Nerf der Feuerlande

Versteh die Aufregung nicht.

Für die Masse der Spieler sind die FL Bosse immer noch eine knackige Angelegenheit.

Wer hier so tut als wäre das jetzt ein Brain AFK Spaziergang...
 
naja, heute abend wird sich zeigen, wie brain afk man da durchrennen kann bislang war eigentlich alles nachdem es das erste mal down war, recht chillig, somit kommt man schneller zum chef und kann ihn dann auch verhauen
 
...ist irgendwo bei den World 150 (200) Gilden dabei

Die World 150 (200) Gilden hätten das schon vor dem Nerf gesagt...
Jetzt ist es so, dass sich die Anzahl der Gilden, welche bei 6/7 angelangt sind, innerhalb von nichtmal vier Tagen fast um das 3-4fache gesteigert hat. Das ist doch recht deutlich.
 
Die World 150 (200) Gilden hätten das schon vor dem Nerf gesagt...
Jetzt ist es so, dass sich die Anzahl der Gilden, welche bei 6/7 angelangt sind, innerhalb von nichtmal vier Tagen fast um das 3-4fache gesteigert hat. Das ist doch recht deutlich.

Und? Weiter?
 
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Der Nerf geht in Ordnung. Das die Pro- Gemeinde bei Buffed jammert, war nicht anders zu erwarten. Aber wer mit offenen Augen durch die Spielewelt geht sieht, dass die meisten Player eben doch nicht so imbaroxxorichklatschallesimhmweg sind, wie die jenigen welchen den Nerf verfluchen. Leider trifft man diese Spieler zu selten, daher ist eine Anpassung des Spiels an die Masse der Spieler nachvollziehbar und richtig. Wem das nicht passt, kann sich ja woanders die Herrausforderung suchen. Wir rennen ab und zu mal mit Low- Gear in alte Raids, z. b Ulduar. Ist zwar mit 85 nicht mehr wirklich übel, aber immerhin besser, als alles in Top- Gear weg zu bomben. Oder man bewirbt sich bei einer richtigen Gilde und geht Progress. Da sieht man jeden Boss vor einem Nerf.
 
ich find das so klasse <3
ich habe mit keinem wort erwähnt das ich den nerf schlecht find
im gegenteil ich habe ihn sogar begrüßt da es meine spielzeit auf ein minimum reduziert
trotzdem regt sich immer wieder jemand über mich auf
neid scheint wirklich eine emotion zu sein die menschen nicht gut verbergen können
 
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Blizzard hat die Hardmodes als Herausforderung kommuniziert und gesagt, diese seien für die Spieler, welche mehr Zeit und Hingabe in das Spiel investieren wollen. Der Normalmodus sollte dagegen ausreichend einfach sein, damit jeder die Geschichte des Spiels erleben kann.
Wozu also den Spielern, die eine Herausforderung suchen, einen Tritt in die Weichteile verpassen? Der Nerf ist in Ordnung, wenn man den Normalmodus betrachtet, den Hardmode hätte man dagegen - wie schon beim T11-Nerf - so lassen sollen, wie er war.
Oder geht es dir nur um die lila Items? Dann muss natürlich jedweder Content generft werden!
 
was ich ja eigtl komisch finde, bis zum sonnenbrunnenplateau hat sich KEIN schwein über nervs beschwert (gabs bis dato auch net, weil wow war ja ein novum).
danach waren soooooo viele glücklich darüber, dass sie evtl doch noch allerhand bosse töten konnten, die scheisse schwer waren.

das gesammte gerammel ging mMn einhand mit der wiederverwertung von naxxramas und dem schwachen content von pdk. sicher hat sich "damals" auch schon eine große gemeinschaft der spieler darüber beschwert, das es zu einfach war usw. allein die abschwächung der ausrüstungsgegenstände war krass. mich persönlich hat es nicht gestört. aber die leute meinten, sie wären voll t6 equipped und könnten alles nach dem ersten lvl gebiet wegschmeißen.... zu bc hat sich niemand beschwert. da musste man für alles ackern...ACKERN ( wow classic noch mehr aber da will ich net hin).
da wurden die belohnt die wirklich in dieses zeitaufwändige hobby investiert haben, und dann auch noch ein quäntchen glück hatten.

es hat eigtl auf meinem alten server niemanden gestört.

das gesamte MIMIMI geht mMn darauf zurück, das einem alles hinterher geschmissen wird. es ist ja schön, aber wirkungsvoll ist es nicht. allein die begrenzung der raids war eigtl schlimm. da wurde ein schnitt zwischen normalo spielern und denen, die um einiges mehr spielen, gezogen.

aber wen interessiert mein kommentar. is ja eh wayne, weil whyne ist einfacher.

is mir egal, was passiert. ich bin glücklich darüber, das ich mit meiner gammelgrp vllt auch mal alles sehen kann.
 
damals gab es auch schon nerfs und viele davon waren notwendig weil die bosse einfach unbesiegbar waren wenn man sie so spielen sollte wie geplant.
die anschließenden nerfs waren immer mal wieder leichte abschwächungen bis hin zu stealth nerfs die man gar nicht mehr bemerkt hat.
den ersten gruul oder maggi hätten man wohl nichtmal mit full t5 mit randoms legen können
 
Blizzard hat die Hardmodes als Herausforderung kommuniziert und gesagt, diese seien für die Spieler, welche mehr Zeit und Hingabe in das Spiel investieren wollen. Der Normalmodus sollte dagegen ausreichend einfach sein, damit jeder die Geschichte des Spiels erleben kann.
Wozu also den Spielern, die eine Herausforderung suchen, einen Tritt in die Weichteile verpassen? Der Nerf ist in Ordnung, wenn man den Normalmodus betrachtet, den Hardmode hätte man dagegen - wie schon beim T11-Nerf - so lassen sollen, wie er war.
Oder geht es dir nur um die lila Items? Dann muss natürlich jedweder Content generft werden!

Sei versichert, es geht mir um keine lila Items (dazu müsste ich überhaupt mal raiden oder HC Inis besuchen, du kannst allerdings gerne jeden meiner 10 Chars da in der Signatur auf seinen Raid-/Instanzfortschritt überprüfen ).

Das Problem an der Sache: Blizzard arbeitet, wie eigentlich schon immer in solchen Fällen, mit ihren Statistiken über Bosstries, Bosswins und Gruppenauflösungen nach Bosslosses und scheinbar (sonst wäre es nämlich anders gekommen wie es eben gekommen ist) muss im Vergleich zum T11-Content (sowohl normal als auch HC), hier ein eklantanter Unterschied aufgetreten sein, der nun eben bereinigt wurde/wird. Das mag die Gilden, die knapp hinter der "Speerspitze" rangieren, hart treffen, nur fürchte ich, dass die Statistiken nicht wirklich lügen werden...
 
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Also so nen Hammer nerf find ich, und wie es sich im TS anhörte auch die Leute in unserem/meinem Stammraid, zu hart. Das es nerfs gibt, damit allen den gesamte Inhalt spielen können, find ich gut und es ist schön wenn es bei den farm Bossen einfacher wird und man weiter kommt. Vor allem für uns etwas älteren Spieler die auch noch voll berufstätig sind und ggf. auch noch Familie haben. Aber ich / wir hatten den Eindruck das man jetzt fast mehr in den Zul Inis gefordert wird wenn man da rein geht, als in diesem Raid.
 
Grundsätzlich hab nichts gegen diesen Nerf, im Gegenetuiel kommt mir eigentlich sehr gelegen. Hatte bislang erst 5/7 down.

Mittwoch drin gewesen und 6/7 firts Try gelegt. bei Major z.B. zum ersten mal gewesen und auch der lag 1. Try. Bin aus dem Fight mit 85 % Mana raus als healpala

Also das finde selbst ich zu heftig. Ein bisschen anspruchsvoller hätte man das auch lassen können...
 
Der Nerf soll halt einfach bezwecken, dass selbst die Leute, die bisher nur 1/7 geschafft haben, eine einigermaßen reelle Chance haben Ragnaros zumindestens zu sehen bis 4.3.

Und ich denke man kann davon ausgehen, dass der neue Raid, der dann auch gleich mit den LfRaidtool besucht werden kann eine Ilvl-Vorraussetzung hat, die so auf Feuerlandegearniveau liegen wird.
Deshalb kam der Nerf auch so früh, damit sich auch schlechte Spieler noch mit Startequip ausstatten können.

Unsern Raid traf der Nerf auch, auf der einen Seite freut man sich, dass die Bosse, die man nicht geschafft hat nun schafft, aber dennoch hätte man sich deutlich mehr darüber gefreut, diese Bosse ohne Hilfe zu legen.

Z.B. Ragnaros, wir sind jetzt schon 4 IDs an ihm gewiped, immer mit Steigerung zu vorherigen Abenden und am Dienstag lag er dann in mehreren Trys beinahe.
Am Donnerstag waren wir dann wieder dort, konnten uns nachdem wir den Rest der Instanz gesehen hatten, schon darauf einstellen, dass er nur noch ein Schatten seiner selbst sei, und so wars dann auch.
Der erste Try scheiterte noch an Missverständnissen beim Söhne kontrollieren, der zweite Try war zwar auch nicht wirklich gut, vorm Nerf wären wir sowas von auf die Schnauze gefallen, nach dem Nerf reichts dicke. Da war nicht wirklich Freude dabei. Ist jetzt abgehakt, nächste Woche gehts dann mit HMs weiter, die dürften ja jetzt auch auf nem Niveau sein, dass wir problemlos schaffen werden .
 
selbst nach dem nerf gibt es gruppen, die schaffen nicht mal 1/7... habe gestern so eine erlebt...
 
Bei der ganzen Diskussion wird eins vergessen. Es geht ja nicht nur darum wer wann welche down hat. Ein weiterer Teilaspekt ist die Ausrüstung. Da es die FL T Teile wie angekündigt NICHT über Punkte geben wird, geht dies eben nur über die Feuerlande um für Todesschwinge ausgerüstet zu sein. Insofern macht der Nerf zu diesem Zeitpunkt durchaus Sinn. Man kann auch zig mal alle Bosse down haben, und wenn man Pech hat noch kein einziges Teil haben. Und eine Raidgruppe komplett auszurüsten dauert nun mal. Da diese Möglichkeit aber auch die Nicht-Pros und Daueraider haben sollen, ist der Nerf völlig in Ordnung.
 
Bei der ganzen Diskussion wird eins vergessen. Es geht ja nicht nur darum wer wann welche down hat. Ein weiterer Teilaspekt ist die Ausrüstung. Da es die FL T Teile wie angekündigt NICHT über Punkte geben wird, geht dies eben nur über die Feuerlande um für Todesschwinge ausgerüstet zu sein. Insofern macht der Nerf zu diesem Zeitpunkt durchaus Sinn. Man kann auch zig mal alle Bosse down haben, und wenn man Pech hat noch kein einziges Teil haben. Und eine Raidgruppe komplett auszurüsten dauert nun mal. Da diese Möglichkeit aber auch die Nicht-Pros und Daueraider haben sollen, ist der Nerf völlig in Ordnung.

Wie kommst du darauf die FL Teile gibt es schon jetzt teilweise für Punkte und die wird es auch nach dem Patch geben.

Auch insgesammt wird es sicher keine Set Teile geben, dafür aber andere Sachen ich denke diesmal wird der Epic Hagel alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.
 
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