Netter PC gesucht

Maxam

Rare-Mob
Kommentare
82
Ich suche für einen Freund einen PC,hier ein paar Echpunkte die ich mir aufgeschrieben habe^^

Für 1000€ der mich die nächsten Jahre ohne Augenkrämpfe durchbringt.
Noch ein paar kleine Sachen:

- Intel Cpu favorisiere ich
- 6-8GB RAM sollte er haben
- Der Rest ist mir relativ egal,beim Netzteil sollte dann etwas Luft nach oben sein falls ich bisschen aufrüsten will.

Gerne auch gesehen sind gute Monitor Empfehlungen (ca. 24 Zoll )

6-8GB RAM sollte er haben
...sinnfrei hoch drei.

Wenns mit Monitor sein soll - siehe PC Konfigurationsthread ->850€ PC.
Steht zwar nicht da wozu der PC genutzt wird..aber da was von "Luft nach oben" dasteht nehm ich mal an er will damit zocken. Wenn man nun noch wüßte WAS er zockt könnte man sicher die Konfiguration spezifizieren und optimieren. Aber so...1.000€...

...sinnfrei hoch drei.

Wenns mit Monitor sein soll - siehe PC Konfigurationsthread ->850€ PC.
Steht zwar nicht da wozu der PC genutzt wird..aber da was von "Luft nach oben" dasteht nehm ich mal an er will damit zocken. Wenn man nun noch wüßte WAS er zockt könnte man sicher die Konfiguration spezifizieren und optimieren. Aber so...1.000€...

qft

CPU: Intel Core i5-2500K
Kühlung: Prolimatech Megahalems + Enermax T.B. Silence 120mm PWM wenn er viel OC will, wenn nur bissle oder bissle mehr: Scythe Mugen 2, wenn nicht: Scythe Katana 3
Grafikkarte: GeForce GTX 570/AMD HD 6970
RAM: 8GB Kit 1333MHz CL9/4 GB wenns knapp wird
Mainboard: ASUS P8P67 B3/Gigabyte P67A-UD3 B3
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG Electronics GH22NS30
Gehäuse: Lancool PC K58
Netzteil: Seasonic X-560

Monitor? für was? pr0 gam1ng? oder dafs auch bildqualität sein?
g4ming:Samsung BX2350 ~200€
qualität: Dell UltraSharp U2311H ~200€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine Starcraft + die Anwendungen meiner G15 verbrauchen locker 4 GB

ich zocke auch nur und komme über 4gb auslastung :O

Was nicht heisst das der PC langsamer wird wenn er nur 4GB hat.

Aber unter 4GB, gerade bei den heutigen Speicherpreisen, ist auch sinnfrei. Dann kommt es immer noch darauf an ob Triple, oder Dualchannel. Bei Triple also dann schon mal wenigstens 6GB, da drei schon ein bisschen grenzwertig sein können. Je nach dem was auf dem Rechner läuft.
Auch 12 GB können sinnvoll sein. Alles eine Frage der Tätigkeiten die man am PC durchführt. Nur zum Spielen sicherlich zu viel. Aber der TE schweigt sich ja darüber aus was laufen soll.

Vielleicht macht er ja Multiboxing

oder minimiert immer die spiele weil er die ja vll noch zocken will aber kb hat die immer neu zu starten

Darüber können wir noch 100x streiten, wenn der TE nur zocken will braucht er keine 6-8 GB, basta!

Und wer sagt was von "brauchen"? Oder habt ihr wie so oft eine Kristallkugel?

Ich versteh nicht wie man bei einem Preis von ~35€ für 4GB RAM irgendwas gegen 8GB einzuwenden hat - selbst wenn man die 8GB nicht braucht - wieso nicht einfach mitnehmen?

Dieser Blödsinn immer..

Billig und Sinnfrei ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie teuer und sinnfrei.

Naja mehr Ram kann man ja auch später einbauen.

Bzw wieviel Ram hat er jetzt?

Ich weis noch die zeit als ich auf 2GB RAM gegangen bin und alle gesagt haben OMG Geldverschwendung naja siehe nun....
Das gleiche war auch mit Festplatten.... 1TB OMG das wirst du NIE voll bekommen... Siehe nun hab 2,5TB und brauch ne neue Platte Zeiten ändern sich...
Früher hatte ein Film 800MB heute ein HD film ab 4-5 GB auch wenn meins jetzt über dem durchschnitt ist, so ist der durchschnitt auch gewachsen....

Genau das gleiche wird auch mit dem RAM passieren... siehe XP-> Vista vom RAM her. (jaja Vista kaka blabla spielt keine Rolle)

ATM braucht man es vll nicht aber wenn die Preise atm so niedrig sind (kA), dann schadet es nicht auf lange zeit zu planen, da der Normal user nicht jedes jahr oder 2 den PC wechselt

Wer meint, er bräuchte ne Festplatte, die er auch vollbekommen muss ... naja ...
Jede, aber wirklich jede Festplatte die bis zum Maximum vollgepackt ist - wird Performance-Einbrüche mitsich bringen.

Und beim RAM.
Dermaßen viel RAM, wie es oben genannt wurde - braucht nun wirklich kaum etwas bei der PC-Nutzung.
Lieber etwas am RAM sparen (also bei dem 8GB Vorschlag) - und sinnvoller nutzen.
Und wer meint 4 GB RAM mehr bringen auch reelle 4 GB RAM mehr - der unterliegt einem Irrtum.

Naja - aber wenn der Threadersteller 8GB RAM will, was gibt es da auszusetzen?
Es ist sein Wunsch - der uns nicht weiter sören sollte.
Jeder eben, wie er mag! ...

greetz

Was habt ihr eigentlich alle immer gegen 8 GB Ram? Es ist doch völlig unklar, was der TE machen will. Es gibt genug Szenarien, wo mehr als 4 GB Ram von Vorteil sind. Ich sag nur virtuelle Maschinen. Da bist du mit 4 GB sowas von schnell am Ende, dass glaubst du garnicht. Ist jetzt nur ein Beispiel. Es gibt viele weitere. Und natürlich bringen 4 GB mehr auch reale 4 GB mehr. Was sollen die sonst bringen? Ob die Software diese nutzen kann, ist ne andere Frage.
Mehr als 4 GB geht sowieso nur bei einem 64bit Prozess. Dennoch, es gibt genug Szenarien, wo mehr als 4 GB etwas bringen. Also nicht gleich immer 4 GB als Schwachsinn durchwinken. Es gibt genug Leute, die ein bisschen mehr mit dem PC machen, als nur zu spielen.

Auf jedenfall ist es sinnvoll eine gerade Anzahl an Ram Riegeln zu haben und alle dieselbe GrößeFür DualChannel ist auch von Vorteil wenn alle dieselben sind, daher ist es sinnvoller alles direkt zu kaufen, also 2x2GB oder direkt 2x4GB / 4x2GB
Da er schreibt er möchte gern 6-8GB kann er das ja kaufen, wer weiss, ob er nicht viel mit video- oder 3D-Bearbeitung arbeitet, dort sind 8GB zum Teil sogar wenig
Wenn 4GB 200euro kosten würden, oder er nur ein knappes Budget hat, würd ich auch nur 4GB nehmen, aber die 50euro mehr von 4GB auf 8GB sind nun nicht das was sein Budget zum platzen bringt

Zurück