Neue Grafikkarte Ohne zusatztsrom

Animalm4st3r

Welt-Boss
Kommentare
30
So ein Kumpel von mir will seinen Rechner aufrüsten also hab ich ihm net GTX 260 Empfohlen weil sie super in den Rechner passen würde aber dann ist mir aufgefallen sein NT hat keine Zusatzstrom möglichkeiten für PCIE und er will es aufkeinenfall tauschen KA warum also könnt ihr mir ne Gute Graka empfehlen für bis 150€

NT hat auf
+12V : 16A
+5V : 20A

Grüße Animal

Nochmal - er hat einen Rechner wo eine GTX260 gut zu passen wuerde aber das Netzteil darin ist so alt, dass es noch keine PCIe-Anschluesse hat? Hmm - irgendwas stinkt da...

Er hat das irgendwann mal ausgetauscht aber will sich jetz kein neues kaufen warum versteh ich auch nicht wohl wegen zu wenig geld oder ich hab ihm auch gesagt das das quatsch is aber er will nicht hören :/

Es gibt auch Adapter von 4pin auf 6pin PCI-Express. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, was das für ein Rechner sein soll.
smile.gif

Außerdem würde ich auch gerne mal wissen wollen, was das für ein Netzteil sein soll. Wieviel Watt hat das Teil? 16 Ampere auf der 12V-Schiene ist jetzt auch nicht so der Burner.

Und übrigens, Zusatzstrom brauchen alle Karten, zumindest alle, die was taugen. Manche einen, die GTX260 deren 2 6pin und GTX280 und höher sogar je einmal 6pin und einmal 8pin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mal grad

Edit: Also das NT ist von FSP Group ne Watt zahl steht nicht drauf
Ram hat er 2GB die stockt er gleich mit auf auf 4GB
und CPU ist Intel Core2Duo mit 2500 MHz

mehr Infos bekomm ich grad nicht er isr grad zum Training
biggrin.gif

Gut, bei nem Core2Duo mit 2,5 Ghz (wahrscheinlich dann wohl der 7200) wäre eine GTX260 gerade noch vertretbar, gut passen ist aber etwas anderes. Gut passen würde eine GTX260 eher in einen Intel 8400.
Trotzdem, gute FPS-Zahlen kommen dabei trotzdem in fast jeden Spiel heraus.

Allerdings frage ich mich, wieso ihr der Annahme seid, daß das Netzteil reichen wird, wo ihr doch überhaupt keine Daten habt, außer das es eine schwache 12V-Schiene hat.
Gemessen an der Tatsache, daß noch nicht mal Anschlüsse für PCI-Express vorhanden sind, behaupte ich nämlich, daß wir hier von einen sehr schwachen kostengünstigen Netzteil reden.

Deshalb soll ja ne andere als ne GTX 260 Rein aber ich wüsste jetz nicht welche

Naja,eine leistungsstarke Grafikkarte wird so oder so einen extra Stromanschluss benötigen,da der PCI-E Slot nur 75 Watt bereitstellt,und wenn es keinen 6 bzw 8 Pin Anschluss hat,wirds auch keine große Leistung haben

@ Klos: unterschätz ma FSP net. Die machen solide Netzteile, durfte letztens sogar nen FSP mit 80+ Silver-Zertifikat in meinen Händen halten (aus nem FTS-Rechner). Die Teile sind halt aber nur auf LowPower bzw Businessrechner zugeschnitten. Was bei der 12V-Schiene natürlich naheliegend wäre.

@TE: wie ich geschrieben hab, FSP macht kleine Netzteile, dein Kumpel wird wohl net um ne Neuanschaffung rumkommen.

Naja, er kann sich schon eine GTX260 kaufen, wieso auch nicht. Mit 140 Euro Kaufpreis ist die immo sehr attraktiv. In den meisten Spielen bringt ein 7200 (falls es der nun ist) mehr als genug Leistung.
Ob ich da jetzt mit nen 8400er 10-15 FBS mehr hätte, wäre mir jetzt auch egal.

Trotzdem bleibt immer noch der Fakt, daß keiner von uns weiß, was das nun für ein Netzteil ist und aus diesen Grund kann man auch nichts empfehlen. Ist halt so. Generell würde ich aber immo auch eine GTX260 kaufen. Ein neuer Prozzi kann ja immer mal nachgerüstet werden. Ansonsten wäre halt eine ATI4850/4870 interessant.

Aber alle genannten Karten brauchen ein leistungsfähiges Netzteil und das hat er wohl nicht. Was soll man da sonst noch dazu sagen.
smile.gif

@RaDon27: Das es von FSP grundsätzlich nur unbrauchbare Netzteile gibt, war ja nicht meine Behauptung. Fakt ist aber, er weiß keine Wattzahl, die 12V-Schiene ist schwach, daß Netzteil scheint uralt und dementsprechend
auch für heutige Hardware nicht leistungsfähig genug zu sein. Sonst wären da wohl auch aktuelle Schnittstellen wie PCI-Express vorhanden.

entweder ein neues, leistungsstarkes Netzteil und Grafikkarte verbauen, oder nur ne kleine Karte verbauen.

Spontan einfallen würde mir hier eine HD4770. Diese kostet ca. 80€ und hat in etwa die Leistung einer HD4850.

@RaDon27: Das es von FSP grundsätzlich nur unbrauchbare Netzteile gibt, war ja nicht meine Behauptung. Fakt ist aber, er weiß keine Wattzahl, die 12V-Schiene ist schwach, daß Netzteil scheint uralt und dementsprechend
auch für heutige Hardware nicht leistungsfähig genug zu sein. Sonst wären da wohl auch aktuelle Schnittstellen wie PCI-Express vorhanden.

Ja klar, wollt ich dir ja auch net Unterstellen
smile.gif
Hat sich vllt so gelesen
wink.gif
Meine Hauptaussage war: FSP-Netzteile sind durchaus brauchbar, aber eben net in dem Fall^^ (was ich ja auch dazugeschrieben hab)

Danke an alle die geholfen haben
wink.gif
ich konnte ihn überreden ein neues Netzteil und ne GTX 260 zu holen
Bevor ihr fragt:OCZ StealthXStream 400Watt

Das Netzteil hat dann aber auch nicht die Anschlüsse, die du für eine GTX260 brauchst. Dafür brauchst du zweimal 6pin und das Netzteil hat einen 6pin, welchen man auf 8pin erweitern kann.
Ohne Adapter geht da also auch nichts.

Das Netzteil hat dann aber auch nicht die Anschlüsse, die du für eine GTX260 brauchst. Dafür brauchst du zweimal 6pin und das Netzteil hat einen 6pin, welchen man auf 8pin erweitern kann.
Ohne Adapter geht da also auch nichts.
Daran haben wir schon gedacht
biggrin.gif
aber danke für den hinweiß.

Zurück