(Neu)-Paladin

little Vulkan

Rare-Mob
Kommentare
2
HI zusammen,

ich habe aus Spaß mal angefangen einen Pala zu leveln und finde ich grundsätzlich sehr interessant.

Was mir allerdings auffällt, das ein gr. Teil meiner Angriffe mit Level 33 immer noch die automatischen Angriffe sind, habe ich was übersehen oder geht es erst mit dem Kreuzfahrerstoß auf Level 50 mit einer Rotation los ????

Im Moment automatischer Schlag-Richturteil-autom.-autom. usw. (eventuell noch Weihe)

Weiterhin frage ich mich wie ein Heiligpala eine passende Gruppenheilung hinbekommt. Ich würde auf Lvl 80 gerne Vergelter und im Duall. Heilig Spielen, ist das richtig das man max. als Ergänzungsheiler in die Schlachtzüge kann, da die Gruppenheilung zu schwach ist ????

Danke vorab schonmal für eure Hilfe.

Was mir allerdings auffällt, das ein gr. Teil meiner Angriffe mit Level 33 immer noch die automatischen Angriffe sind, habe ich was übersehen oder geht es erst mit dem Kreuzfahrerstoß auf Level 50 mit einer Rotation los ????

Im Moment automatischer Schlag-Richturteil-autom.-autom. usw. (eventuell noch Weihe)
So ist es.
Weiterhin frage ich mich wie ein Heiligpala eine passende Gruppenheilung hinbekommt. Ich würde auf Lvl 80 gerne Vergelter und im Duall. Heilig Spielen, ist das richtig das man max. als Ergänzungsheiler in die Schlachtzüge kann, da die Gruppenheilung zu schwach ist ????

In späteren Schlachtzügen ist der Pala der beste bzw. mit der beste MT Heiler.
Als Gruppenheilzauber haben wir nur Heiliges Licht mit der passenden Glyphe oder halt Lichtblitzspammen.
Flamme des Glaubens unterstüzt dich dabei ein Ziel zu passiv mit zu heilen während du jmd anderen heilst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast du richtig erkannt, bis Lvl 50 könnte man die Retri-Rota als eintönig bezeichnen ^^

Beim heilen von Gruppen kommt es auf schnells wechseln der Targets an um die dann immer schön hoch zu flashen, oder wenn sie schön im Pulk stehen immer heiliges Licht reinknallen da es über die Glyphe 10 % der Heilung auch auf die benachbarten Spieler überspringen lässt. Ausserdem kannst du über Glaubensflamme deine Heilung auf ein anderes Target kopieren womit du dich auf die Gruppe konzentrieren kannst und der Tank trotzdem am Leben bleibt (um es vereinfacht auszudrücken wenn du dich dann genau damit auseinandersetzt wirst du feststellen das es da doch n bissl was zu beachten gibt). Echte Gruppenheilung hat der Paladin nicht, damit müssen wir (leider?) leben!

HI,

sry wieder mehrere Fragen aneuch :

Habe irgendwie bedenken, dass ich mir dem falschen Siegel , Segen ud der flachen Aura rumlaufe (bin im Monemt Lvl. 40).
Was ist am effektivsten ?

Benutze i.d.R.

Aura der Vergeltung
Segen der Weisheit
Siegel der Rechtschaffenheit

Ist z.b. Segen der Könige effektiver ????

Habe irgendwie bedenken, dass ich mir dem falschen Siegel , Segen ud der flachen Aura rumlaufe (bin im Monemt Lvl. 40).
Was ist am effektivsten ?

Benutze i.d.R.

Aura der Vergeltung
Segen der Weisheit
Siegel der Rechtschaffenheit

Aura der Vergeltung ist korrekt!

Der Segen der Wahl ist der Segen der Macht, Könige wäre akzeptabel aber nicht so optimal und Weisheit ist indiskutabel, also weg damit!

Siegel des Befehls + die entsprechende Glyphe wenn du Solo unterwegs bist, in Instanzen Siegel des Blutes / Märtyrers (heisst bei Horde und Allianz unterschiedlich).

Btw: du scheinst ein doch teilweise falsches Bild von der Klasse und den entsprechenden Bedürfnissen eines Paladins zu haben... Poste doch bitte deinen Arsenal-Link dann kann man dir konkreter helfen und der Guide in meiner Sig kann evtl. auch die eine oder andere Frage beantworten.

Mäuserich hat eigentlich schon alles gesagt.

Siegel des Blutes/Märtyrers gibt es aber erst ab Level 64, also bis dahin nur Siegel des Befehls nutzen.

Es gibt eine geringere Glyphe die den Segen der Macht auf 30min erhöht. Diese so schnell wie möglich holen, macht es doch wesentlich angenehmer in der Levelphase.

up, danke für die schnellen Antworten.

Mein Arsenal : http://armory.wow-europe.com/character-she...ynn&n=Lyrik

hatte mir deinen Guide bereits angesehen, und Hitcap und so weiter kenne ich ja auch von den anderen Klassen.
Mäuserich hat schon Recht ich stelle mich noch ein wenig dumm an was den Pala betrifft, spielt sich eben nicht wie ein normaler DD.
Macht aber super viel Spaß alleine schon wegen der Heilung und so weiter......

Eine weitere Frage: ab lvl 40 kann man Duall lernen : Sinnvoll oder erst ab 80 zu gebrauchen. In deinem Guide bejahrst du diese Frage, habe nur bedenken bei der Klasse komplett durcheinander zu kommen.

Das Equip hast du richtig gewählt also von daher schon mal alles richtig gemacht
top.gif
(die Halskette verbuche ich jetzt mal unter "weil grad nichts besseres verfügbar war")

Deine Skillung muss ich allerdings bemängeln. Sieh zu das du so schnell wie möglich tief in den Baum kommst, Richturteil des Weisen ist unglaublich wichtig für den Spielfluss beim leveln da so Downtimes quasi nicht mehr existieren. Ebenfalls wichtig ist das du mit den wichtigsten Talentpunkt im Low-Lvl Bereich nicht geskillt hast: Siegel des Befehls ist bis erreichen von Lvl 80 Solo DAS Siegel der Wahl (mit der entsprechenden Glyphe).
Etwa so würde ich an deiner Stelle skillen, und so wäre dann mein Plan für die nächsten 10 Level.

Eine weitere Frage: ab lvl 40 kann man Duall lernen : Sinnvoll oder erst ab 80 zu gebrauchen. In deinem Guide bejahrst du diese Frage, habe nur bedenken bei der Klasse komplett durcheinander zu kommen.

Ich persönlich halte den Dual-Spec für den wohl grössten Segen den Blizzard jemals hätte über uns Hybrid-Klassen kommen lassen können und wenn es nach mir ginge hätte jeder meiner Charaktere den von Lvl 1 an.

Bring erstmal Struktur in deinen Pala und wenn du alles umgesetzt hast, dann mach die ne 2.t Spezialisierung. Ein Heilequip mit viel Zaubermacht und Int für den Lowie Bereich ist beim Questen nebenbei ja fix gefarmt. Selbst wenn du sie bis 80 nicht nutzt: schlecht wird sie garantiert nicht uns spätestens da willst du sie dann haben
wink.gif

Oh gute Tipps danke,

hatte einfach eine 80 Raid skillung als Vorbild genommen und einfach durchgeskillt, aber hat Hand und Fuß was du sagst.

Ok werde mir die Dual Spec schonmal hollen und einfach ne zweite Ausrüstung kaufen , nehme an ist erstmal egal ob Stoff oder schwere Rüstung, später natürlich Richtug Platte tendieren.

Habe mir für die buffs ein Add on runtergeladen, welches die Möglichkeit bietet jeder Klasse vorweg schon mal einen Segen zuzuordnen.
We sieht da die Verteilung bei euch aus ???

Oh gute Tipps danke,

hatte einfach eine 80 Raid skillung als Vorbild genommen und einfach durchgeskillt, aber hat Hand und Fuß was du sagst.

Ok werde mir die Dual Spec schonmal hollen und einfach ne zweite Ausrüstung kaufen , nehme an ist erstmal egal ob Stoff oder schwere Rüstung, später natürlich Richtug Platte tendieren.

Habe mir für die buffs ein Add on runtergeladen, welches die Möglichkeit bietet jeder Klasse vorweg schon mal einen Segen zuzuordnen.

wichtiges add on pally power. Damit können alle palas im raid ihre buffs abstimmen. Denke mal du meinst dieses addon.

...
Klassenabhängig halt
wink.gif

ZB. Tanks wollten SdK haben, das is klar. Wenn du Protpala bist, buffst du anderen Klassen eher Refugium (Talentspell), als Holy/Retri SdK.
Grundsätzlich bekommen alle Physical-DDs SdM und alle Caster/Heiler SdW.
Seit 3.1 gibts nun die paar Ausnahmen, da SdW nicht mehr mit Manaquell-Totem vom Shamy stackt. Nach Absprache wollen die meisten Heal-Shamys SdK, weil SdW ja mittlerweile irrelevant für sie ist.
Was Jäger angeht, auch Nachfragen, die einen wollen SdW, die anderen SdM.

PallyPower ist wohl das Beste Addon das jemals für Palas erstellt wurde. Will es nicht mehr missen.

Was Dual-Spec betrifft:
Gehst du momentan öfters in Inis? Dann ist es auch jetzt schon zu gebrauchen, ansonsten wird es wohl erst ab 70 wirklich interessant werden.
Außerdem würde ich auf deinem Level nicht extra Equip für die 2. Skillung kaufen, da man es nicht so oft braucht und man alle paar Level sowieso über Questbelohnungen besseres bekommt.

Das 2nd Equip würde ich nicht einkaufen sondern nach und nach über Questbelohnungen ansammeln falls nichts gutes für deinen Hauptspec dabei ist, so kannst du es relativ leicht halbwegs aktuell halten. Auch 2nd-need in Inis ist eine gute Quelle für so etwas.

Das Heil-Equip sieht in deinem Lvl-Bereich am ehesten nach Stoff und Leder aus, gelegendlich findest du aber auch mal schwere Rüssi oder Platte... generell gilt: Stats > Rüstungsklasse, das ist übrigens auch auf 80 noch so, wobei da Stoff und Leder sich wegen zu viel Wille meist selbst disqulifizieren, Platte hat im Endgame meist die für dich beste Stat-Kombination.

Wenn du ein Equip kaufen willst ist das auch nicht so das Problem. Als ich meine Druidin damal auf Lvl 36 von Feral auf Eule gespecct hab, habe ich auch das komplette Equip im AH gekauft. Hab glaub ich keine 30 Gold dafür ausgeben müssen weil viel Low-Skill crafter ihre doch teilweise recht guten itmes zu Schleuderpreisen anbieten.

Was die buffs angeht:

Ich spreche das grundsätzlich in der Gruppe ab wer was will, gerade bei Hybrid-Klassen gehen die Wünsche teils stark auseinander. Als Grundregel kannst du dir eingedlich folgendes merken:

Tank -> SdK
Caster DD -> SdW
Melee DD & Hunter -> SdM
Hybrid-Klassen -> SdK

Wenn du es dir ganz einfach machen willst stell für alle SdK ein, der bringt jedem was
wink.gif

Es kommt auch noch darauf an, wer bufft.

Es kann für einen Tank durchaus angenehmer sein von einem Retri SDM zu bekommen an Stelle von SDK. Kommt halt auch auf den Damage der Gruppe an. Wenn der Tank mit Schaden raus kloppen muss, dann kann sich das lohnen.
wink.gif

Selbst schon erlebt.

Zurück