Etymidiana
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 27.06.2009
- Beiträge
- 32
- Reaktionspunkte
- 5
- Kommentare
- 34
- Buffs erhalten
- 20
Mal ein Karten spieler wie Luxord gefällt mir.
Ich muss erst mal sagen die idee ist genial und im gegensatz zu den ganzen anderen klassenvorschlägen schon ziemlich durchdacht, mit den ganzen talenten oder den talent bäumen die du da gebastelt hast. und auch die spielmechanik von dem "zauberer" (ich würde ihn aber in illusionist umnennen) ist neu und nicht einfach nur einer der bisher existierenden klassen entnommen. solche guten ideen sollten aber nicht nur hier bei buffed rumgammeln, hier gehen die nur unter, sondern sollten ins ideenforum von blizz, da hat diese gute idee dann wenigstens eine realistische chance von über null mit dem addon nach cataclysm zu kommen.
aber egal was passiert hut ab für diesen reisen aufwand den du dir da gemacht hast
Mal ein Karten spieler wie Luxord gefällt mir.
Wozu Nahkampf. Nur zur info wier haben schon eine Nahkampf heldenklasse: DK. Bin für ein Caster ^^
Luxord bei Google eingeben hätte schon viel gebracht.^^ Der ist mir spontan unter Kartenspieler eingefallen.
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Ich finde die Idee richtig super.
So etwas wie ein Gift-und Beschwörungs-Zauberer fehlt wirklich noch in WoW. Vor allem, da ich früher auch gerne DII gezockt habe.
Besser noch finde ich den Show-Off-Zauberer. Etwas vergleichbares kenne ich persönlich aus keinem anderen Spiel. Und ich find es zeugt von sehr viel Kreativität, sich so eine Klasse auszudenken. Vor allem, da deine Vorbilder wohl wirklich Zauberer waren.
Nett sind auch die Videos dazu, die veranschaulichen, wo du deine Ideen zu einigen derTalente her hast. Und dies in eine WoW-klasse umzusetzen - Hut ab!!! Für mich bedeutet das sehr sehr viel Eigenkreativität.
Vor allem auch, du du meiner Ansicht nach nur wenig Talente von WoW zum Vorbild hattest.
Insgesamt eine komplett neue Klasse, die ich sofort spielen würde.
Und die Integration deines Zauberers über den Dunkelmond-Jahrmarkt ist auch eine sehr schöne Idee.
Weiter so.
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"] [/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]P.S.: Den ein oder anderen Kartentrick kennt ja bestimmt jeder von uns. Aber das was man in den verlinkten Videos zu sehen bekommt ist einfach nur genial!!![/font]
In den 80ern gab es mal ein Spiel namens "The Bard's Tale". Anbei der Wikipedialink mit einigen lustigen Screenshots. So wurde damals Computer gespielt: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Bard's_Tale.
In dem Spiel gab es Magicians, Conjurer, Sorcerer, Wizards und zu guter letzt noch den Archmage. Zwar waren Sorcerer, Wizard und Archmage Evolutionsstufen von Conjurer und Magician, aber letztlich gab es 5 Klassen, die hier die meisten mit "Mage" übersetzen würden.
Damals fand ich es nicht schlimm, dass es 4 bzw sogar 5 verschiedene "Magier" in einem Spiel gibt, und heute fände ich es auch nicht schlimm, wenn es mehr gäbe. Auf eine Weise sind Hexenmeister, Druiden, Priester und Schamanen auch alles "Magier".
Insofern halte ich das Konzept vom TE für eine nette Idee (obwohl natürlich völlig OP)
Zusatz:
Ich finde es auch richtig toll, dass du auf die Wünsche und Ideen von Mitspielern eingehst.
Z. B. vom Necro zum Zauberer erweitern um den Char besser in die Geschichte implementieren zu können; oder das Nachbessern der Talente und das Annehmen anderer Namen wie z. B. Illusionist der mir auch besser gefallen würde.
Auch, wenn ich den Necro sehr mag, und somit auch den Gift- und Beschwörungsbaum mit den Skeletten, aber ich finde, dass vielleicht andere "Wesen" insgesamt besser zu der KLasse passen würden.
Vielleicht könnte man die Skelette ja einfach durch so ne Art Geist oder Spuck oder astrale Projektionen oder andere mysteriöse Wesen oder Visionen ersetzen.
Thema ressource:
Ressource = Glück
um da umzusetzen bräuchte man mindestens einen Angriff der kein Glück kostet. Benutzt man also den Angriff zieht man eine Karte eines standart kartenspiels. Je nach random gezogener karte bekommt man entsprechend Glück.
Beipsiel:
man castet standartskill>karte gezogen zb herz 7. man bekommt nun 7 Glückspunkte.
Zieht man Bube 10, Dame 15, König 20, ass 21.
zieht man zb 4x die gleiche karte in einer Reihe bekommt man das vierfache des kartenwerts, also Glückskrits. Zieht man 2x also ein paar das doppelte. Zieht man einen Joker ist die nächste Fähigkeit umsonst. Zieht man 4 Karten von jeder Art (Herz, karo, Piek, Kreuz) erhält man für 5 Sekunden 100 Glück, danachverschwinden die 100 wieder.
Hohe Karten und Joker sollen aber weniger oft dropen als Zahlenkarten.
Ein CD: Zieht 5 karten aus dem Stapel 3 Min CD.
Hat man genug Glück benutzt man seine fertigkeiten die ebenfalls eine karte ziehen. Hat man sein Glück verbraucht benutzt man wieder standartangriff damit man mehr Karten ziehen kann oder den CD.
ein Beispiel. man hat 10 Glück. benutzt einen Skill der 9 kostet=1. man zieht aber eine 7 und hat wieder 8 Glück. Es ensteht also ein Minus. Hätte man eine Bildkarte gezogen wär man im pluss.
So ist halt Glück
Die Rota wäre also sehr abwechselungsreich je nach Ressourcenstand, denn man müsste zwischendrin imemrmal wieder den Standartskill benutzen, oder auch nicht.. Durchspammen geht nicht wenn man niedrige Karten zieht. Aber auch hohe Spitzen wenn man hohe karten zieht. Glück halt.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Find ich witzig^^
Besser wäre doch arkane Magie.
Kommt dir etwas hoch, wenn ich 'Feuerkarte' oder 'Frostkarte' erwähne?