Nach 5 Min alles in Zeitlupe

Gut, also ich denke es liegt an der Temperatur.
Ist bis fast 80grad hoch gegangen aber was kann ich dagegen tun? den pc vom Staub befreien oder wie krieg ich die GK kühler?

80°C sind für aktuelle Karten nicht unbedingt bedenklich und noch relativ normal. meine 8800GTX läuft unter Last bei 90°C (in Crysis
tongue.gif
) noch vollkommen stabil

Ja zu der Reperatur, Der Pc-Fritze hat auch gesagt hat er in 20 Jahren noch nich gesehen. Er meinte man hat den stecker noch nich mal aus dem Netzteil rausgekriegt. Ja und zu der Temperatur wenn das nich zu hoch is woran soll es sonst liegen? Das wäre eine logische Erklärung( zumal der pc ja temperaturmäßig vorbelastet ist).

Mach ihn sauber (siehe letzter Post von mir) und sorge für eine ordentliche Belüftung. Was für Hardwarekomponenten hast du im Recher drin?

Greetz,

Landral

Wie es LoL Troll gesagt hat, sind die 90Grad ( verdammt wie komme ich an das Celsius Zeichen, kleiner Kreis ) vertretbar, ich habe auch eine 8800GTX und Crysis, da komme ich locker auf die
90. Hast du zufällig eine G15 Tastatur, mit der kann man bequem über das Tool Rivatune sich die Temperaturen aufs Display zeigen lassen. Wie hoch wird denn die Temperatur deiner CPU ?
Bricht dort der Takt ein ? Achaj mit Rivatune kannst Du dir dann auch den Takt deiner Garafikkarte anschauen, falls du eine ATI hast keine Ahnung wie es bei der ist, ich nutze selbst eine Nvidia.
Du kannst ja auch mal nur deine CPU mit diversen CPU Test Tolls testen und die CPU unter volllast laufen lassen bleibt dann z.B. die Temperatur der CPU im grünen Bereich,
War gerade in Delfblick unterwegs und meine Daten sehen so aus: GPU Temperatur bei ca. 80 und CPU Temperatur bei ca. 40.
Kannst Du uns mal deine Hardwarekonfiguration Posten, welche CPU / Grafikkarte / Netzteil / Mainboard, vielleicht können wirr so noch mehr dein Problem eingranzen

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (06/02/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Multimedia:
Soundkarte HD Audio rear output
Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller AZDV631C IDE Controller
Festplatte ST3160212AS (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS15
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
Etikett To Be Filled By O.E.M.
Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
Externer Takt 200 MHz
Maximaler Takt 3000 MHz
Aktueller Takt 3000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.5 V
Status Aktiviert
hoffe da is alles drin
biggrin.gif

p.s. über cpu-z seh ich die temp des cpu nicht wie kann ich die sehn? (hab diese tastatur leider nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im großen und ganzen kein schlechtes Sys ... es gibt weitaus schlechtere!!!

Ich bleibe deswegen bei meiner Aussage ... auch wenn du dich dabei an deine Mutti erinnert fühlst: MACH SAUBER!!! :-)

Greetz,

Landral

Mach am besten mal ein Bild vom Staub deines PC das wäre bestimmt mal interessant wie das Teil aussieht

Also, ein riesen DANKE an alle, ihr habt mir echt geholfen!
Ich habe ihn sauber gemacht und das Spiel läuft seit 30 min ohne Probleme.
Hoffe es lag daran.
Ohne euch hätte ich wohl noch lange nicht spielen können.... Nochmal Danke
Gruß Azra

Na das ist doch schön zu lesen. Nach dem "Saubermachen" klappt es eben nicht immer nur im häuslichen Umfeld (Frau, Mutter etc.) besser, sondern auch mit der Technik^^

Greetz,

Landral

DANN MÖCHTE ICH NICHT WISSEN WIE DAS DING AUSSAH

mhhhh pas nich ganz zum thema aber dan sollte ich auch ma sauber machen mein wow lief auch ma beser
biggrin.gif

also er ist erst seit 1 Monat von der Reperatur zurück, sah gar nicht wirklich schlimm aus.
Aber villeicht war ja ein großes Staubkorn oder so Schuld k.A
rolleyes.gif

Aber Hauptsache es geht wieder...

Die Bilder hab ich von ner DAU-Seite... (Dümmster Anzunehmender User )

Die hier abgebildeten Bauteile wurden sämtlichst innerhalb der letzten Monate von verschiedenen Kunden reklamiert und zu Dokumentationszwecken photographiert.
In allen Fällen waren sich die betreffenden Kunden keiner Schuld bewußt, ja einige beschuldigten den Händler sogar der Manipulation oder anderer unseriöser Machenschaften.
Hier ist nichts über- oder untertrieben, dies sind (leider) die nackten Tatsachen!!!

Es mag dem einen oder anderen vieleicht eiskalt den Rücken hinunterlaufen, bei dem was er zu Gesicht bekommt - wir bitten vielmals um Entschuldigung ;o)

DAU-Alarm

Hi, Ich hatte das gleiche problem. Hatte mich in der Woche fast tot geärgert, bei mir lag es daran das der Grafiktreiber nicht der aktuelle war und Hdro scheint probleme mit Antivir zu haben das würd ich auch wärend des spielens deaktivieren!

Die Bilder hab ich von ner DAU-Seite... (Dümmster Anzunehmender User )

Jau, die Seite ist klasse. Wer meint, das das Fakes sind, soll mal ein Praktikum in solchen Computer Stores machen. Ihr glaubt nicht was es da für Kunden gibt.

MfG

Zurück