Hmm...ich möcht mal zu den dummen WoW-Seitenhieben mal sagen, glaubt ihr wirklich, alle neuen die jetzt da anrauschen und sich dumme Namen auswählen sind WoWler? Klar wohl ein paar, die die Wartezeit aufs neue Addon damit überbrücken, mag ja sein. Aber mal ehrlich, ich spiel beides seit Release, und ich wollte ab und an mal wieder WoW-Kollegen zu Hdro bewegen, manchmal mit Erfolg, manchmal mochten sie es nach dem ersten Probemonat nicht mehr, andere wollten gleich gar nicht, insgesamt ging das soweit dass wir mittlerweile eine Sippe in lotro und eine Gilde in WoW sind, meinetwegen eine Multigaming-Sippe/Gilde. Was ich sagen will, in den Jahren seit es Hdro gibt, hätte es der Interessierte schon ausprobiert, zumindest mal 1 Monat, der Kaufpreis von Schatten von Angmar ist ja nicht erst seit gestern zwischen 5 und 10 Euro.
Die die das Spiel damals schon nicht mochten, werden es auch jetzt nicht ausprobieren oder extra kommen um uns in hdro zu ärgern. Denkt mal an die zig anderen F2P-MMOs mit mieser Grafik und Inhalt, könnte es nicht vielmehr auch dieses Klientel sein die jetzt rüberschwappen zu hdro weil sie dort ein F2P erwarten - sind es nicht gerade diese Kunden die Turbine/Warner damit fangen wollen? All die Metins, die Rapplezs, die FreeRealm und wie sie alle heißen, diese Spiele mit übler Grafik, hohem Grindanteil...denen ists auch egal wenn sie keine Quests haben...mal Rappelz angespielt? ab 20 gehen dir die Quests aus und du darfst grinden.
Dass der Deppenanteil in WoW höher ist bestreitet ja auch keiner, kein Wunder bei der Masse. Jetzt steigt halt hier auch die Masse und dadurch der Deppenanteil...aber dass die alle von WoW kommen möchte ich jetzt mal mit ner Studie belegt haben Mal bissl von der Überheblichkeit runter, die Zeiten in denen sich hdro von wow abhob sind doch längst vorbei, mittlerweile fehlts nicht nur an masse sondern auch die klasse lässt ganz stark nach in hdro meiner Meinung nach, vieles gibts in beiden Spielen (übrigens auch viele nette Leute auf BEIDEN seiten), nur beim branchenriesen etwas mehr davon, wie gesagt qualität kann/muss/sollte quantität ausgleichen, aber das schafft turbine im moment meiner subjektiven Meinung nach die letzten 12 Monate keineswegs, mal gucken wohin der Weg führt, ein zweites wow will auch keiner, keine Frage, etwas mehr back to the roots könnte nicht schaden, der branchenriese machts grad vor^^