Neue Klasse: Zauberer

also für diese Klasse implementieren wir dann bitte auch noch 2.984.879.324 slots für Insignien dann kannst du die so bringen!

also für diese Klasse implementieren wir dann bitte auch noch 2.984.879.324 slots für Insignien dann kannst du die so bringen!

Ich hoffe im Allgemeinen, halbwegs vernünftige Werte gefunden zu haben. Falls nicht seht mir das bitte nach. Nobody is perfect und schließlich bin ich kein Spiele-Entwickler.
Zugegeben ist der Zauberer in mancher Hinsicht schon etwas OP; allerdings lassen sich solche "Feinschliffe" im Nachhinein noch abändern.

Wenn spezielle Talente als OP erscheinen gerne Talent und Verbesserungsvorschlag angeben.

Und schließlich geht es mir in erster Linie um das Konzept und nicht um 100%ige Werte.

Und nicht zu vergessen: Es fehlen in den Skilltrees die ganzen passiven Talente wie Zaubermacht um 10% erhöht. Das hatte ich von vornherein versucht auszugleichen.

also, da gibts was mit....
3 fraktionen
19 bzw 21 rassen
44 klassen (stoffi's gab's bzw gibt's zw. 4-6/fraktion)

und ja, alles in einem mmo!

balance? war dort sicher auch thema. wenn man DA mit ebenda, bei einfuehrung neuer klassen/rassen oder patches, ned zufrieden war war des verstaendlich - rvr- bzw pvp-schlachten von 1vs1, bis hin zu 150+ gegen ne andere fraktion zzgl. add-grp's/-zerg
wink.gif

aber in wow noelen einige wg. ner weiteren (noch) "fiktiven" klasse oder goennen jmd anderen ned den spasz an solch projekten. *hust*

als dank gibts dann noch klasse kommentare wie "geht nicht" "brauchen wir nicht" oder was ned wo abegkupfert is....
und was des abkupfern angeht, keiner erfindet des rad erneut
tongue.gif

grusz, Fin

@L-oG: schicke dir die tage ma ne pn

Aus diesem Grund habe ich mich für die 3 Gesinnungen (oder sollte ich besser Neigung zu einer bestimmten Art von Zauberei schreiben?) entschieden, da ich versuche es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen.

Nekromantie und Elementarmagie sind grundsätzlich verschiedene Schulen der Magie.

Was du und wohl auch deine meisten Befürworter nicht sehen oder nicht sehen wollen ist das es einfach keinen Zusammenfang der Talentbäume gibt zumal der name der Klasse total unpassend ist.

Die Klasse heißt Zauberer ist in wirklichkeit aber ein Nekromant der auch Käfte von den Elementargeister bezieht und beim Jahrmarkt totliche Kartentricks gelernt hat.

Die ganzen Zauberer verstecken sich beim Dunkelmondjahrmarkt als Zauberkünstler um nicht aufzufallen da sie wirkliche magische Kräft besitzen was in der Welt von WoW äussert selten ist.

Und die Quelle ihrer magischen Kräfte, die wie von dir besprieben ziehmlich mächtig ist, war bis jetzt niemanden aufgefallen

Das passt Vorne und Hinten nicht es tut mir leid das du es nicht einsehen kannst oder willst.

also, da gibts was mit....
3 fraktionen
19 bzw 21 rassen
44 klassen  (stoffi's gab's bzw gibt's zw. 4-6/fraktion)

und ja, alles in einem mmo!

balance? war dort sicher auch thema. wenn man DA mit ebenda, bei einfuehrung neuer klassen/rassen oder patches, ned zufrieden war war des verstaendlich  - rvr- bzw pvp-schlachten von 1vs1, bis hin zu 150+ gegen ne andere fraktion zzgl. add-grp's/-zerg  
wink.gif

aber in wow noelen einige wg. ner weiteren (noch) "fiktiven" klasse oder goennen jmd anderen ned den spasz an solch projekten. *hust*

als dank gibts dann noch klasse kommentare wie "geht nicht" "brauchen wir nicht" oder was ned wo abegkupfert is....
und was des abkupfern angeht, keiner erfindet des rad erneut
tongue.gif

grusz, Fin

@L-oG: schicke dir die tage ma ne pn

Schön wir sind aber nicht bei dem MMO mit 3 Fraktion, 19 bz 21 Rassen und 44 Klassen.

Wir sind bei WoW.

Und stichhaltige Argumente warum die Klasse zu WoW passt kamen auch nicht viele bis auf das /Vote 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nekromantie und Elementarmagie sind grundsätzlich verschiedene Schulen der Magie.

Richtig. Passt meiner Ansicht aber auch zur Hintergrundgeschichte des Zauberers, die du aber einfach nicht verstehen oder akzeptieren willst. Aber Vorschläge bringst du ja auch nicht. Nur mimimimi.

Käme der Vorschlag direkt von Blizz würde er dir vermutlich gefallen. So aber flamst du, nur um sinnlos zu flamen.

Und noch mal zu den verschiedenen Schulen.

Also meines Wissens hat jede Klasse unterschiedliche Elemente.

Und was genau hat z. B. "Vergeltung" = Rache (und somit etwas "böses") mit Licht zu tun?
Oder warum beherrscht ein Priester, welcher heilige Gebete sprechen sollte, Schattenmagie?
Oder aber ein Magier die Elemente Feuer und Eis und zusätzlich Arkan, was für mich ebenfalls eine andere Schule bedeutet.

Passt überhauptnicht nach Azeroth. Vielleicht nach Merlins bezaubernde Welt oder so aber nicht nach WoW.

Richtig. Passt meiner Ansicht aber auch zur Hintergrundgeschichte des Zauberers, die du aber einfach nicht verstehen oder akzeptieren willst. Aber Vorschläge bringst du ja auch nicht. Nur mimimimi.

Käme der Vorschlag direkt von Blizz würde er dir vermutlich gefallen. So aber flamst du, nur um sinnlos zu flamen.

Und noch mal zu den verschiedenen Schulen.

Also meines Wissens hat jede Klasse unterschiedliche Elemente.

Und was genau hat z. B. "Vergeltung" = Rache (und somit etwas "böses") mit Licht zu tun?
Oder warum beherrscht ein Priester, welcher heilige Gebete sprechen sollte, Schattenmagie?
Oder aber ein Magier die Elemente Feuer und Eis und zusätzlich Arkan, was für mich ebenfalls eine andere Schule bedeutet.
Es ist die Vergeltung des Licht's. 

Es ist eine Abart.

Und ein Magier bezieht all seine Magie aus den Leylinien. Von daher entstehen sie alle aus der selben Ressource, werden nur unterschiedlich geformt. Der Hexenmeister z.B. bezieht seine Magie aus dem Nethe. Genauso sieht es auch bei Nekromantie aus und beim Zauberer passt das beides einfach nicht zusammen.

Es ist eine Abart.

Eben. Es ist eine Abart.

Und so ist es auch beim Zauberer.

Mittels seines blauen Feuers (seiner inneren Macht) verstärkt er nicht nur seine Waffe oder Karten, sondern er ist auch in der Lage, tote Wesen zeitweise wieder ins Leben zurück zu rufen bzw. diese zu kontrollieren.
Es ist eine Unterart in der Zauberei und wird oft als "bizarre Magie" bezeichnet.

Das frage ich mich auch die ganze Zeit -.-"

@Und über mir:
Vergeltung des Lichts?
Also zerstört das heilige Licht gerne? Es nimmt gerne Rache? WTF?

Zu Lo-G, ich frage mich echt ob du noch über das Warcraft Universum redest.

Und zu White_Sky, ja, die Paladine benutzten das Licht um z.B. den Untoten Schaden zuzufügen, es sind sozusagen die Rächer des Lichts. Das Licht ist halt nicht nur gutmüting sondern bestraft auch die Sünden etc..

Eben. Es ist eine Abart.

Und so ist es auch beim Zauberer.

Mittels seines blauen Feuers (seiner inneren Macht) verstärkt er nicht nur seine Waffe oder Karten, sondern er ist auch in der Lage, tote Wesen zeitweise wieder ins Leben zurück zu rufen bzw. diese zu kontrollieren.
Es ist eine Unterart in der Zauberei und wird oft als "bizarre Magie" bezeichnet.

Eben.

Und wer das nicht glaubt möchte doch bitte einmal diverse gute "Zauberseiten" ergooglen.

Es gibt so viele verschiedene Unterarten in der Zauberei, z.B.:

Stage Magic, Stand Up, Close Up, Table Hopping.....

oder aber:

Card Magic, Coin Magic, Zauberei mit Alltagsgegenständen, Pyromagie, Illusionen, Levitationen, usw....

Unter anderem gibt es wirklich auch diese vom TE beschriebene "bizarre Magie" (habe es selber im Netzt nachgelesen) und diese beschäftigt sich nun mal unter anderem mit Geistererscheinungen, Voodoo, geisterhafte Berührungen, das bewegen von Gegenständen durch den Geist des Zauberers oder Geister, ect....

Es gibt so viele Arten von Zauberei (nicht Magie), dass der Zauberer sogar Tische und Stühle herbeizaubern könnte, um diese nach seinen Gegnern zu schmeißen.
Karten sind natürlich cooler
smile.gif

Und wenn euch der Beschwörungsbaum nicht passt, dann bringt doch bitte auch Alternativ-Vorschläge und nicht nur mimimimi...

Ich z. B. würde die Skelette lieber durch Geister oder Illusionen oder ähnliches ersetzen. Aber genaue Gedanken habe ich mir diese Bezüglich noch nicht gemacht.

Nach wie vor:

/vote 4 Zauberer

Und zu White_Sky, ja, die Paladine benutzten das Licht um z.B. den Untoten Schaden zuzufügen, es sind sozusagen die Rächer des Lichts. Das Licht ist halt nicht nur gutmüting sondern bestraft auch die Sünden etc..

Oh und was konnten Untote dafür, dass sie von der Seuche so geworden sind -.-? Und die Kurenai?

Sie konnten GARNIX dafür.

Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Solange WoW ein Fantasy-Spiel ist, ist es nur legitim seine Fantasie auch zu benutzen. Manche Leute (nicht nur der TE) sehen eben Dinge oder Figuren im Spiel, welche so (noch) nicht existieren; es aber durchaus könnten.

Meiner Meinung nach würde der Zauberer auf Grund der (noch etwas ausbaubaren aber ansonsten) perfekten Geschichte gut in die WoW-Welt passen.

Aber das ist nur meine Meinung.

P.S.:

Ich finde es schade, das frustrierte Einzelpersonen, wie du eine zu sein scheinst, einen so guten Threat so schlecht machen müssen.

Da kann wohl jemand keine Kritik vertragen.

1.
Das was du bringst ist keine Kritik. Kritik sollte sachlich Fehler aufzeigen und Verbesserungen mit bringen.
Das was du machst ist mimimimimi aber mehr auch nicht.

2.
Hat sich der TE bislang zu allem sehr sachlich geäußert und seine Meinung vertreten.
Gut und überzeugend wie ich finde.

3.
Nachdem dich der TE anscheinend "verbal in die Ecke gedrängt" hat, oder du keine vernünftigen Argumente die gegen die des TE sprechen gefunden hast, musstest du auf stumpfe mimimi-Fragen ausweichen.

Nun stellt sich mir die Frage, wer hier keine Kritik verträgt.

Für mich ganz eindeutig

DU

Da kann wohl jemand keine Kritik vertragen.

Ich habe wirklich wahnsinnigen Respekt vor der Arbeit des TE.

Ich habe vorher noch keine vorgestellte Klasse gesehen, die so gut und detailliert ausgearbeitet war und der TE hat bestimmt Tage, wenn nicht sogar Wochen für diese Arbeit gebraucht.

Um so trauriger und erschreckender finde ich, dass es immer wieder Menschen gibt, die aus Neid oder anderen Gründen mit aller Macht und Gewalt versuchen, so eine tolle Arbeit kaputt zu machen. Und gerade solche Leute sind es auch, die in einem Spiel immer unfair spielen, ninjalooten und flamen müssen; eben nicht teamfähig sind.

Dummerweise finden gerade solche Leute auch immer wieder Anhänger, denn mimimi ist einfach viel leichter, als sich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen und konstruktive Vorschläge zu bringen.

Zur Kritik.

Wenn ich dies richtig gelesen habe fordert der TE auch gerade zu zur Äußerung von Kritik auf; aber eben konstruktiver Kritik.

Schließlich will er ja seine Klasse verbessern und versucht weitgehend auf die Meinung, Ideen und Vorschläge der Community einzugehen.

Mimimimimi hilft dabei aber in keinster Weise.

Zeigt ihm doch genau seine Fehler auf und bringt Vorschläge zur Veränderung und Verbesserung.

Ich glaube das ist es auch, was sich der TE auch wünscht.

@TE

Bei deinen Bäumen ist ein totaler Kauterwelch aus sämtliche Zauberschulen, nehmen wir doch mal deinen ersten Talentbaum.

Dein erster Baum behandelt ja gleich 2 Arten, Beschwörung und Gifte (??) -- was denn nun. Hab doch bei mein Krieger auch net im Protbaum, eineinmal was ausm Fury oder Armsbaum drinne.

So weiter, der ersten Tree ist ja schonmal heftig, mit lvl 20 hätte ich dann ne Armee aus 9 Skeletten. Todesmine: Wofür dann noch ne Gruppe suchen, mach ick doch alleine o_O

Knochengeist (41er); häm ja kann nicht widerstanden werden, ignoriert alle Absoptionseffekte UND hat eine UNENDLICHE REICHWEITE!!! Muss man auf dieses Talent wirklich eingehen???

- Es gibt keine aber absolut keine Fähigkeit die eine unendliche Reichweite hat. Wirds auch nie geben.

- und Fähigkeiten die alles durchschlagen sind mir auch nicht bekannt, schon mal überlegt warum Blizz den Chaosblitz umgeändert hat? Ja richtig weil er von der Spielmechanik einfach zuuu imba war. Warum genau sollte es bei deinem Knochen getönst anders sein?

Gut könnt glaub so weiter machen ABER was genau ist der hinter Gedanke von diesem Baum? Soll er Supporter sein? Beschwörer? Was? ich erkenne beim besten Willen keine klare Linie da drinne!

-------

Naja dann ma zum Kartenbaum *olé*; da musst du mir mal das Talent Cobra-Cut erörtern, was genau hat eine Schlange mit Zauberschaden zutun? Ich persl. denk ja da zuerst an Gift.^^

Teleporter Kick; auch wieder so ein spezielles Talent wie Knochengeist.

Mal ehrlich du kannnst doch keine Talente/ Fähigkeiten reinhauen gegen die der Gegner 0 Chancen hat, das gibs nicht in WoW und wird es auch nie. Von dem her totaler Bullshit das ganzen, schade für die Mühe.

andre Talente wie Raum/Zeitkrümmung klingen nett, haste dir schön von AION abgeschaut
wink.gif
-- wär aber ein Talent was in wow evtl. perspektive hätte.

----------

blaues Feuer???? rot, grün vllt. ok ABER blau??? Blau ist und bleibt einfach die Farbe von Wasserelementen und selbst Blizz wird nen Teufel tun und plötzlich blaues FEUER aus den Rippen schneiden.

Talent Speer Regen; Eisige Flamme.... na wasn nu Feuer oder Eis???

ps: du hast es aber auch mit deinen 1800 Schaden oder? ^^ nahezu jedes Talent egal aus welchen Baum fügt dem Gegner 1800 Schaden zu... dejaveu^^

Nagut, mir sind die Talente einfach zu unklar/ undurchsichtig... für was ist man beim 1ten gut geeigenet, was beim 2te und 3ten.... welcher Baum wäre was für PvP, welcher eher PvE/Raid?? Was sind die Kerngedanken? 1ter Beschwörung, 2ter Profi Zocker in Mau Mau und 3ter ka... oder wie?
------------------------

Ich habe wirklich wahnsinnigen Respekt vor der Arbeit des TE.

Ich habe vorher noch keine vorgestellte Klasse gesehen, die so gut und detailliert ausgearbeitet war und der TE hat bestimmt Tage, wenn nicht sogar Wochen für diese Arbeit gebraucht.

Um so trauriger und erschreckender finde ich, dass es immer wieder Menschen gibt, die aus Neid oder anderen Gründen mit aller Macht und Gewalt versuchen, so eine tolle Arbeit kaputt zu machen. Und gerade solche Leute sind es auch, die in einem Spiel immer unfair spielen, ninjalooten und flamen müssen; eben nicht teamfähig sind.

Dummerweise finden gerade solche Leute auch immer wieder Anhänger, denn mimimi ist einfach viel leichter, als sich ernsthaft mit einem Thema auseinander zu setzen und konstruktive Vorschläge zu bringen.

Zur Kritik.

Wenn ich dies richtig gelesen habe fordert der TE auch gerade zu zur Äußerung von Kritik auf; aber eben konstruktiver Kritik.

Schließlich will er ja seine Klasse verbessern und versucht weitgehend auf die Meinung, Ideen und Vorschläge der Community einzugehen.

Mimimimimi hilft dabei aber in keinster Weise.

Zeigt ihm doch genau seine Fehler auf und bringt Vorschläge zur Veränderung und Verbesserung.

Ich glaube das ist es auch, was sich der TE auch wünscht.

Punkt 1: Ich habe keinen Respekt vor seiner Arbeit, Respekt hätte ich wenn es durchdacht gewesen wäre. Ist es aber nicht, hier wurde mal ebend nen Char zusammen gebastelt gegen den selbst GM alt aussehen würde. -Ja sorry aber aus nem Hundehaufen wird auch kein Goldbarren wenn man Blattgold rüber legt-

Punkt2: wenn es wirklich Tage oder gar Wochen gedauert hat sowas hinzuklatschen, die Zeit wär mit was anderem effektiver genutzt wesen.

Punkt3: Zitat "Um so trauriger und erschreckender finde ich, dass es immer wieder Menschen gibt, die aus Neid oder anderen Gründen mit aller Macht und Gewalt versuchen, so eine tolle Arbeit kaputt zu machen. Und gerade solche Leute sind es auch, die in einem Spiel immer unfair spielen, ninjalooten und flamen müssen; eben nicht teamfähig sind." - Du hast ja Ansichten; nur weil jemanden wie ich, diese Arbeit schlecht findet, bin ich ein Ninjalooter und überhaupt nicht Teamfähig? Was auch immer das eine mit dem anderen zutun hat.

Aber mal Hand aufs Herz, er kann noch so sehr ins Detail gehen, das macht die Idee auch nicht besser!

Im Eröffnungspost sagte er ja sowas wie das soll ein Zauberer oder [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Neumondgänger oder Illusionist sein - Zauberer? Ähm ham wa doch schon guckst du hier -> Magier | Neumondgänger, jo ka was das sein soll | Illusionist, hat was genau mit Beschwören, Giften, BLAUEM FEUER und MAU MAU spielen zutun?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aber ich weiß tolle respektvolle und vorallem durch und durch gut durchdachte Klasse[/font]

@TE
So weiter, der ersten Tree ist ja schonmal heftig, mit lvl 20 hätte ich dann ne Armee aus 9 Skeletten. Todesmine: Wofür dann noch ne Gruppe suchen, mach ick doch alleine o_O

Talent Skelettexplosion.... 443 Schaden... auf lvl 11 -plus Spelldmg natürlich^^- *hust* da ham die Mobs ja noch nicht mal die Hälfte vom Life.

Knochengeist (41er); häm ja kann nicht widerstanden werden, ignoriert alle Absoptionseffekte UND hat eine UNENDLICHE REICHWEITE!!! Muss man auf dieses Talent wirklich eingehen???

Gut könnt glaub so weiter machen ABER was genau ist der hinter Gedanke von diesem Baum? Soll er Supporter sein? Beschwörer? Was? ich erkenne beim besten Willen keine klare Linie da drinne!

Augen auf beim Eierkauf
smile.gif

Wie schon des öfteren erwähnt sind die Werte bereits für Level 80 angegeben und lassen sich auch nicht durch passive Talenten in den Trees pushen.

Zu den Skeletten wurde auch schon erklärt, dass diese zum einen über sehr wenig Leben verfügen und zum anderen in der Summe und voll ausgeskillt in etwa so stark sind wie ein gutes Jäger-Pet.

Naja dann ma zum Kartenbaum *olé*; da musst du mir mal das Talent Cobra-Cut erörtern, was genau hat eine Schlange mit Zauberschaden zutun?

Eigentlich müsste dieser Spell Anaconda heißen; eine Verwechslung meinerseits.

Aber:

Sowohl Cobra-Cut als auch Anaconda sind feste Begriffe aus der Kartenzauberei !!!

Auch dies wurde schon erklärt. Hier noch mal die Video-Links:

http://www.youtube.com/watch?v=ZMawNt0gNGo&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=t6NL2bs39lQ

Zurück