Need neues Makro für Schussrota

Hanki06

NPC
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Ich brauch ein neues Makro, seit 3.1 geht dies nicht mehr:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast Tödlicher Schuss
/cast Fass!
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/castrandom Arkaner Schuss, Mehrfachschuss, Zuverlässiger Schuss

MfG

Hanki
 
l2p
Mehr ist nicht zu sagen.
 
Die einzigen NUTZBAREN Makros sind Trinket+Cooldowns

Rotationsmakros gibt es keine sinnvollen mehr.
 
Nunja, ich weiss nicht warum aber die Makros, in denen der tödliche Schuss "vorgehängt" ist, gehen bei mir leider nicht mehr.
Ich kann zwar damit leben, trotzdem leicht besch...
wink.gif
 
Ohne Mist... Es kann doch net so schwer sein als BM 2-3 Tasten zu drücken oder? Alles andere hat einen längeren CD und muss net mal auf nen Hotkey...

Und als SV nen Makro, naja... Siehe #2
 
1. ich bin MM geskillt
und
2. Tötlicher Schuss wirkt erst ab 20% Leben vom Boss

Mir geht es nur darum, das Arkaner Schuss und Mehrfachschuss nicht ausgelöst werden.

Hat wer ein Makro das so ca. funzt?

MfG

Hanki
 
Nein, da genau diese Dualität - eine automatisierte Schussauswahl - nicht mehr funktionieren SOLL per makro.
 
Tödlicher Schuss ist vom GCD betroffen...
Um zu verstehen warum meine Makros nicht mehr gehen, hab ich 5 Sekunden gebraucht.

GG
 
Oh, wow, ist er das? Ich mein das war er seit November, aber zum Glück hast du raus dass das Makro aufgrund des schon vorher vorhandenen GCDs net mehr geht
smile.gif
 
^^
dunno.gif
hmm ich finds net nett, dass die "Durchblicker" wieder mal so "habt ihrs net kapiert" auf eine Makro-Frage reagieren :/
mag ja sein, dass wir net so eine rasche Auffassungsgabe haben und/oder einfach nicht so schlau sind, auf jeden Fall würde ich auch gerne wissen, warum plötzlich - nach Patch 3.1 - die Makros nicht mehr funktioneren?

^^ nach dem oben in den Thread "geworfenen Häppchen" nehme ich an, dass der "tödliche Schuss" daran schuld ist?

#showtooltip Explosivschuss
/cast Fass!
/cast Tollwut
/use Rote Drachenblutsphäre
/cast Schnellfeuer
/cast Tödlicher Schuss
/cast Explosivschuss

^^ geht net mehr - muss ich also /cast Tödlicher Schuss rausnehmen und Rest kann bleiben? Oder machts einfach keinen Sinn mehr, das so zusammenzufassen?
Ich fands so halt bequemer, weil ich sonst (oftmals) nicht rechtzeitig wieder Trinket und Pet-Fähigkeiten "zünden" konnte. Wie macht ihr "Pros" das eigentlich wie Mahoni und Konsorten?
 
Ja, wenn du den Killshot rausnimmst sollte das Makro gehen (obwohl mit Schnellfeuer bin ich mri nicht sicher)

cM2003 Aussage versteh ich nicht, weil der Killshot lag vorher nicht am GCD, ich hatte auch vor jedem meiner Specials den Killshot (also vor Biss,Arcan,Multi,Steady) und es ging problemlos.

Aber das von dir gepostete Makro find ich nicht so sinnvoll.

Tollwut kann man schon seit längerer Zeit getrost auf automatisch lassen!

Ansonsten würde ich Schnellfeuer,Fass! und Trinket nicht in ein Makro für den Explo schreiben.


Ich hab eigentlich nur 2 Makros:
Zorn des Wildtiers + Fass! (als BM sollte man das ja zusammen zünden) und
Schnellfeuer + Trinket + Kochendes Blut

Alles andere wird manuell ausgelöst (Biss,Arcan,Multi,Steady,Killshot)
 
Ich hab eigentlich nur 2 Makros:
Zorn des Wildtiers + Fass! (als BM sollte man das ja zusammen zünden) und
Schnellfeuer + Trinket + Kochendes Blut

Alles andere wird manuell ausgelöst (Biss,Arcan,Multi,Steady,Killshot)
Und das ist auch das einzig sinnvolle...
 
Oh, wow, ist er das? Ich mein das war er seit November, aber zum Glück hast du raus dass das Makro aufgrund des schon vorher vorhandenen GCDs net mehr geht
smile.gif


Ich glaube der TE hat niemanden gefragt, ob nen Macro "sinnvoll" ist oder nicht, sondern hatte nur eine technische Frage, warum das Macro nicht mehr funktioniert.

Was jemand für "sinnvoll" erachtet, sollte demjenigen doch selbst überlassen bleiben.

PS: @ CM.. Killshot war ne ganze Weile NICHT vom GCD betroffen, und ist es seit Mittwoch wieder. Also nix mit seit November ^^
Dein überheblicher Beitrag dazu ist nu eher in Richtung "selfowned" anzusiedeln... lol
Haste das monatelang nicht gemerkt, dass der keinen GCD mehr hat ? ^^



PS: Ich hatte als MM für Trash der nicht gebombt wurde in Naxx teilweise gar nen "Castrandom-Faceroll" Macro , weil mir beim Trash die 50 DPS mehr oder weniger sowas von wurscht waren.. ^^ Fand ich sehr sinnvoll ^^

Bei Bossen dann wieder geswichet auf Handarbeit. ^^
 
es bleibt trotzdem dabei, das makros unnötig sind, mal die BM-Makros ausgenommen mit Fass + ZDW + trinket usw. usf... da die zusammen gezündet werden isses sinnvoll da es zuviel zeit kostet alles einzeln durchzuklicken/-tippen..

Als MM, und darauf basiert ja sein Makro, genauso wie als SV isses halt einfach schwachsinn mMn mit Makros zu arbeiten... Es sollte jeder normale Spieler schaffen 3 - 5 tasten an seiner Tastatur zu betätigen bzw. die auf die Maus gesetzten schüsse per klick zu zünden...

Und wg. Killshot: Es stimmt, vor dem Patch war er nicht vom GCD betroffen... Flamerei sollten wir trotzdem mal weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es bleibt trotzdem dabei, das makros unnötig sind, mal die BM-Makros ausgenommen mit Fass + ZDW + trinket usw. usf... da die zusammen gezündet werden isses sinnvoll da es zuviel zeit kostet alles einzeln durchzuklicken/-tippen..

Als MM, und darauf basiert ja sein Makro, genauso wie als SV isses halt einfach schwachsinn mMn mit Makros zu arbeiten... Es sollte jeder normale Spieler schaffen 3 - 5 tasten an seiner Tastatur zu betätigen bzw. die auf die Maus gesetzten schüsse per klick zu zünden...

Und wg. Killshot: Es stimmt, vor dem Patch war er nicht vom GCD betroffen... Flamerei sollten wir trotzdem mal weglassen...


Weisst du was ich für Flame halte ?

Jemand stellt ne technische frage, warum sein Macro nimmer funzt.

Die Antworten lauten: l2p, Macros unsinnig...blabla..blubb...

Ob unnötig oder nicht, danach hatte hier NIEMAND gefragt.
 
Dann soll ers in nen Board posten, welches sich mit Macros auseinandersetzt.
Außerdem schreibt er "Ich brauch ein neues Makro, seit 3.1 geht dies nicht mehr:"

Und da kann man wohl sehr wohl sagen, dass Rotations-Makros scheiße sind und er lernen soll zu spielen...

Ich diskutiere hier auch gar nicht rum... Fakt ist: Wer Rotationsmakros zum spielen braucht, sei es bei Trash oder Bossen, sollte meiner Meinung nach nicht raiden.
Den Schaden den du am Trash durch dein Makro weniger machst, müssen andere, die evtl. ohne Makro spielen, mehr machen.

So, mein letzter Kommentar zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weisst du was ich für Flame halte ?

Jemand stellt ne technische frage, warum sein Macro nimmer funzt.

Die Antworten lauten: l2p, Macros unsinnig...blabla..blubb...

Ob unnötig oder nicht, danach hatte hier NIEMAND gefragt.

"mimimi selfowned alta" ist n flame... Was du fürn Flame hälst ist mir sogar ehrlich gesagt ziemlich Schnuppe.

Fakt ist, die Community hat ihm gesagt das Makros unsinnig sind, sowas is eigentlich n Hinweis, für manche sogar ne Hilfe... Denn ohne Makro
schafft man auch mehr dps. Und mMn sind Rota-Makros (also die für schüsse und stiche) noob-like. Für sowas braucht man keinen skill...

Wir sind nichtmehr in BC...

Und nu is von meiner Seite aus das Thema beendet, will net nochmehr Offtopic machen als sowieso schon vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wenn du den Killshot rausnimmst sollte das Makro gehen (obwohl mit Schnellfeuer bin ich mri nicht sicher)

cM2003 Aussage versteh ich nicht, weil der Killshot lag vorher nicht am GCD, ich hatte auch vor jedem meiner Specials den Killshot (also vor Biss,Arcan,Multi,Steady) und es ging problemlos.

Aber das von dir gepostete Makro find ich nicht so sinnvoll.

Tollwut kann man schon seit längerer Zeit getrost auf automatisch lassen!

Ansonsten würde ich Schnellfeuer,Fass! und Trinket nicht in ein Makro für den Explo schreiben.


Ich hab eigentlich nur 2 Makros:
Zorn des Wildtiers + Fass! (als BM sollte man das ja zusammen zünden) und
Schnellfeuer + Trinket + Kochendes Blut

Alles andere wird manuell ausgelöst (Biss,Arcan,Multi,Steady,Killshot)

victory.gif
supi Kwatamehn!! Vielen Dank für Deine Erklärung!! Jetzt hab ichs auch gerafft.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann soll ers in nen Board posten, welches sich mit Macros auseinandersetzt.
Außerdem schreibt er "Ich brauch ein neues Makro, seit 3.1 geht dies nicht mehr:"

Und da kann man wohl sehr wohl sagen, dass Rotations-Makros scheiße sind und er lernen soll zu spielen...

Ich diskutiere hier auch gar nicht rum... Fakt ist: Wer Rotationsmakros zum spielen braucht, sei es bei Trash oder Bossen, sollte meiner Meinung nach nicht raiden.
Den Schaden den du am Trash durch dein Makro weniger machst, müssen andere, die evtl. ohne Makro spielen, mehr machen.

So, mein letzter Kommentar zu dem Thema.

./sign
 
Zurück