kogrash
Rare-Mob
- Kommentare
- 87
- Buffs erhalten
- 76
vieleicht gibts es so wenige von, weil rp gesehen hobbits als wächter iwie total ungeeignet sind ??
hm, da würde ich mal Einspruch erheben...
Aus theorycrafter-Sicht hat ein Zwerg sicher bessere Werte und paßt somit besser in die Gruppe. Nur ist das ja kein RP-Kriterium.
Dafür könnte ich mir durchaus vorstellen, das es auch bei den Hobbits stabilere Burschen gibt, die gerne vorne mitmischen und dafür für die heimlicheren Aufgaben zu grob sind (zumindest nach Hobbitmaßstäben). Die können dann zwar nicht mit Zwergenwächtern mithalten - aber da denkt man ja als kleiner Junghobbit noch nicht dran wenn man Schnecken würgt im Binsenmoor.
Ein Hobbit kommt halt (meist) aus dem Auenland. Und in dieser kleinen geschlossenen (fast schon abgeschotteten) Welt kann er ja durchaus der Wächtertyp sein - bevor er dann auszieht in die Weiten Mittelerdes und feststellt, daß es keine gute Idee war den Job anzunehmen, wo man vorne immer von dem großen Troll die große Keule auf die Rübe kriegt. Das ist wirklich eher nen Zwergenjob, die haben eh keinen Hals mehr...
Edit: Zu den Namen: Das kleine Problem ist ja, daß sie einzigartig sein müssen. Also wird es immer schwieriger, sowohl einen passenden als auch einzigartigen Namen auf einem Server zu finden. Ich denke, daß führt dann manchmal schlicht zu Verzweiflungstaten...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: