Nach 5 Min alles in Zeitlupe

Schade, dass DAU-Alarm seit langem nicht mehr aktualisiert wurde
sad.gif

Aber ich hab mal ne ähnliche Story innem Atelco mitbekommen:

Da hat ein ca. 60J alter Kunde versucht einen halben (!!!) Quadcore umzutauschen....wenn ich richtig verstanden habe nen Q9550.

Ich bin es schon wieder
sad.gif

Leider war es doch nicht der Staub.
Hatte mich auch gewundert, da er ja gar nicht wirklich doll verstaubt war.
Ich weiß langsam nicht woran es noch liegen könnte.
Temperatur kann man ausschließen, weil die FPS heute bei 49 Grad eingekracht sind.
Ich habe überlegt seit wann das Problem eigentlich auftritt und ich glaube das es kurze Zeit nach der Reperatur angefangen hat.
Mir ist eingefallen das mein altes Mainboard (Asus M3A) gegen ein Neues (M3N78-VM) getauscht wurde.
Natürlich habe ich die aktuellen Treiber, auch die Grafiktreiber, alle installiert.
Könnte es damit zusammen hängen?
Villeicht ist auch noch wichtig, dass das Problem auch bei normalen (nicht online) Spielen auftritt (Der Pate2).
Tut mir leid das ich schon wieder hier poste, aber ich weiß nicht woran es noch liegen kann
cry.gif

Weiß keiner was? Villeicht seid ihr mit eurem latein auch am Ende...
rolleyes.gif

Naja wenn wem noch was einfällt, schreibt es mir bitte
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sich hier nicht ein wirklicher fachmann im Thread meldet ist es wohl atm am besten, wenn du dir direkt Hilfe in einem spezialisierten Forum zu diesem Thema suchst. Eine Möglichkeit bietet dir vielleicht der PC Technik Forenbereich bei buffed oder du postest dein Anliegen noch einmal z.B. in diesem Forum Hardware-Hilfeforum ... dort findest du Fachleute die dir sicher noch besser helfen können, als wir hier mit teilweise gefährlichen Halbwissen (ich schließe mich da nicht aus) es tun könnten. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du dein Problem in den Griff bekommst um wieder richtigen Spielspaß zu haben.

Beste Grüße

Landral

Hast du zufällig eine W-Lan Karte im Rechner und eine normal Netzwerkkarte auf dem Board? Hatte das selbe Problem wie du. Nachdem ich die Netzwerkkarte im Bios deaktiviert hatte lief alles wieder normal. War ein Hardwarekonflikt zwischen den zwei.

Ich würde, falls es noch nicht vorgeschlagen wurde, mal den Arbeitsspeicher testen mit MemTest -> googeln

Ein defekter Ram Riegel kann ziemliche Probs verursachen...

Zudem nochmal checken ob wirklich alle Steckkarten und Stecker richtig fest sitzen (Grafikkarte im PCI/AGP/PCI-E Slot, Festplatten IDE/SATA Kabel etc etc)

Und mit HW Monitor kannst alle Temp Sensoren auslesen lassen was die Software findet...

Zurück