Name geändert, wieso?

• Ersteller Ersteller FrostwolfZocker123
  • Erstellt am Erstellt am
F

FrostwolfZocker123

Guest
Hallo HdRO-zocker,
ich habe mir neulich einen HdRO Testacc gemacht. Als Char habe ich den Jäger gewählt und als Namen Pfeylregen.
Nun habe ich mich heute wieder eingeloggt (die Testversion hällt noch bis Ende der Woche) und muss feststellen, dass
mein Char einfach so umbenannt wurde. Von "Pfeylregen" zu "Pfeydoc".
crying.gif

Ich hab da nichts gegen, ist ja nur ne Testversion - aber in nem Vollpreisspiel?! ...

Wollt' wissen ob euch sowas auch schonmal passiert ist und ob das nur in der Testversion passieren kann?

Danke schonmal
happy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Weil "Pfeilregen", auch mit schlechter Rechtschreibung, kein richtiger Name ist, und die Namensregeln in diesem Spiel durchgesetzt werden.

Das "-doc" klingt sehr Hobbitisch, ich gehe also mal davon aus, dass du einen männlichen Hobbit spielst, (Oder dass der Gamemaster der dich umbenannt hat, blöd ist.)

Hobbits neigen generell überhaupt nicht dazu, sich solche Namen zu geben. Bei Menschen wäre es mit viel Mühe noch möglich, einen Schurken "Schleicher" zu nennen (oder einen Waldläufer "Streicher"), bei allen anderen Rassen aber nicht.

Übrigens, weibliche Hobbits werden nach Blumen und Edelsteinen benannt.

Zuletzt bearbeitet:
WoW.. ich hab nicht gewusst das die sache mit den Namen in HdRO so streng genommen wird.
Find ich aber gut
smile.gif

Jo,die sind da schon ziemlich krass drauf teilweise,da gibts spieler die bekommen ein wohliges zucken in den lenden,wenn sie jemanden beim gamemaster wegen eines "ungültigen"Namens denunzieren können.

Ja, geht manchmal ziemlich streng ab.
Einen Sippi von uns ist dasselbe wie dir passiert, wobei ich nicht weiß, was sie an Crono
gestört hat.
Also nicht verzagen, weiterzocken und Spass haben.

Jo,die sind da schon ziemlich krass drauf teilweise,da gibts spieler die bekommen ein wohliges zucken in den lenden,wenn sie jemanden beim gamemaster wegen eines "ungültigen"Namens denunzieren können.

Wenn mir jemand im Chat mit einem total unpassenden Namen auffällt melde ich ihn.Das stört die Atmosphäre und passt überhaupt nicht nach Mittelerde.
Das ist auch nicht Streng sondern einfach richtig.
Und Pfeylregen naja...

Pfeylregön wäre bestimmt gegangen...aber Pfeylregen,ich bitte dich...das passt nicht nach Mittelerde,du böser bube... schäm dich!

Pfeylregön waere auch nicht ok gewesen, aber hauptsache mal wie immer nur voellig unkonstruktiv rumgemault, nicht, Paulchen? Such dir nen besseres Hobby ;P

Die Namensregeln werden eben nunmal auch durchgesetzt, was voellig legitim und auch vom Grossteil der Spieler gewuenscht ist. Solltest du zufaellig auf Belegaer spielen, passiert das sogar noch strikter, da dies einer der RP Server ist, und das RP nicht wie bei vielen anderen SPielen nur optisch schick was hermachen soll, sondern auch ernst genommen wird, sowohl vom Grossteil der Community als auch eben von den GMs.

Deine Namen finde ich an der Grenze . Hätte mich persönlich nicht gstört . Eula konform ist er allerdings nicht . Gibt andere grosse Spiele - in denen nichts gegen extreme Namensgebung gemacht wird. Die Einbuße für die Spiel die sich dadurch ergibt ist schon ziemlcih krass, wenn Leute in einem Spiel Megahupe heissen order so.

Bei mir hat es in meiner Zeit 2 Chars "erwischt"
einmal einen Bankchar und einmal nutzte ich aus unwissenheit wohl ein wort das in einer anderen Sprache "anzüglich" war.

Leider hast du ja einen Testaccount und kannst keine Post verschicken.

Ich hatte jedenfalls die Möglichkeit den von dem GM vorgeschlagenen Namen von ihm ändern zu lassen.
War ein netter Schriftwechsel.

Harte Regeln Faires Spiel.

hdro = Halt die Regeln (ein) oder (geh)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds gut wenn die gms sowas machen Hdro is ein Spiel das grösstenteils auf Rp ausgelegt ist und jemand der Pfeylregen heißt ist, entschuldigung, nicht wircklich jemand der sich wircklich mit den Server angaben auseinander gesetzt hat und somit hat er auch eine Namensänderung verdient. Ich kenne Spiele wo Gms STUNDEN brauchen um zu antworten wenn ses mal tun und wenn se antworten kommen immer diese antworten "Wir können leider nichts dagegn tun. Aber das Problem ist uns bekannt" Ja ich rede von WoW^^ Dagegen ist Hdro ein echter erholungsurlaub.

Soviel von mir.

Grüsse von Durins Volk aus Belegaer.

Aber der HdRo-support stellt keine Sachen wieder her, die im Servernirvana verschwunden sind... *grml*

Abgesehen davon ist der support wirklich ausgezeichnet, und endlich mal ein Spiel, in dem Namensregeln auch wirklich welche sind.
Ich meine, es ist ja nun auch echt nicht schwer, und nicht zuviel verlangt, sich einen Namen auszudenken, der der Welt entspricht.

Die Welt ist ja nun auch hinlänglich bekannt, und das Spiel sagt einem sogar, wie es geht und macht Vorschläge.

Allerdings finde ich Pfeydoc auch ein bischen seltsam, auch für einen Hobbit, naja...

Tjo wenn das FC so streng haben würde mit der Namensregelung würde es endlich keine Streiterein im Global geben! Ich finde das richtig so vor allem auf einem RP - Server!

Ja ich bin ein Namensmelder, ich gebs zu... den letzten habe ich vor ca. zwei monaten gemeldet, hat sich aus Vor- und Familiennamen einen El Presidente gebastelt... paßte irgendwie nicht...

...und da war noch ein Char namens Jude...

Solche Namen wie Pfeilregen müssen auch nicht sein.

Wenn einem selbst kein vernünftiger Name einfällt gibts auch ganz gute Namensgeneratoren im Netz bei denen man zb vorher einstellen kann wie der Name in etwa sein soll oder aus welcher Fantasywelt er kommen soll.

Hier ist zb so ne Seite http://www.rinkworks.com/namegen/

Aufgrund der Namensregeln hab ich damals auch nicht meine WOW-Namen mit dem für die RPG-Namensgeber angehauchten adeligen Zusatz "vomFels" genommen (obwohl sie in der Entwicklung des Namens ursprünglich für einen Stadtstreuner aus DSA stand) und stattdessen die alten von DAoC wieder rausgekramt.
Man beachte, daß ich bei den Tauren und Zwergen oft mit "wunderschön passender Name" angeschrieben wurde.

Yeah, erinnert mich an die "Warum meldet man 'Cannabia' bitteschön?"-Diskussion von letztens im BeleSNG! GAAANZ großes Kino.
shark.gif

ich finds top, das unpassende namen geändert werden, wie einer der vorredner bereits sagte, es stört die atmosphäre, und das nicht nur auf bele! leider gibt es auch namen auf morthond, die nicht umbenannt werden, aus welchen gründen auch immer! es gibt da einen kandidaten, da hat nicht nur meine gesamte sippe tickets zu geschrieben, sondern auch im morthondsng wurde heftigst drüber geschimpft und diskutiert! trotz allem heißt der char immernoch so... (es ist ein schimpfwort, soviel möchte ich verraten).
am besten finde ich aber immernoch die ganzen shadows und death....., die gibts nicht nur in wow, und die werden auch nicht umbenannt, zumindest auf morthond nicht^^

Zurück