Nachmacher!

Ich sage dir mal eins "Wer zuerst da ist Mahlt zuerst" und Blizzard und WoW Waren frühr da und haten deutlich mehr Erfolg!

War ist selberschuld wenn sie kein gescheides Mmo hinbekommen (Kein Wunder auch wenn erst jetzt ein´s kommt von Ea Mythik und Goa) WoW gab es Viel Frühr und jetzt erst Steht erst War in den Verkaufsläden
laugh.gif
laugh.gif

War wird ein Flop wie AoC!

Vote 4 Close - Unnötiger Thread

Yeah da haben wir einen "Klischeevorzeige WoW Nachtelfschurken" in reinkultur.
happy.gif

sry für doppelpost

ODer haben solche Leute einfach Angst um "ihr" Spiel? Eventuell, dass WoW nicht mehr Mainstream sein könnte und ein anderes Spiel sich etabliert?
Manchmal versteh ich die Leute echt nicht, die auf Teufel komm raus jegliche andere Spiele schlecht reden und dann, so wie du es beschreibst, das Spiel nichtmal gesehen haben.
Aber nun gut, man muss halt wissen, wie man damit umzugehen hat
wink.gif

ODer haben solche Leute einfach Angst um "ihr" Spiel? Eventuell, dass WoW nicht mehr Mainstream sein könnte und ein anderes Spiel sich etabliert?
Manchmal versteh ich die Leute echt nicht, die auf Teufel komm raus jegliche andere Spiele schlecht reden und dann, so wie du es beschreibst, das Spiel nichtmal gesehen haben.
wink.gif
Vermutlich haben da Leute viel Zeit in ihre lv 70 Chars investiert... und fürchten nun das sie in einem neuen Spiel nur wieder einer unter x lv Startgebiet Spielern wären.
Klar, da hat man Angst das die 'Leistung' im alten Spiel nichts mehr wert ist weil man im neuen erstmal wieder als Noob bei null anfängt.

Yeah da haben wir einen "Klischeevorzeige WoW Nachtelfschurken" in reinkultur.
happy.gif

sry für doppelpost

Oder N811 wie die ganzen Kinder das so liebend gern nennen.
biggrin.gif

Kein Wunder das er keine zwei zusammenhängende Worte hin bekommt, bei dem Einfluss von den ganzen imba Roxxxörn und DragónMagícHuntars
yo.gif

Na das ist doch mal wieder ein typisches Buffed Thema. Blizzard hat die Fanboys von WoW! Buffed von WoW, AoC und jetzt auch noch Warhammer.

Ich sag mal, Buffed hat nur von einer Irrenanstalt abkopiert, den die haben es vorher geschaft alle verrückten zu vereinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif

mir ist das relativ egal.. sie waren ja schon bei mir haben gesehen wie ich in einem Szenario gespielt hab.
Labern mir danach dann was von: Es gäbe keine Balance in WAR. In WoW wäre das viel besser xD

Die Welt von Warhammer entstand noch vor World of Warcraft und existiert nun schon, wenn ich mich nicht irre, über 25 Jahren. Es ist einfach lächerlich zu behaupten, WAR hätte alles von WoW geklaut, nur weil das Onlinespiel WAR zu einem späteren Zeitpunkt rausgekommen ist. Freue dich, dass deine Freunde so dumm sind und weiter WoW spielen. Sollen sie da bleiben, solche Leute brauchen wir nicht.

Grüße

Hier wird einiges an Dünnpfiff verzapft! Deswegen kurz und bündig ...

Weder Blizz, noch EA oder Mythic haben Patente oder gesicherte geistige Rechte an Spielmechanik, UI oder sonstiges. Bei MMO'S kopiert jeder von jedem, solange es nicht mit sowas © oder sowas ® gekennzeichnet ist.

Ganz genau betrachtet besitzt eigentlich die Mehrheit der (nicht vorhandenen) geistigen Rechte die Community! Inklusive aller Addonentwickler, Codeschreiber, Vorschlags-Forenspammer und Nörgler. Weil die prägen ein Spiel und sind die eigentlichen Entwickler.

Überlegt mal wieviele Addons wurden mittlerweile direkt von Blizzard eingebaut? Manche wurden sogar 1:1 übernommen ohne das die Urheber was abbekommen haben. Wer denkt "Wow, der hat sicher dick von Blizzard bekommen!" der täuscht sich .. gibt maximal einen BetaKey.

Fazit: Jeder kopiert von jeden!

Und eins muss ich mal wieder loswerden, ...
Hätte Blizzard nicht den Markt so extrem ausgebaut, hätten sowieso alle in die Röhre gucken können, dann gäbe es nicht mal soviele Auswahl.

So far ..

LG Jiraslan

PS: Konkurrenz belebt das Geschäft! Ihr geht euch an die Gurgel wie Erzfeinde .. das ist lächerlich!

Und eins muss ich mal wieder loswerden, ...
Hätte Blizzard nicht den Markt so extrem ausgebaut, hätten sowieso alle in die Röhre gucken können, dann gäbe es nicht mal soviele Auswahl.

Genauso siehts aus! Ohne den Erfolg von WoW läge Warhammer Online immer noch in den Schubladen gescheiterter Entwickler. Schonmal den Namen "Climax" gehört, meine Lieben?
biggrin.gif

Tag zusammen.

Ich muss mal von folgenden Dingen erzählen die mich seit wenigen Wochen beschäftigen.
Alle meine Freunde die MMO's zocken, spielen WoW. Es ist ja das Überspiel und WAR ist ja total scheisse.
Und dabei kommt immer dieser folgender Satz, zu Sachen die ihnen aus WoW bekannt vor kommt:
"Das haben die ja von WoW nachgemacht."

Ich kanns nicht mehr hören echt. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und ich kenn das Spiel.
Es ist gut aber auch nur im PvE. PvP ist zum Kotzen! Mein Grund zu wechseln.
Nur verstehen die beiden das nicht und lachen trotzdem über WAR ohne es einmal richtig gespielt zu haben.

Das mit der Nachmache ist das nervigste überhaupt.. alles was sie an meinem Bildschirm aus WoW erkennen,
ist natürlich geklaut von ihrem Spiel.
Ich kann da nur sagen:
Hat da Blizzard von allen MMO's vorher abgeguckt?

Was haltet ihr davon? Ich find solche Aussagen einfach schwachsinnig.

Komisch... ich war sicher jetzt läuft kein Vera am Mittag...

Oha, unerheblich für die Einschätzung des Erfolgs eines Spiels ist also der Teil der Welt, aus dem Spiele wie die FF-Serie, Lineage(2), Firmen wie Sony und Nintendo usw. kommen? Da begibst du dich aber gerade auf VERDAMMT dünnes Eis.
biggrin.gif

Eigentlich nicht wirklich. FFXI kam im Westen nicht wirklich gut an und das ist der einzige Online-Teil. Die SP-Teile ziehen ihre Berühmtheit (zurecht) aus Faktoren die so bei einem MMO nicht möglich sind. Zum Beispiel einer guten Story. Obwohl AFAIK FFXI versucht hat da anzuknüpfen ist das bei einem MMO etwas schwieriger.

Lineage 1 war hierzulande so gut wie unbekannt. L2 erging es ähnlich wie FFXI.

Sony steht in dem Ruf, MMOs konsequent kaputtgemacht zu haben (in etwa das EA der MMO-Szene, wenn man das mal so überspitzt formulieren darf). Beispiel: Vanguard. Nintendo hat niemals was mit MMOs zu tun gehabt, oder gibts schon ein offizielles Pokémon-Online von dem ich nix mitbekommen habe?

Im Asiatischen Raum ist z.B. Grinden, anders als in Europa, kein lästiger Spielinhalt. Der Geschmack der Spieler ist völlig unterschiedlich. Gerade aus dem Grund war WoW in Asien erfolgreich - und zu einem "unwesentlichen" Teil deswegen, weil es von Blizzard ist (StarCraft-Entwickler und so, du verstehst?
wink.gif
).

Wenn du wissen willst wie erfolgreich ein Spiel sein wird oder warum es das IST, dann musst du diese Märkte, den westlichen und den fernöstlichen, voneinander getrennt betrachten. Wie gesagt: die Geschmäcker hier und dort sind völlig unterschiedlich. WoW war genau aus dem Grund in Asien erfolgreich, der in Europa und Nordamerika viele Spieler vergrault hat: Dem Grindanteil.

Es ist Fakt: WoW ist das erste Spiel seiner Art, was in West UND Ost erfolgreich war und ist. Das kannste nicht so einfach kleinreden, da muss WAR noch hin...

Fakt ist AUCH, dass zumindest die europäischen Serverbevölkerungszahlen bei WoW derzeit rückläufig sind. Lich King wird zeigen ob sich das gibt, aber ich sehe da keine großen Hoffnungen mehr. Die meisten neuen Spieler dürften aus den neu erschlossenen Märkten (Lateinamerika, Russland, etc.) kommen, einfach weil WoW überall sonst schon die Märkte abgegrast hat.

Seht es doch mal so: Wenn man nicht kopieren würde,
was würde überbleiben?
Ich finde das alles voll korekt so!
Ich würde gern mal wissen was ihr nachgemacht findet?
Also ich seh das so: WoW = PvE
WAR = PvP

victory.gif

Dass das Rad nicht neu erfunden werden muss, wissen wir doch alle... für mich klingt es so, als wären deine Freunde recht unreif und als hättet ihr kein anderes Thema über das ihr euch unterhaltet. ´

Als ich vor 3 Jahren mit WoW anfing, wurde ich übrigens verspottet, dass ich mir da ein Arbeitslosengame gekauft habe etc. 2 Jahre habe ichs durchgehalten und die größten Kritiker spielen mit mir nun in einem Arena-Team wohlgemerkt.

Wenn man eine Sache ernst nimmt, steht man ganz einfach über solchen Dingen und eröffnet nicht belanglose Threads auf buffed zu seinen "persönlichen" Problemen.

Wir WoW'ler wissen, dass ihr unter dem großen Bruder leidet. Vorallem die Communities können sich idR. meist nicht riechen. Und egal wo, wenn es um Software geht wird auf den Marktführer munter gebasht, dass war bei Microsoft, Electronic Arts und jetzt eben Blizzard Activision so.

Das ganze Leben besteht aus abgucken und voneinander lernen. Ich werde dich schwer enttäuschen, wenn ich dir sage, dass die Programmiersprache/n auch nicht auf dem Mist der MMO Hersteller gewachsen sind. Das Rad kann man einfach nicht "neu" erfinden...

Seht es doch mal so: Wenn man nicht kopieren würde,
was würde überbleiben?
Ich finde das alles voll korekt so!
Ich würde gern mal wissen was ihr nachgemacht findet?
Also ich seh das so: WoW = PvE
WAR = PvP

victory.gif

Im Moment sieht es noch danach aus, aber ich denke mal spätestens mit Wotlk wird WoW die Kurve auch dort kriegen. Schon mit der Arena und den Echtgeldtunieren wurde ja der Vogel abgeschossen. Die enge Zusammenarbeit im eSport-Bereich wird sich noch auszahlen, da mache ich mir gar keine Sorgen...

Leute nicht reden bzw. schreiben, sondern spielen. Wir sehen uns auf den Schlachtfeld.
victory.gif

Wie soll man ein MMORPG sonst machen ? mit nem wii controller und ohne Bildschirm ? :>
Und wer hatt die Orks abgeuckt ? Blizzard
Und Die Zwerge ? Blizzard
Die Story von Renegade ( zt. ) ? Blizzard
Hatt Blizzard das MMORPG erfunden ? NEIN

Tag zusammen.

Ich muss mal von folgenden Dingen erzählen die mich seit wenigen Wochen beschäftigen.
Alle meine Freunde die MMO's zocken, spielen WoW. Es ist ja das Überspiel und WAR ist ja total scheisse.
Und dabei kommt immer dieser folgender Satz, zu Sachen die ihnen aus WoW bekannt vor kommt:
"Das haben die ja von WoW nachgemacht."

Ich kanns nicht mehr hören echt. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und ich kenn das Spiel.
Es ist gut aber auch nur im PvE. PvP ist zum Kotzen! Mein Grund zu wechseln.
Nur verstehen die beiden das nicht und lachen trotzdem über WAR ohne es einmal richtig gespielt zu haben.

Das mit der Nachmache ist das nervigste überhaupt.. alles was sie an meinem Bildschirm aus WoW erkennen,
ist natürlich geklaut von ihrem Spiel.
Ich kann da nur sagen:
Hat da Blizzard von allen MMO's vorher abgeguckt?

Was haltet ihr davon? Ich find solche Aussagen einfach schwachsinnig.

mich fängt das auch an aufzuregen mein freund mit dem ich zusammen wow gespielt hab sagt jetzt er will nicht mit WAr anfangenb weil es genauso wie wow ist .

Eigentlich nicht wirklich. FFXI kam im Westen nicht wirklich gut an und das ist der einzige Online-Teil. Die SP-Teile ziehen ihre Berühmtheit (zurecht) aus Faktoren die so bei einem MMO nicht möglich sind. Zum Beispiel einer guten Story. Obwohl AFAIK FFXI versucht hat da anzuknüpfen ist das bei einem MMO etwas schwieriger.

Lineage 1 war hierzulande so gut wie unbekannt. L2 erging es ähnlich wie FFXI.

Nenn mir doch ein MMORPG, daß vor WoW hierzulande bekannt war. Die dümpelten ALLE knapp unterhalb der Wahrnehmungsschwelle rum. Erst WoW hat in USA und Westeuropa den Markt geöffnet - wovon auch ein WAR jetzt profitiert.
Ändert aber nichts daran, daß Asien ein WESENTLICHER Markt ist, sowohl für Spiele, die von da kommen, als auch für Spiele, die sich verkaufen wollen.

Sony steht in dem Ruf, MMOs konsequent kaputtgemacht zu haben (in etwa das EA der MMO-Szene, wenn man das mal so überspitzt formulieren darf). Beispiel: Vanguard. Nintendo hat niemals was mit MMOs zu tun gehabt, oder gibts schon ein offizielles Pokémon-Online von dem ich nix mitbekommen habe?

Ich habe Beispiele genannt für Bedeutung Asiens im Spielemarkt allgemein, nicht speziell für MMORPGs.

Im Asiatischen Raum ist z.B. Grinden, anders als in Europa, kein lästiger Spielinhalt. Der Geschmack der Spieler ist völlig unterschiedlich. Gerade aus dem Grund war WoW in Asien erfolgreich - und zu einem "unwesentlichen" Teil deswegen, weil es von Blizzard ist (StarCraft-Entwickler und so, du verstehst?
wink.gif
).

Aha - aber das WoW VOR dem Release in Asien bereits in USA und Europa erfolgreich war, erklärst du dir wie? So gross wie in Korea war Starcraft nirgends sonst...

Wenn du wissen willst wie erfolgreich ein Spiel sein wird oder warum es das IST, dann musst du diese Märkte, den westlichen und den fernöstlichen, voneinander getrennt betrachten. Wie gesagt: die Geschmäcker hier und dort sind völlig unterschiedlich. WoW war genau aus dem Grund in Asien erfolgreich, der in Europa und Nordamerika viele Spieler vergrault hat: Dem Grindanteil.

Keine Ahnung, welchen "Grind"-Anteil du als störend empfindest, welcher gar Spieler vergrault haben soll. Aber wenns um Sammeln von Punkten und Belohnungen und Craftingzutaten geht, dann geniesse dein WAR, solange du noch levelst..
biggrin.gif

Fakt ist AUCH, dass zumindest die europäischen Serverbevölkerungszahlen bei WoW derzeit rückläufig sind. Lich King wird zeigen ob sich das gibt, aber ich sehe da keine großen Hoffnungen mehr. Die meisten neuen Spieler dürften aus den neu erschlossenen Märkten (Lateinamerika, Russland, etc.) kommen, einfach weil WoW überall sonst schon die Märkte abgegrast hat.

Fakt ist, daß WoW vor BC auch das Ende prophezeit wurde. Warten wirs doch einfach ab - ich wette mit dir, daß WotLK ein Monstererfolg wird, genau wie BC damals, egal wie heftig Leute wie du das Hohelied von WAR, AoC oder was auch immer singen.

Zurück