Nerf der Feuerlande

Hmmm...interessante Diskussion. Hätte nicht gedacht, dass wirklich wer den Nerf gut findet. Bei uns (vor dem Nerf noch 6/7 NH, Raggi steht heute auf dem Plan) gab es beim letzten Raid nur noch Gelächter über die Feuerlande. Nach dem Raid war der Tenor "Raggi noch, dann kündige ich mein Abo" - und das durchgehend.

Mal ehrlich, mich stören die Hardmodes nicht, von mir aus sind die für Progamer oder einfach für besser organisierte Gruppen, die in den ersten drei Wochen 7/7 NH machen und dann was zu tun brauchen. Wenn ich aber 10 Wochen auf die gleichen Bosse einprügele, dann hält sich die Freude über den höheren Schwierigkeitsgrad der Hardmodes in Grenzen. Es sieht im Grunde genauso aus, nur besserer Loot und eben schwerer. Meiner Meinung nach ein klares Zeichen für Phantasielosigkeit.

Dank des Nerfs werden wir wohl heute Abend Ragnaros versenken, und dann war's das wohl mit Raiden. Wenn man wirklich 391er Equip haben muss um Todesschwinge anzugehen, dann war's das wahrscheinlich sogar mit WoW. Schade drum, denn ich raide eigentlich gern. Aber ist halt kein Soloplayergame, und wenn Blizzard die letzten Leute auf dem Server auch noch vergrault, dann bleibt nur noch bb. Einen anderen Raid, der auf meine Arbeitszeiten passt gibt es auf dem Server nicht, und ein Umzug ist mir zu teuer.

Bei uns (vor dem Nerf noch 6/7 NH, Raggi steht heute auf dem Plan) gab es beim letzten Raid nur noch Gelächter über die Feuerlande. Nach dem Raid war der Tenor "Raggi noch, dann kündige ich mein Abo" - und das durchgehend.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn ich das richtig verstehe, habt ihr die Feuerlande noch nicht clear. Ragnaros habt ihr nonhero bisher noch nicht geschafft. Gründe dürften ja sein (ich erlaube mir mal Mutmaßungen), dass die anderen Bosse euch entweder immer die gesamte Raidzeit je ID gekostet hatten oder Raggi einfach zu schwer war. Ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, wo dann eure plötzliche Überheblichkeit (ich nenns mal so, wenn ihr doch so darüber lachen könnt) herkommt. Ihr profitiert folglich genauso von dem Nerf wie ich und viele andere Ottonormalspieler, also solltet ihr vielleicht die Brötchen doch etwas kleiner backen. Zumal ihr heut euren markigen Worten Taten folgen lassen und ihn erstmal legen müsst. Wir haben ihn gestern auch erstmalig geschafft und ich sage mal frei raus... Al'Akir war nach dem Nerf wesentlich einfacher als der generfte Ragnaros. Also lasst sehen.

Mal ehrlich, mich stören die Hardmodes nicht, von mir aus sind die für Progamer oder einfach für besser organisierte Gruppen, die in den ersten drei Wochen 7/7 NH machen und dann was zu tun brauchen. Wenn ich aber 10 Wochen auf die gleichen Bosse einprügele, dann hält sich die Freude über den höheren Schwierigkeitsgrad der Hardmodes in Grenzen. Es sieht im Grunde genauso aus, nur besserer Loot und eben schwerer. Meiner Meinung nach ein klares Zeichen für Phantasielosigkeit.
Für mich eher ein klares Zeichen von "Leben hinterm Mond". Die Hardmodes gibt es in der jetzigen Form seit Patch 3.2, also ca. seit August 2009 (!), was mehr als 2 Jahre sind. Nimmt man Ulduar dazu, was Hardmodes erstmalig und noch in anderer Form präsentierte, ist die Zeit sogar noch länger. Wie Du Dich ernsthaft jetzt darüber aufregen kannst musst Du mir ehrlich mal näher erläutern. Ach ja: Die wahren Progamer haben 7/7 nhc am Releasetag von 4.2 gemacht, drei Wochen brauchten die vielleicht für die Hardmodes. Und das ohne Nerfs. Noch eine Tatsache die euch bei all dem Gelächter zu denken geben sollte.

Einen anderen Raid, der auf meine Arbeitszeiten passt gibt es auf dem Server nicht, und ein Umzug ist mir zu teuer.
Dann tu uns aber bitte einen Gefallen und verzichte auf den xten "Ich hab aufgehört und bin stolz drauf"-Thread. Ist erst vorhin wieder einer geschlossen worden.^^

Seh ich wie Fremder, ausserdem haben die Leute in eurem Raid ihre Items schon, durch den EINEN Raggi Kill ? Nicht schlecht
@Potpo wenn man in seinem Raid solche Sätze fallen lässt (also quasi "intern") isses ja auch ok, aber wenn man in nem "Random" Stamm ist wovon 4 Leute keinen Boss kennen. Dann isses halt nerfig, denn für jemand der dass erste mal da ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank des Nerfs werden wir wohl heute Abend Ragnaros versenken, und dann war's das wohl mit Raiden. Wenn man wirklich 391er Equip haben muss um Todesschwinge anzugehen, dann war's das wahrscheinlich sogar mit WoW. Schade drum, denn ich raide eigentlich gern. Aber ist halt kein Soloplayergame, und wenn Blizzard die letzten Leute auf dem Server auch noch vergrault, dann bleibt nur noch bb. Einen anderen Raid, der auf meine Arbeitszeiten passt gibt es auf dem Server nicht, und ein Umzug ist mir zu teuer.

Was willst du jetzt hören? Ein BB? Ich darf mich selbst zitieren:

Und ich sag es noch einmal: Generft (in einem auch für Otto-normal-raider merkbaren Ausmaß) wird nicht, weil jemand rumjammert, dass es zu schwer sei, sondern weil die Bosskampfstatistiken (wie viele probieren, wie viele scheitern, wie viele kommen weiter, wieviele hören für dieses Mal auf, weil sie zu oft scheitern) dafür sprechen und auch erst zu einem Zeitpunkt, der ein Stückchen weg vom Release liegt, damit die Speerspitze auch ihren Teil des Spiels erledigen kann, allerdings, bedingt dadurch, dass inzwischen jedem die Möglichkit gegeben werden soll, den Content dann zu "sehen" wenn er aktuell ist, früher als in der Vergangenheit, damit nicht Spieler immer weiter zurückhängen und sich dadurch möglicherweise als Spieler zweiter Klasse fühlen, für die es "Neues" erst dann gibt, wenn es für die 1. Klasse bereits "alt und uninteressant" ist, weil es noch Neueres gibt.

Es wurde seit Einführung der "Nerfs" in BC dies noch nie gemacht, nur weil Leute darüber jammern, dass ihnen etwas zu schwer wäre...

Ist nun mal so, dass zu viele die probiert haben immer mal wieder gescheitert sind, nun schaffen auch sie es möglichwerweise und zwar wenn der Content aktuell und nicht überaltet (also sobald eine neuerer Raid da ist) ist. Das mag bei manchen "Lachkrämpfe" auslösen, bei wieder andeerer ist es vermutlich die einzige Möglichkeit, alles zu schaffen bevor der nächste Raid da ist.

Mal 'ne andere Frage: Was hätten du und dein Raid gemacht, wenn ihr in 3-5 Wochen ohne den Nerf durchgewesen wärt auf NH? Hättet ihr dann aufgehört oder es ein weiteres Mal gemacht, um euch weiter auszurüsten, etc.? Wenn Zweiteres, was hindert euch daran, das Ganze eine Stufe schwerer zu versuchen anstatt noch einmal die selbe Stufe zu machen? Wenn Ersteres, wie habt ihr das bisher gemacht? Oder anders gefragt: was habt ihr in der Eiskronenzitadelle gemacht, die 1 ganzes Jahr lang der Endraid war....dreihundertdrölfzigtausendmal am Professor gewiped und dann noch ein paar mal an Sindra und in späterer Folge beim LK? Ist das einfallsreicher oder soviel anders (man sieht schließlich auch immer nur die selben Bosse)?

Es ist doch so Jungs und Mädels:

Es gibt für jede Spielertypen verschiedene Schwierigkeitsgrade, die sich einfach ergeben (aus Movement, Zeit, Lust etc.)

Wo der jetzt liegt ist doch völlig wayne. Und ob der sich durch einen Nerf nun verschiebt, ist doch eigentlich umso besser. Ich denke kaum jemand(ich sage nicht dass es einige Leutz gibt die das machen, nur sind die bloss ein kleiner Teil) rauscht jetzt mit verbundenen Augen durch Fl hero.
Und nur dann könnte ich eigentlich die ganzen Aufschreie verstehen....

Öhm... die Hardmodes sind immernoch richtig knackig - wenn auch einfacher geworden! So Luftschiff-Hardmodes wie früher sind in FL eigentlich garnicht dabei.

..ting hill? sure

hm is btw einfacher als normalmode --> freeloot

Ja, ne ist klar....

Kriegst von mir den Heldenbonus, du Held HELD (damit es "legendär" wird, sogar in Orange)

Btw: Wenn du wirklich so ein Held bist hattest du 7/7HC vorher schon down, weswegen der Nerf dich nur peripher tangiert, ob es leichter oder schwerer ist auf Farmstatus relativ egal. Wenn nicht, hat der Nerf geholfen und du brauchst du nicht so heldenhaft tun (wirklich hart trifft es eigentlich nur die, die knapp davor standen)

es war so klar, dass es nur ne frage der zeit ist, bis genau die üblichen paar hempels wieder so auf king lui machen.
blablabla freeloot *kotz*

Ja, ne ist klar....

Kriegst von mir den Heldenbonus, du Held HELD (damit es "legendär" wird, sogar in Orange)

Btw: Wenn du wirklich so ein Held bist hattest du 7/7HC vorher schon down, weswegen der Nerf dich nur peripher tangiert, ob es leichter oder schwerer ist auf Farmstatus relativ egal. Wenn nicht, hat der Nerf geholfen und du brauchst du nicht so heldenhaft tun (wirklich hart trifft es eigentlich nur die, die knapp davor standen)

er hat aber recht
probiers mal aus

Es ist aber echt so, dass zB Shannox mir im hm leichter vorkommt als nh ^^
Auch Majordormu hat die Nerfkeule ja richtig hart getroffen.
Aber was solls. Wer sich jetzt beschwert, ist ein Durchschnittsspieler wie ich und viele anderen auch.
Diejenigen, die wirklich Progress raiden haben doch schon lange min 6/7 prenerf gelegt (das waren bei uns 3 Gilden auf dem Server. Eine 7/7 und zwei 6/7)
Jetzt sind es 22 Gilden mit 6/7 und in der nächsten ID werdens wohl noch viel mehr werden...
Was ist daran so schlimm? Wir brauchen noch massenhaft loot, um mit 4.3 möglichst fest im Sattel zu sitzen.
Wenn ich pre Cata Zeiten nehme, wo ich noch unmenschlich viel geraidet habe, bin ich im Vergleich mit Cata froh, dass man auch mit wenig Zeitaufwand den Content clearen kann.
Und dann sei es halt so, dass man erst nach Nerfs die letzten paar hms packt...

Hero vs Hardmode das sind 2 verschiedene Dinge
so wie Mobs und Mops
so wie first for sec. und first befor sec.
seid und seit usw

Ich war gestern Abend sehr überrascht als auf Server "Silbernen Hand" der "Realm First Ragnaros Kill" durchploppte...

EDIT: Ich meine, JETZT erst ? o.o

Ich war gestern Abend sehr überrascht als auf Server "Silbernen Hand" der "Realm First Ragnaros Kill" durchploppte...

EDIT: Ich meine, JETZT erst ? o.o

Was heißt denn da "jetzt" erst?

Stand heute haben "nur" 1,01% (362 Raids) der Raidgilden weltweit (!) die auf wowprogress.com gelistet sind den ollen Ragi auf hero down. Von daher halte ich das persönlich schon für eine tolle Leistung.

Zurück