Neue Grafikkarte und Monitor

DarkSpiderGhost

Quest-Mob
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Hallo Leute!

Ich überlege mir grade eine neue Grafikkarte zu zur legen, da meiner Gforce 460 GTX grade am rumspinnen ist.
Bin vorhin aber auf das übliche Problem gestoßen, welcher ist gut und welcher nicht.
Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich?!

Ich habe ein

Asus P7P55D Pro Mainboard
8GB Ram
Intel I5 CPU

Ich spiele am liebsten WoW, Starcraft 2, Diablo 3 und ab und an mal einen shooter.
Hab mir vorgenommen nicht mehr wie 200€ auszugeben und wenn ich schon dabei bin überlege ich auch noch einen 24“ Monitor zu zur legen für auch so 200€.

Hoffe auf Hilfe und bedanke mich schon mal.

LG

Ich würde bei der Karte ~10€ mehr in die Hand nehmen und zu einer HD7870 greifen. Am besten zur DC II von ASUS.

Beim Monitor würde ich zu einem Dell U2312HM greifen - dürfte bei ~190€ liegen.

Wollt nicht extra neuen Thread aufmachen deswegen pack ichs hier rein

Ganz einfache Frage:

Gutes Graka?

Gutes Graka ? ^^

Tja die nächstbessere GeForce (im vgl zur HD 7850) kostet halt schonmal min. 190 (GTX 660) und dafür kriegst du dann auch schon wieder eine bessere HD 7870 und so weiter...

Ich würde bei der Karte ~10€ mehr in die Hand nehmen und zu einer HD7870 greifen. Am besten zur DC II von ASUS.

Ich sehe überall PCI-E 3.0? Mein Mainboard hat nur 2.0 ist das frustrierend. Oder ist das abwärts kompatibel?

Ich sehe überall PCI-E 3.0? Mein Mainboard hat nur 2.0 ist das frustrierend. Oder ist das abwärts kompatibel?
Das sind sie mit Sicherheit. Sogar ohne großartig messbaren Geschwindigkeitsverlusten. Selbst zu 1.0 wären sie noch kompatibel, obwohl es da hin und wieder schon mal ein paar Zicken macht. USB und SATA sind ja auch abwärtskompatibel. Wenn mal irgendwann PCIe 4.0 (2014) kommt, wird es auch abwärtskompatibel sein.

Die Herstellerangaben taugen eh meist wenig. Aber mit dem Monitor kannst du schon recht gut spielen. IPS Panel sind zwar etwas langsamer als die TN Panel, bieten aber eine deutlich bessere Bildqualität. Ich würde zu keinem Monitor mehr greifen, der ein TN Panel hat. Und der verlinkte Monitor hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn es um Monitor-Tests geht, ist Prad eigentlich die deutschsprachige beste Adresse. Auf die Tests kann man sich wirklich verlassen.

Welcher meinst du denn genau? Finde viele von ASUS DC 2.... aber ka welcher du genau meinst....

Naja, so viiieeele gibt es ja nun nicht davon - so wie ich das sehe .... Eine.

ASUS HD7870-DC2

Zurück