Namensgebung

Und dabei machts einem Lotro sogar noch einfach einen Namen rp-gerecht zu finden. Vor- und Nachsilbenbeispiele werden doch sogar beim Namensfenster angezeigt wenn man eine Herkunft wählt. Den Rest macht die Phantasie des Spielers - weil is ja ein Fantasy-MMORPG. Da darf auch ruhig mal die eigene Phantasie zuschlagen.
Stimmt, nur das mit der Zeit fast alle Vor- und Nachsilben mit beliebigen Vokal- und Konsonantenkomponenten vergeben sind.
biggrin.gif
Also müssen wieder eigene, fantasygerechte Namen her. Aber als Einstiegshilfe sind diese Vorgaben richtig gut!
smile.gif

Ich finde alte Deutsche Namen passen immer ganz gut....

Mechthilde, Rosetta, Friedhold, Götterfried, Waltrud - Diese sind natürlich schon belegt ( allerdings nur auf Morthond ) ^^

Einfach mal googlen, da findet man massig Auswahl.

LG,

Christoph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich galube diese beziehen sich nur auf die Bewahrer des Auenlandes

Und dabei machts einem Lotro sogar noch einfach einen Namen rp-gerecht zu finden. Vor- und Nachsilbenbeispiele werden doch sogar beim Namensfenster angezeigt wenn man eine Herkunft wählt. Den Rest macht die Phantasie des Spielers - weil is ja ein Fantasy-MMORPG. Da darf auch ruhig mal die eigene Phantasie zuschlagen.

**zwergischer Humor auspack* hhhmmm "Arsch Ficker" für einen Elben? Passt doch :-) **zwergischer Humor einpack*

Als Zwerg sag ich dazu :

Es gibt keine Elbenfrauen, nur feminine Elbenmänner. Dann passt das doch.
jester.gif

jester.gif

jester.gif

Das mieseste im ganzen Land,das ist und bleibt der Denunziant...Ihr super Anständigen Gutmenschen und Lotro-Schlaumeier...Ihr seid Deutschland!!!

Paulchen, du bist definitiv im falschen Spiel! Bei HdRO spielt ja wohl die Atmosphäre eine sehr grosse Rolle, zumindest für mich! Und die wird dann von solchen "genialen" Namensgebern wie dir einfach gestört! Also musst du dich nicht wundern, wenn sich Leute das nicht gefallen lassen. Das hat mit Denunziant überhaupt nichts zu tun!

Laufen auch viele Denunzianten in Lotro rum,die es geil finden Leute anzuzeigen....hatte mir eine schlanke waffielbin ersstellt und sie Sporty getauft...mit lvl 15 habe ich den Nachnahmen Spice gewählt...Sporty Spice halt...mit lvl18,musste ich ihn ändern,weil so ein blöder Spiesser das wohl unpassend fand
mad.gif

Der Name ist unpassend.. Er hat mir Mittelerde nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ich hätte Dich auch gemeldet.
Und dieses Gutmenschen-Geseiere von so Pseudo-Anarchos oder Neo Nazis kann ich auch langsam nicht mehr hören. Immer wenn die sachlichen Argumente ausgehen kommen solche Keulen. Geh doch bitte zurück zu WOW PaluppenPaul. Da darfst Du Dir dann auch gerne ne Nachtelfe namens Sporty Spice machen. Das wird dort keine Sau interessieren. Wahrscheinlich ist der Name sogar schon vergeben.

Baba.. Paul... *beimwinkenschonumdrehundzurücknachMittelerdestapft*

PS: Vor kurzem habe ich tatsächlich einen DarthSidious getroffen der nicht verstanden hat was so schlimm an seinem Namen sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bei den Vor- und Nachsilben ist vor allem bei den Zwergen mittlerweile ein echtes Problem. Ansonsten empfehle ich immer gerne in Google mal nach keltischen, irischen oder nordischen Namen zu suchen und dann anhand der "Silben-Regeln" aus Lotro abzuändern. Dadurch entstehen tatsächlich sehr schöne neue Namen, die kaum noch jemand entdeckt hat. Mein "Aerd" ist so entstanden.

Findet ihr nicht, dass ihr so ein bischen über das Ziel herausschießt, wenn ihr Namen anderer Spieler meldet, nur weil sie mit Eurem Verständnis des Spieles nicht übereinstimmen? Versteht mich nicht Flasch: Beleidigungungen und Schimpfwörter sind keine Namensgrundlage. Alles andere sollte mit Toleranz genommen werden, solange es keine offensichlich sinnfreie Aneinanderreihung von Buchstaben ist.

Wie ihr Tolkien Fans machen sich auch andere Spieler Gedanken über die Namen ihrer Charaktere. Bei vielen Spielern, die in Mittelerde vielleicht nicht ganz so zu Hause sind ist der Name sogar essentieller Bestandteil ihres Charakters und es soll auch einige Leute geben die aufhören einen Char zu spielen nachdem sie ihn umbenennen müssen. Gerade Pen & Paper Rollenspieler übertragen ihre Charaktere gerne mal in ein MMORPG und versuchen das Charmodel weitgehendst an ihre Charaktervorstellung anzupassen. Wenn da irgendjemandem der Name nicht passt, hat derjenige dem Spieler eventuell seinen ganzen Spaß verdorben. Da wohl jeder weiß, wie lange gerade ein Neueinsteiger braucht bis er seinen Charakter wenigstens auf einen einigermaßen grünen Zweig gebracht hat, sollte man sich schon überlegen, ob man jemanden anschwärzt oder nicht.
Sicherlich ist Level 18, wie in PaluppenPauls Fall, eher leicht zu erreichen. Aber was passiert wenn er seiner Sporty erst auf Level 50 den Nachnamen Spice gegeben hätte? Dann wäre es sehr viel später zu einer neuen Namensgebung gekommen und auch sehr viel später zu einem enttäuschten Spieler. Bevor jetzt jemand anfängt zu Flamen Sporty Spice sei wohl kaum ein Name eine Pen und Paper Rollenspielcharakters, sei klargestellt das diese Namensgebung nur als Beispiel für meine Auführung gelten soll.

Wie dem auch sei, HDRO ist ein Spiel und es wäre begrüßenswert, wenn alle Spieler dies auch als solches wahrnehmen würden.

Eines noch an Vetaro: Deine Ausführung war ja wohl ein erbärmlicher Versuch einen rechtsradikalen Hintergrund zu konstruieren. Ein Denunziant ist im Gegensatz zu einem Russen oder einem Juden als Sündenbock nicht in einem Rechten Hintergrund anzusiedeln, da er unabhängig von Nationalität oder Glaubensgemeinschaft agiert. Gleichfalls ist die "Größe" eines Feindbildes nicht an Singular oder Plural festzumachen.

Das Spiel heisst HERR DER RINGE Online! Es ist also naheliegend, dass es von Tolkien-fans dominiert wird, die gewisse Ansprüche an die Atmosphäre stellen. Hatte ich zumindest gehofft. Es ist ja nicht zuviel verlangt, dass alle darauf Rücksicht nehmen.

Es ist ein Fantasy-MMORPG.
Fantasy, nicht Spice Girls Online oder was weiss ich.
Und den (Fantasy)Pen&Paper Spieler möcht ich sehen, der seinen Char Sporty Spice nennt...

Ok, genug Offtopic. Ob Sira nun wegen Sir oder SIra gesperrt ist, weiss ich nciht, aber einer dieser
beiden Gründe wirds wohl sein
wink.gif

Und nochmal Offtopic, lässt mich nicht los.
Wenn man ein Rollenspiel spielt, mit Elben, Zwergen usw. da macht man sich doch Gedanken,
was will ich spielen, was soll dieser Char darstellen, oder wollt Ihr einfach nur daddeln?
Zumindest auf Bele hätt ich den Namen schon ohne Nachname gemeldet...
SPORTY??? Nennst Du Dein Kind Sportlich...Sportlich komm her...Sportlich, das das in Ruhe...
Die armen Kinder....

Ey genau *motz*
scenic.gif

Hättest die Alte wenigsten Scary, Posh oder sonst wie genannt aber "Sporty-Spice" ist auch noch die hässlichste und maskulinste der Spice-Girls
wink.gif
!

So, ich geh jetzt weiter meine Spice-Girls Poster aufhängen...
yahoo.gif

Findet ihr nicht, dass ihr so ein bischen über das Ziel herausschießt, wenn ihr Namen anderer Spieler meldet, nur weil sie mit Eurem Verständnis des Spieles nicht übereinstimmen?
Nein, jedenfalls nicht wenn man sich auf Bele befindet. Was hat auf einem Rollenspielserver ein Hein Blöd oder ein Rolex zu suchen? Oder eine Pippi Langstrumpf?
Versteht mich nicht Flasch: Beleidigungungen und Schimpfwörter sind keine Namensgrundlage. Alles andere sollte mit Toleranz genommen werden, solange es keine offensichlich sinnfreie Aneinanderreihung von Buchstaben ist.
Wer das will kann doch auf die anderen Server ausweichen.
Wie ihr Tolkien Fans machen sich auch andere Spieler Gedanken über die Namen ihrer Charaktere. Bei vielen Spielern, die in Mittelerde vielleicht nicht ganz so zu Hause sind ist der Name sogar essentieller Bestandteil ihres Charakters und es soll auch einige Leute geben die aufhören einen Char zu spielen nachdem sie ihn umbenennen müssen. Gerade Pen & Paper Rollenspieler übertragen ihre Charaktere gerne mal in ein MMORPG und versuchen das Charmodel weitgehendst an ihre Charaktervorstellung anzupassen. Wenn da irgendjemandem der Name nicht passt, hat derjenige dem Spieler eventuell seinen ganzen Spaß verdorben.
Jemand der sich Gedanken macht findet auch einen passenden Namen. Mein Freund hieß in einem anderen Spiel Dr.Oi. In Lotro wäre daraus Droi geworden, ein Zwerg.
Da wohl jeder weiß, wie lange gerade ein Neueinsteiger braucht bis er seinen Charakter wenigstens auf einen einigermaßen grünen Zweig gebracht hat, sollte man sich schon überlegen, ob man jemanden anschwärzt oder nicht.
Hast du schonmal daran gedacht das bei unpassenden Namen sehr viel Spieleatmosphäre für Rollenspieler flöten geht?
Sicherlich ist Level 18, wie in PaluppenPauls Fall, eher leicht zu erreichen. Aber was passiert wenn er seiner Sporty erst auf Level 50 den Nachnamen Spice gegeben hätte? Dann wäre es sehr viel später zu einer neuen Namensgebung gekommen und auch sehr viel später zu einem enttäuschten Spieler. Bevor jetzt jemand anfängt zu Flamen Sporty Spice sei wohl kaum ein Name eine Pen und Paper Rollenspielcharakters, sei klargestellt das diese Namensgebung nur als Beispiel für meine Auführung gelten soll.
Das ist wohl etwas das man sich vorher überlegen sollte. Es wird bei der Charaktererstellung eigentlich sehr klar gesagt was erwünscht ist und was nicht. Warum hält man sich nicht einfach daran, oder geht auf entsprechende Server?
Wie dem auch sei, HDRO ist ein Spiel und es wäre begrüßenswert, wenn alle Spieler dies auch als solches wahrnehmen würden.
Richtig. Und auf Bele ist es ein Rollenspiel. Mit dem entsprechendem Verhalten (etwa nicht durch Thorins Hallen zu reiten), und eben auch dem entsprechendem Namen.
Eines noch an Vetaro: Deine Ausführung war ja wohl ein erbärmlicher Versuch einen rechtsradikalen Hintergrund zu konstruieren. Ein Denunziant ist im Gegensatz zu einem Russen oder einem Juden als Sündenbock nicht in einem Rechten Hintergrund anzusiedeln, da er unabhängig von Nationalität oder Glaubensgemeinschaft agiert. Gleichfalls ist die "Größe" eines Feindbildes nicht an Singular oder Plural festzumachen.

Ich spiele zwar nicht auf einem RP-server, aber vor unpassenden Namen möchte ich trotzdem verschont bleiben. Und zum Thema mein-name-geht-nicht-also-spiel-ich-nicht: Ich fand es nervig, dass "Rhegar" nicht ging. Hatte schon bei DAoC und vorher bei Baldurs Gate einen Zwerg mit dem Namen. Ist aber kein Grund HdRO jetzt nicht zu spielen.
Im gewissen Grad kann man ja auch namensmässig über den Tellerrand schauen. Ein Freund hatte einen Namen aus Transformers oder so für seinen Zwerg in Warhammer Pen&Paper. Der war aber trotzdem nicht unpassend! Muss man sich eben ein paar Gedanken vorher machen.

Ey genau *motz*
scenic.gif

Hättest die Alte wenigsten Scary, Posh oder sonst wie genannt aber "Sporty-Spice" ist auch noch die hässlichste und maskulinste der Spice-Girls
wink.gif
!

So, ich geh jetzt weiter meine Spice-Girls Poster aufhängen...
yahoo.gif

mmh, ich meine ich kenne mich bei den Spice-Girls nicht wirklich aus, aber vom Namen her hätte ich jetzt bei "Scary" auf die Hässlichste getippt, hrhrhr
biggrin.gif

Bei "posh" tippe ich mal auf die Hübscheste und ich unterdrücke jede Ähnlickeit mit deutschen, ähnlich klingenden Bezeichnungen. Liegt aber nur daran, daß ich ein wirklich ordinärer Mensch bin
jester.gif

(jep, damit Brücke zum Topic gebaut
tongue.gif
)

Ja schlimm sowas. Hab auch nen Elben Jäger gemacht namens "Arsch" und ihn dann den Nachnamen "Ficker" gegeben. Du verstehst - "Arsch Ficker" - HAHA. So komisch. Unglaublich warum nicht alle das komisch finden.
War RPG nicht die Abkürzung für Rofl-ig Playen Grins? Warum sind dann alle so miesepeterig.
Die KAckb00ns da sind sicher so scheisse drauf weil sie keinen Skill haben. Lauter Low-Bobs!

Ich hör imme wieder "Low Bob" . Was soll das eigentlich wieder bedeuten? Hab ja schon jeden Mist gehört, aber das
biggrin.gif

Zurück