nerf 1.2

Pantezza

Quest-Mob
Kommentare
1
mahlzeit!

gestern war patchday, und muss sagen bin irgendwie mehr wie unzufrieden
sad.gif

bin auf schläga geskillt, und nebenher auf härtesta zwecks life buff, und blockentaktik für ini

muss aber sagen selbst mit dem single dam tree mach ich JETZT, nachdem patch soviel schaden wie vorher mit schild und 1h spalta

der selfheal mehr wie halbiert, schön das wär die sache die ich unterstützt hät

die -75% rüssidebuff auf 900 reduziert? ich hät lieber die -75% behalten als die lapigen -900rp(rüssipunkte) klar wen jeder das raufschmeisst(5x angeblich) bringts auch ordentlich, nur wan hat man 5 orks die auf 1 ziel schnacken?

taktiken wie den gemachten critdam von 50 auf 25% reduzieren wo der grunddam eh schon am sand ist, für was?
man wurde vor dem patch schon von allem ignoriert wen man nicht mitner 2h aufgekreuzt ist aber jetzt wo ich nichtmal mehr mitner 2h solidn dam rausbekomm, ist es nur noch unwahrscheinlich das ich die aufmerksamkeit mancher gegner auf mich ziehen kann was ja in der regel meine aufgabe ist

da hilft es mir auch nichts wen die items aufgewertet wurden, z.b. schild des mitontaurenlords+30blockrate, oder der lv 1handspalta +5 mehr dam

kam gestern irgendwie dasselbe spielgefühl wie bei daoc mitn paladin auf, einfach vordackeln schaden fressen und zusehn wie manche dd´s unsre heiler zerstückeln

/discuss

mfg

Ich frag mich auch, was für "balance politik" da geführt wird. Abgesehen vom Chosen will man wohl jeden Tank auf der Destroseite zahm machen bzw halten.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Ordnung auf vielen Servern in der Unterzahl ist. Wenns so weiter geht, sorgt man früher oder später letztendlich doch (ungewollt) für eine ausgeglichene Serverpopulation.
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo Schade eigentlich....der Schwarzork ist in meinen Augen eigentlich der gelungenste Tank (aussehen, Spielmechanik...). Aber anscheinend war er wohl zu imba, zumindest wenn man sich die Änderungen anguckt. Und wenn ich mir dann wieder in den Kopf rufe was ein Eisenbrecher als Zweihandtank für Schaden macht, da versteht man die Welt nicht mehr sorry.

Ich mein der BO hat früher schon nicht übermäßig Schaden gemacht, das er gar keinen mehr machen soll ....

Klarer Minuspunkt für Mythic.

die -75% rüssidebuff auf 900 reduziert? ich hät lieber die -75% behalten als die lapigen -900rp(rüssipunkte) klar wen jeder das raufschmeisst(5x angeblich) bringts auch ordentlich, nur wan hat man 5 orks die auf 1 ziel schnacken?

Du debuffst damit Heiler um 90% ihrer Rüstung ...

Ich weiß nicht warum du meckerst, hab gestern von nem BO mehrere 1200+ Crits bekommen, und ja er war alleine! Noncrit war bei 600.

Als DD mach ich auf 36 gradmal 300-400 noncrit trotz 50% rüssiignor. Crit sind maximal 800 bisher, nur einmal knappe 900.

Ich weiß nicht warum du meckerst, hab gestern von nem BO mehrere 1200+ Crits bekommen, und ja er war alleine! Noncrit war bei 600.

Als DD mach ich auf 36 gradmal 300-400 noncrit trotz 50% rüssiignor. Crit sind maximal 800 bisher, nur einmal knappe 900.

Jo, das lvl 36 sollte deine frage eigentlich beantworten. Ich nehme an der BO war nicht 36? xD

blub und so....

Mfg

Ich sollte dazuschreiben mein schaden geht gegen gleichlevelige Stoffis, der Schaden vom BO war sowohl bei mir als auch bei meinem Gildenkollegen auf 40 (HJ) mit vollen Wachpostenset so hoch.

Also langsam könnten sich diese Tanks, die 1xxx Schaden machen mal melden. Am besten mit Screens, solange ists nichts anderes als leere Worte.

Und Hexenjäger die sich über Tanks beschweren, sind genauso wie ein IB dem seine Überlebensfähigkeit im oRvR nich passt.

Mmhhh, war notwendig würd ich sagen, kaum umzunieten, trotz Schild noch sehr respektabler Damage.
Das wild umsich prügelnd in egal wieviel gegner rein rennen dürfte sich dadurch wohl etwas mässigen.

Hoffe nur das IB das dann auch so trifft bzw. getroffen hat, sonst wärs natürlich witzlos.

Mmhhh, war notwendig würd ich sagen, kaum umzunieten, trotz Schild noch sehr respektabler Damage.
Das wild umsich prügelnd in egal wieviel gegner rein rennen dürfte sich dadurch wohl etwas mässigen.

Hoffe nur das IB das dann auch so trifft bzw. getroffen hat, sonst wärs natürlich witzlos.

Kp ob der IB spürbare einbußen hat.....umbringen kann so ein zwerg mit 2h axt meine witchelf immer noch, nur mit dem unterschied dass er jetzt dabei afk kaffetrinken gehen kann........könnte genausogut mit den eventtorten auf tanks werfen anstatt sie anzugreifen nach dem nerf.

Mfg

1,2 crit hab ich nichma vorm patch geschafft,

wobei muss auch sagen habne hybrid schild/2h skillung

crit 800 war der rekord

naja da wäre der rüssidebuff auf -75% trotzdem fairer auch wen ich ihm 90% ziehe, zumindest lebt der sack dan länger, und man bekommt gegner tanks leichter down, fairer handel würd ich sagen

am meisten musst ich ja alchen wie ich 2mal auf denselben firewizz gestern im orvr getroffen bin, jeweils solo, 1ste mal mit schild 2te mal mit 2h

1ste mal mit schild(wohlgemerkt mit taktiken auf 50% block) hatte der noch75% life als ich down ging, 2. mal war er bei 5% wo ich 2h hatte.... wen nen firewizz mich solo legt dann gute nacht...
und ich bin beiweitem kein schlechte BO spieler trau ich mich sagen, vorm patch haste 2 von den wizzis in der pfeife geraucht kamst bei 3 zum schwitzen....

Dazu muss ich sagen falls du Ranged DD meinst, so ist es von Anfang an her so geplant worden da die Ranged die natürliche Konterklasse für Tanks darstellen. Anders sieht die bei Melee DD, da "wir" Tanks geplanterweise deren Konterklasse (egal mit welcher Skillung) darstellen sollen.

Nur sieht das in der Praxis und gerade mit der unnötigen Aufwertung des HJ sicher anders aus.

am meisten musst ich ja alchen wie ich 2mal auf denselben firewizz gestern im orvr getroffen bin, jeweils solo, 1ste mal mit schild 2te mal mit 2h

1ste mal mit schild(wohlgemerkt mit taktiken auf 50% block) hatte der noch75% life als ich down ging, 2. mal war er bei 5% wo ich 2h hatte.... wen nen firewizz mich solo legt dann gute nacht...
und ich bin beiweitem kein schlechte BO spieler trau ich mich sagen, vorm patch haste 2 von den wizzis in der pfeife geraucht kamst bei 3 zum schwitzen....

Mmhh Interessant, alleine mit dem Backlash wenn er nen Tank legt und ohne das du überhaupt einmal drauf gehauen hast bleibt nen Bw kaum mit 75% hp stehen, da sind schon ne Menge Casts nötig, das eine oder andere hast du mit Garantie geblockt.

Ich hab gestern in einem Sz mit meinem Bw nen Schwarzen Gardisten umgehauen, der kam etwa mit 60% Hp in meine Richtung weil er vorher was umgehauen hatte, kurz bevor er an mir dran war lag er, ich hatte noch 40% Hp und nicht einen Schlag von dem abbekommen bzw. auch keinen anderen Schaden eingefangen. Also auch mit Critluck usw. fackelt sich ein Bw ohne Heal trotzdem fast selbst weg. Selbst wenn er sich nen Melee vom Leib halten kann und Down bekommt (das ist nämlich nach wie vor nicht die Regel wie uns da einige gerne weismachen möchten) kann ein Bw froh sein wenn er noch steht. So eine Explosion macht 750 Schaden, Bw hat mit Lvl40 so 5-6k life normalweise, bei 100 Verbrennung besteht die Chance sich selbst einen zu verpassen zu 35%, und das bei jedem Cast, ob Instant (wie Dot) oder mit Castzeit. Die 100 Verbrennung sind schnell aufgebaut, 3-4 Spells maximal, schwer zu sagen wieviel Spells jetzt so ein Fight erfordert, 10 bis 15 vielleicht, müsste ich mal aufpassen darauf, 3-5 mal Backlash also, sind dann schon etwa 50% der Hp die zum Teufel gehen ohne das man auch nur angerührt wurde.

Das Caster die Konterklasse von Tanks sind ist eigentlich normal, war auch in War so angedacht, was du da am Schluss beschreibst, Pfeife rauchen und so, das war genau eins der Dinge die überhaupt nicht mehr gepasst haben.

zum einen nieten uns bw's jetzt reihenweise solo um, die dot skillung is einfach imba, durch die resi senkung kann mich fast nix mehr am tor heilern wenn 2 bw's ae casten. was die anti tank klassen angeht, sobald der spalta/slayer kommen haben wir auchnoch ne neue melee anti tank klasse, da sie unserer rüstung reducen und unsere blockrate quasi auf 0 setzen können temporär.

also ich haben meinen bo mittlerweile als pve tank afk stehn wärend ich mir nen heiler hoch ziehe.

da brauchste net halb soviel tuen und kriegst doppelt soviel ruf in der hälfte der zeit
smile.gif

Vieleicht hatte der BW nen Heiltrank benutzt. Ist zwar nur ein tropfen auf dem heißen Stein, aber in niedrigeren Gebieten haben mich die Hot-Tränke des öfteren gerettet, als ich nen BW getwinkt habe. Wie es da im T4 ausschaut kann ich nicht sagen, bin nie über 20 gekommen.

geblockt klaro, nur sobald man wieder an ihmd ran war wurde man kampfunfähig gemacht, bekamm wieder ne suppe dots undn paar singles rien lief wieder zum bw, und dasselbe spiel begann von neuem, mit der 2h sah das dmg mässig danns shconne spur anderst aus nur ging der kampf dann ja auch nurmehr halbsolang...

mal davon abgesehen, wen ich als ausgleich 2 hj´s auf einma legen darf da ich ja konterklasse bin gern immer her damit , jedoch ist das ja auch nicht der fall, ausser man trifft spezialisten
wink.gif

edith sagt der mage war aber wohl eher einer der sein bw beherscht hatte, bin letztens aufnen wl mit bw getroffen, und der bw war noch vor 50% meines lifes im dreck, also eher ein bisschen falscher eindruck da zu guter gegner...

ich messe die stärke der gegnerischen klasse auchnet an anfängern, sondern an leuten die sie beherrschen, meiner meinung nach is der bw op und wir wurden genervt

vorher wieder nen duell gegen einen gut spielenden schwertmeister gehabt, anscheinend isses gang und gebe sich vorsätzlich heiltränke ein zu schmeissen, hab ihn net down bekommen da ich keine mit hatte. die klasse is sowas von hart, wenn ich net ständig seinen bubble entfernen würde, ginge seine hp garnicht down.

Zurück