Neue Klasse: Zauberer

Und deswegen beherscht er Nekromantie, Elementarmagie und Kartenticks?

Naja aber die Fehler seiner Kinder sieht man erst wenn es zu spät ist ...

nur noch ein Tipp am Rande wie wäre es wenn du dich mal für eine Sache entscheiden würdest?

Wenn du bei "Karten" bleiben willst dann leg doch alle 3 Talentbäum damit aus und nich so ein Wirrwarr vonwegen Elenekrokartenzauberer

Du willst ein Pet Talentbaum? zBsp. Tarotkarten! er beschört die Abilder der Karten oder sonst was ... es gibt so viele möglichkeiten.

Er gibt sich als "Künstler" aus solange er mit dem Dunkelmond-Jahrmarkt zieht. Aber das blaue Feuer brennt trotzdem in ihm und wird mit der Zeit immer stärker.
Später (mit Cataclysm) sieht er sich allerdings dazu gezwungen, seine wahren Fähigkeiten (blaues Feuer) zu offenbaren, um ins Geschehen mit eingreifen zu können. An diesem Punkt entscheidet er sich auch für seine Gesinnung und somit seine Neigung zu bestimmten Talenten.

Nimm zum Beispiel den Film "Lord of Illusions".
Swan verdient sich mit seinen "Illusionen", die er auf der Bühne zeigt, reich. Keiner kommt auf die Idee, dass dieser wirkliche magische Fähigkeiten besitzt. Aber so ist es.
Allerdings wird auch Swan später dazu gezwungen, seine wahren magischen Kräfte im Kampf gegen das Böse einzusetzen.

Erkennst du die Parallelen?
Von daher ergibt das für mich durchaus Sinn.

Nur Karten wäre mir nicht Abwechslungsreich genug. Ich glaube keine Klasse in WoW beherrscht nur eine einzige Fähigkeit.

Abbilder der Karten beschwören würde zu sehr an Yugi Oh (schreibt man den so?
smile.gif
) erinnern und das wollte ich nicht unbedingt.
Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finde. Aber ließen sich so auch ganze Pet-Scharen beschwören? Immerhin sollte der Gift- und Beschwörungs-Tree zumindest ansatzweise in Richtung Necro aus DII gehen.

Aber du darfst gerne Vorschläge bringen und ich werde versuchen, diese umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er gibt sich als "Künstler" aus solange er mit dem Dunkelmond-Jahrmarkt zieht. Aber das blaue Feuer brennt trotzdem in ihm und wird mit der Zeit immer stärker.

Später sieht er sich allerdings dazu gezwungen, seine wahren Fähigkeiten (blaues Feuer) zu offenbaren, um ins Geschehen mit eingreifen zu können. An diesem Punkt entscheidet er sich auch für seine Gesinnung und somit seine Neigung zu bestimmten Talenten.
Für mich ergibt das sehr wohl Sinn.

Nur Karten wäre mir nicht Abwechslungsreich genug. Ich glaube keine Klasse in WoW beherrscht nur eine einzige Fähigkeit.

Abbilder der Karten beschwören würde zu sehr an Yugi Oh (schreibt man den so?
smile.gif
) erinnern und das wollte ich nicht.

Aber du darfst gerne Vorschläge bringen und ich werde versuchen, diese umzusetzen.

Wobei wir wieder bei Punkt angekommen sind das, das Kartesystem nicht wirklich so zu WoW passt oder?

1. Vorschlag schreib die Story doch bitte Massentauglich im Momemt hört sich das einfach nur nach " der Auserwählte" an

Wobei wir wieder bei Punkt angekommen sind das, das Kartesystem nicht wirklich so zu WoW passt oder?

1. Vorschlag schreib die Story doch bitte Massentauglich im Momemt hört sich das einfach nur nach " der Auserwählte" an

" der Auserwählte"?

Da es sich um eine ganze Gruppe handelt unmöglich

Noch mal wegen Edit:

Später (mit Cataclysm) sieht er sich allerdings dazu gezwungen, seine wahren Fähigkeiten (blaues Feuer) zu offenbaren, um ins Geschehen mit eingreifen zu können. An diesem Punkt entscheidet er sich auch für seine Gesinnung und somit seine Neigung zu bestimmten Talenten.

Swan verdient sich mit seinen "Illusionen", die er auf der Bühne zeigt, reich. Keiner kommt auf die Idee, dass dieser wirkliche magische Fähigkeiten besitzt. Aber so ist es.
Allerdings wird auch Swan später dazu gezwungen, seine wahren magischen Kräfte im Kampf gegen das Böse einzusetzen.

Abbilder der Karten beschwören würde zu sehr an Yugi Oh (schreibt man den so? ) erinnern und das wollte ich nicht unbedingt.
Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finde. Aber ließen sich so auch ganze Pet-Scharen beschwören? Immerhin sollte der Gift- und Beschwörungs-Tree zumindest ansatzweise in Richtung Necro aus DII gehen.

Mein erster beitrag im forum *Freu* nunja , aber , ne Fähigkeit die man mit lvl 10 bekommt, mit 1000 zauberschaden der Instant ist ? wäre des nicht nen bischen zu imba ?

hab mal nen bischen damit rumgespielt...

http://www.war-tools.com/t68466.html?b=91112050204014c2210231020151140310133011050123g1zd

Mein erster beitrag im forum *Freu* nunja , aber , ne Fähigkeit die man mit lvl 10 bekommt, mit 1000 zauberschaden der Instant ist ? wäre des nicht nen bischen zu imba ?

hab mal nen bischen damit rumgespielt...

http://www.war-tools.com/t68466.html?b=91112050204014c2210231020151140310133011050123g1zd

Erst einmal vielen lieben Dank, für deinen netten Beitrag.

"ne Fähigkeit die man mit lvl 10 bekommt, mit 1000 zauberschaden"

Bedeutet, das man das Talent zum ersten mal mit Level 10 lernt.
Die Schadens-Werte sind allerdings alle für Level 80 angegeben.

Habs noch oben mit dazu geschrieben
smile.gif

Zu deiner Skillung:
Sieht doch ganz nett aus
smile.gif

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran, die ein oder andere Skill-Variante mal durch zu testen
smile.gif

So würde vermutlich meine Skillung aussehen:

http://www.war-tools.com/t68466.html?b=9c1z10131113311140512533314111150131150101p

Ich wollt mal Ganz neben bei dreist wie ich bin (und das grad erst sehe mit dem Skilltree usw) anmerken, das eure Talente schon von daher keinen sinn Ergeben das mit Cata die Bäume Radikal kürzer sind.. :O

Edit: Bei genauer Betrachtung merkt man auch schnell das deine Talente (Baum 2 dieses mit Kartenzeug usw) ziemlich Unlogisch sind, dort gibt es Zauber die 8 Sekunden cooldown haben (selbst wenn sie 2 Stunden cd hätten wäre der Folgende effekt zuviel) und für 10 Sekunden BEWEGUNGSUNFÄHIG sind, oder ziele im Kegel vor einem werden 7 Sekunden in die Luft geschleudert.. hallo? Dann fehlt ja nurnoch das 5 Punkte talent was pro punkt den an in irgendeinerweise beeinflussten gegnern (slow, stun, usw) einen 75% schadensboost verleit, also 375% mehr dmg an ihnen, Wuhu :O jetzt noch das Gottesschild was 10 sek anhält und 5 Min CD hat, und durch 5 Punkte talent auf 5 Min dauer und 0 Sec UND MANAKOSTEN geskillt werden kann, und dein char ist Perfekt, falls nen Diszi priest das Schild debufft machstes halt neu, und btw, der Diszi erleidet natürlich auch 20000 Magischen schaden, pro sekunde für die nächsten 20 Minuten
smile.gif

Oder Kurzer Edit für Alle die net Lesen wollen: Altoar.. geh sterben du n00b pwnz0r

Ich wollt mal Ganz neben bei dreist wie ich bin (und das grad erst sehe mit dem Skilltree usw) anmerken, das eure Talente schon von daher keinen sinn Ergeben das mit Cata die Bäume Radikal kürzer sind.. :O

Ganz dreist - soso
smile.gif

Ich weis das natürlich mit den Skillbäumen.
Als ich den Zauberer entworfen habe wusste ich allerdings noch nicht, wie drastisch die Kürzung der Talentbäume ausfallen wird.

Ich werde vermutlich irgendwann noch mal ne Klasse erstellen mit dementsprechend kürzeren Skilltrees.

Aus diesem Grund interessieren mich ja auch eure Meinung und Vorschläge zu meinem Zauberer.

Ich sammel erst mal und lass mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen um eine Klasse zu entwickeln, die nicht nur mir gefällt, sondern hoffentlich auch dem Großteil von euch.

So zumindest mein Vorhaben
smile.gif

Edit: Bei genauer Betrachtung merkt man auch schnell das deine Talente (Baum 2 dieses mit Kartenzeug usw) ziemlich Unlogisch sind, dort gibt es Zauber die 8 Sekunden cooldown haben (selbst wenn sie 2 Stunden cd hätten wäre der Folgende effekt zuviel) und für 10 Sekunden BEWEGUNGSUNFÄHIG sind, oder ziele im Kegel vor einem werden 7 Sekunden in die Luft geschleudert.. hallo? Dann fehlt ja nurnoch das 5 Punkte talent was pro punkt den an in irgendeinerweise beeinflussten gegnern (slow, stun, usw) einen 75% schadensboost verleit, also 375% mehr dmg an ihnen, Wuhu :O jetzt noch das Gottesschild was 10 sek anhält und 5 Min CD hat, und durch 5 Punkte talent auf 5 Min dauer und 0 Sec UND MANAKOSTEN geskillt werden kann, und dein char ist Perfekt, falls nen Diszi priest das Schild debufft machstes halt neu, und btw, der Diszi erleidet natürlich auch 20000 Magischen schaden, pro sekunde für die nächsten 20 Minuten
smile.gif

Ich kann dir grad nicht ganz folgen.
Nenn mir doch bitte die Talente - kann man ja alles noch ausbessern.
Dazu ist der Threat ja auch gedacht.

Noch mal wegen Edit:

Abbilder der Karten beschwören würde zu sehr an Yugi Oh (schreibt man den so? ) erinnern und das wollte ich nicht unbedingt.
Wobei ich die Idee gar nicht so schlecht finde. Aber ließen sich so auch ganze Pet-Scharen beschwören? Immerhin sollte der Gift- und Beschwörungs-Tree zumindest ansatzweise in Richtung Necross aus DII gehen. 

Du beziehst dich immer auf eine Person !

Stellen wir uns das einfach mal vor : Es tauchen plötzlich, halten wir die Zahl mal klein, 200 Leute auf die beim Dunkelmondjahrmarkt weil sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen möchte, wie wir alle wissen ist Magie in WoW was seher seltenes und Hexen werden ja  auch verbrannt.

Und was für eine Gesinnung bitte.

Das die Allianz nicht gut und die Horde nicht böse ist sollte jeden Klar sein.

Und was für eine Begründung ist das bitte?

Er beherrscht Nekromantie und Elementarmagie wiel er Zauberer ist und Zauberei ja eine Form von Magie ist.

Du beziehst dich immer auf eine Person !

Lass den TE doch im Singular schreiben, wenn er dass so lieber macht. Jeder (mit Ausnahme von dir) wird sich doch sicherlich denken können, dass trotzdem eine ganze Gruppe von Zauberern gemeint ist, die mit dem Dunkelmond-Jahrmarkt mitzieht und von Zeit zu Zeit immer größer wird. Außerdem. Aus der Sicht eines Spielers ist die Benutzung von Singular nicht unbedingt falsch, denn man spielt im Normalfall immer nur eine Klasse gleichzeitig.

weil sie ihre magischen Fähigkeiten verbergen möchte, wie wir alle wissen ist Magie in WoW was seher seltenes und Hexen werden ja auch verbrannt.

Es gibt ja auch neutrale NPCs ohne besondere Fähigkeiten. Als solche will sich der Zauberer wohl vermutlich bis Cataclysm ausgeben.

Und was für eine Gesinnung bitte.
Das die Allianz nicht gut und die Horde nicht böse ist sollte jeden Klar sein.

Viele Spieler sehen das aber genau so.
Allianz gut; Horde böse.
Aus diesem Grund gab es von einigen Spielern wohl auch einen Aufschrei bei der Einführung des DK, denn einige Spieler waren der Ansicht, dass der DK böse ist, also negativ gesinnt, und von daher zwar auf Seite der Horde implementiert werden könne, nicht aber auf Seiten der Allianz.
Ähnliche Erfahrungen musste der TE wohl mit seiner ersten Klasse die er vorgestellt hatte, nämlich einen Necro (den ich persönlich nicht gesehen habe) gemacht haben.
Von daher finde ich es sehr gut, dass der TE auf die Community eingeht und es 3 Gesinnungen für seine Klasse gibt.

Und was für eine Begründung ist das bitte?
Er beherrscht Nekromantie und Elementarmagie wiel er Zauberer ist und Zauberei ja eine Form von Magie ist.

Er beherrscht nach Skillung entweder, oer....

Und Gründe hatte der TE mehr als genug schon aufgezählt; ja sogar eine (fast) komplette Geschichte (siehe weiter oben).
Für mich (und anscheinend auch für viele andere Spieler) klingt diese sehr stimmig. Vielleicht sollte er sie noch mal auf der ersten Seite einfügen, denn dort fällt seine Story etwas mager aus. Die Ergänzungen dazu machen seine Überlegungen jedoch schön deutlich und sind gut ausgearbeitet.
Es gibt ja auch gute und schlechte Menschen. Mit den 3 Gesinnungen des Zauberers ist das ganze noch etwas extremer, da dieser seine guten, schlechten und neutralen "Neigungen" durch dementsprechende Skillung und Talente auslebt.
Verschiedene Gesinnungen gab es im übrigen auch schon in anderen Spielen. Diese wirken sich meist sogar noch viel deutlicher aus.
Ich finde es vom TE aber so wie es jetzt ist gut gelöst.

Außerdem scheint der TE wirkliche menschliche Zauberer zum Vorbild zu haben. Auch wenn sein erstellter Zauberer von einer neuen Art von Magie (dem blauen Feuer) durchflutet wird ist meiner Ansicht nach sein Ansatz gewesen, eine Klasse zu entwickeln deren Talente sich im groben an Zaubertricks orientiert. Also nichts Magisches oder Mystisches. Hast du denn noch nie einen Zauberer im wahren leben, im TV oder Internet gesehen? Oder bist du der Ansicht, dass ein David Blaine oder Criss Angel wirklich magische Kräfte haben?
smile.gif

Schau dir einfach mal seine verlinkten Videos an. Dann solltest du wissen, wen er zum Vorbild hatte.
Ich finde die Idee des TE einfach nur genial!

Und - nur um es vorweg zu nehmen. Das er sich als Zauberer ausgibt aber wirkliche magische Fähigkeiten hat widerspricht sich nicht. Der TE hatte als Bsp. einen Film angegeben in dem Parallelen zur Geschichte des Zauberers vorkommen. Und das auftreten nach Außen als Zauberers ist schließlich nichts weiter, als eine Rolle, die dieser spielt.

/vote 4 Zauberer

Viele Spieler sehen das aber genau so.
Allianz gut; Horde böse.
Aus diesem Grund gab es von einigen Spielern wohl auch einen Aufschrei bei der Einführung des DK, denn einige Spieler waren der Ansicht, dass der DK böse ist, also negativ gesinnt, und von daher zwar auf Seite der Horde implementiert werden könne, nicht aber auf Seiten der Allianz.
Ähnliche Erfahrungen musste der TE wohl mit seiner ersten Klasse die er vorgestellt hatte, nämlich einen Necro (den ich persönlich nicht gesehen habe) gemacht haben.
Von daher finde ich es sehr gut, dass der TE auf die Community eingeht und es 3 Gesinnungen für seine Klasse gibt.

Gründe hatte der TE mehr als genug schon aufgezählt; ja sogar eine (fast) komplette Geschichte (siehe weiter oben).
Für mich (und anscheinend auch für viele andere Spieler) klingt diese sehr stimmig. Vielleicht sollte er sie noch mal auf der ersten Seite einfügen, denn dort fällt seine Story etwas mager aus. Die Ergänzungen dazu machen seine Überlegungen jedoch schön deutlich und sind gut ausgearbeitet.
Es gibt ja auch gute und schlechte Menschen. Mit den 3 Gesinnungen des Zauberers ist das ganze noch etwas extremer, da dieser seine guten, schlechten und neutralen "Neigungen" durch dementsprechende Skillung und Talente auslebt.
Verschiedene Gesinnungen gab es im übrigen auch schon in anderen Spielen. Diese wirken sich meist sogar noch viel deutlicher aus.
Ich finde es vom TE aber so wie es jetzt ist gut gelöst.

Idioten denken das die Horde "die bösen" sind o_O

Für dich und viele andere Spieler mag es auch stimmig klingen, dass Tauren Paladine Lorebruch sind....sind sie aber nicht, da sieht man, wie viel Ahnung die allgemeinheit hat.

Allianz gut; Horde böse.

WTF?

Idioten denken das die Horde "die bösen" sind o_O

/sign

Hier nur mal auf die Schnelle ein Zitat zu meinem Necro:

Rein storymäßig ist der Nekromant bei der Allianz nicht einbaubar (die Allianz ist das Licht, das komplette Gegenteil des Schattens, den ein Nekromant nutzt, die Horde hat Licht/Schatten munter verwürfelt bei ihren Mitgliedern) und damit hätte man eine Situation, die Blizzard SO nie mehr haben will.

Das die Horde schlecht oder böse und die Allianz gut ist habe ich selber auch NIE behauptet !!!

Ich denke, es geht hier auch weniger um gut oder böse, sondern die Art von Magie und Fähigkeiten, usw., die von den Klassen benutzt werden.

Aus diesem Grund habe ich mich für die 3 Gesinnungen (oder sollte ich besser Neigung zu einer bestimmten Art von Zauberei schreiben?) entschieden, da ich versuche es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen.

Ahso deswegen kommt die Allianz so 'arrogant' rüber, sie gehen halt nur nach ihren 'Licht' Regeln -.-"

Was mir auffällt ist das manche fähigkeiten, der Karten Fächer z.b., nicht soooo viel sinn machen. Die Fähigkeit darüber macht 40 schaden weniger hat aber auch ne cast Zeit von 1 Sekunde weniger. Warum sollte man da den kartenfächer benützen?

Was mir auffällt ist das manche fähigkeiten, der Karten Fächer z.b., nicht soooo viel sinn machen. Die Fähigkeit darüber macht 40 schaden weniger hat aber auch ne cast Zeit von 1 Sekunde weniger. Warum sollte man da den kartenfächer benützen?

Fächer werfen wird im Lauf der Skillung z. B. durch S-Fan, Show Off, Fächer Boost immer besser, während Top Shot einen cd von 1,5 Sekunden bekommt.

Ich habe mir die spätere Rotation in etwa so vorgestellt.

1, 2, 3, 4 Aces (wird mit einer Verzögerung von 2 Sekunden gewirkt)
Electric Touch
Fächer werfen

Bei proc von S-Fan ist dieser anzuwenden.

Top Shot soll später nur noch zum Erneuern von Electric Touch oder wenn Movement erfordert ist benutzt werden.

1,2,3,4 Aces immer nach Ablauf des cd casten.

So zumindest mein Plan
smile.gif

Zurück