch mit Sicherheit handeln.

Man sieht ja wie "wunderbar" das funktioniert hat. Informationen alle ein paar Stunden. Die eigenen Leute rufen auf es weiterhin zu probieren, was letztendlich nur dazu führt das der Ansturm nicht wirklich abreißt. F5-Drücker entlasten nicht wirklich die Datenbank.
Sie sind unfähig ihre eigenen Loginverwaltungen abzuschalten, denn mit einem kleinen Trick funktioniert das ja immernoch.

Ich mag Leute wie Sorzzara. Ohne Ahnung und mit einem Brett vor den Augen das Versagen eines Publishers schön reden, der nicht wirklich bewiesen hat das er fähig für dieses Spiel ist. Wir reden vom Spiel-Betatest. Registrationsserver haben daran einen so kleinen Anteil das es eine Schande ist Publics ihre versprochenen Spielstunden wegzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir reden hier doch nicht über ein spiel, dass erst in über einem halben Jahr heraus kommt.

Das Spiel is für in 2 Wochen announced! Wenn bereits in einer Beta, die von den meisten Spielern als eine kostenlose Demo angesehen wird solch große Schwächen offenbart werden ist das sicher keine gute Werbung. Ich war in WoW immer ein PvP-Spieler und an WAR sehr interessiert, da es für mich die erste echte Alternative zur Vorherrschaft des Schneesturms war. Aber so wird, wenn sich innerhalb kürzester Zeit nicht noch einiges (nicht nur bei der Acc-Verwaltung sondern auch Ingame) ändert, wird dieses Spiel ein großer Flop. Ich bin mir relativ sicher, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe und wenn unter besserer Community eine mundtote Meute Kunden versteht, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

im Endeffekt ist es so. Es wurde die Vorbestellerbox verkauft mit dem exklusiven Vorbestellerboni "garantierter Zugang zur offenen Beta" weiter "Seid unter den ersten Spielern , die den Ruhm der Schlacht und den Nervenkitzel von WAR erleben werden."

Ich würde mal sagen, da hat man etwas beim Verpackungstext gelogen. Es ist zwar nur ein Spiel, aber Zusagen, die so angepriesen werden, muss ich als Händler einhalten. Wenn jeder auf die Verpackung schreiben kann was er will, na dann gut Nacht. Bis dato galt, was drauf steht, muss auch drin sein.

Hm kann man sagen, den garantierten Zugang hat man ja, nur nicht Gestern, Heute, Morgen oder am 18.09. Aber unter den ersten Spielern? Niemals.
Meiner Meinung nach war es ein riesen Fehler hundertausende Zusätzliche Keys zu verteilen. Da hätte man sensibler ran gehen können, vielleicht mit einer langsamen Steigerung, aber nicht alles vorher.

Also GOA bessert euch, lernt aus den Fehlern und haltet Eure Versprechen.
 
Ich finde es schade das es so gekommen ist wie es gekommen ist. Ich habe den Key bekommen und mir natürlich nen Wolf gefreut aber ganz ehrlich wenn man so viele Key schon rausfeuert was ja auch gut ist ... sollte man sich auf jeden Fall nen anderen Tag aussuchen und definitiv nicht den Sonntag.

Es war doch zu erwarten das die wartende Fangemeinde sich auf WAR stürzen werden wie auf Freibier
happy.gif


Schade das es so gekommen ist aber solange die Jungs und Mädels das prob nun in den griff bekommen sind wir auch wieder glücklich.

Abbestellen werde ich mein Game deswegen niemals nur weil ich nicht in die Betaphase reinkomme.

Gratz an die leute die es "rechtzeitig registriert bekommen haben aber meine und eure zeit wird noch kommen. Zudem werden die erspielten Chars eh wieder gelöscht, daher freut euch lieber mal auf den Headstart und seht den zugang zur Beta als kleines Bonus. Also die Premiere haben sie vermasselt und haben sich nen miesen Ruf erarbeitet nun mal sehen ob es nun was wird mit der Beta

In diesem Sinne man sieht sich nachher auf dem Server
victory.gif
 
Ich würde mal sagen, da hat man etwas beim Verpackungstext gelogen. Es ist zwar nur ein Spiel, aber Zusagen, die so angepriesen werden, muss ich als Händler einhalten. Wenn jeder auf die Verpackung schreiben kann was er will, na dann gut Nacht. Bis dato galt, was drauf steht, muss auch drin sein.


Das ist heute leider wohl schon normal. Bei AoC haben sie unter anderem auch DX10 und PvP-Massenschlachten auf der Schachtel stehen....
 
ja ich gebe den te recht ...

"Heute war ein schwarzer Tag. Wir haben einen massiven Ansturm an Spielern erwartet, aber die Realität war wesentlich härter."

es geht einfach noch nichts .. was ich nicht verstehe ist, wenn man schon 500.000 beta key vergibt sollte man auch dementsprechende Serverfamen bereitstellen, die min. das doppelt bewältigen können! Die sind doch nicht doof und haben bei anderen mmo´s doch sehen können, wie schnell sowas schief gehen kann .... ich für mein teil bin enttäuscht *wieder einmal* man entwickelt so langsam eine leichte Zurückhaltung bei den ganzen Games, die immer soviel Versprechen und nur 50% einhalten... dann sollen Sie lieber überhaupt nix Preis geben und erst beim Start sagen, was nun wirklich dabei ist und geht (einschließlich der Login und Support).

Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu anspruchsvoll geworden, im Alter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück