Netter PC gesucht

Manchmal hab ich auch den Eindruck das sich viele hier nicht vorstellen können, dass man mit einem PC auch mal was anderes machen könnte als zu spielen...

Manchmal hab ich auch den Eindruck das sich viele hier nicht vorstellen können, dass man mit einem PC auch mal was anderes machen könnte als zu spielen...

Jo

Hab 8 GB RAM... Nächster PC wird 16 oder 24 GB(nur wenn Sandy E Tripple hat ) haben da ich fast immer an die grenzen komme aber damit noch gut leben kann haha.

Wenn nur zum zocken reichen 4GB, aber bei den Preisen kann man locker 8GB holen... es kostet nicht die Welt und man hat Reserven meinetwegen bis zum umfallen, es schadet KEINEM und man ist auch für die Zukunft gerüstet.

Aber das habe ich ja schon gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach auch Video - Bild und Musikbearbeitung.
Entweder ich spiele, bearbeite Daten oder surfe.
Nur alles zu gleicher Zeit mache ich eh nie.
Daher reichen mir momentan 3Gb vollkommen aus.

Ich kann immer nur schmunzeln, wie so mancher meint, er müsse 8GB+ RAM haben (er ist ja ein Bearbeitungsprofi ... gelle?^^) -
bzw. den hohen Arbeitspeicherbedarf mit dem Bearbeitungsgrund begründet - ich aber immer wieder sehe -
wieviele "unnützliche" (Ansichtssache) Sachen im Hintergrund laufen (und das gleichzeitig), die den Arbeitsspeicher stark in Anspruch nehmen.
Dazu noch "aufgeräumte"^^ PCs ...

@ Klos

Evtl. habe ich micht schlecht ausgedrückt oder es wurde mißverstanden.
Wenn man z.B. 4 GB RAM dazu kauft, um z.B. für eine Anwendung 4 GB RAM mehr zu haben - dann hat man nicht die 4 GB wirklich mehr für das Programm.
Denn automatisch nimmt Windows keinen unwesentlichen Teil davon mehr für sich in Anspruch.
Wieviel Prozent das nun sind, weiß ich jetzt nicht mehr.

-----

Auch habe ich ja gesagt, daß es jeder eben machen kann, wie er will.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutzte meinen PC nicht nur Privat....

Das man mit 3GB auskommen kann wenn man Bilder mit 5MP oder 800x600 Filme unter Paint bzw Movie Maker bearbeitet klar

Schon mal ein Plakat mit 10X10m bearbeitet und das unter verschiedenen ebenen? denke nicht...
konnte mir als ich 4GB RAM hatte auch nicht vorstellen das man 8GB RAM iwie gebrauchen könnte... bis ich dann sah das 4GB zu wenig sind...

Man sollte nicht sagen ach schmarn ich komme doch mit meinen Home Videos auch mit 3gb ram aus da brauchen andere auch nicht mehr...

wenn man keine Ahnung hat das andere in ganz anderen Dimensionen arbeiten...

Virtuelle Maschinen nimm ich jetzt nicht her aber ich weis das die verdammt viel Leistung fressen und da muss man mehrere auf einmal aufhaben in bestimmten Situationen....

Wenn es heisst "8GB werden nie genutzt, auch nicht in der Zukunft" dem kann ich sagen vor Nichtmal 10 Jahren ist man locker noch mit 128MB ram ausgekommen und schon da hat man gesagt es wird nicht mehr.....

Soviel dazu und ja es gibt Leute die sich Festplatten kaufen um Sachen darauf zu Speichern und voll zu machen

Es ist dem TE überlassen was er machen will, wenn er 6-8GB haben will, soll ers machen... unabhänig davon ob sinnvoll oder nicht.... rate bei solchen preisen sogar dazu und es reicht für Jahre.

Ich selber bearbeite auch Bilder, Videos und beschäftige mich mit einem 3d Programm.

Habe es heute gemerkt bei einem 4k Bild zum rendern in dem 3d Programm (die Lichtberechnung braucht ja das meiste hehe^^)
und da sind 4 Gb Ram bisschen "wenig".

Werde auch demnaechst mein Mac mini von 2GB auf 8GB aufruesten, denn zurzeit habe ich immer nur 40-100MB RAM uebrig und das merkt man einfach.. und der Mac mini noch als Media Center genutzt wird und eben viele Prorgamme im Hintergrund laufen, werden mir 4GB auch nicht reichen.

Billig und Sinnfrei ist meiner Meinung nach genauso unnötig wie teuer und sinnfrei.

Ich habe mir schon bei meinem ersten PC doppelt soviel Ram geholt wie nötig war und die letzten 16 Jahre habe ich das bisher kein einziges Mal bereut.
Es mag momentan noch nicht sinnvoll sein, aber in 2 Jahren sieht das nochmal anders aus.
Klar kann man dann auch noch aufrüsten, aber wenn der Speicher momentan günstig zu haben ist - warum ausgerechnet da knausern?

Irgendwie artet das hier in eine falsche Richtung aus

Ich würd empfehlen mal bei Hi-Tech vorbeizuschauen:
http://www.hi-tech.at/

Da kannst gleich am anfang schon auswählen was du für einen PC möchtest (Gamer oder Videobearbeitung usw.) Ich hab beispielsweise diesen hier:
http://gamers.hi-tec...pkql2t01jk4uaq3

und bin hochzufrieden mit dem Teil. Die Lieferung is fix und die letzten paar Maitage noch gratis

@ Klos

Evtl. habe ich micht schlecht ausgedrückt oder es wurde mißverstanden.
Wenn man z.B. 4 GB RAM dazu kauft, um z.B. für eine Anwendung 4 GB RAM mehr zu haben - dann hat man nicht die 4 GB wirklich mehr für das Programm.
Denn automatisch nimmt Windows keinen unwesentlichen Teil davon mehr für sich in Anspruch.
Wieviel Prozent das nun sind, weiß ich jetzt nicht mehr.

Da hast du natürlich Recht. Windows wird nicht ins uferlose Ram nehmen und für einen 32bit Prozess gilt natürlich, dass der dem Programm zugeordnete virtuelle Adressraum innerhalb der ersten 2 GB liegt, solange das LAA-Flag im File-Header nicht gesetzt ist.
Dann wären wie gesagt 4 GB möglich. Alles darüber geht nur mit nativen 64bit-Applikationen, wobei es solche natürlich auch schon gibt.

Zum spielen stimme ich völlig überein, da braucht es nicht mehr als 4 GB im Moment. Wobei auch da bei der jetzigen Preislage zu mehr gegriffen werden kann. Sobald man aber mit dem PC arbeitet, können 4 GB schnell eng werden.

Tikume

@ Dolzi

Naja amd Phenom II x4 und 850 Euro is scho a bissal happig.
Fertig pc naa ich weis ned und es is AT : D

Lieber selber bauen : D

..so wie sich manche nicht vorstellen können, dass man auch mal nen Beitrag aus nem aanderen Grund schreibt als seinen Postcouter zu beglücken oder nen dummen Spruch loszuwerden um sein Ego aufzufrischen.

Meine Güte, der TE hat doch GAR NIX weiter geschrieben. Darum hab ich ja auch dazugetippt, dass man genauere Angaben braucht - und : Na klar kann er 8 oder 16GB RAM einbauen. Bitte erstmal lesen - Gehirn booten -warten -und dann erst schreiben. Ich schrieb "ich nehme an (impliziert eine Vermutung) zum zocken". Natürlich kann es auch gut sein, dass er die skynet Steuerung darauf ausführt, das Gehirn von Lt.Cmdr. Data programmiert und gleichzeitig WoW spielt während er nebenbei bei buffed im Forum rumhängt und Toy Story 4 rendert...aber dann hätte er das bestimmt geschrieben.

und noch 2 Blurays brennt und 3 Songs bearbeitet und die letzten grossen Updates noch installiert nebenbei ;p

Ich muss Klos zustimmen: Wieso nicht einfach mehr RAM nehmen, wenns im Geldbeutel drin ist.
Dann immer von sinnfrei zu reden, ist doch nicht korrekt, da keiner genau weiß, was er wirklich damit anstellen will.

Ich werde auch irgendwann aufgrund der günstigen Preise mal neuen RAM kaufen, wieso auch nicht... es wird immer so getan, als wäre mehr als 4GB RAM eine Seuche.

Ja mehr als 4GB sind schädlich und zeugen von einem IQ unter 50...

mir regt sich immer der verdacht, das sich da leute melden die die 30€ nich übrig haben. Man brauch auch keinen Mini, ein Twingo tuts ja auch.

Ja, nun wirds aber echt langsam immer sinnfreier. ..

LCD TVs sind zur Zeit auch günstig...muss ich mir deshalb 2 kaufen wil ich das Geld habe und der Erste vielleicht in 5 Jahren kaputtgehen könnte oder dann Double-/Triple-HD kommt?

Ja, nun wirds aber echt langsam immer sinnfreier. ..

LCD TVs sind zur Zeit auch günstig...muss ich mir deshalb 2 kaufen wenn mein Wohnzimmer vielleich nur 4x4m gross ist?

So ein Vergleich ist doch suboptimal. Die RAM kosten im Verhältnis nicht soviel wie zwei Fernseher im Verhältnis kosten würden.
Und für RAM musst du auch nicht schauen ob deine Wohnung oder dein Rechner Gehäuse groß genug ist. Normalerweise hat man genug Steckplätze auf dem Board frei.

Weisst Du doch nicht..vielleicht sind 500€ für mich Peanuts?!

Ich finds nur witzig wie sich alle übelst über eine Randbemerkung aufregen und so vollkommen das Thema verfehlen. "Och ich kauf immer doppelt soviel von Allem..." *facepalm* Zudem wird hier darüber sinniert, dass 8GB RAM ja für JAAAHRE reichen...klaro..als ob ein Zocker seinen PC 5 Jahre lang nicht anfasst. Mag es sicher auch geben...aber viel wahrscheinlicher ist es doch, dass der Zocker seine tollen DDR3 Riegel in 1 Jahr gar nicht mehr auf sein nagelneues Board stecken kann.

Weisst Du doch nicht..vielleicht sind 500€ für mich Peanuts?!

Das mag sein, aber du kannst doch 2 Fernseher, 2 Autos, 2 Häuser, 2 Frauen nicht mit 2 RAM Bausteinen vergleichen.

Ich finde das hinkt gewaltig. Unabhängig davon ob man das Geld hat... der Nutzen von 8 GB gegenüber 4 GB ist doch jedem ersichtlich. Das muss ich doch nicht extra erklären.
Klar unterstützen es momentan keine Spiele, aber das heißt ja nicht, dass es wie ein zweites Auto ist, das man nie fährt.

Ein zweites Auto, dass man nie fährt, wäre wie eine zweite Grafikkarte, die man einbaut aber nicht anschließt.

Das wäre beim RAM aber nicht der Fall.
Also was soll diese Vergleicherei... du weißt doch ganz genau, dass 8GB den Rechner nicht explodieren lassen, dich als User nicht vergiften und auch sonst nicht schädlich sind. Warum also in 3 Teufels Namen nicht?

Klar unterstützen es momentan keine Spiele, aber das heißt ja nicht, dass es wie ein zweites Auto ist, das man nie fährt.

Na irgendwie ist es aber GENAU das (- wenn man überwiegend mit dem PC zockt).

Na irgendwie ist es aber GENAU das (- wenn man überwiegend mit dem PC zockt).
lalelu, wenn man nur 5 min pro tag mehr macht, und windows damit mehr platz hat sich zu entfalten, war das die 30 euro schon wert. ist wie ssd, brauch man nicht, hat man trotzdem

Zurück