Nahkampf? Hilfe?

AtomicSquirrel

Quest-Mob
Hallo erstmal ich spiele einen squig auf 31 und bin eigentlich gut ausgerüstet, also 4/5 vernichter-set und auch noch epics. Habe aber ein großes problem, wenn nun ein wl oder hj plötzlich an mir klebt, bin ich eigentlich tot! Mein problem ist das ich einfach nicht wegkomme, denn wenn einer der beiden an mir dran ist aktiviere ich als erstes:
1."Klebrigen Squigz" um beim wl etwas abstand zu bekommen,und der hj bricht diese fertigkeit ja (fast)direckt.
2. der hj gibt mir nen laufdot wodurch ich mich fast selber kille (!) und wenn ich aber trozdem mal wegkomme und es schaffe "Bleib stehen'n!" durchzubekommen, hat es fast keinen sinn da der hj mich einfach verlangsamt und das viel länger aufrecht erhalten kann als ich.
3.der wl springt mich zum 2 mal einfach an und klatscht mich um!
4.wen ich glück habe hat mein Squig den hj/wl noch im richtigen moment um, dass aber das einzige was mir richtig hilft.
was macht ihr gegen wl/hj? ich bin für jdenen tipp offen.
(außer für geflame spiel vlt ne andere Klasse...)

Hallo erstmal ich spiele einen squig auf 31 und bin eigentlich gut ausgerüstet, also 4/5 vernichter-set und auch noch epics. Habe aber ein großes problem, wenn nun ein wl oder hj plötzlich an mir klebt, bin ich eigentlich tot! Mein problem ist das ich einfach nicht wegkomme, denn wenn einer der beiden an mir dran ist aktiviere ich als erstes:
1."Klebrigen Squigz" um beim wl etwas abstand zu bekommen,und der hj bricht diese fertigkeit ja (fast)direckt.
2. der hj gibt mir nen laufdot wodurch ich mich fast selber kille (!) und wenn ich aber trozdem mal wegkomme und es schaffe "Bleib stehen'n!" durchzubekommen, hat es fast keinen sinn da der hj mich einfach verlangsamt und das viel länger aufrecht erhalten kann als ich.
3.der wl springt mich zum 2 mal einfach an und klatscht mich um!
4.wen ich glück habe hat mein Squig den hj/wl noch im richtigen moment um, dass aber das einzige was mir richtig hilft.
was macht ihr gegen wl/hj? ich bin für jdenen tipp offen.
(außer für geflame spiel vlt ne andere Klasse...)
Ich glaube gegen beide kannst du recht wenig machen, außer versuchen Abstand zu halten. Beide Klassen sind als Fernkämpferkiller gedacht und demnach hast du alleine wenig Chancen gegen sie. Am effektivsten wäre ein Tank in der Nähe, der sich um den WL/HJ kümmert, während du Land gewinnst und dann aus der Ferne wieder in den Kampf eingreifst.

naja imho ist man einfach fällig, wenn man in den nahkampf kommt
sad.gif
mein squig ist nun 33 oder 34 und ich hatte mit 31 vernichter auch schon voll. im t3 sc gings noch einigermaßen, da ich ja der hochleveligste war mit 31. im t4 bin ich matsch sobald ein melee DD an mir klebt
sad.gif
(muss nichtmal unbedingt ein böser 40ger sein)

ich bin pfad des schnellen schießenz geskillt, vernichter ist nicht gesockelt und meine RR hab ich in ballistik gesteckt. überhaupt ist es eigentlich ein fullballistik built. leben hab ich so gut wie garnicht (ich glaub durfte unbuffed sowas bei 4500 liegen) und damit bin ich einfach soooofort gekillt. mein chaosbarbar auf level 20 hat schon genausoviel leben
jester.gif
klebrige squigs hat imho überhaupt eine viel zu kurze reichweite, der gegner ist ja eh schon an mit dran wenn ich es zünden möchte. das verlangsamen ist auch recht mühsam. ich seh jemanden auf mich zukommen, schlag den rückwärtsgang ein und slow ihn erstmal. afaik hat die fähigkeit 1 sekunde aufbauzeit, durchs rückwärtslaufen bring ich nicht viel abstand zwischen mich und den gegner. wenn moral 1 fertigkeit ready ist, kann ich wegkicken..ansonsten bin ich fällig. okay, man kann die squigs noch einsetzen. aber das funktioniert auch nur bedingt. meistens funktioniert das explodieren oder essen nicht, weil das vieh sonstwo rumwuselt, sonst könnte man sich schnell nen hornsquig beschwören und da auch auf den kick hoffen. oder mit dem gassquig seine rüstung pushen.

ansonsten gibts ja nen paar nette taktiken für nahkampf..da man aber infight nicht wechseln kann ist das auch gegessen. ich möchte eigentlich nicht auf meine momentanen taktiken mit mehr ballistik, 50% mehr reichweite und co verzichten. im moment spiel ich einfach so, dass ich versuche aufzupassen, dass niemand an mich rankommt. viel in bewegung bleiben, gleichzeitig versuchen unauffällig zu sein und nicht ins target genommen zu werden. dazu agiert man halt in hinterster reihe oder flankiert mal schnell, nur um bei anzeichen von einem kampf die beine ind hand zu nehmen und wieder zu verschwinden

moral 1 kick, entwaffnen, friss mich nicht, bleib stehen, RENN!, den squigschleim da, das sind alles genug möglichkeiten um einen melee zu töten und um die zeit an denen er an dir ist zu überbrücken (zb entwaffnen nach entwaffnen dann friss mich nicht und weghüpfen, bleib stehen draufhaun und ihn wegkicken, sollte man immer noch probleme haben root einsetzen) aber falls du klicker bist, wirst du es eh nie schaffen
tongue.gif

naja entwaffnen fällt schonmal flach. das funzt doch eh nur mit nem nahkampf squig, oder? die schick ich i.d.r. auf zum heiler oder bw nerven. du siehst also einen nahkampf dd aus dem zerg ausbrechen und auf dich zurennen. wie willste jetzt an den nen squig setzen ? das eigene kannste nicht explodieren lassen oder fressen, weils irgendwo außerhalb der range ist. ein neues zu beschwören dauert ewig. in der zeit steht der DD schon neben dir macht dich platt. ist immer alles sehr situationsabhängig. mag sein, dass es die 6 level bis 40 noch ein wenig besser wird, aber im moment is schlecht
jester.gif
höchstens wenn man dann statts als zweitpfad den dollen schießen den des stechens nimmt..damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. momentan leb ich lieber damit futter zu sein im fall der fälle das ich gepennt hab und einer an mich rankommt, als von vornerherein gegen den seltenen fall gerüstet zu sein.

ein Stufe 26 Hexenjäger nimmt dich sogar in Nahkampf auseinander wenn er gut spielen kann
biggrin.gif

Naja mit Patch 1.2 kommt ja die Instantsquigarmor... da kannst ein wenig länger überleben und so auf Hilfe hoffen oder wenns sogar geskillt hast, alleine gewinnen
biggrin.gif

dein tank squig kann entwaffnen und das ziel niederschlagen^^ außerdem hast du ja im schnellen schießen baum ja 2 dots.
nimm noch die aktik das du bei einem erlitenem treffer eine 25% chance hast das ziel zu besänftigen(25% weniger dmg)!
kannst ja noch rooten verlangsamen usw... ich lache über hexenjäger :-P
als suigtreiber sind stoffis kein problem! die einzigen die uns töten könne sind tanks und die die dds mit mittlerer rüstung (ich hasse weiße löwen).
und wenn die gegner immer zu nah an dir dran sind, dann pack die taktik rein das du 25% mehr dmg machst wenn die unter 25ft reichweite sind...
der treiber hat ne menge guter fähigkeiten, man muss sie halt einsetzen...
beispiel: welcher blocker+rumballern+root+dot+dot+verlangsamen+rumballern+rumballern+moral 1(kick), danach den rest geben!!!
bis dahin ist jeder stoffi tot oder sie rennen zurück weil sie merken dass sie fast keine hp mehr haben! xD

wenn du pech hast dann wirst du von nem hj aus dem stealth aus angegriffen :-( deswegen sollte mal als squigtreiber immer in bewegung bleiben...kitten kitten kitten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abstand gewinnen bei einem BW? Leute - was soll das. Ihr sterbt während ihr versucht Abstand zu gewinnen. Wenn Ihr gegen einen BW kämpft der Euch im Ziel hat, dann ist Abstand gewinnen das letzte was Ihr machen solltet, sondern ihr müsst dafür sorgen dass er down geht solang ihr noch 1% oder mehr live habt.

a.) Aus der AoE raus (Effekte angeschalten?)
b.) Alle Dots auf ihm drauf haben
c.) Alles was ihn vom Schaden machen abhalten kann: Silence, Kick, LoS
d.) Gleich mal nen Heiltrank einwerfen
e.) Hoffen dass er keine Heilung bekommt.

Klingt schwer, ist es auch. Ich habe nur wenige Kämpfe gegen BW's gewonnen da der Schaden abartig ist und der Resic Cap mitlerweile sehr tief liegt. Zwar gelingt es mir öfters den BW zu killen, das Problem ist aber, dass seine Hammer DoT's weiterticken und ich dann oft kurz nach dem BW auch sterbe :-(

7k Live sind nicht viel wenn ein gut equipter Feuermagier voll aufgpumpt neben Euch auftaucht....

[DM schrieb:
Zottel' post='1574227' date='24.03.2009, 10:47']
Abstand gewinnen bei einem BW? Leute - was soll das. Ihr sterbt während ihr versucht Abstand zu gewinnen.

Dein Wort in (G)Morks Ohr. Wenn ich das immer mitansehen muss, wie Leute nach dem ersten Wipe durch BWs auf einmal Panik vor den BWs bekommen und vor ihnen WEGLAUFEN... naja, kann man leider nicht viel dazu sagen.

Zurück