Netter PC gesucht

warum wusste ich das das kommt?

"nicht sinnvoll" sagt "besser sein lassen" was eben falsch ist >.>

nein nicht sinnvoll sagt unnötig und deshalb besser sein lassen, was richtig ist.

nicht sinnvoll->unnötig->besser sein lassen->richtig

Das ist aber auch mein letzter Beitrag zu dem Thema (außer wenn jetzt nochmals falsche Anschuldigungen kommen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ichbinnichtschuld - Grushdak hat schon alles gesagt.

Sag mal, kannst du nicht lesen? Ich sagte ZUM SPIELEN sind 8GB RAM NICHT sinnvoll. Dass es User gibt (professionelle HD-Videobearbeitung, virtuelle Maschienen, Server...), die von mehr RAM profitieren, habe ich NIE in Frage gestellt! Du legst mir hier sowas von falsche Worte in den Mund, das ist schlicht und ergreifend die Unwahrheit!

Du sagst es doch selbst gerade.
Warum lässt du ihnen dann nicht die Option auf mehr RAM, zumal keiner von uns weiß, was der User wirklich machen möchte mit dem Rechner?

Stattdessen ist der erste Kommentar, und ich zitiere, von XDave:

...sinnfrei hoch drei.

woraufhin du sagst:

Also bleibt einem doch nix anderes übrig, als euch das zu sagen, was du offenbar im letzten Posting endlich selbst erkannt hast.

Als Antwort kam von ichbinnichtschuld noch

... was zugegebenermaßen etwas knapp ausgedrückt ist, aber vollkommen richtig, angesichts der Tatsache, dass du und XDave kein Stück weniger pauschalisierend argumentiert habt.

Im Grunde bleibt es dabei...

1. 8 GB Speicher verursachen in einem PC keinen Schaden
2. nur weil 4 GB in den letzten 3 Jahren zum Zocken genug waren, heißt es ja nicht, dass es so bleibt
3. der TE möchte einen PC für die nächsten Jahre und von daher sollte man jetzt auf 8 GB gehen, damit man sich nich mit 4 GB 2 Speicherslots vollmüllt und weil Speicher grad fast nix kostet

Und nu noch mal eine Klarstellung warum 4 GB zum Zocken momentan ausreichen.
99% aller Spiele sind 32 bit Anwendungen. Sollten diese Spiele als einzelnder Prozess im System gehandhabt werden KÖNNEN die nicht mehr als 2 GB Speicher benutzen.
Wenn man ein leidlich sauberes System hat, sind diese 2 GB zumindest unter WIndows 7 IMMER vorhanden.
Wenn man nun nicht grade 2 Spiele gleichzeitig spielen will sind 4 GB genug.
ABER!
Ersten ist es sicherlich möglich ein Spiel als 2 Anwendungen auszulegen und letztendlich beliebig viel Speicher zu nutzen, bzw die ersten Spiele (Crysis) gibts mittlerweile auch als 64 bit Version.
Ich denke einfach mal, dass die Spielehersteller momentan nicht mehr als 4 GB fordern, weil 4 GB Standard sind und sie sich im Endeffekt nur selbst ins Knie schießen würden wenn 8 GB erforderlich wären-

Der TE hat doch nicht mehr geschrieben als seinen Thread Anfang oder?

Vielleicht hat er ja schon die Lösung namens One.de oder Alternate oder sonstwas entdeckt und beachtet es hier nicht weiter?

Dann würde ich mir mal ernsthaft um Deine G15 Gedanken machen.
Denn die Spielanforderungen sind ja nicht grad so heftig

Starcraft Systemanforderungen
CPU: Pentium 90 MHz or higher
RAM: 16 MB RAM
VGA: DirectX-Compatible SVGA Video Card (DirectX-compatible)
HD: 90 MB
ODD: Double-Speed CD-ROM (Quad Speed for Cinematics)
Netzwerk: Multiplayer Requirements 14.4 Kbps Modem or Null Modem Cable ....
Auch auf max sollte es nicht wesentlich mehr verlangen ...

Kann jetzt hier nicht mal Schluss sein mit dem Hick Hack?!
Kein Wunder, daß sich der TE nicht mehr blicken lässt bzw. noch was hier schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse wenn man die Starcraft 1 Systemanforderungen raussucht..

Google ist schon schwer zu bedienen.

Stattdessen ist der erste Kommentar, und ich zitiere, von XDave:

Man Konov, das stimmt doch so gar nicht. Reiss doch nich alles aus dem Zusammenhang. Wenn dann zitiere auch richtig und mach hier nicht den Guttenberg
...sinnfrei hoch drei.

...nehm ich mal an er will damit zocken.
Meine Güte nu kommt ma wieder runter, mich wundert es sowieso, daß dem Mist hier noch niemand Einhalt geboten hat...

Scheisse wenn man die Starcraft 1 Systemanforderungen raussucht..
Google ist schon schwer zu bedienen.
Tja, ,Mist, daß nur Starcraft geschrieben wurde - und nicht Starcraft 2 - und painschkes nicht mal das erkennt.
Wie soll man noch wen für voll nehmen, wenn man sich nichtmal richtig ausdrücken kann?

Und selbst Starcraft 2 benötigt nicht so viel RAM etc, um flüssig spielen zu können.
Immer dieses Dummgequatsche.

Hier mal was zu Starcraft 2 ... empfohlen
  • Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
  • Prozessor: Dual Core 2,4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafik: ab 512 MByte Nvidia GeForce 8800 GTX oder ATI Radeon HD 3870
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2121737/600x338.jpg

Aber Ihr Klugscheisser wisst es ja eh wieder besser.

Ich gucke mir den Thread nur noch kurz an - dann gibt's Report(e).
Was Ihr hier veranstaltet, nur weil manche anderer Meinung sind - unglaublich!
Von daher würde ich alleine deshalb schon bei Euch nie Rat für Hardware/Software etc holen!

bye

ediT @ Blut und Donner

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon das ihr euch gerade anstellt wie kleine Kinder, denen man das Sandförmchen auf dem Spielplatz geklaut hat?

Hört doch auf euch gegenseitig an zu zicken und beruhigt euch wieder.
Is ja schlimmer hier wie im Kindergarten.

Also egal ob 4 oder 8 oder 16 GB RAM der Käufer entscheidet letztendlich was er will.
Alle mal tief durch atmen und wooouuzah

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der TE wird eh nie wieder kommen, ich glaub man könnte das thema dann zumachen

Ihr wisst aber schon das ihr euch gerade anstellt wie kleine Kinder, denen man das Sandförmchen auf dem Spielplatz geklaut hat?

Hört doch auf euch gegenseitig an zu zicken und beruhigt euch wieder.
Is ja schlimmer hier wie im Kindergarten.

Ich bitte darum, danke .

Und meine Antwort wurde jetzt gelöscht..weil..?

Und meine Antwort wurde jetzt gelöscht..weil..?

meine güte...

weil sie eine Reaktion auf seine Aktion ist und wenn man hier nicht irgendwo einen Schluss-strich zieht, dann wird es nie aufhören.. oder wir machen den Thread einfach dicht , wäre das eher in deinem Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde bleibt es dabei...

1. 8 GB Speicher verursachen in einem PC keinen Schaden
2. nur weil 4 GB in den letzten 3 Jahren zum Zocken genug waren, heißt es ja nicht, dass es so bleibt
3. der TE möchte einen PC für die nächsten Jahre und von daher sollte man jetzt auf 8 GB gehen, damit man sich nich mit 4 GB 2 Speicherslots vollmüllt und weil Speicher grad fast nix kostet

Bei fett markiertem gibt es nichts, was aktuell dafür spricht, dass Spiele in den kommenden 2-3 Jahren massiv auf "nativ 64 bit" umschwenken werden. Im Gegenteil. Alles spricht eher dafür, dass wir noch gute 2-3 Jahre mit 32 bit Applikationen bedient werden. Womöglich sogar noch länger.
Beim Unterstrichenen verstehe ich das Argument nicht. Man hat sowieso 4 Speicherslots und mit 4 GB kann ich später bequem auf 8 GB aufrüsten (falls der nicht zu erwartende Fall eintritt, dass doch noch >2 GB RAM Games Standard werden, bevor das System sowieso veraltet ist).

Und nu noch mal eine Klarstellung warum 4 GB zum Zocken momentan ausreichen.
99% aller Spiele sind 32 bit Anwendungen. Sollten diese Spiele als einzelnder Prozess im System gehandhabt werden KÖNNEN die nicht mehr als 2 GB Speicher benutzen.
Wenn man ein leidlich sauberes System hat, sind diese 2 GB zumindest unter WIndows 7 IMMER vorhanden.
Wenn man nun nicht grade 2 Spiele gleichzeitig spielen will sind 4 GB genug.
ABER!

Genau.

Ersten ist es sicherlich möglich ein Spiel als 2 Anwendungen auszulegen und letztendlich beliebig viel Speicher zu nutzen, bzw die ersten Spiele (Crysis) gibts mittlerweile auch als 64 bit Version.
Ich denke einfach mal, dass die Spielehersteller momentan nicht mehr als 4 GB fordern, weil 4 GB Standard sind und sie sich im Endeffekt nur selbst ins Knie schießen würden wenn 8 GB erforderlich wären-

Ein Spiel als 2 Anwendungen auszulegen ist Wunschdenken. Hat es noch nicht gegeben und wird es nicht geben. Wenn überhaupt, wird es native 64 bit Spiele geben. Doch Crysis (1 wohlgemerkt) ist hier eine extreme Ausnahme. Es gibt kaum bis gar keine 64 bit Spiele und Crysis 2 hat auch kein 64 bit mehr.

Der fett markierte Teil ist befremdlich wo du doch weiter oben schon erklärt hast wieso Spiele nicht mehr als 2 GB RAM nutzen können. Das hat technische / marktwirtschaftliche Gründe.

Man muss doch mittlerweile erwachsen genug sein einzusehen, dass große Blockbustertitel in Zukunft nur noch Cross-Plattform entwickelt werden. Niemand wird sich auf PC Only High-End Titel konzentrieren, sogar Valve fährt mehrgleisig und immer wieder hört man von einer möglichen Konsolenversion von Diablo 3 (es ist nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard auf den Konsolenzug aufspringt). Das ist unheimlich viel Risiko mit sehr geringer Chance auf gute Verkäufe. Hier ein paar Gründe wieso:
- Konsolenmarkt wird überhaupt nicht bedient (die Summe der Konsolengamer >>>> PCGamer)
- von den PCGamern haben die wenigsten HIGH-END Rechner, die große Mehrheit spielt auf Mittelklasse Dingern, von DX11 64 bit Ultra Anforderungen profitieren die wenigstens, Engines zu entwickeln die extrem gut skalieren ist wiederum sehr teuer und aufwendig > wenig interessant
- Noch immer hat die Mehrheit der Leute eine 32 bit OS. Ein natives 64 bit Spiel läuft dort nicht und extra eine 64 bit Version zu entwickeln ist wiederum aufwändig und kostenintensiv.

Face it. Der nächste große Sprung kommt mit den nächsten Konsolen und der Wii Nachfolger reicht nicht um den Markt zu diktieren. Playstation und Xbox is where it's at und wenn die 2 Riesen nachziehen, dann geht auch wieder was mit neuen Technologien (DX12?+64bitusw. usw.).

PS: Bevor wieder geflamed wird.

Wenn er das Geld übrig hat oder sowieso die 8 GB fürs Arbeiten will, soll er sichs gern kaufen.

Nur muss man sich im Klaren sein, dass es für Games nicht nötig ist (und dazu gibts unzählige Benchmarks die das belegen) und auch in Zukunft aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nötig sein wird. Sich einzureden, dass in 1-2 Jahren Spiele über 2 GB RAm zugeteilt haben wollen ist genau der gleiche Schmarrn wie sich einzureden man kauft Apple wegen Preis/Rohleistung. Wer sich 8 GB RAM jetzt holt weil er glaubt Spiele würden das bald nutzen können, der kauft sich von einer persönlichen Angst frei. Es gibt keine Entwicklungen und keine estimated guesses die vernünftigerweise darauf hindeuten würden.

Fällt eigentlich keinem auf das 4 Seiten dafür verschwendet wurden, um zu diskutieren ob 8Gb Ramm sinvoll sind oO
Richtige Vorschläge sind bis jetzt nicht gekommen, akzeptiert doch einfach den Wunsch des Freundes des TEs und erstellt ein System mit 8Gb ich weiss nicht wo das Problem ist.
Steigert euch nicht immer so derbe rein...

Fällt eigentlich keinem auf das 4 Seiten dafür verschwendet wurden, um zu diskutieren ob 8Gb Ramm sinvoll sind oO
Richtige Vorschläge sind bis jetzt nicht gekommen, akzeptiert doch einfach den Wunsch des Freundes des TEs und erstellt ein System mit 8Gb ich weiss nicht wo das Problem ist.
Steigert euch nicht immer so derbe rein...

Wenn einer hier ins Forum kommt und fragt:

Ich brauch einen Gamer PC - soll ich mir den <insert Crap Komplettsystem here> mit < insert lowgraka mit überdimensioniertem VRAM here> kaufen, dann weisen wir auch darauf hin, dass er für sein Geld besseres bekommt. Einige haben halt gesagt (mit zugegebenermaßen drastischer Formulierung), dass er für einen Gamer PC keine 8 GB Ram braucht und für die 30 Euro 2x ins Kino gehen kann.

So what?

Würde der TE mal klarstellen, dass der "Freund" wirklich 8GB haben will weil
a) er sich dann besser fühlt
oder
b) er es braucht

hätte sicher keiner was dagegen. In der Annahme er will 8 GB für einen reinen GamerPC muss aber auch ich ihm zu "nur" 4GB raten.

..man bekommt ja für 30€ mehr oft auch ne bessere Grafikkarte oder CPU...was imo sicherlich mehr bringen kann (je nachdem).

Also für mich ist das RAM Thema jetzt auch durch, aus bereits genannten Gründen.
Gehe aber auch davon aus, dass der TE sich nicht mehr meldet.

Zurück