Need Kaufberatung für neuen PC

Es bringt aber keinen Vorteil. Eher stört ihn irgendwann diese riesige Kupferrohrkonstruktion, wenn er einen anderen Kühler haben will. Also ich kann es nicht verstehen, wie man 100€ mehr ausgeben könnte, ohne etwas davon zu haben.

Ich würde dir das so empfehlen (ohne DVD Brenner, da kannst was aussuchen)

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 249,99 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
sofort lieferbar 98,83 €

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
sofort lieferbar 28,58 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 59,43 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 63,84 €

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
sofort lieferbar 60,59 €

MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
verfügbar ab 14.08.2008 208,77 €

Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
sofort lieferbar 54,49 €
Summe: 824,52 €

(Preise von Hardwareversand)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bringt aber keinen Vorteil. Eher stört ihn irgendwann diese riesige Kupferrohrkonstruktion, wenn er einen anderen Kühler haben will. Also ich kann es nicht verstehen, wie man 100€ mehr ausgeben könnte, ohne etwas davon zu haben.

Ich würde dir das so empfehlen (ohne DVD Brenner, da kannst was aussuchen)

Mach den Xigmatec Cooler weg , aber sonst gute Konfig.

Der Xigmatek ist gut und leise. Ich würde entweder den vom HWV einbauen lassen (mit Zusammenbau bestellen), oder wenn man es selber zusammenbauen will, den Alpenföhn Groß Glockner nehmen. Diese Scythe Dinger sind sehr gehyped, heben sich aber nicht wirklich von den anderen (Markenlüftern) ab.

Hier taucht der S1283 auch in der Tabelle auf (mit verschiedenen Lüftern drauf):

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...rmancevergleich

Danke, ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber etwas weniger auszugeben.

Da ich auch gerad selber zusehen muss wofür ich mein Geld noch gebrauchen kann. Muss mein Zimmer bald renovieren und das ist auch nicht wirklich billig =)

Allerdings brauch ich echt nen neuen Rechner. Meiner hat ausgedient. Daher danke @Davip das System scheint für die nächsten Jahre sicher zu sein und ist wirklich vom Preis her passend!

Und wenn du ein wirklich leises Netzteil willst, kann man eigentlich fast nur beQuiet empfehlen - ich würde eh das Netzteil aus der letztgenannten config austauschen, da ich von den Corsairmodellen momentan nix halte.

Die Corsairs sind schon sehr gut. Sie werden von CWT bzw. Seasonic gefertigt. Sonst könntest du auch ein Seasonic oder bequiet nehmen. Die sind auch sehr gut aber teilweise teurer und da weiß ich gerade nicht welche die aktuellsten sind. Das HX520 von Corsair ist eigentlich ein 500er von Seasonic und hat Kabelmanagement. Ich selber habe das VX450 und bin sehr zufrieden.

Die Corsairs sind schon sehr gut. Sie werden von CWT bzw. Seasonic gefertigt. Sonst könntest du auch ein Seasonic oder bequiet nehmen. Die sind auch sehr gut aber teilweise teurer und da weiß ich gerade nicht welche die aktuellsten sind. Das HX520 von Corsair ist eigentlich ein 500er von Seasonic und hat Kabelmanagement. Ich selber habe das VX450 und bin sehr zufrieden.

Ja Corsair sind wirklich exzellente NTs. Obwohl ich im Moment zu den Enermax Modu teilen oder Enermax Power greifen würde , die bringen einfach die meiste Effektivität. das mit 525 Watt sollte hier ganz locker ausreichen.

Fall HWV das im Aufgebot hat, kann man das natürlich auch nehmen ^^

huhu

Ich bins wieder...bin gerad auf ne Graka gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr von der haltet...

http://www.alternate.de/html/product/Grafi...PCIe&l3=ATI

1GB Speicher und super schnell. Und Günstig ist die ja auch...wie wärs wenn ich mir diese holen würde?

HD4870 ist schon ne flotte Karte , wenn du etwas Overclockst zieht die mit einer GTX280 gleich. Die 1GB sind mehr ein Marketinggag , weil 1GB bei so einer Karte schon fast zu viel sind , da die Karte auch mit 512 MB schon ein Geschwindigkeitsmonster ist.

Aber ja , ich würde zugreifen.-

Mir fällt gerad auf das die 1GB version noch nicht auf den Markt ist ^^

Naja...hoffentlich ist sie bald erhältlich...Die scheints wirklich in sich zu haben!

Mir fällt gerad auf das die 1GB version noch nicht auf den Markt ist ^^

Naja...hoffentlich ist sie bald erhältlich...Die scheints wirklich in sich zu haben!
ich warte auch schon die ganze zeit auf die graka und vor allem auf nen computerbase test, je nachdem wird ich die mir dann mit nem accelero druf holen

Die Karte wird sowieso nicht viel schneller als die normale 4870. Ich warte auf die 4870X2 , die soll schneller sein als eine GTX280.

Betonung sollte auf "soll" liegen - solange die spiele dementsprechend cf ünterstützen und der Treiber richtig funktioniert; dann kann die Karte schneller sein als eine GTX280.

Die Karte wird sowieso nicht viel schneller als die normale 4870. Ich warte auf die 4870X2 , die soll schneller sein als eine GTX280.
die 1gb version wird in bestimmten fällen um einiges schneller sein als die normale
die 4870x2 ist laut ersten benchmarks, solang cf unterstützt wird, ein monster und zieht an der gtx280 locker ohne probleme vorbei
nachteile hier sind halt mikroruckler und der strom bedarf von >500watt, was mir normal egal wäre, nur müsste ich mir da nen neues netzteil kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück