Nach dem drücken der "ENTF" Taste stürzt "explorer.exe" ab

NeoWalker

Rare-Mob
Kommentare
45
Hiho,

wie schon oben geschrieben bricht nach dem drücken der "ENTF" Taste der prozess "explorer.exe" zusammen und gleich dannach noch ein prozess welcher das ist
muss ich mal später nocheinmal nachschauen. Bei Google hab ich leider nichts gefunden darum melde ich mich mal bei euch und hoffe
das irgenteiner von euch eine ahnung hat woran das liegen kann, ich arbeite zurzeit mit Windows XP S3. Danke schonmal für eure antworten.

PS: Der fehler tritt nicht auf wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke !

Immer? Egal was du gerade machst, oder was sonst noch so offen ist, oder welches Control gerade den Fokus hat?

Jop immer beim WoW zocken, Counter Strike, BF 2 oder einfach nur aufm Desktop sein.
Erst verabschiedet sich explorer.exe und dann noch ein prozess den ich grade nicht weiss.
Sobald beide sich verabschiedet haben friert der Bildschirm ein und ich darf den PC neustarten.

Hiho,

wie schon oben geschrieben bricht nach dem drücken der "ENTF" Taste der prozess "explorer.exe" zusammen und gleich dannach noch ein prozess welcher das ist
muss ich mal später nocheinmal nachschauen. Bei Google hab ich leider nichts gefunden darum melde ich mich mal bei euch und hoffe
das irgenteiner von euch eine ahnung hat woran das liegen kann, ich arbeite zurzeit mit Windows XP S3. Danke schonmal für eure antworten.

PS: Der fehler tritt nicht auf wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke !

explorer.exe , oder iexplore.exe ???

Explorer.exe damit meine ich nicht der Internet Explorer ^^

Edit : So grade nochmal ausprobiert und hab nun den 2. Prozess der sich verabschiedet dieser heißt
drwtsn32.exe was das ist kA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drwtsn32.exe beschreibung

drwtsn32.exe ist ein Prozess, der Microsoft Dr. Watson gehört, Programm, dasfehler Hilfsprogramm ausprüfen. Dieses Hilfsprogramm kann zu den technische Stützzwecken wichtig sein und sollte allein verlassen werden, es sei denn vermutet worden vom Verursachen von Problemen.

am drwtsn32.exe liegt es nicht, das ist ein Serviceprogramm, das im Fehlerfall ein Speicherabbild ("Dump") für eine tiefergehende Diagnose erstellt. Das dauert geraume Zeit, deshalb siehst Du diesen Prozess laufen.

Das kann aus der Ferne niemand sagen. Eine Neuinstallation von Windows ist jedenfalls immer hilfreich. Vorher könntest Du mal in die Ereignisanzeige schauen, mit ein bisschen Glück findest Du dort den Übeltäter.

sieh am besten erstmal die üblichen Verdächtigen durch, sprich die Programme, die mit deinem Windows gestartet werden. Findest du meist unter:

1. Autostart-Ordner
2. Systemstart (Start>Ausführen>msconfig>Reiter "Systemstart")
3. Run-Einträge in der Registry: Start>Ausführen>regedit

Dort unter "HKLM>Software>Microsoft>Windows>CurrentVersion>Run und RunOnce, selbiges unter "HKCU"

Wenn dir dort irgendwo ein Eintrag auffällt, der nicht dahin gehört, lösch bzw. deaktivier ihn. Solltest du dir nicht sicher sein, kannst du die Einträge hier auch posten.

Wenn die explorer.exe abstürzt, ist es normal, dass du nur noch den Taskmanager aufrufen kannst. Öffne einfach den Prozess nochmal neu, also "Neuer Prozess>explorer.exe

Dr. Watson greift erst ein, wenn der Fehler schon passiert ist. Hier was zum Lesen:
http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.ph ...

das hat google aus gespuckt

Zurück