Neue Klasse: Zauberer

Anbei noch meine Antwort aus dem WoW-Forum zum Vorschlag:

Thema ressource:
Ressource = Glück

Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag.

Die Idee ist richtig super. Allerdings würde das Glücksspiel mehr zu einem reinen Zauberer oder aber auch Gambler passen. Für den Gift und Beschwörungs- und den Nahkampf-Tree fände ich das ehr unpassend.

Aber ich mache mir da auf jeden Fall noch meine Gedanken dazu, denn dein vorgeschlagenes System hat es wirklich in sich. Es lässt viel Platz für allerlei Falschspielerei. Und vielleicht sogar für eine neue Klasse ^^

Was mir spontan dazu einfällt wäre:

Card-Stacking:
- x niedrige Karten nach unten mischen
- x hohe karten nach oben Mischen

- 2nd Deal, Bottom Deal, Center Deal (für das ziehen bestimmter Karten)

- Wrong Answer, Card Culling oder Card Change, usw. für den Austausch von Karten

- the Pass (heimliches Abheben)

- Card to Pocket
lässt die Karte heimlich in die Taschen des Gegners wandern und verursacht Schaden entsprechend der gezogenen Karte

usw. .....

Vielleicht hast du ja noch weitere nette Ideen dazu.

Arkan, Frost und Feuer würde ich am liebsten nicht benutzen, da es dann nur wieder heißt, dass diese Fähigkeiten dem Mage vorbehalten wären.

Und der Jäger ist ein Fernkampf-Schamane, weil er Feuerschaden (Explosivschuss/Feuerfalle/Sprengfalle), Naturschaden (Schlangenbiss/Schlangenfalle/mit Cata Kobraschuss), Frostmagie (Frostfalle/Eisfalle) und sogar Arkanschaden kann (Arkaner Schuss). Lass den Pet mal Weg.

Die Fallen sind spezielle Totems, die -wenn jemand darüber stolpert-, elementare Effekte auslösen können.

/ironie off

Dann benutz halt arkane Magie
tongue.gif
(ok mir fällt nichts ein).

EDIT:
Anbei noch meine Antwort aus dem WoW-Forum zum Vorschlag:

Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag.

Die Idee ist richtig super. Allerdings würde das Glücksspiel mehr zu einem reinen Zauberer oder aber auch Gambler passen. Für den Gift und Beschwörungs- und den Nahkampf-Tree fände ich das ehr unpassend.

Aber ich mache mir da auf jeden Fall noch meine Gedanken dazu, denn dein vorgeschlagenes System hat es wirklich in sich. Es lässt viel Platz für allerlei Falschspielerei. Und vielleicht sogar für eine neue Klasse ^^

Geil das ist doch Hammer^^
Jetzt muss ich an Schattenschaden denken ;/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Jäger ist ein Fernkampf-Schamane, weil er Feuerschaden (Explosivschuss/Feuerfalle/Sprengfalle), Naturschaden (Schlangenbiss/Schlangenfalle/mit Cata Kobraschuss), Frostmagie (Frostfalle/Eisfalle) und sogar Arkanschaden kann (Arkaner Schuss). Lass den Pet mal Weg.

Die Fallen sind spezielle Totems, die -wenn jemand darüber stolpert-, elementare Effekte auslösen können.

/ironie off

Dann benutz halt arkane Magie
tongue.gif
(ok mir fällt nichts ein).

Arkan, Frost und Feuer würde ich am liebsten nicht benutzen, da es dann nur wieder heißt, dass diese Fähigkeiten dem Mage vorbehalten wären.

Wurde mir wirklich sinngemäß so vorgeworfen.

Beim Gift- und Beschwörungsbaum waren einige gegen Gift spucken, da der Schurke schon Gifte benutzt. Für mich gibt es allerdings immer noch einen großen Unterschied zwischen dem Zauberer und dem Schurken.
Immerhin castet der Zauberer seine Gift-Spells und der Schurke benutzt Gifte im Nahkampf.

Aus diesem Grund würde ich gerne weitgehend auf Fähigkeiten die es bereits in WoW gibt verzichten.
(auch wenn mir das nicht zu 100% gelungen ist)

Mit Arkan- oder Schatten-Magie sehe ich ähnliche Schwierigkeiten und geflame auf mich zukommen...

Wurde mir wirklich sinngemäß so vorgeworfen.

Beim Gift- und Beschwörungsbaum waren einige gegen Gift spucken, da der Schurke schon Gifte benutzt. Für mich gibt es allerdings immer noch einen großen Unterschied zwischen dem Zauberer und dem Schurken.
Immerhin castet der Zauberer seine Gift-Spells und der Schurke benutzt Gifte im Nahkampf.

Aus diesem Grund würde ich gerne weitgehend auf Fähigkeiten die es bereits in WoW gibt verzichten.
(auch wenn mir das nicht zu 100% gelungen ist)

Mit Arkan- oder Schatten-Magie sehe ich ähnliche Schwierigkeiten und geflame auf mich zukommen...

Als ob der Nekromanter es nicht genauso machen würde..

Aber bitte, ändere wenigstens die Namen wie 'Himmerlsurteil' und solche, weil das sich anhört, als ob der Zauberer 'nen Priester mit extras wäre. (Oder ich hab deine Lore zu der Klasse nicht verstanden)

du redest von lore, wenn tauren paladine im anmarsch sind...
rolleyes.gif

Menschen paladine beten das licht an und kriegen davon ihre paladin kraft und tauren paladine beten die sonne an und kriegen davon ihre paladin kraft...
Amen
wink.gif

Und die klasse die find ich mal so krass geil, ich hab jetz iwie richtig bock auf die da hatt sich jemand echt krass mühe gegeben
smile.gif

Find ich echt nice wenn die mit der erweiterung nach cata kommt hoffentlich hatt blizz jetz bischen hirn und verstand und macht so eine klasse und das mit den karten tricks etc. find ich iwie sehr nice und ich finde es passt auch zu wow.

Bitte bitte sie soll kommen
biggrin.gif

/vote 4zauberer

Das Glück-System würde sich, natürlich auch abhängig vom theoretischen schaden, nie durchsetzen, niemand würde einen zauberer mitnehmen in einen raid ich meine.

Warum jemanden mitnehmen, der mit hohen karten vielleicht gute crits raushaut, aber wenn man pech hat letzter im dps, hinterm tank ist?

Als ob der Nekromanter es nicht genauso machen würde..

Aber bitte, ändere wenigstens die Namen wie 'Himmerlsurteil' und solche, weil das sich anhört, als ob der Zauberer 'nen Priester mit extras wäre. (Oder ich hab deine Lore zu der Klasse nicht verstanden)

Sollte seine positive Gesinnung verdeutlichen.

Aber ich werde mir noch was einfallen lassen.
Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Das Glück-System würde sich, natürlich auch abhängig vom theoretischen schaden, nie durchsetzen, niemand würde einen zauberer mitnehmen in einen raid ich meine.

Warum jemanden mitnehmen, der mit hohen karten vielleicht gute crits raushaut, aber wenn man pech hat letzter im dps, hinterm tank ist?

Sehe ich ähnlich.

Allerdings finde ich die Idee trotzdem richtig gut.

Und nicht zu vergessen:
Critt-Luck / Critt-Pech gibt es ja jetzt schon ^^

Sehe ich ähnlich.

Allerdings finde ich die Idee trotzdem richtig gut.

Und nicht zu vergessen:
Critt-Luck / Critt-Pech gibt es ja jetzt schon ^^

Ja aber, schlechte karten hätten ja auch einen negativen auswirkung auf den schaden (z.b. 50% weniger für den nächsten hit) beim critten kannst du ja, nur positive sachen bekommen.

währe weiterhin für vote4close

Ja aber, schlechte karten hätten ja auch einen negativen auswirkung auf den schaden (z.b. 50% weniger für den nächsten hit) beim critten kannst du ja, nur positive sachen bekommen.

Oder der niedrige Wert wäre als Standart-Wert zu sehen so dass nur Verbesserungen im Schaden möglich wären.
Arkan-Magier machen z. B. ja mehr Schaden, wenn sie mehr Mana haben. Vielleicht könnte man das ähnlich sehen.

Aber um ehrlich zu sein habe ich mir über das System selber noch nicht all zu viele Gedanken gemacht....

Oder der niedrige Wert wäre als Standart-Wert zu sehen so dass nur Verbesserungen im Schaden möglich wären.
Arkan-Magier machen z. B. ja mehr Schaden, wenn sie mehr Mana haben. Vielleicht könnte man das ähnlich sehen.

dann hat das aber nix mehr mit GLÜCK zu tun....

Macht den thread bitte einfach zu....

gute idee. gefällt mir. allerdings errinert mich diese "klasse" sehr an Gambit aus dem Wolverine X-Man Film^^

War nur ein Vorschlag der nicht von mir selber kam.
Ich versuche ja nur auf konstruktive Vorschläge der Community einzugehen.
Und ich finde diesen Vorschlag sehr interessant.

schöne idee , ich seh in der skill leiste einige zauber die ähnlich in verschiedenen spielen ähnlich vorkommen
jester.gif

Die 4 Asse:

Der Zauberer hat immer ein Ass im Ärmel; bzw. gleich 4 von denen er jedoch nur eines gleichzeitig ausspielen kann. Sie gewähren dem Zauberer und seinen Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern einen Bonus, der eine Stunde lang anhält. Die Reichweite beträgt 40 Meter.

Z.B ähnlich wie in League of Legends Twisted Fates "Kartenstapel" zauber

Wieso gehst du überhaupt hier drauf?!
Wenn du den Thread umbedingt geschlossen sehen willst, DANN KLICK NICHT DRAUF Ò.ó.

Es macht ihn halt Spaß, über seine Klasse zu diskutieren/verbessen usw.
glare.gif

Z.B ähnlich wie in League of Legends Twisted Fates "Kartenstapel" zauber

Wurde schon öfter erwähnt.

Leider werde ich LoL nicht spielen können, da es nur zu PCs kompatibel zu sein scheint.

Schade. Hätte es gerne mal angespielt.

Wieso gehst du überhaupt hier drauf?!
Wenn du den Thread umbedingt geschlossen sehen willst, DANN KLICK NICHT DRAUF Ò.ó.

Es macht ihn halt Spaß, über seine Klasse zu diskutieren/verbessen usw.
glare.gif

Danke dir !!!

Nur zum Spass ein Zitat:

Nein wirklich, respekt an die geleistete Arbeit, aber es wird keine weitere Heldenklasse geben, desweiteren gibt es einen Zauberer schon, zumindest rp technisch spielen viele magier, ihren Mage soaus.

gute idee. gefällt mir. allerdings errinert mich diese "klasse" sehr an Gambit aus dem Wolverine X-Man Film^^

Den Vergleich hatte ich schon mal gelesen ^^

Wobei ich ihn wirklich richtig gut finde. Hab mir sogar extra noch mal den Film angesehen ^^

Und die klasse die find ich mal so krass geil, ich hab jetz iwie richtig bock auf die da hatt sich jemand echt krass mühe gegeben
smile.gif

Find ich echt nice wenn die mit der erweiterung nach cata kommt hoffentlich hatt blizz jetz bischen hirn und verstand und macht so eine klasse und das mit den karten tricks etc. find ich iwie sehr nice und ich finde es passt auch zu wow.

Bitte bitte sie soll kommen
biggrin.gif

/vote 4zauberer

Danke für deinen netten Beitrag !

Zurück