Namensgebung

vieleicht gibts es so wenige von, weil rp gesehen hobbits als wächter iwie total ungeeignet sind ??

hm, da würde ich mal Einspruch erheben...
Aus theorycrafter-Sicht hat ein Zwerg sicher bessere Werte und paßt somit besser in die Gruppe. Nur ist das ja kein RP-Kriterium.
Dafür könnte ich mir durchaus vorstellen, das es auch bei den Hobbits stabilere Burschen gibt, die gerne vorne mitmischen und dafür für die heimlicheren Aufgaben zu grob sind (zumindest nach Hobbitmaßstäben). Die können dann zwar nicht mit Zwergenwächtern mithalten - aber da denkt man ja als kleiner Junghobbit noch nicht dran wenn man Schnecken würgt im Binsenmoor.
Ein Hobbit kommt halt (meist) aus dem Auenland. Und in dieser kleinen geschlossenen (fast schon abgeschotteten) Welt kann er ja durchaus der Wächtertyp sein - bevor er dann auszieht in die Weiten Mittelerdes und feststellt, daß es keine gute Idee war den Job anzunehmen, wo man vorne immer von dem großen Troll die große Keule auf die Rübe kriegt. Das ist wirklich eher nen Zwergenjob, die haben eh keinen Hals mehr...

Edit: Zu den Namen: Das kleine Problem ist ja, daß sie einzigartig sein müssen. Also wird es immer schwieriger, sowohl einen passenden als auch einzigartigen Namen auf einem Server zu finden. Ich denke, daß führt dann manchmal schlicht zu Verzweiflungstaten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, da würde ich mal Einspruch erheben...
Dafür könnte ich mir durchaus vorstellen, das es auch bei den Hobbits stabilere Burschen gibt, die gerne vorne mitmischen und dafür für die heimlicheren Aufgaben zu grob sind

Ein Hobbit kommt halt (meist) aus dem Auenland. Und in dieser kleinen geschlossenen (fast schon abgeschotteten) Welt kann er ja durchaus der Wächtertyp sein - bevor er dann auszieht in die Weiten Mittelerdes...

Da würde ich mal Einspruch erheben. Der Grund, weshalb Hobbits keine Wächter sind ist, dass Hobbits Grundsätzlich keine Abenteurer sind. Da war Tolkien ziemlich klar. Genauso wie sie keine Magie beherrschen, widerstrebt es Hobbits an sich, sich Heldenhaft zu verhalten. Bilbo und Frodo sind Schurken, und auch Sam ist nur angeblich Wächter - der hat nicht den Spirit (und keine schwere Rüstung).

Hobbit-Wächter sind ausdrücklich eine Dehnung der HdR-Realität.

Wie vielleicht bekannt ist, ist mein Hauptcharakter eine Hobbit-Wächterin. Nur: Ich habe für sie eine Geschichte, die nur deshalb funktioniert, weil statistisch gesehen 98% der anderen Hobbits keine Wächter sind. Wenn man davon ausginge, dass Hobbit-Wächter so normal sind wie Elben-Kundige, funktionierte ihre Geschichte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mal Einspruch erheben. Der Grund, weshalb Hobbits keine Wächter sind ist, dass Hobbits Grundsätzlich keine Abenteurer sind. Da war Tolkien ziemlich klar. Genauso wie sie keine Magie beherrschen, widerstrebt es Hobbits an sich, sich Heldenhaft zu verhalten. Bilbo und Frodo sind Schurken, und auch Sam ist nur angeblich Wächter - der hat nicht den Spirit (und keine schwere Rüstung).

Hobbit-Wächter sind ausdrücklich eine Dehnung der HdR-Realität.

Wie vielleicht bekannt ist, ist mein Hauptcharakter eine Hobbit-Wächterin. Nur: Ich habe für sie eine Geschichte, die nur deshalb funktioniert, weil statistisch gesehen 98% der anderen Hobbits keine Wächter sind. Wenn man davon ausginge, dass Hobbit-Wächter so normal sind wie Elben-Kundige, funktionierte ihre Geschichte nicht.

nun, ich habe ja auch keine Quoten genannt. Ich habe nur gemeint, es kann RP-technisch durchaus Hobbitwächter geben. Du selbst bestätigst es ja. Gut, vielleicht muß man ein wenig kreativer werden (als nur 0815-zwergisch: "geboren worden, Steine geklopft, Wächter geworden")... Zumal: Die Spieler-Hobbits, egal welche Klasse, sind doch sowieso ALLE eine Riesenausnahme. Wieviele Hobbits bei Tolkien haben je Khazad-dûm oder Imladris gesehen? Und damit ist dann der Standard-Hobbit-Maßstab eh nicht mehr anwendbar auf Spieler-Hobbit-Chars. Außerdem ist Turbine/CM auch der Ansicht es sollte Hobbitwächter geben - und die machen nunmal die Spielregeln.

Das Ganze paßt wieder, wenn man sich klar macht, daß die Spieler-Hobbits halt die abenteuerlustigen 0,7% aller Hobbits sind (von denen wahrscheinlich 95% Tukblut in den Adern haben). Davon sind 10% Wächter - macht 0,07% aller Hobbits. Die langweiligen 99,3% der Hobbits (Mo-Fr 8-17 Uhr Feldarbeit, Sa Grüner Drache, So Rausch auschlafen, wieder von vorn) übernimmt ja (als "NPC") der Rechner. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*auf Tischplatte klopf*

Ähm, ich glaube wir kommen gerade sehr weit vom Topic ab

*angstvoll auf bös guckende Mods schau*

Iiiiich bin dann mal wieder weeeeech *flitz*

Zum Thema: Also erklären kann ichs mir auch nciht,andernseits schlägt Turbine auch irgndwo bei den Hobbits den Namen "Paladin" vor.Als mir kein Name einfiel,wollte ich mal testen ob der Name noch frei ist und bekam die Meldung: "Dieser Name ist nicht passend für Mittelerde".Von daher ist wohl alles möglich..Selbst ein fliegendes Schwein
biggrin.gif

Sprich: Sobald Du einem anderen Hobbit-Wächter begegnest geht dein Char Rp-technisch baden
smile.gif

Zurück