Needrecht auf Kreis des Dunkelheilers (258)?

Gremu

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Magierkollegen,
ich wollte mal eure Meinung hören. Laut Raw ist bei mir als Arkanmage der Ring Kreis des Dunkelheilers best in Slot:

Da dieser aber mp5 hat sagt bei mir die Gilde ist ganz klar Healeritem.
Allerdings hat man als Arkanmage nicht so die Alternativen wie die Healer bzw anderen caster.
Das feuersturm band aus PDK 10er hero brint einem als Arkan nicht gerade viel und wird bei mir in Rawr nur auf Platz 13 geführt sogar noch hinter dem Ring von Kel. Leider hat meine Gilde bisher auch nur die Twins im 25er hero down. Denke bis Anub liegt wird es noch dauern. Dort dropped ja quasi der einzige Casterring im 25er PDK. Auch Mimiron HM oder Algalon 10er werden bei uns leider nicht angegangen. Wo quasi noch Gute Ringe für Arkanmages droppen.
Das EInzige ist noch der Markenring.
Deswegen meien Frage an euch wie seht ihr das mitd em Ring? Wie regelt eure Gilde das? habe ich irgendeine Alternative wo man gut drankomtm übersehen?
Der Anub 25er nonhero Ring ist zwar eine verbesserung aber laut rawr bei mir auch nur minimal besser wie der Kel ring.

Als 25er Gilde im Hardmode muss man das realistisch betrachten:
Sterbt ihr, weil der Boss enrage geht? Dann sollten die Damagedealer gepusht werden.
Sterbt ihr, weil die Heiler nicht hinterherkommen? Heiler pushen.

Bei uns, als 10er Gilde, bekommt es der, den es am meisten verbessert. Aber es ist bei jeder Gilde eben verschieden.

Natürlich ist es Best in Slot. Aber aufgrund von Mp5 bringt es einem Heiler einfach mehr. Das es einem Heiler mehr bringt heißt aber nicht das es für dich uninteressant wird. Ich würde Situation so schildern und damit auf deine "Needberechtigung" pochen ganz einfach
biggrin.gif

Jede Manaklasse profitiert von MP5 ...

Hab auch schon draufgewürfelt ... leider "verwürfelt" ;-)

Bei uns würfel trotz Hit auch Heiler auf Klinge von Tarasque , weil er einfach viel ZM hat ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poche ja quasi auch dadrauf. aber wollte halt mal hören wie es andere gilden andhaben bzw habe ich alternativen übersehen?
Naja nun kann man ja noch so argumentieren das meines erachtens nach tempo für den arkan mage wichtiger ist wie für andere klassen. bei mir ist tempo sogar mehr wie ZM.

Ich poche ja quasi auch dadrauf. aber wollte halt mal hören wie es andere gilden andhaben bzw habe ich alternativen übersehen?
Naja nun kann man ja noch so argumentieren das meines erachtens nach tempo für den arkan mage wichtiger ist wie für andere klassen. bei mir ist tempo sogar mehr wie ZM.

Sockeln würde ich Entweder Zaubermacht oder Zm + Tempo bei nem Guten Sockelboni. Aber den 20 Tempostein zu sockeln finde ich als verschwendete DPS

ja klar bezog das nicht auf sockel sondern auf allgemein. ich sockel nicht pure haste.
wollte damit nur sagen das bei mir 1 haste mehr ist wie 1 zm. wenn es 23 Hastesteine geben würde wären die bei mri besser wie 23 ZM. gibt es aber nicht.

für die heiler , finds persönlich nicht so gut , ist ja wie die schamis die die stäbe wegrollen aus pdk aber naja mit dkp geht alles

Ich persönlich finde das überhaupt nicht erheblich ob da Mp5 drauf ist oder nicht. BiS ist BiS. Wenn er nicht das gleiche nachweisen kann, sehe ich keinen Grund das nicht auch für Mages zugänglich zu machen. BiS hat normalerweise wenig Alternativen (meint keine) wohingegen bspw. Platz 5, vier weitere hätte. Den Gedankengang sollte auch jeder nachvollziehen können, dem man es so erklärt.

Eine BiS Rangliste finde ich als Maß besser als die Art der Stats. Das führt auch nicht immer zur optimalen Entscheidung aber ist recht gut. Einfach mit gesundem Menschenverstand hinschauen.

Also der Ring ist bei mir 2nd BiS (Arkanmage). Von daher (da auch MP5 nicht komplett nutzlos sind) würd ich meinen: Definitiv Würfelberechtigt. Bei der Klinge von Tarasque hingegen ist ein Stat drauf, der Heilern einfach wirklich nichts bringt (Trefferwertung). So einem Heiler gehört der Hintern versohlt, wenn ein DD need anmeldet.

welcher ist bei dir denn zur zeit BiS?

Zurück