NETZWERKVERBINDUNG

dashofi

Rare-Mob
Kommentare
162
Buffs erhalten
97
Huhu

Ich habe hier ein Problem ich habe meinen Router und den Pc zu meinem Kumpel mitgenommen und wollten zusammen WoW zocken num heisst es wenn wir beide pcs an dem router angeschlossen haben dass es ein Netzwerkkonflikt gibt. Da wir keine Ahnung von pc's haben wissen wir nicht was für ne IP Adresse wir eingeben müssen
smile.gif
Wir wissen dass die letzte Zahl anders sein muss mehr nicht
smile.gif

Wie sitzen hier schon ne Stunde, HELLLPP
Ich habe Xp er Vista

lfg dashofi

Wie wäre es, wenn ihr DHCP aktiviert, dann müsst ihr nicht selbst vergeben. Ansonsten halt privates Klasse C Netz mit Subnetzmaske 255.255.255.0.
Die anderen Angaben hängen von der aktuellen Router-IP ab. Wenn der Router zum Beispiel 192.168.178.1 hat, dann hat das Netzwerk die Adresse 192.168.178.0. Das heißt, daß die ersten drei Oktetts immer gleich sein müssen. Ihr könntet dann zum Beispiel für PC1 192.168.178.21 und 192.168.178.22 für PC2 vergeben. Gateway und primärer DNS-Server müsst ihr die Router-IP eintragen. In dem Beispiel also 192.168.178.1.

IP z.b. wenn du Router IP 192.168.0.1 hast

kannst 192.168.0.2 oder auch 192.168.0.102 anderer Rechner 192.168.0.3(103) nehmen ist völlig egal

Subnetzmaske wird ja automatisch eingefügt

Standartgateway und DNS Server nimmst die Router IP

edit : oder halt wie von Klos beschrieben
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten aber wir haben überhaupt keine Ahnung wie man dies einstellt
smile.gif
DHPC finden wir nirgends....
Also mein pc (XP) läuft seiner nicht (Vista)..

mfg
smile.gif

Wo ist DHCP und wie aktiviert man dies ?^^

Irgentwie muss man es ja lernen
biggrin.gif

lg

Windows-Taste + R drücken -> ncpa.cpl eingeben -> entsprechenden Adapter wählen (Lan-Verbindung 1 oder was du halt benutzt) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/IPv4 wählen -> Eigenschaften und in der folgenden Maske dann halt auf "auto" stellen, falls es das nicht eh schon ist. Ansonsten da die Adressen vergeben, wie vorgeschlagen wurde.

Zurück