Nachmacher!

Das haben die schon bei Vanguard probiert:

Supergnomi ist wieder da !

Liebe WoW-Kiddies,
aufgrund der großen Nachfrage durch eine Person hat sich Supergnomi zu seiner Rückkehr entschlossen.
Er wird euch ab sofort wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen und euch in die Geheimnisse der Welt der Großen und Klugen einweihen.
Und wie es so seine Art ist, wird er die Dinge beim Namen nennen und das Böse ganz böse behandeln.

Heute erzählt er euch eine Gutenachtgeschichte zum Thema: Ideenklau

Hallo Waukinderlein,
wenn ich so durch diverse Foren fliege, dann fällt mir verstärkt auf, dass ihr gar bitterlich weint und euch beschwert, dass Vanguard alles von eurem Blizzardschatzi gestohlen hätte. Von UI (blizzardrisch: Nutzer Zwischengesicht) und solchen Sachen ist die Rede und dass das ganz gemein wäre und man so etwas nicht tun sollte.
Leider irrt ihr euch, denn Vanguard hat nicht alles von WoW geklaut, sondern es hat auch viel von anderen geklaut wie von Ultima Online und EverQuest II und Asherons Call und Dark Age of Camelot und Horizons und Star Wars Galaxies und Wish und sogar Eve Online und bestimmt von noch viel mehr anderen, die aber selbst meinem Supergnomiblick entgangen sind.
Diese bösen Buben von Sigil haben sich tatsächlich aus allen möglichen bereits realisierten Konzepten die besten Ideen rausgepickt, diese weiterentwickelt und in einem einzigen Spiel wiedervereint.
Aber haltet euch bitte mit Blähungen zurück, wenn ich euch jetzt verraten werde, dass die das einfach straffrei dürfen und die dafür niemals ein Mensch wird verklagen können.
Und wisst ihr was euch gleich endgültig die Windeln füllen wird?
Der Papa von Vanguard heißt Brad McQuaid und Vanguard ist schon Brads zweites Kind. Vor langer langer Zeit hat der gute Brad schon einmal ein Spiel namens EverQuest auf die Welt gebracht und dort viele viele Ideen realisiert, die bald darauf in all den oben genannten Spielen aufgegriffen und weitergeführt worden sind. Auch Blizzard hat sich damals ein paar Schubkarren voll davon ungefragt ausgeliehen und zu gutem Geld gemacht. So gesehen hat der Brad von Sigil letztendlich nicht andere sondern nur sich selbst beklaut.
Was könnt ihr nun daraus lernen?
Erstens, dass man solches Gebaren in der Welt der Erwachsenen keinesfalls mit Diebstahl sondern allerhöchstens mit dem Wort Genugtuung in Verbindung bringen darf.
Und zweitens, dass ihr Waukinderlein euch nicht für Nabel der Welt halten solltet, denn hinter eurem Tellerrand da beginnt erst das virtuelle Universum.
Und jetzt schlaft ein und träumt wenigstens was Schönes.
Euer SG

Quelle: olnigg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg als ob wow das erste mmorpg und alle andere nach wow kam. Nein es gab auch andere ^^ daher ist es schwachsinnig zu behaupten alles ist von wow abgeguckt. Ist doch klar das bei Warhammer das Grundprinzip genommen wird wonach fast alle mmorpgs aufgebaut sind, das hat nichts mit wow zutun.
 
Gegen diesen Thread. *faust heb*
So wahr es auch ist und so sehr du mir aus der Seele sprichst - die Flames sind auf dem besten Wege hierher.
 
Ignorier es einfach und freu dich das du besseres PvP genießen kannst.
smile.gif
Denn das ist nicht "nachgemacht" ^^

Nicht ganz korrekt, das feine RVR von WAR ist von Dark Age of Camelot übernommen. DAoC ist aber auch von Mythic, von dem her ist WAR eher ein DAoC II.
 
Ich stimme allen meinen Vorrednern zu, jedoch wenn du es wirklich nicht aushälst, dann frag sie mal wieso WoW mit WotLK eine art Wälzer des Wissens einbau??
Und wieso sie nach 3 Jahren immer noch nicht hinbekommen haben, vernünftige Sachen einzubauen.

Beispiele (dies sind nur einige die mir in der kurzen Zeit des spielens aufgefallen sind):

CooldownCount (Muß man als Addon runterladen)
Questhelper (siehe CC)
Ich kann immer noch nicht dirket irgend welche Flugpunkte anwählen sondern muß Minutenlang umwege fliegen.
Wenn ich ein Talent erlernt habe, steigt es automatisch mit meinr Stufe.

Dies sind nicht alzuviel habe aber auch nicht so viel gespielt.

Von Balacing will ich nicht sprechen da ich mit WAR zu wenig Erfahrung habe, jedoch weiß ich eins WoW hat sie nicht, und wenn sie etwas versuchen bezieht sich dies nur auf PvP und das ist z.Z. nur aus Arena...

Ich hábe WoW regelmäßig gespielt habe alle 40er inis gesehn und gecleart mit BC wurde es weniger. Mich reitzt WoW nicht jedoch finde ich es ein sehr gutes Spiel.
 
Hrhrhr, dem letzten der mit diesem schwachsinnigen "alles von WoW abgeschaut" Kommentar ankam hab ich auch nur gesagt "Krieg erstmal Haare unter den Achseln dann red'mer weiter!"
Diese Äußerungen kommen meistens von diesen Pseudogamern die meinen "ui ich hab ne Konsole und einen PC und viele Spiele, drum kenn ich mich aus!". Aber was vor all dem kam was nun im Handel in den Regalen steht das weiß keiner!
Vor allem ist euch schon mal aufgefallen das die ABSOLUT keine Ahnung von Computern haben? (Ok nicht alle, es gibt auch viele die einen Plan haben [vor jenen ziehe ich meinen Hut und heiße sie in den Reihen der intelligenten Menschen willkommen])
Aber nee, lieber den ganzen Tag einen Haufen Müll daherreden, alles miesmachen und wenns dann nicht läuft entweder den letzten Rest der intelligenten Menschheit belästigen oder einen Flame Wars starten.

Ok ich glaub ich hab mit meinen Äußerungen hier ziemlich vielen auf die Füße getreten, aber mal ehrlich - wer von euch kriegt nicht das kalte Grausen wenn man Fragen im Forum gestellt bekommt die durch einen einfachen Blick in das Handbuch gelöst werden können?
 
Warumist das Achievment System eig. von Warhammer und nicht von LOTRO (welchem es eher ähnlich sieht)? Denn in WAR gibbet für fast alles ein Achievment und Belohnungen (und ne Geschichte) in LOTRO ist es eher so wie das "neue" Achievment System von WoW.
Aber zurück jeder klaut dinge von einem andern (und zwar die, die gut laufn (iss doch logisch oder?))

Grüße
 
Ich kanns auch nichtmehr hören.. sitze täglich mit nem Kumpel im TS , er spielt WoW und ich jetzt WAR (hab selber 3 Jahre WoW gespielt).

Jedes mal wenn er was erzählt : SUUUUUPER TOLL..

Ich erzähle : Ui , hab grad wieder nen tollen Eintrag im Wälzer des Wissens freigeschaltet.

Er darauf : Ah , eh alle scheisse , hast wieder ein Wildschwein getötet?

Gut , war nur nen Beispiel (vllt auch nen blödes) aber , es läuft täglich so ab..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen.

Ich muss mal von folgenden Dingen erzählen die mich seit wenigen Wochen beschäftigen.
Alle meine Freunde die MMO's zocken, spielen WoW. Es ist ja das Überspiel und WAR ist ja total scheisse.
Und dabei kommt immer dieser folgender Satz, zu Sachen die ihnen aus WoW bekannt vor kommt:
"Das haben die ja von WoW nachgemacht."

Ich kanns nicht mehr hören echt. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und ich kenn das Spiel.
Es ist gut aber auch nur im PvE. PvP ist zum Kotzen! Mein Grund zu wechseln.
Nur verstehen die beiden das nicht und lachen trotzdem über WAR ohne es einmal richtig gespielt zu haben.

Das mit der Nachmache ist das nervigste überhaupt.. alles was sie an meinem Bildschirm aus WoW erkennen,
ist natürlich geklaut von ihrem Spiel.
Ich kann da nur sagen:
Hat da Blizzard von allen MMO's vorher abgeguckt?

Was haltet ihr davon? Ich find solche Aussagen einfach schwachsinnig.

Ich sage dir mal eins "Wer zuerst da ist Mahlt zuerst" und Blizzard und WoW Waren frühr da und haten deutlich mehr Erfolg!

War ist selberschuld wenn sie kein gescheides Mmo hinbekommen (Kein Wunder auch wenn erst jetzt ein´s kommt von Ea Mythik und Goa) WoW gab es Viel Frühr und jetzt erst Steht erst War in den Verkaufsläden
laugh.gif
laugh.gif


War wird ein Flop wie AoC!


Vote 4 Close - Unnötiger Thread
 
Ich kanns auch nichtmehr hören.. sitze täglich mit nem Kumpel im TS , er spielt WoW und ich jetzt WAR (hab selber 3 Jahre WoW gespielt).

Jedes mal wenn er was erzählt : SUUUUUPER TOLL..

Ich erzähle : Ui , hab grad wieder nen tollen Eintrag im Wälzer des Wissens freigeschaltet.

Er darauf : Ah , eh alle scheisse , hast wieder ein Wildschwein getötet?

Gut , war nur nen Beispiel (vllt auch nen blödes) aber , es läuft täglich so ab..

War macht Krank
 
Ich sage dir mal eins "Wer zuerst da ist Mahlt zuerst" und Blizzard und WoW Waren frühr da und haten deutlich mehr Erfolg!

War ist selberschuld wenn sie kein gescheides Mmo hinbekommen (Kein Wunder auch wenn erst jetzt ein´s kommt von Ea Mythik und Goa) WoW gab es Viel Frühr und jetzt erst Steht erst War in den Verkaufsläden
laugh.gif
laugh.gif


War wird ein Flop wie AoC!


Vote 4 Close - Unnötiger Thread

Bitte verkriech dich in die Höhle aus der du kamst du Neandertahler!
 


Hm , ich bin Kern Gesund.. bis auf meine Laktose Intolleranz , aber die hab ich schon ne Weile.. :-)





Das WoW mehr Erfolg hat , liegt vllt auch daran das es WoW schon ein wenig (natürlich nur ein gaaaaanz kleinens bisschen) länger gibt?


Achja , geh bitte zurück ins WoW-Forum , musst doch im Schurken-Unterforum deinen Untoten Schurken Deathkillerownyou zeigen..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass sie doch mal eine Stunde WAR zocken, vielleicht ändert sich ihre Meinung, denn schlecht ist das Spiel nicht, bei aller WOW-Treue.
 
Hey Maxell10, WAR hat mehr Accounts in den ersten Wochen/Tagen als WoW in den ersten Wochen/Tagen.
Tendenziell würd ich also den Ball flach halten ;D
 
Hey Maxell10, WAR hat mehr Accounts in den ersten Wochen/Tagen als WoW in den ersten Wochen/Tagen.
Tendenziell würd ich also den Ball flach halten ;D

Wurde WoW gleichzeitig weltweit veröffentlicht? Eben.
rolleyes.gif
Aber Hauptsache mal wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen, ne?
biggrin.gif
 
ich spiele WoW länger und aktiver als beide zusammen, nur weil ich nach 3 Jahren gewechselt habe flamen die jetzt WAR.
Sie sehen WoW einfach als das Überspiel an. Nur ich weiß dass Arena zB der reinste Müll ist. Balance? oder gar faires PvP ist da nicht vorhanden.

Was ist bitte daran fair wenn ein Druide + Krieger rumläuft und du eh Null Chance hast.
Außer die beiden habens einfach nicht drauf.

In War ist mir bis jetzt keine Überklasse aufgetaucht.
Ist relativ fair aber so eine oder zwei Klassen haben halt Vorteile gegen die andere.

Die verstehen einfach nicht, dass RvR in War besser ist und in WoW das PvP einfach immer gleich bleibt.

T1 Content -> T2 Content -> T3 Content ..... T18 Content usw...

Du sammelst und sammelst.. und viele Bosse ähneln sich einfach.
 
Wurde WoW gleichzeitig weltweit veröffentlicht? Eben.
rolleyes.gif
Aber Hauptsache mal wieder Birnen mit Äpfeln vergleichen, ne?
biggrin.gif
Amerika und Europa kommen im ersten Monat zusammen nicht an die Zahlen von WAR ran. Wer schon so doof flamed, kriegt auch ne doofe Antwort
smile.gif
 
Tag zusammen.

Ich muss mal von folgenden Dingen erzählen die mich seit wenigen Wochen beschäftigen.
Alle meine Freunde die MMO's zocken, spielen WoW. Es ist ja das Überspiel und WAR ist ja total scheisse.
Und dabei kommt immer dieser folgender Satz, zu Sachen die ihnen aus WoW bekannt vor kommt:
"Das haben die ja von WoW nachgemacht."

Ich kanns nicht mehr hören echt. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und ich kenn das Spiel.
Es ist gut aber auch nur im PvE. PvP ist zum Kotzen! Mein Grund zu wechseln.
Nur verstehen die beiden das nicht und lachen trotzdem über WAR ohne es einmal richtig gespielt zu haben.

Das mit der Nachmache ist das nervigste überhaupt.. alles was sie an meinem Bildschirm aus WoW erkennen,
ist natürlich geklaut von ihrem Spiel.
Ich kann da nur sagen:
Hat da Blizzard von allen MMO's vorher abgeguckt?

Was haltet ihr davon? Ich find solche Aussagen einfach schwachsinnig.

Natürlich hat WoW Zeug von anderen Spielen abgekuckt ^^ wer was anderes behauptet der lügt !

Lol du kannst bei jedem Mmo hingehen und als WOW Fanboy zum Beispiel XP Leiste, Char Ansicht usw ansehen und sagen die ist geklaut, das Rad wurde auch von Blizzard nicht neu erfunden.

aber hey... WAR hat Wälzer des Wissens ! ja da ist WOW ganz weit hinten, wenn ich das mal vergleiche, die bekommen erst noch mit WOTLk ihr Fenster wo sie erreichte Ziele usw haben, und das hat War sicher schon länger in Entwicklung und deshalb denke ich hat Blizzard die Idee von Mythic kopiert und fügt sie jetzt bei Wotlk ein ^^ aber egal, ich spiel beides.

Naja was will ich sagen, WoW PvP nicht wirklich das gelbe vom Ei, Arena, naja wems auf Dauer Spass macht, jedenfalls bevorzuge ich PvP/RvR da kommt mehr Stimmung auf, als blosses Ehre Farmen über Tage und Wochen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klauen? Hahaha xD Denkt ma nach, wenn in den kommenden Jahren immer mehr mmorpg's rauskommen. Sollten diese dann nicht auch viele features haben? Würde es nich irgendwo fehlen, wenn es kein crafting-System gäbe oder eben Erfolge?
Wär es euch lieber, wenn man immer noch auf dem Stand entwickeln würde, der vor nem Jahrzehnt neu war? .....
Schmalhirne überall, unglaublich
dunno.gif
 
Zurück