Neue grafikarte für mein System

Behalt die Graka, hol dir lieber 'n besseren CPU.
 
So, nachdem ich das Ursprungssystem zuerst geschickt überlesen hatte (lesen und Warhammer spielen gleichzeitig ist wohl doch nicht so einfach) hab ich nun eine Grafikkarte gefunden, die dir zusagen könnte.

Grafikkartenvorschlag
Preisvergleich

Die Karte hat 512 MB, einen 256Bit Speicherbus (sehr wichtig) und ist nachdem was ich in den Benchmarks auf Computerbase gesehen habe ungefähr um den Faktor 2.3 schneller als deine 8600 GT.
 
Wie so Drauf warten kaufs doch für console du möchtes mir noch nicht weiss machen dass du keine neuer Console hast O.o

nicht jedem sind konsolen 200 bis 500 euro wert (und die spiele dafür sind meistens auch teurer als für pc)...
ich würde das Geld z.B. lieber gleich bei nem PC kauf dazunehmen, als nen PC und ne konsolo zu kaufen
 
nicht jedem sind konsolen 200 bis 500 euro wert (und die spiele dafür sind meistens auch teurer als für pc)...
ich würde das Geld z.B. lieber gleich bei nem PC kauf dazunehmen, als nen PC und ne konsolo zu kaufen

Ja aber du musst auch noch Mit Rechnen Wie Viel Geld Du in die Hardware investierst von pc dass man die neusten spielen in Voller Pracht zocken kann! Ohne Ruckler Etc!


bei der Console hast du dass nicht! und ich hab die Ps3 nur wegen GTA,Metal gear Solid,und ich warte noch auf Killzone 2 Aber ich Galub es Kommt Teuer alls pc spieler weil du immer Viel Geld für die Hardware ausgibst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber du musst auch noch Mit Rechnen Wie Viel Geld Du in die Hardware investierst von pc dass man die neusten spielen in Voller Pracht zocken kann! Ohne Ruckler Etc!


bei der Console hast du dass nicht! und ich hab die Ps3 nur wegen GTA,Metal gear Solid,und ich warte noch auf Killzone 2 Aber ich Galub es Kommt Teuer alls pc spieler weil du immer Viel Geld für die Hardware ausgibst

Und drotzdem gibt es immer noch leute denen die volle Grafik Pracht sonst wo vorbei geht zb mir...wie gesagt ich hab eine wii...mir gehts ums gameplay nicht um die grafik. Und mit einen Pc kann ich immer noch mehr machen als mit einer konsole.

Es kommt immer drauf an was der jeweiligen person wichtig ist es gibt menschen die interesieren sich erste linie für die grafik und dann fürs gameplay und andere eben anders rum.
 
Ja aber du musst auch noch Mit Rechnen Wie Viel Geld Du in die Hardware investierst von pc dass man die neusten spielen in Voller Pracht zocken kann! Ohne Ruckler Etc!


bei der Console hast du dass nicht! und ich hab die Ps3 nur wegen GTA,Metal gear Solid,und ich warte noch auf Killzone 2 Aber ich Galub es Kommt Teuer alls pc spieler weil du immer Viel Geld für die Hardware ausgibst

Wie gesagt mein Multimedia PC (!) kann alle aktuellen Spiele in höchster Grafikpracht ruckelfrei darstellen (:
 
Und drotzdem gibt es immer noch leute denen die volle Grafik Pracht sonst wo vorbei geht zb mir...wie gesagt ich hab eine wii...mir gehts ums gameplay nicht um die grafik. Und mit einen Pc kann ich immer noch mehr machen als mit einer konsole.

Es kommt immer drauf an was der jeweiligen person wichtig ist es gibt menschen die interesieren sich erste linie für die grafik und dann fürs gameplay und andere eben anders rum.


Ja kann man Sachen Brennen ^^ etc.... aber ja Ich mein ja wen es dir ums Gamplay geht ^^ *hust* ich weiss nicht aber auf der ps3 hab ich Linux drauf man kann auch sehr Viel sachen machen ^^

und mir gehts nicht um die Grafik. aber ja gute Games Gibt es kaum noch die Meisten Setzen immer wie mehr auf Grafik finde ich! und Wengen der Grafik karte kannst du 2 in dein Mainboard....... sonst würde ich dan die in SLI Betreiben so hast du mehr Performance
wink.gif
w00t.gif
 
alter schwede, der grausamste thread seit .. seit .. Stunden xD

Hab nur die erste Seite gelesen. Alles voll mit Full-Quotes (Woher sollte man auch sonst wissen, dass sich der zweite Post auf den ersten bezieht?) und von der "Rechtschreibung" von PC-Freak sag ich gar nix mehr ..

Ich bin unsicher ob ich ihn ignoren soll, dass ich mich nich ständig aufregen muss, oder ob ich es lassen sollte, zur Belustigung.

Unglaublich, einfach unglaublich!

btw.
meine einzige console war ein Super Nintendo.
Das war geil und kultig und für mich als Kind auch super.
Aber heute wo ich mich mit PCs auskenne, kann ich damit
deutlich mehr anfangen!

Zum Thema der Freak kennt niemanden ohne Console, ich hab nix aktuelles!
 
Zum Thema der Freak kennt niemanden ohne Console, ich hab nix aktuelles!

Ich würd einfach sagen, er kennt die falschen Leute:
Ich hab nichts aktuelles, aus meiner Klasse hat einer(!) ne Wii, und sonst kenn ich keinen
mit ps3 oder xbox 360...
(warscheinlich nur ne runde angeben, aber jetzt sollte er ja wissen dass man sowas hier nicht gut findet
tongue.gif
)
 
Braucht der TE noch Ratschläge oder darf man über pro und kontra consolen diskutieren?

Mein Vorschlag haste ja im Post Nr. 5 oder 7 ^^ weiss nich mehr genau
 
na gut, dann noch was hilfreiches:
Ich würde die Graka erstmal behalten. Hab n ähnliches System: intel Core 2 Duo 2x2,2Ghz, 4Gb Ram, ati x800xl mit 256mb)
und muss sagen, es reicht, um ein spiel wie CoD4 auf fast höchsten einstellungen zu spielen (ca 35fps im durschnitt. Aber mit
dem menschlichen Auge sieht mans eh ab 24 flüssig, für alle, die mit 200fps angeben woll(ten)), also AA nur auf 2fach
und paar einzelne dinge nicht ganz aufs höchste.
Also besser noch n paar monate warten.
 
Aber mit dem menschlichen Auge sieht mans eh ab 24 flüssig, für alle, die mit 200fps angeben woll(ten)), also AA nur auf 2fach
und paar einzelne dinge nicht ganz aufs höchste.
Also besser noch n paar monate warten.
Die Aussage ist ja nun mal absolut falsch, dass mit 24fps alles flüssig läuft. Ich glaube du verwechselst da was mit Filmen. Das hat nichts mit dem Computer zu tun.
 
na gut, dann noch was hilfreiches:
Ich würde die Graka erstmal behalten. Hab n ähnliches System: intel Core 2 Duo 2x2,2Ghz, 4Gb Ram, ati x800xl mit 256mb)
und muss sagen, es reicht, um ein spiel wie CoD4 auf fast höchsten einstellungen zu spielen (ca 35fps im durschnitt. Aber mit
dem menschlichen Auge sieht mans eh ab 24 flüssig, für alle, die mit 200fps angeben woll(ten)), also AA nur auf 2fach
und paar einzelne dinge nicht ganz aufs höchste.
Also besser noch n paar monate warten.

Ich spiel Call of duty 4 auf Max einstellungen flüssig (ohne AA allerdings ich seh damit immer noch kein unterschied und werds deswegen auch einfach aus lassen weil ichs nicht brauch
smile.gif
)

Das problem ist ich freu mich extrem auf GTA 4.

Schon die tatsache mit 2gb ram ist hart und ich überleg mir eventuel noch 1gb zu holen ( mehr brauch ich net weil ich nicht vor hab auf vista umzusteigen oder auf eine 64 bit version)

Die graifkarte soll laut den anforderungen auch 512mb haben und wie gesagt meine fängt halt bei manchen unverständlichen sachen wie rauch und so partikel scherzen an auf 5 bis 2 fps zu gehen bei sachen wie rauch...zauber (zb in warhammer ) und alles wo ich dann zu nah rann gehe.

Allerdings will ich auch keine über grafikarte da ich sowas bestimmt in der nächsten zeit nicht brauchen werde. Das problem ist einfach meine grafikarte packt die auflösungen über 1280x1024 nicht und mir wurde halt gesagt das der Ram der karte besonders von der auflösung und AA beansprucht wird.

Ein bisle mehr leistung dzau wer auch natürlich nicht schlecht wenn ich mir shcon was neues hol. Aber mehr wirds in nächster zeit nicht sein weil ich in ferner zukunft tatsechlich mir eine Ps3 zulegen will allerdings wart ich bis sie zu menschleichen preisen zu kaufen ist (450euro für ne konsole ich glaub es hackt
biggrin.gif
)

Aber im moment bruach ich einfach was mit ein bischen mehr power allein schon meinen monitor zu liebe (und meinen augen)...

oder kann man irgendwie was einstellen das monitore die auf 1280x1024 ausgelegt sind und darunter bilder nur unscharf zeigen irgendwie umzustellen in form eines programmes oder so ? =P

ich glaub ich hab jetzt viel müll gelabert es ist spät ich geh pennen xD
 
https://www.alternate.de/html/product/Grafi...age=1#tabberBox

Noch mal zu der karte meint ihr auch die wird für meine zwecke reichen und drotzdem noch etwas mehr bring als meine alte? Die bewertungen scheinen gut zu sein und wirklich teuer ist sie auch nicht.

Ach ja dann noch ne frage... Also system von mir steht ja da und ich hab 2 Ram slots in meinen PC und nur 1ner davon ist mit 2gb belegt.... Wie weiß ich jetzt welcher 1gb ram riegel mit meinen kompatibel ist oder sind allgemein 1gb ram mit 2 gb ram riegeln nicht kompatibel? (Ram will ich besonders für warhammer das brauch schon 1gb das ist die hölle >.<)

T.T ich weiß ich bin doof und frag lauter kacke aber ich kenn mich echt nicht aus ich weiß grda mal wie man die teile reinbaut ohne das ich irgendwas kaput mach.
 
https://www.alternate.de/html/product/Grafi...age=1#tabberBox

Noch mal zu der karte meint ihr auch die wird für meine zwecke reichen und drotzdem noch etwas mehr bring als meine alte? Die bewertungen scheinen gut zu sein und wirklich teuer ist sie auch nicht.

Ach ja dann noch ne frage... Also system von mir steht ja da und ich hab 2 Ram slots in meinen PC und nur 1ner davon ist mit 2gb belegt.... Wie weiß ich jetzt welcher 1gb ram riegel mit meinen kompatibel ist oder sind allgemein 1gb ram mit 2 gb ram riegeln nicht kompatibel? (Ram will ich besonders für warhammer das brauch schon 1gb das ist die hölle >.<)

T.T ich weiß ich bin doof und frag lauter kacke aber ich kenn mich echt nicht aus ich weiß grda mal wie man die teile reinbaut ohne das ich irgendwas kaput mach.
ich persönlich würde erstmal die grafikkarte aufstocken. wie gesagt, ist http://www.alternate.de/html/product/Grafi...PCIe&l3=ATI in jedem fall leistungsstärker als die 8600gt, hat dazu noch 512mb speicher, und sie kostet 74, was deinen rahmen nur um 4 euro sprengen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aussage ist ja nun mal absolut falsch, dass mit 24fps alles flüssig läuft. Ich glaube du verwechselst da was mit Filmen. Das hat nichts mit dem Computer zu tun.

Aha, also Filme sehen für mich absolut 100%ig flüssig aus wenn sie 25 Bilder / Sekunde zeigen, aber ein PC Bild ruckelt dann weil .. ??
Da ist so rein logisch irgendwie ein Fehler drin!
wink.gif

Wird dein Auge schneller wenn du vorm PC sitzt? *g*

Das Problem ist, dass eine Graka einfach je nach Situation Schwankungen unterliegt. Das bedeutet, dass du, wenn du normal auf 25 FPS zockst schnell mal einen Bruchteil von einer Sekunde gar kein neues Bild bekommst und dann gehts sofort weiter mit 25fps. Das sind einfach Ruckler, die bedingt werden durch die Schwankungen. Wenn du aber bei 60fps bist dann machen solche Ruckler nichts aus, dann bricht es halt auf 30fps ein oder so. Es sind also die Leistungsreserven die hier den Unterschied ausmachen. Filme werden immer gleich schnell angezeigt, da isses wurscht. Aber GraKas schwanken eben!

**

keksii, du hast doch ne 8600GT, warum willst du eine neue kaufen? nur weil sie mehr RAM hat?

ich kann dir genau sagen welchen unterschied das machen würde: null,null..

RAM ist total überbewertet (Marketing der GraKa Hersteller). Der wird erst in richtig hohen Auflösungen interessant.
Und wenn ich mich Recht an dich erinnere, zockst du doch auf 1280*1024, oder? Also behalt deine Karte noch ein bisi, spar vllt bisi was noch zusammen.
Vllt reichts dann ja bald für ne HD4850 (ab 130&#8364; zu haben) dann haste absolut alles flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bisle mehr leistung dzau wer auch natürlich nicht schlecht wenn ich mir shcon was neues hol. Aber mehr wirds in nächster zeit nicht sein weil ich in ferner zukunft tatsechlich mir eine Ps3 zulegen will allerdings wart ich bis sie zu menschleichen preisen zu kaufen ist (450euro für ne konsole ich glaub es hackt
biggrin.gif
)


Ich finde Den Preis angemessen ! sry aber Die ps3 kann Blu ray abspielen im gegen stanz zur Xbox und in kenne nur der Blu ray player die Teuer sind alles Die Ps3 und die ps3 ist Console,fast pc wen man Linux drauf haut,DVD Player,Blu ray........


wehr über den console Preis Rum motz hat sie wohl nicht mehr alle !
 
Nun versteh ich was ihr alle meint.. das is ja wirklich heftig zu lesen o_o
 
Zurück