Namen Diktatur

mitmachen will?
wie alt war der 5? man man man

Heute waren wir vor Fornost um ein paar Quests zu machen. Plötzlich tigerte uns ein Waffenmeister namens "Undergroundlight" hinterher.
Es kam wie es kommen musste er fühlte sich befleissigt mit auf unsere Mobs zu hauen. Nach ca 3 Mobs kam dann ein Tell: "mitmachen will".

Würdet ihr jemanden der sich so präsentiert einladen in eure Gruppe? Also ich nicht
smile.gif

wenn wir noch ein platz freihätten würde ich ihn woll einladen, ober er nu streetfighter, undergrounder oder powerkilla heißt, mir doch late, hauptsache die q ist fertig und mit nem wm mehr gehts schneller
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jedem das seine...
manche wollen es eben nicht, und das kann man doch auch akzeptieren
wink.gif

wenn wir noch ein platz freihätten würde ich ihn woll einladen, ober er nu streetfighter, undergrounder oder powerkilla heißt, mir doch late, hauptsache die q ist fertig und mit nem wm mehr gehts schneller
top.gif

Sehe ich anders. Ein Spieler der sich nichtmal artikulieren kann ist ein unbrauchbares Gruppenmitglied. Als ich das letzte Mal den Fehler machte so einen einzuladen, blieb er genau solange bis er seine Quests fertig hatte und lies die Gruppe dann stehn um irgendwo anders hinzurennen und lautstark zu fordern dass wir alles stehn und liegenlassen um seinen Questmob zu hauen.
Das bringt der Gruppe nichts und vor allem erzeugt es schlechte Stimmung.

jo wenn man mit spielern sollche erfahrungen gehabt hat ist es sicher nachvollziehbar wieso du die nicht in der gruppe haben willst ,
ich hatte eher mit den rp leuten probleme gehabt, wenn die mich schon begrüße weiss ik das jetzt der spaß vorbei ist,

"hallo mein herr würdet ihr mich durch die trolhöllen begleiten........" da kommts einem schon hoch*wrg* und wer mich nicht dutst hat sowieso verkackt^^

die rp's werde ik woll nie begreifen weil rp einfach nicht meine welt ist.................
top.gif

die rp's werde ik woll nie begreifen weil rp einfach nicht meine welt ist.................
top.gif

Warum spielst du dann nen Rollenspiel? Allerdings wenn man zu den vorbelasteten gehört die 1-2 mal im Monat DSA spielen. Die 3 Tage nachdem ich das gemacht hab vermeide ich immer online zu kommen weil das doch dann immer leichte Kommunikationsprobleme gibt.

Also wenn sich einer nen nicht RP-Konformen Namen gibt, dann ist das sehr sehr schade fürs Spiel, vorallem für eines wie HdRO. Wenn einer sich so nen Namen gibt, dann sieht man auch, dass er das Spiel nicht so wirklich ernst nimmt, bzw. ihm das egal ist. Und daraus kann man auch wenn man will ne gewisse "Unreife" herauslesen.

Was mir eher aufgefallen ist, dass das funktionierende Zusammenspiel mit sehr jungen Zockern eher Problematisch ist. Wir hatten letztens einen in der Gruppe, der hat die ganze Zeit nur rumgestresst, ist vorausgelaufen, hat Aggro gezogen wie ein Irrer, und hat sich dann dezent aufgeregt, weil wir ein paar Pausen gemacht haben, weil einer sich nen Kaffee holen wollte und ein anderer schnell zu seinem kleinen Sohn musste... Aber er musste dann ja gsd eh schon früher ins Bettchen..
biggrin.gif

Ja, der war übelst stressig. In Fornost mit einem Levelschnitt von 38 oder so, geht das einfach nicht, dass der Hunter vorrennt, und dann... naja...

btt...
Gestern hatte ich, nach der Information durch Eliara eine begegnung mit dem Spieler Raketensocke, oder wie der hieß...
Ich glaube da verwundert es keinen, wenn der gleich mal auf Igno landet... und mit sowas würd ich auch nicht in die Gruppe gehen...

Ich finde es schon erschreckend, wie wenigg Fantasie einige Leute bei der Namensgebung ihres Chars in einem Fantasy-Rollenspiel haben. Was mir gewaltig auf den Senkel geht, sind die unzähligen Gahndalf, Leggolas und Ahrwen, die mir in den unterschiedlichsten Schreibweisen über den Weg laufen.

Gerade Herr der Ringe Namensverwurstungen benennt Codemasters aber konsequent um sofern Du es meldest.

Ich persönlich finde das solche Namen stören und entnehem den kommentaren das es vielen so geht wie mir. Ich spiele einen Elbenjäger und einen passenden Namen zu finden der noch nicht belegt war ,war garnicht so einfach . Doch das ergebnis war die mühe wert. Schließlich speilen wir ein rollenspiel oder etwa nicht!!!
wink.gif

naja, ob Rollenspiel hin oder her, ich finde nur, wenn man Herr der Rineg spielt hat man alleine schon die Verpflichtung einen Spielgerechten Namen zu nehmen, da es aus meiner Sicht sonst auch eine Beleidigung an Herrn Tolien wäre.

Herr der Ringe ist nicht einfach nur ein Spiel, es ist ein Gefühl, eine Emotion und es ist einfach etwas besonderes.

Und wer es nicht fertig bringt, Herr der Ringe mit Würde zu behandeln, der sollte es am besten gleich bleiben lassen...
happy.gif

Na da weiss ich aber warum ich auf Belegaer gelandet bin. In der Regel herrscht dort ein höfliches miteinander und schönes RP. Freundliche Anfragen nach Gruppen werden meist mit einer Einladung beantwortet.

Manch einer hier mag dabei ja würgen, sei es wegen dem RP oder zuviel Champus intus...
biggrin.gif

Ich finde es hingegen klasse sich auch mal gesittet unterhalten zu dürfen. Ein "vohl krass ey, da imba ruler mach isch platt ey", begegnet einem doch zu häufig im Leben und diversen Spielen.

Nicht jeder ist von zu Hause aus anständig erzogen...

übrigens zum Thema Name ...

auch gegen den Name und... ist doch nur ein Spiel. Ist es also so schlimm wenn man dann doch anders heißt? GM ist ja nicht so gemein einen Namen zu vergeben der einen bis ans Ende des Lebens verfolgt und jeder drüber lacht.

Ich will nicht verneinen, dass ich vielleicht etwas P'n'P-RPG-geschädigt bin, doch gibt es genug möglichkeiten einen Namen zu wählen, der dem Spiel angemessen ist.

Bei der Charaktererstellung beispielsweise kann man sich einen Namen zusammenstoppeln. Wer das nicht macht, und lieber eine Raketensocke oder ein Babsymausi ist, der darf sich auch nicht wundern, wenn auf nicht RPG-Servern, ebenfalls eine Meldung eingeht.

Namensregelungen, ob RPG oder nicht sind Ident^^

Zurück