Nachträgliche Indizierung doch möglich?

also zam war grad im thread und er is noch offen also kanns nid so schlimm sein
unsure.gif
 
Naja, noch ist die zurückgerufene deutsche Version des Spiels nicht auf dem Index. Würde die "vergessene Lokalisierung" drin bleiben, würde das Spiel aber wahrscheinlich eher beschlagnahmt, statt "nur" indiziert. Ich schätze der Hersteller will das noch bereinigen.

Es wurde übrigens ein kleines verfassungsfeindliches Symbol auf einem Aushang im Flur des Krankenhauses vergessen.

Btw. habe ich die URL zu der Seite mit den Zensursachen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde nicht kürzlich auch ein Fred über Fallobst 3 geschlossen und Posts gelöscht wegen weil Erwähnung eines Spieltitels der in seiner ursprünglichen Version in Deutschland nicht veröffentlich wurde/werden durfte?
unsure.gif

Wurden nur Sachen rausgelöscht die auf die Uncut Version verweisten, weil entweder der TE oder einer im Thread Fallout3 gern Uncut haben wollte (weiß nicht mehr wer^^)...
Die Uncut Version ist hier indiziert aber nicht die geschnittene Version die keine Jugendfreigabe bekommen hat, die ist immernoch frei verkäuflich
smile.gif


Und wenn schon: Falloubst
wink.gif
Ist sogar ein In-Joke im Spiel!
tongue.gif


Mein Mod Thread für F3 ist ja auch noch da, auch wenn kein Schwein sich dafür interessiert
 
Ich finds irgentwie lächerlich oO Wieso sollte man den Namen eines Spieles nicht sagen dürfen, nur weils indiziert ist ? oO
Sachen gibts xD
 
ich denke da eher an "Mann jagt" :/
Nach Indiziert wurde Monoliths Shooter/Action Spiel Condemned, ebenso wie der 2. Teil. Das Spiel wurde nachträglich erst indiziert, weil ein Gericht den Ablauf des Spiels zu brutal fand. Mehr sag ich aber zum Thema nicht.
 
Ich finds irgentwie lächerlich oO Wieso sollte man den Namen eines Spieles nicht sagen dürfen, nur weils indiziert ist ? oO
Sachen gibts xD

Indizierte Titel dürfen ja nicht öffentlich beworben werden. Für die Erbsenzähler mancher Behörden heißt das im Endeffekt man darf den Namen nicht mehr erwähnen. (auch in öffentlichen Foren nicht).

Da kommen dann so Sachen raus wie Quark, Fallobst, Hundekiesel, Kettensägengewehr etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurden nur Sachen rausgelöscht die auf die Uncut Version verweisten, weil entweder der TE oder einer im Thread Fallout3 gern Uncut haben wollte (weiß nicht mehr wer^^)...
Die Uncut Version ist hier indiziert aber nicht die geschnittene Version die keine Jugendfreigabe bekommen hat, die ist immernoch frei verkäuflich
smile.gif


Und wenn schon: Falloubst
wink.gif
Ist sogar ein In-Joke im Spiel!
tongue.gif


Mein Mod Thread für F3 ist ja auch noch da, auch wenn kein Schwein sich dafür interessiert

ja, wer war das nochma *hust* *hust* *hust*

wie auch immer.. ich finde, die Zustände beim Zensieren sind ganz schön abnormal. Wir lachen hier die Chinesen aus, weil bei denen in WoW Untote aussehen wie Menschen und es keine Leichen sondern nur Grabsteine gibt, dabei ist es bei uns fast das Selbe. Blut wird rausgenommen, Körperteile sind nicht abtrennbar (sogar das zerstören von Blechteilen an Maschinen ist zensiert
blink.gif
) und selbst harmlose Spiele wie Zelda für n64 sind in Deutschland geschnitten. Drogennamen (fallout) werden abgeändert und man kann bestimmte Menschen garnicht erst verletzen.

In umliegenden Ländern (Italien, Frankreich, Österreich, Groß Brittanien) gibt es so etwas nicht, nur hier...

Finde ich persönlich schon recht extrem. Nach der Zensur des Internets und der Spiele wird bestimmt bald auch Das Fernsehen geschnitten und Leuten werden dann uncut Spiele von der Staatssicherheit ... pardon, vom Bundeskriminalamt beschlagnahmt...

wie auch immer, genug des ot für heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück