hm... um es ganz eindeutig zu machen... 20 gründe warum diese klasse NIEMALS akzeptiert werden könnte.
1)ein kartenmeister passt nicht zu wow
2)fast das gleiche wie ein magier
3)viel zu op
4)es gibt ein arkanskillbaum(mage)
5)es gibt ein feuerskillbaum(mage)
6)es gibt ein frostskillbaum(mage)
7)alleine im arkanskillbaum kann man 3 atacken lernen... das macht den skillbaum nicht gerade *strategisch*
8)alleine im feuerskillbaum kann man 2 atacken lernen... das macht den skillbaum nicht gerade *strategisch*
9)alleine im frostskillbaum kann man 3 atacken lernen... das macht den skillbaum nicht gerade *strategisch*
10)auch wenn im 2skillbaum 9 pets deiner meinung nach fair sind... keine klasse hat 9 pets... und wieso sollte sie gerade ein kartenmeister kriegen? wieso nicht hexenmeister oder jäger... sie sind doch die *petspezialisten*
11)skillbaum ähnelt von diabolo
12)skillbaum ähnelt von leage of legends
13)10 verschiedene klassen reichen
14)es würde jetzt 4 stoffklassen geben...
15)wirbelsturm ist etwas zu unfair 200% waffenschaden istne menge für 30sec. abklingzeit und 6sec. verringerten schaden...
16)der skill 1,2,3,4 asse verursacht magieschaden... das sind karten
17)auf level 10 mit atacken wie zb. kartensprudel 1000schaden zu machen ist irgendwie imba... ok (lvl 80) aber dann muss da auch stehen das das für lvl.80 ist
18) erinnert an gambit aus dem Wolverine X-Man Film
19)ähnelt zu viel nach aion
20)kamm nicht einmal in der warcraftstory vor
so natürlich sind hier kommentare von anderen enthalten... auf jeden fall hoffe ich dass ich es jetzt ziemlich eindeutig gemacht habe das die klasse auf garkeinen fall genommen werden kann...
aber viel mühe haste dir gegeben das muss man dir lassen
1.) Ansichtssache
2.) Magier kann Nahkampf und Pets beschwören?
3.) Mag sein. Aber Werte lassen sich noch abändern. Bringt Vorschläge dazu.
4.)5.)6.) Verstehe nicht, was du meinst. Irgendeinen Skillbaum musste ich ja nehmen. Und mein Zauberer benutzt trotzdem kein Arkan, Feuer oder Eis. Im übrigen wurde mir nicht vorgeworfen, dass ich Arkan, Feuer und Eis benutze, sondern vorgeschlagen, diese Fähigkeiten zu benutzen.
6.)7.)8) Gibt es nicht mehr als genug Talente zum skillen in den Trees? Alleine 16 (wenn ich mich nicht verzählt habe) nur im Nahkampf-Tree.
10.) Über die Story bzw. seiner Gesinnung und damit verbundener Neigung zu einer bestimmten Art von Zauberei. Es gibt ja auch "bizarre Magie": Haunted irgendwas, Geisterbeschwörung in sämtlichen Varianten. Voodo, Spirit Dial, usw.....
11.) Ja - war Absicht. Habe ich aber bereits erwähnt. Trotzdem gibt es zusätzliche Skills, die es nicht in Diablo gibt und es wurde nur das grobe Bild vom Necro übernommen.
12.) Kann ich nicht beurteilen. Es bringen zwar viele diesen Vergleich, jedoch werde ich LoL noch nicht spielen können, da es nur zu PCs kompatibel ist.
13.) Ansichtssache. Blizz wollte so viel ich weis aber mit jedem Zweiten AddOn eine neue Klasse bringen; also nach Cata dann. Blizz ist also wohl auch für weitere Klassen.
14.) Deswegen trägt der Zauberer Stoff/Leder (wobei ich nur Stoff passender fände). Und das selbe Problem würde es mit anderen Klassen geben, da keiner auf seinen Loot verzichten möchte.
15.) Wie bereits vorher schon erwähnt. Ich hoffe im Allgemeinen, halbwegs vernünftige Werte gefunden zu haben. Falls nicht seht mir das bitte nach. Nobody is perfect und schließlich bin ich kein Spiele-Entwickler. Zugegeben ist der Zauberer in mancher Hinsicht schon etwas OP; allerdings lassen sich solche "Feinschliffe" im Nachhinein noch abändern. Wenn spezielle Talente als OP erscheinen gerne Talent und Verbesserungsvorschlag angeben. Und schließlich geht es mir in erster Linie um das Konzept und nicht um 100%ige Werte.
Aber: Zum Vergleich:
Mein Zauberer:
Wirbelsturm:
30 Sek. cd
Euer Stab, durchflutet von Eurem blauen Feuer, kreist in einer irrsinnigen Geschwindigkeit um Euch herum, so dass ein Wirbelsturm entsteht, der an allen Feinden, die ihn berühren 200% Waffenschaden verursacht.
Zudem wird der Schaden, den ihr durch Gegner erleidet um 20% reduziert.
Hält 6 Sekunden lang an
Pala:
http://wowptr.buffed.de/?s=53385
http://wowptr.buffed.de/?s=53595
16.) Lies die Story. Der Zauberer trägt das "blaue Feuer" in sich welches sich auf seine Karten und Stäbe auswirkt.
17.) Wie bereits vorher schon erwähnt. Ich hoffe im Allgemeinen, halbwegs vernünftige Werte gefunden zu haben. Falls nicht seht mir das bitte nach. Nobody is perfect und schließlich bin ich kein Spiele-Entwickler. Zugegeben ist der Zauberer in mancher Hinsicht schon etwas OP; allerdings lassen sich solche "Feinschliffe" im Nachhinein noch abändern. Wenn spezielle Talente als OP erscheinen gerne Talent und Verbesserungsvorschlag angeben. Und schließlich geht es mir in erster Linie um das Konzept und nicht um 100%ige Werte.
18.) Finde den Vergleich sehr gut.
19.) Der Nahkampfbaum ist auch dem des Kantors nachempfunden worden. Allerdings (fast) nur von der Struktur. Talente sind frei erfunden.
20.) Liese sich über den Dunkelmond-Jahrmarkt implementieren.
Kommentare von anderen....
Hast du keine eigene Meinung, so dass du auf die Aussagen anderer zurückgreifen musst?
Außerdem ist vieles nur aus dem Zusammenhang gerissen und Fragen wurden eigentlich schon beantwortet von mir (so hoffe ich doch. Bei weiteren Unklarheiten bitte nach fragen).
18.)
erinnert an gambit aus dem Wolverine X-Man Film ist meiner Ansicht nach auch keine Kritik sondern nur ein sehr schöner Vergleich.