@Omidas
Meine Zahlen waren nur beispielhaft. Versuchen wir es nochmal, mit echten Werten, wenn so darauf herumgeritten wird:
Also jeder Punkt Verteidigung trägt genau 0,04% zur Kritimmunität bei, die bei 5,6% erreicht ist. Wenn ich also z.B. nur 530 Verteidigung habe, besteht eine Chance von 0,4%, daß mich ein 83er Boss krittet. Bei einem 82er Heroboss besteht diese Gefahr zu 0,2%, also einer von 500 Schlägen. Die 10 Verteidigung entsprächen in etwa 50 Verteidigungswertung. Ich hab damals vorrübergehend lieber den Großring des Schlüsselsteins mit 1,2% Ausweichen und mehr Ausdauer angelegt und dabei auf etwas Verteidigung verzichtet. Ich kam da nicht ganz bis auf 530 runter, aber das war ja auch nur ein Beispiel.
In diesem Moment habe ich mich eher für die 0,2% Kritgefahr entschieden und dafür die über 1,2% mehr Ausweichen und mehr Ausdauer genommen und die Rechnung ging auf, da 0,2% tatsächlich extrem selten ist. Mit diesem Mehr an Ausweichen vermeidet man bei den erwähnten 500 Schlägen 6 ganze Schläge mehr.
Natürlich ist der krit, wenn er kommt, ungünstig. Aber
in der damaligen Situation und mit dem damiligen Equip waren die Vorteile für mich und meinen Heiler einfach überwiegend.
Und natürlich gibt es dieses Achievement und selbstverständlich kann man das schaffen. Aber dafür braucht man entweder verdammt viel Glück oder verdammt gutes Equip bei allen Gruppenmitgliedern, meistens sogar beides. Frisch auf 80 wird das keiner schaffen. Und genau um diese Situation geht es ja.
@Flying-Neo
Bei mir hat sich noch nie ein Heiler beschwert, daß ich außergewöhnlich viel Schaden bekommen würde. Ich kenne eher das Gegenteil: "Man, bekomm doch mal Schaden", wenn sie sich etwas langweilen. So falsch kann meine Spielweise also nicht sein.
Selbstverständlich bin ich auch kritimmun. Meine Aussagen beziehen sich ja auch alle nur auf spezielle Fälle, wo es von Vorteil sein
kann, vorrübergehend mehr auf andere Werte zu gehen, wenn sich das anbietet. Von komplett auf Verteidigung zu verzichten, war auch keine Rede. Das neue Beispiel mit dem Ring ist absolut realitätsnah und zeigt, mit einer Kritwahrscheinlichkeit von 0,2%, wie wenig schöngerechnet ich vorher habe.
Es war auch nie die Rede von einem Palatank mit 40% Ausweichen. Ich habe von 40% Totalvermeidung geredet, sprich
Ausweichen + Parieren. Und das ist ja wohl recht einfach erreichbar. So habe ich mit halbepischem 80er Equip da schon wieder fast 41%.
Ich bitte doch darum, alles genau zu lesen und sich nicht nur Fragmente herauszupicken...