Namen ingame

uff ...

Meine Macken: Lange Namen und soweit gestreckt das es kaum einer sich getraut sie auszusprechen. Immer mit "Ph" oder ähnlichem. Alle Namen müssen für mich eine Bedeutung haben und zum jew. Char passen.

Sonstige Macken sind Namen, die mir vom Klang gefallen, aufzuschreiben und "aufzuheben". Auch habe ich ein elfisches Lexikon stehts zur Hand um etwas herauszusuchen und zusammenzusetzen. Bestes Beispiel ist der weiße Löwe meiner Jägerin der Aufgrund seines Aussehens seinen Namen trägt (länger nicht gespielt, daher Name vergessen <.< aber war etwas Richtung "Fanoulious")

--------------------------------

Phenelophe - Magierin
Muss auch irgendwo aus der griech. Mythologie her kommen... vergessen,... war erster Char in DaoC.

Hygieia - Priesterin
Aus dem griechischen für die göttin der gesundheit. wird aber auch gern griechische putzfrau genannt. späterer aber erster char in DaoC

Phanakheia - Shadow
Schwester im griechischem von Hygieia. Grund: weil Hygieia eben eine Schwester im griechischen hatte und sie auch Priesterin ist (eben nur die dunkle Seite)

Raphaela - Paladina
Nach einer Schuhmarke benannt, weil mir nichts anderes einfiel

Nietsmmar - Jägerin
Anders: Rammstein, da der Name schon vegeben war und werd ihn trotzdem nicht umändern! Passt zu sehr
biggrin.gif
Absolut geile Band!

Farfallá - Paladin
Championesse in DaoC - Ah Bot -Pala (wird bald gelöscht) in WoW. abgeleitet von der "Nudelsorte".

Veliana - Schamanin
Ah-Bot, Name vom Freund genommen, der einen gleichnamigen Char in DaoC auf Camlann hatte.

Dhanica - Druidin
Hütername aus DaoC - aus dem Film/Buch Blade Trinitiy (eben wieder mit "h").

Néri - Krieger
Nêri habe ich den Kater meiner Großeltern aus Kindertagen getauft und somit hat er in meinem Leben einen kleinen Platz eingenommen. Er wurde leider nur 18 Jahre alt.

------------------------

Chars aus DaoC, die leider nicht in WoW gehen:

Khaleidoskquhope (Kaleidoskope) - Blademaster DaoC
Ghilghamesh- aus Blase Trinity (erster Vampir der Geschichte - nun namens "Drake")-Vampir DaoC
Mariejhoelhynn-(Namenszusammensetzung mit Zusatz "h") - Animistin DaoC
Mascquolhynn - (Maskulin mit Zusatz "h") - Waldläuferin in DaoC

------------------------

Das ist meine Geschichte dazu ^^

Cruz
Hygie

Apobulvai=zusammengesetzt aus Apokalypse und Bulvai=mein erster penand paper Rollenspiel (war aber aus irgenteinem Grund schon vergeben-.-')und deswegen hab ich das apo dazugefügt weil das spiel Werewolf The Apocalypse heißt^^

und meine andern chas sind lateinische wörter die ich zusammengemischt hab^^

Migro heisst mein Tauren Druide
happy.gif

kommt von lat. migrare,migro = wandern, ich wandere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe ja so auf nordisch/germanische Mythologie...

- Zwerg Jäger: Fènriswolf (Der Sohn Lokis (Gott des Schabernacks und betrügerischen List) und der Riesin Angrboda)

Sein Begleiter heisst übrigens Walhalla (auch Walhall genannt ist der Ruheort der in der Schlacht Gefallenen)

- Zwerg Priester: Râgnar (Abkürzung von Ragnaroek (Sage von Geschichte und Untergang der Götter))

mein druide:Odaachi

so nennt sich der zeichner von one piece im internet
biggrin.gif
und ich bin(war) der einzige mit dem namen

(wieviele haben auf den "link" gedrückt? XD)

Mein Krieger heißt Mondryx. Gab/Gibt einen Starcraft Spieler der sich Mondragon nannte. Habs mir davon angeleitet.

Meine Hexe heißt Mondrex...einfach ein Buchstabe ausgetauscht

Meine Blutelfe Dharma.

Hab ihn ursprünglich genommen,da ich den Namen schön finde,aber als in meine Lieblingsserie LOST <3 plötzlich Dharma Initiative kam,ist das mein name geworden^^

Dharma bedeutet im Hinduismus übrigens noch "Der eine,richtige Weg",was ich auch n bisschen ironisch für den Schönen Schein der Blutelfen sehe

Sanatana kam beim tagelangen Namensuchen-für-eine-Draenei-Priesterin raus^^

Sanatana und Dharma ergeben erst eine Einheit,nämlich das Sanatana-Dharma,

Der ewige, unveränderliche Dharma (Sanatana-Dharma) bezeichnet die kosmische Ordnung, die das gesamte Universum erhält. Dazu gehören sowohl die Naturgesetze als auch die Weisheiten der Veden, der wichtigsten "Heiligen Schriften" der Hindus. Nicht nur Menschen unterliegen dem Sanatana-Dharma, auch Tiere und sogar Pflanzen sowie das gesamte Universum. Nach Auffassung der Gläubigen geht Dharma aus dem Brahman hervor, dem Absoluten.
Sanatana-Dharma, "ewige Ordnung", ist auch die Eigenbezeichnung der Hindus für ihre Religion.

Quelle: wikipedia^^

Bin nicht Hinduist oder so,aber finde die Religion sehr faszinierend und auch die Namen sind alle sehr inspirierend

Zuletzt bearbeitet:
- Draenei Magierin: Shellan (eine Dienerin, die andere versorft)
- Gnom Magierin: Minati (erklärt sich von selbst)-
- Nachtelf Druidin: Savera (kommt von Save)
- Draenei Kriegerin: Lielan (aus einer anderen Sprache, bedeutet: Mein liebstes)
- Draenei Schamane: Hellren (bedeutet Krieger)
- Gnom Hexenmeisterin: Amenes (uraltes und leider ausgestorbenes Volk)

Naja hier meine

die meisten sind Combinationen aus meinen Nickname und was halt gepasst hat

Mein Nick is Mystik aber nun ja wie immer vergeben also kamm das raus

Mage -> Mystifyspell
Krieger -> Mystifysword
Jäger -> Darkmystify

Nur 2 tanzen aus der Reihe

Schurke -> Shadowfly
Priester -> Adera (Wurde von einer Freundin ausgesucht ^^)

Bankchar -> BackPack

Jäger= Nemoine (lat nemo = niemand wenn ich mich nicht irre) und das ine dafür das der char weiblich ist.
Pala =Bahzell hab den namen aus einem Buch(Held mit dem Namen und auch Paladin^^)
Krieger = Alcor ihr gend was mit einem Sternenbild oder so
Hexer = Äther ka was das nochmal sollte

Chuuntter : Der hat sogar einen Sinn...ich habe den englischen meiner Klasse ("Hunter") genommen. Mein Freund und ich...wir wollten an unseren Charnamen erkennen, das wir zusammen spielen. Mein Vorname beginnt mit C und seiner mit T. Er nannte sich Cu(nd)Thunter. Ich habe mich totgelacht.
biggrin.gif
TuChunter wollte ich micht aber auch nicht nennen. Also nannte ich mich Chuuntter.

Deify (mein Schurke): Geiler Song von Disturbed, meiner Lieblingsband. Übersetzt so viel wie "Vergöttern".

Deos Krieger: Hab herumprobiert das war der Allerste Name der mir auch Gefiel ( man lege bitte die Betonung aufs "e" und nicht aufs "o" sonst hatt man die mehrzahl von Duftsprays)

Silverberg Pala (Kurz Silver mein neues Standart/Lieblings Pseudonym): Anlehnung an die Berühmte Taktiker Familie aus der Suikoden reihe.

Silva Jägerin: Zum einen eine Abändrung von Silver und zum Andren ein Name einer Ärztin aus Suikoden 5

Also mein Itarus sollte ja ursprünglich IKARUS heißen (Ihr wisst schon, der aus der griechischen Mythologie).
Das ging nich, deshalb einfach ITARUS
biggrin.gif

PS: An BunnyBunny
hoppel.gif
hoppel.gif

Mein Schurke :
Vancleaf= Ich finde manche namen immer so Komisch die hören sich nicht wie Namen an sondern wie Ränge in na gilde Vancleaf

Aeldor... bzw war ich der.

---> abgeändertet Name von einem NPC aus der Blutelfenstartzone
biggrin.gif
(Aeldon)

Mache ich immer so. Finde ich auch die leichteste und beste Möglichkeit!
top.gif

Kriegerin Nachtelf : Qiwi (von Kiwi nur mit K gabs schon^)
Schurke : Crithappens
Jäger: Jordsvin(schwedisch für erdschwein^, (nen untoten den ich mal hatte hieß Benknotor : swedisch = Knochengerüst))
Magierin (Gnom) : Pyropinky (als ich test acc für 10 tage hatte hab ich ne magierin gemahct und die Pinkywinky genannt , später nochmal testacc Pinkyisback (hexerin) joa und jetzt wiede magierin^)
Schamane: Kyrillo (Von Kyrill , dem Orkan passt halt voll zum schami)

Mandy
Anne
Sabrina
Stefanie
Melissa

Das sind meine Charaktere.

Also ich hab meinem Untoten Hexenmeister den klangvollen Namen Erital gegeben.
und wer in Biologie aufgepasst hat der kann auch ne Verbindung herstellen
wink.gif

für alle Anderen: http://de.wikipedia.org/wiki/Erythrozyt

hab mich in dem Zusammenhang entsinnen könne das die kleinen Kerle auch Träger von diversen Blutkrankheiten sind, naja und das passt ja irgendwie zu nem untoten Hexer
blub.gif

Mein Schamitwink heißt Stompa. fand den namen irgendwie klangvoll für nen Tauren Schamanen
smile.gif

Naja und der Bankchar heißt ganz simpel Bankeschön
biggrin.gif

Zurück