Oh je... da werfen ja wieder einige mit Halbwissen um sich, dass es nur so kracht - und damit meine ich vor allem diejenigen, die mal irgendwann gehört haben dass es sowas wie "crit immun" gibt, dass es was mit einem Wert von 540 Deff zu tun hat und dass Tanks das total krass brauchen tun... am Besten sogar in Instanzen ab Level 78, sonst geht da eh nix.
Ist nicht so - genaugenommen sind die Nordend Instanzen meistenteils (egal ob heroisch oder nicht oder sogar (leider) Naxx 25) genau eins: Einfach und von den Equipanforderungen deutlich unter den BC Äquivalenten.
Hier ein paar Kernaussagen aus meinen Erfahrungen:
- Heroische Instanzen in Nordend kann man problemlos tanken auch ohne crit immun zu sein (ich selbst hab damit mit ca. 500 Deff angefangen). Man sollte darauf achten, dass man über 20K Life unbuffed hat, den Heiler vorwarnen und aktiv Pots und Oh Shit Buttons einsetzen. Außerdem sollte man verfügbare CC in der Gruppe aktiv nutzen.
- 540 Deff erreicht man dann meist zusammen mit ca. 24-25K Life unbuffed und kann ab da auch wieder ohne potten, Göttlichen Schutz und Schafe/Schildkröten/Schweine/Pinguine einfach durchziehn (ich hab Frösche vergessen)
- Spätestens wenn man Bosse in Raids tanken will sollte man critimmun sein. Um die Notwendigkeit zu verstehen muss man sich in die Perspektive des Heilers begeben und stellt fest dass man Critschaden eigentlich für Vergleiche nicht in den Gesamtschaden normalisieren darf.
Das Gefährliche an Crits ist (wie oben schon erwähnt), dass sie Schadensspitzen herbeiführen, welche die Heiler unter Umständen nicht rechtzeitig auffangen können.