Neue Klasse: Zauberer

Himmelsurteil: ein 5 sec. stun mit 8 sec. cd?
das ist nicht dein ernst...

aber auch ein wenig lob, du scheinst dir sehr viel mühe gemacht zu haben, aber diese klassen wäre gnadenlos op mit dem maß an cc. da wäre der beta dk ja ein witz gegen.

need this class ! stun stun stun stun kill .. ( schurke ftw ) waaaaah ghule sie fressen mein gehrin ( dk ) karte hier karte da karten überall ( dunkelmond spinner oO )

Für dich so ausführlich wie möglich. Ich hoffe, all deine Fragen beantworten zu können. Falls nicht gerne noch mal nachfragen.

Zu meinen Vorüberlegungen:

Ich hatte früher bereits einen Nekromanten als Klasse vorgestellt der wie folgt aufgeteilt war:

Beschwörung/Gift/Frost

Allerdings gab es einige Spieler, die der Meinung waren, ein Nekro könne zwar von der Geschichte her problemlos auf der Hordeseite implementiert werden; nicht aber auf der Allianzseite.

genau wie vor classic schamanen nur horde paladin nur ally .. dann kahm das addon neue rassen die fast alles können .. und was wäre wenn die horde den necro bekommt und die ally auch ieine klasse? Na klar ein weiters addon inder neue Uber rassen kommen die wieder das andere können.. und dannach wieder ein addon in dem die dümmsten klassen /rassenkombis kommen ( ala zwerg necro ) ...

Himmelsurteil: ein 5 sec. stun mit 8 sec. cd?
das ist nicht dein ernst...

Hab es folgendermaßen abgeändert:

Himmelsurteil:
Benötigt: Meteor-Hieb
24 Sek. cd
Meteor-Hieb hat eine Chance von 100%, Himmelsurteil freizuschalten, welches dann innerhalb der nächsten 10 Sekunden gewirkt werden kann.
Himmelsurteil verursacht 955 Zauberschaden und betäubt den Gegner für 3 Sekunden.

Vorsichtshalber möchte ich trotzdem noch erwähnen, dass Himmelsurteil eine Kettenfähigkeit ist und nur dann gecastet werden kann, nachdem Meteor-Hieb gewirkt worden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zauberer ;/ der name klingt wie ein anderes wort für magier... denke nich das es realisierbar is...obwohl es eine schöne idee wa ;> kommen zur zeit nur leider sehr viele ;D

zauberer ;/ der name klingt wie ein anderes wort für magier... denke nich das es realisierbar is...obwohl es eine schöne idee wa ;> kommen zur zeit nur leider sehr viele ;D

zauber ist auch nur ein andres wort für magier nur magier kligt halt besser

zauber ist auch nur ein andres wort für magier

Zauberer sind für mich eigentlich mehr Künstler, die mit Tricks beeindrucken.
Magier hingegen Menschen, die (angeblich) wirklich Magie benutzen.

Aber da hat jeder wohl seine eigene Meinung dazu.

Allerdings bin ich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich mit der Namensgebung "Zauberer" zufrieden.
Es wurden schon einige gute Vorschläge für einen neuen Namen gebracht.
Sollte dir ein passenderer Name zu meiner Klasse einfallen, einfach kurz posten.
Ich würde mich sehr freuen und bin schon gespannt auf deine/eure Ideen und Vorschläge dazu.

Für dich so ausführlich wie möglich. Ich hoffe, all deine Fragen beantworten zu können. Falls nicht gerne noch mal nachfragen.

Zu meinen Vorüberlegungen:

Ich hatte früher bereits einen Nekromanten als Klasse vorgestellt der wie folgt aufgeteilt war:

Beschwörung/Gift/Frost

Allerdings gab es einige Spieler, die der Meinung waren, ein Nekro könne zwar von der Geschichte her problemlos auf der Hordeseite implementiert werden; nicht aber auf der Allianzseite.

genau wie vor classic schamanen nur horde paladin nur ally .. dann kahm das addon neue rassen die fast alles können .. und was wäre wenn die horde den necro bekommt und die ally auch ieine klasse? Na klar ein weiters addon inder neue Uber rassen kommen die wieder das andere können.. und dannach wieder ein addon in dem die dümmsten klassen /rassenkombis kommen ( ala zwerg necro ) ...

Absolut am Thema vorbei.

Es geht hier NICHT um den Necro sondern um den Zauberer.

Den Necro hatte ich nur erwähnt, da einige Spieler wissen wollten, wie ich auf die Idee des Zauberers gekommen bin.

Die Klasse spricht mich zwar persönlich nicht all zu sehr an, aber Hut ab vor der Mühe, die du dir bei der Planung gemacht hast!

Die Idee mit den Kettenfähigkeiten gefällt mir besonders... nun, zumindest fällt mir spontan wenig ein, was im WoW-Kampfsystem sonst noch eine großartige Neuerung bringen könnte.
Wäre eigendlich sogar ziemlich auf dem Wege, den Blizzard einschlagen möchte, im Sinne von Flexibilität, Individualität aber auch der Anforderung, im Kampf die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Klasse spricht mich zwar persönlich nicht all zu sehr an, aber Hut ab vor der Mühe, die du dir bei der Planung gemacht hast!

Die Idee mit den Kettenfähigkeiten gefällt mir besonders... nun, zumindest fällt mir spontan wenig ein, was im WoW-Kampfsystem sonst noch eine großartige Neuerung bringen könnte.
Wäre eigendlich sogar ziemlich auf dem Wege, den Blizzard einschlagen möchte, im Sinne von Flexibilität, Individualität aber auch der Anforderung, im Kampf die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Danke für deinen netten Beitrag.

Ich habe eine viel bessere und viel kürzere Zusammenfassung:

- Ein Zauberer tut nu so als ob.
- Im Grunde ist alles nur eine Illusion und außer dem großen Knall am Schluss und 2 Vögel die sich haben beeindrucken lassen brechen in Applaus aus.

Es gibt bereits Magier. Warum eine neue, ähnliche Klasse ins Spiel bringen die von Grund auf schlechter als eine andere ist?

Zauberer sind für mich eigentlich mehr Künstler, die mit Tricks beeindrucken.
Magier hingegen Menschen, die (angeblich) wirklich Magie benutzen.

Aber da hat jeder wohl seine eigene Meinung dazu.

Allerdings bin ich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich mit der Namensgebung "Zauberer" zufrieden.
Es wurden schon einige gute Vorschläge für einen neuen Namen gebracht.
Sollte dir ein passenderer Name zu meiner Klasse einfallen, einfach kurz posten.
Ich würde mich sehr freuen und bin schon gespannt auf deine/eure Ideen und Vorschläge dazu.

Da "Zauberer" mir persönlich auch nicht zusagt (hab da immer den WoW-Magier im Kopf), wäre für mich "Illusionist" passender.
Falls es schon gesagt worden sein sollte, sorry
tongue.gif

Ansonsten sag ich nur: schöne, durchdachte Idee, die auf jeden fall Abwechslung bringen würde
good.gif

mfg

Ich muss erst mal sagen die idee ist genial und im gegensatz zu den ganzen anderen klassenvorschlägen schon ziemlich durchdacht, mit den ganzen talenten oder den talent bäumen die du da gebastelt hast. und auch die spielmechanik von dem "zauberer" (ich würde ihn aber in illusionist umnennen
smile.gif
) ist neu und nicht einfach nur einer der bisher existierenden klassen entnommen. solche guten ideen sollten aber nicht nur hier bei buffed rumgammeln, hier gehen die nur unter, sondern sollten ins ideenforum von blizz, da hat diese gute idee dann wenigstens eine realistische chance von über null mit dem addon nach cataclysm zu kommen.
aber egal was passiert hut ab für diesen reisen aufwand den du dir da gemacht hast

Zurück