Need Kaufberatung für neuen PC

Okay danke nochmal für eure Antworten. Aber eine Frage steht noch bei mir offen bezüglich der x64 Version von Windows. Brauch ich mir über die Treiber keine Gedanken machen oder könnte ich damit doch einige Schwierigkeiten bekommen?

so long
treiberprobleme kanns nur bei sehr sehr sehr seltenen und alten geräten geben, also einfach 64bit vista holen, damit hat man kein problem
 
Okay danke nochmal für eure Antworten. Aber eine Frage steht noch bei mir offen bezüglich der x64 Version von Windows. Brauch ich mir über die Treiber keine Gedanken machen oder könnte ich damit doch einige Schwierigkeiten bekommen?

so long

Ne da musst du dir keine Sorgen machen , alle Hersteller bringen auch 64 Bit Treiber raus. Du musst nur auch die richtigen runterladen. Schwieriger könnte es bei Programmen aussehen , die für 32 Bit Systeme ( Windows ) programmiert wurden , also ältere Spiele etc.
 
Ne da musst du dir keine Sorgen machen , alle Hersteller bringen auch 64 Bit Treiber raus. Du musst nur auch die richtigen runterladen. Schwieriger könnte es bei Programmen aussehen , die für 32 Bit Systeme ( Windows ) programmiert wurden , also ältere Spiele etc.
jop, manche spiele lassen sich nicht unter 64bit installieren (
sad.gif
), zb eines meiner lieblingsspiele, dungeonkeeper 1 B(
 
Also grundsätzlich kann ich dir von Quad für Spiele immer nur abraten.Da sind die 2 Duo besser geeignet.

Würde dir mein System hin stellen das ist Super.

Pentium 2Duo 8400
Gigabyte DQ 6 DDR 2
2x 2048 Speicher
Nvidia EVGA 260 GTX Superclocked
 
Also grundsätzlich kann ich dir von Quad für Spiele immer nur abraten.Da sind die 2 Duo besser geeignet.

Würde dir mein System hin stellen das ist Super.

Pentium 2Duo 8400
Gigabyte DQ 6 DDR 2
2x 2048 Speicher
Nvidia EVGA 260 GTX Superclocked

Naja zu der Superclocked Version und einem E8400 bei der Zusammenstellung sag ich jetzt mal nix..
 
Bloß lieber kein Asus P5Q Premium. Das ist für extremes Übertakten gedacht und deshalb so teuer. Nimm ein P5Q Pro für ca. 90€. Damit kannst du genauso schnell zocken und auch fürs Übertakten ist es gut genug, wenn du eine gute CPU erwischst, die du evtl. auf 4GHz bringen willst.
biggrin.gif

(Das geht mit dem Boxedkühler natürlich nicht so, dann lieber mit einem Xigmatek HDT-S123.)

Edit:

Als Monitor wäre der LG L227WT etwas besser als der von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bloß lieber kein Asus P5Q Premium. Das ist für extremes Übertakten gedacht und deshalb so teuer. Nimm ein P5Q Pro für ca. 90€. Damit kannst du genauso schnell zocken und auch fürs Übertakten ist es gut genug, wenn du eine gute CPU erwischst, die du evtl. auf 4GHz bringen willst.
biggrin.gif

(Das geht mit dem Boxedkühler natürlich nicht so, dann lieber mit einem Xigmatek HDT-S123.)

Edit:

Als Monitor wäre der LG L227WT etwas besser als der von Asus.

Wie gesagt , die Scythe Kühler sind atm die besten am Markt , beste Kühlleistung.
 
Edit:

Als Monitor wäre der LG L227WT etwas besser als der von Asus.


Jup, hab den TFT gesehen und bin einfach nur begeistert...der Kontrast ist einfach hammer! Daher hol ich mir den lieber auch.

Leokardo hat erwähnt das ein Duo besser wäre als ein Quad...Damit würde ich auch noch bissl Geld sparen was immerhin nichts schlechtes ist
wink.gif


Ich werd bald mal paar Systeme posten die ich für ideal halte =)

So long
 
Also mein Vorschlag :

Intel Core 2 Quad Q9450 ( Wird dann overclocked ;> )
Asus P5Q Premium ( Bestes OC Board )
Scythe Andy Samurai Master
4096 MB Kit OCZ ReaperX PC28500 DDR1066
Aerocool Engine Plus
OCZ GamexStream 700W SLi Ready ( Falls du mal SLi verwendest , hat das Ding genug Leistungsreserven )
MSI NX9800GX2
Samsung 320GB
Samsung 320GB
Zusammenbau
LG Brenner
Logitech Tastatur & Maus
Asus / HP / LG 22" Wide TFT
Windows Vista Home Premium 64 Bit

= ~ 1350

Da kannst du erst mal kräftig Overclocken ( sollte etwa 15% mehr Leistung bringen ) , wegen dem starken Board und dem schnellen Ram.

Natürlich kann man wenn OC nicht in Frage kommt ein billigeres Board nehmen , dann wären wir bei 1250 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xfragx

8gig sind zuviel, lohnt sich nich
9800gx2 nie kaufen, lieber gtx280 oder hd4870 holen
nachrüst SLI bringts nich, da der p45 chipsatz kein sli unterstützt sondern CF und allgemein ist die faustregel immer das man sich eher ne neue graka holen sollte als aufrüst sli daher reichtn 500 watt netzteil >.>
 
@xfragx

8gig sind zuviel, lohnt sich nich
9800gx2 nie kaufen, lieber gtx280 oder hd4870 holen
nachrüst SLI bringts nich, da der p45 chipsatz kein sli unterstützt sondern CF und allgemein ist die faustregel immer das man sich eher ne neue graka holen sollte als aufrüst sli daher reichtn 500 watt netzteil >.>

Okok schon gut :>

Die 9800GX2 schlägt die 260GTX deutlich und liegt mit der 280GTX auf einem Niveau , kostet aber 50€ weniger.

Ich editiers mal um.

Das Problem bei Hardwareversand.de ist , du kannst nur ein 650Watt netzteil nehmen wenn du so eine derbe Konfig bestellst ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 9800gx2 ist ja an und für sich ne nette idee, nur die wird verdammt warm, gut das ist des kleinste übel aber die hat wie alle CF/SLI systeme des problem mit den mickrorucklern, intern arbeiten in der 9800gx2 nur 2 x 8800gt chips, die graka hat auch nur 512mb an speicher zur verfügung und bricht somit bei vielen spielen nurnoch ein
die 9800gx2 ist recht schnell, aber NUR und OHNE AA/AF
man nehme zb diesen test -> http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...assassins_creed
da sieht man sehr schön das bei assasins creed bei 1680x1050 bei 4xAA und 16xAF die 9800gx2 so dermaßen einbricht das sie von einer fast 2 jahren alten 8800gtx eingeholt wird
 
Für ein Q9450er OC reicht auch das P5Q Pro @4GHz. Was wollt ihr ihm zu teure Sachen andrehen? Nimm die 4870er von ATI und nicht so einen Energieverschwender. Als Netzteil nicht so ein verrücktes OCZ Monster sondern lieber ein gutes Corsair VX550. Das reicht völlig aus, sogar das 450er würde ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für ein Q9450er OC reicht auch das P5Q Pro @4GHz. Was wollt ihr ihm zu teure Sachen andrehen? Nimm die 4870er von ATI und nicht so einen Energieverschwender.
du kannst einen q9450 niemals dauerhaft auf 4ghz lassen, nichtmal mit wasserkühlung
die 9800gx2 zieht sehr viel stromg, die hd4870 zieht aber auch sehr viel strom, vor allem im idle, aber nicht soviel wie die 9800gx2, nur wayne stromkosten, wenn man sich einen pc für 1000 kaufen will sind die paar centmehr stromkosten egal >.>
 
Für ein Q9450er OC reicht auch das P5Q Pro @4GHz. Was wollt ihr ihm zu teure Sachen andrehen? Nimm die 4870er von ATI und nicht so einen Energieverschwender. Als Netzteil nicht so ein verrücktes OCZ Monster sondern lieber ein gutes Corsair VX550. Das reicht völlig aus, sogar das 450er würde ausreichen.

Wenn man schon so ein Budget hat , dann auch richtig. Ich habe auch vergleichsweise billige Hardware auf ein P5Q Deluxe geschraubt , einfach nur weil ich nunmal ein stabiles , gutes Board von Asus haben will.

Die 4870 ist bei dem Budget viel zu lahm , die GTX280 , GTX260 oder 9800GX2 lohnt viel mehr.

Das Netzteil musst du so nehmen weil mans nicht anders konfigurieren kann.
 
Wenn man schon so ein Budget hat , dann auch richtig. Ich habe auch vergleichsweise billige Hardware auf ein P5Q Deluxe geschraubt , einfach nur weil ich nunmal ein stabiles , gutes Board von Asus haben will.

Die 4870 ist bei dem Budget viel zu lahm , die GTX280 , GTX260 oder 9800GX2 lohnt viel mehr.

Das Netzteil musst du so nehmen weil mans nicht anders konfigurieren kann.
die hd4870 ist schneller als die gtx260 und die kommt sogar in manchen games der gtx280 gefährlich nahe bzw überholt die gtx280 leicht
die hd4870 1gig nem accelero druf und schönem OC wird warscheinlich nur noch gefährlicher von der leistung her an die gtx280 ran kommen, die gtx280 kann man leider ja nur mit ner wasserkühlung halbwegs akzeptabel übertakten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hd4870 ist schneller als die gtx260 und die kommt sogar in manchen games der gtx280 gefährlich nahe bzw überholt die gtx280 leicht
die hd4870 1gig nem accelero druf und schönem OC wird warscheinlich nur noch gefährlicher von der leistung her an die gtx280 ran kommen, die gtx280 kann man leider ja nur mit ner wasserkühlung halbwegs akzeptabel übertakten

Da hab ich keine Ahnung von muss ich gestehen , ich werde mich mal informieren wie ich meine 4850 overclocken kann ;>
 
Das VX550 Corsair würde genauso funktionieren wie nicht besnders gute OCZ.
Den Q9450 kannst auch mit Luftkühlung auf 4GHz haben, lies mal im Fourumdeluxx. Sinnvoll ist es aber wegen des höheren Stromverbrauchs und der ungenutzten Leistung.
Bitte kauf dir einfach das P5Q Pro. Es ist genauso stabil, damit kannst du auch super übertakten und es ist 100€ günstiger. Sonst frag einfach mal in Fachforen herum. Hier treiben sich halt sehr viele Zocker rum, die keine Ahnung davon haben und trotzdem alles empfehlen wollen.

Du könntest auch das MSI Neo F P45 nehmen für ca. 75€. Für nicht-Übertakter ist das genauso gut, nur der Soundchip könnte etwas schlechter als der vom P5Q Asus sein.

Also: Pass auf und kauf nicht, was du nicht brauchst!
wink.gif
 
Das VX550 Corsair würde genauso funktionieren wie nicht besnders gute OCZ.
Den Q9450 kannst auch mit Luftkühlung auf 4GHz haben, lies mal im Fourumdeluxx. Sinnvoll ist es aber wegen des höheren Stromverbrauchs und der ungenutzten Leistung.
Bitte kauf dir einfach das P5Q Pro. Es ist genauso stabil, damit kannst du auch super übertakten und es ist 100€ günstiger. Sonst frag einfach mal in Fachforen herum. Hier treiben sich halt sehr viele Zocker rum, die keine Ahnung davon haben und trotzdem alles empfehlen wollen.

Du könntest auch das MSI Neo F P45 nehmen für ca. 75€. Für nicht-Übertakter ist das genauso gut, nur der Soundchip könnte etwas schlechter als der vom P5Q Asus sein.

Also: Pass auf und kauf nicht, was du nicht brauchst!
wink.gif

Wenn man schon so viel Kohle zur Verfügung hat kann man ruhig zu einem teuren Asus oder MSI Board greifen ;>
 
Zurück