Namen Diktatur

Vor allem sollten sich Herr Raketensocke und Frau Babsimausi nicht wundern, wenn sie keine ernsthafte Gruppe oder gar Sippe finden, die sie aufnimmt. Oftmals (aber auch nicht immer) läßt eine solche Namensgebung auch Rückschlüsse auf das Spielverhalten zu, die keinesfalls positiv sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz: Ein Spieler sollte nicht durch einen extrem coolen Imbarulormonsterschlächter Namen auffallen, sondern durch seine Taten.

Namen sind einfach ein weites Feld.

Mein erster Char in Ultima Online hat auch einen Namen aus Final Fantasy. Ich dachte einfach dass ich eh nur ein Wochenende spiele und habe mir keinerlei Gedanken gemacht
smile.gif

Manchmal kommt man auch auf dumme Einfälle, wie ein Schmied den ich "using an exploit" nannte, damit auf allen Waffen und Rüstungen "crafted by using an exploit" stand.
Dazu kam dann noch der ein oder andere harmlose Funname.

Irgendwann kam Wow raus und spätestens hier ist es so dass "normale" Namen derartig in der Minderzahl sind, dass es wirklich nervt.
Seitdem verzichte ich völlig auf gelegentliche "Spaßnamen". Mein Hobbit Schurke heisst z.B. "Molly Gutleib" und ich habe im Vorfeld über Hobbit Vor und Familiennamen auch ein wenig recherchiert.
Desweiteren habe ich auch einen gewissen Namenspool der nicht spielspezifisch ist, aber dafür normal und in der Regel universell verwendbar.

Meine Fee in EQ2 heisst dagegen "Ehlo". Das ist eigentlich eine Begrüßung an einen SMTP Server und damit sicher nicht RP gerecht, aber die wenigsten wissen was es bedeutet und vom Klang her fand ich es passend.

Aurengur leitets ich aus dem Sindarin ab und heißt soviel wie Todestag, oder Tag des Todes. Der Name begleitet mich schon seit meinen AD&D Zeiten und mittlerweile ist er zu meiner "Alter Ego" geworden...
Ob bei damals WoW, oder jetzt HDRO, und was in Zukunft folgen mag. Meine Mainchars werden immer Aurengur heißen...

Sowas finde ich immer schön
smile.gif

Hm, ich mach mal nen eigenen Thread auf, wo jeder erzählen kann wie sein Name entstanden ist. Sonst wirds hier zu unübersichtlich, wenn das ok ist
happy.gif

Hi

Nun ja Ok vieleicht hatte der GM nen schlechten Tag,
also Ich finde Ebola ist nicht grad die Perle der Kreativen Namensgebung aber es gibt sicher schlimmere.

Denoch ist es grade für mich, als EX Schneesturmabhängigen eine wahre Freude das bei Lotro härter duchgegriffen wird
und der RP part in dem Spiel so in Ehren gehalten wird das heftige Namen nicht so einfach erstellt werden können.

Und klar die meinungen mögen verschieden sein, aber ich bleibe dabei das auch ich nur mit leuten zusammenspiele die Namentlich
( was anderes kennt man von seinem gegenüber ja erstmal nicht ) zumindest den anschein erwecken sie hätten mal nen Buch gelesen.
Und ich meine nich das Telefonbuch.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, werte es Bitte nicht als Angriff auf deinen Namen oder deine Person.
Wie gesagt es gibt schlimmere Namen als den, den du vergeben wolltest.

Also ich weiß nich was manche Leute haben. Ich werd doch wohl noch auf einem normalen Server irgendeinen Namen verwenden solange er nicht diskrimnieren, beleidigend oder pervers ist. Sinnvolle Namen erwarte ich auf einem RP server und wer sich aufführt soll auf so einen server gehen, denn auf einem nicht RP server is des immernoch meine Sache.

Ich gehe doch nicht gleich auf einen RP-Server, nur wenn ich verlange, dass man sich Gedanken macht bevor man sich einen Namen aussucht! Auf einem RP-Server hat man auch RP zu betreiben. Und darauf habe ich auch nicht immer Lust...
Also was manche Leute von so einem RP-Server denken, da stehen mir die Haare zu Berge!

Also ich weiß nich was manche Leute haben. Ich werd doch wohl noch auf einem normalen Server irgendeinen Namen verwenden solange er nicht diskrimnieren, beleidigend oder pervers ist. Sinnvolle Namen erwarte ich auf einem RP server und wer sich aufführt soll auf so einen server gehen, denn auf einem nicht RP server is des immernoch meine Sache.

Das dachte Fortuna Düsseldorf auch - bis er mir begegnete
smile.gif

Vergesst nicht, dass die Eula egal ob Normaler oder RP-Server Ident sind. Wenn ihr mal die Eula anguggt, dann werdet ihr feststellen, dass viele der Namen, die da so rumfleuchen effektiv nicht der Namensregelungen entsprechen.

Link für den Auszug aus den Richtlienien.

RP, oder Normal ist lediglich die Art des Umgangs miteinander, wie dieser geschehen soll, dies ist aber nicht der Name, den man sich dafür aussucht. Dieser ist unabhängig vom Hintergrund des Servers. Dies wird leider all zu oft nicht berücksichtigt...

Hach, wnn das doch bloß auch alle Gamemaster wissen würden... *sfz*
Einige Namen, die ich schon vor Wochen gemeldet habe laufen immernoch in freier Wildbahn herum.
Und das Schlimme daran ist ja auch, dass sdiese Namen nicht gesperrt werden, sondern Aneder genau den selben blöden Namen verwenden können, wenn derjenige der ihn zuerst hatte sich umbenannt hat.. :/

Ich überleg grad, ob ich mir nen Makro auf der g15 dafür bastle, einfach ein Ticket zu schreiben, dann spaar ich mir das suchen nach dem mist, denn der hat mich bisdato davon abgehalten zu melden (außer es war eklatantest)

Zurück