Neue Klasse: Zauberer

Ja irgendwas in Klammern gesetzt anstatt es einfach mal den Namen zu ändern

Hier noch einmal meine Antwort:



Ich weis das natürlich mit den Skillbäumen.
Als ich den Zauberer entworfen habe wusste ich allerdings noch nicht, wie drastisch die Kürzung der Talentbäume ausfallen wird.

Ich werde vermutlich irgendwann noch mal ne Klasse erstellen mit dementsprechend kürzeren Skilltrees.

Aus diesem Grund interessieren mich ja auch eure Meinung und Vorschläge zu meinem Zauberer.

Ich sammel erst mal und lass mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen um eine Klasse zu entwickeln, die nicht nur mir gefällt, sondern hoffentlich auch dem Großteil von euch.

So zumindest mein Vorhaben
 
Hier noch einmal meine Antwort:



Ich weis das natürlich mit den Skillbäumen.
Als ich den Zauberer entworfen habe wusste ich allerdings noch nicht, wie drastisch die Kürzung der Talentbäume ausfallen wird.

Ich werde vermutlich irgendwann noch mal ne Klasse erstellen mit dementsprechend kürzeren Skilltrees.

Aus diesem Grund interessieren mich ja auch eure Meinung und Vorschläge zu meinem Zauberer.

Ich sammel erst mal und lass mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen um eine Klasse zu entwickeln, die nicht nur mir gefällt, sondern hoffentlich auch dem Großteil von euch.

So zumindest mein Vorhaben

Oh geil, darauf freue ich mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh geil, darauf freue ich mich schon!

Das wiederum würde mich erfreuen
smile.gif
 
Hier noch einmal meine Antwort:



Ich weis das natürlich mit den Skillbäumen.
Als ich den Zauberer entworfen habe wusste ich allerdings noch nicht, wie drastisch die Kürzung der Talentbäume ausfallen wird.

Ich werde vermutlich irgendwann noch mal ne Klasse erstellen mit dementsprechend kürzeren Skilltrees.

Aus diesem Grund interessieren mich ja auch eure Meinung und Vorschläge zu meinem Zauberer.

Ich sammel erst mal und lass mir das alles in Ruhe durch den Kopf gehen um eine Klasse zu entwickeln, die nicht nur mir gefällt, sondern hoffentlich auch dem Großteil von euch.

So zumindest mein Vorhaben



Wie geil!

Ich freue mich jetzt schon drauf !!!

In welche Richtung wird denn deine neue Klasse gehen?

Wieder ein Zauberer mit den bereits vorhandenen 3 Bäumen oder etwas komplett anderes ?
 
Wie geil!

Ich freue mich jetzt schon drauf !!!

In welche Richtung wird denn deine neue Klasse gehen?

Wieder ein Zauberer mit den bereits vorhandenen 3 Bäumen oder etwas komplett anderes ?

Sollte eigentlich wieder in Richtung Zauberer gehen; wobei ich immer noch auf der Suche nach einem besseren Namen bin
smile.gif


Illusionist wäre zum jetzigen Zeitpunkt mein Favorit.

Außerdem möchte ich noch einige Verbesserungsvorschläge abwarten.



Was haltet ihr bis jetzt vom Zauberer?
Welchen Baum/Bäume favorisiert ihr?
Welcher Tree gefällt euch gar nicht oder welchen würdet ihr vielleicht ersetzen?
Gibt es sonst noch „Elemente“ oder Skill-Trees, welche ihr euch für eine neue Klasse (im speziellen dem Zauberer/Illusionisten) wünschen würdet?



Anbei habe ich noch einige Vorschläge der Community zusammengefasst, die hoffentlich zur Diskussion anregen:



Kommentar #52:
Den Namen finde ich unpassend, ich meine Zauberer, naja, ein Magier ist auch ein Zauberer, ob man es nun Magier oder Zauberer nennt. Aufjedenfall umbennen.

Kommentar #69:
oder wie wäre es mit Neumondgänger ?

Kommentar #72:
ich denke er hat sich da eher eine Lore Richtung Dunkelmondjahrmarkt ersponnen, Trickser die sich vom DUNKELMOND abspalten, Neumond, um den Unterschied zu verdeutlichen, kennen wir ja schon von Blutelfen.

Kommentar #84:
da würd eher illusionist vom namen her auch passen


Kommentar #173:
Auch, wenn ich den Necro sehr mag, und somit auch den Gift- und Beschwörungsbaum mit den Skeletten, aber ich finde, dass vielleicht andere "Wesen" insgesamt besser zu der KLasse passen würden.

Vielleicht könnte man die Skelette ja einfach durch so ne Art Geist oder Spuck oder astrale Projektionen oder andere mysteriöse Wesen oder Visionen ersetzen.

Konkrete Vorstellungen habe ich da noch nicht.



Kommentar #177:
Aber bitte enferne den Nekromanten, denn der ist völlig unpassend und macht die ganze Kartenspielerrei kaputt


Kommentar #114:
wobei, mehr cc zu brauchen und anzuwenden ich so schlecht ich ned faend


Kommentar #100:
An sich hört sich das ganze zwar nett an, aber könnte man das ganze nicht eher auf ein "Kartensystem" basieren lassen?

Das Kartensystem würde folgendermaßen Basieren:

Man hat insgesamt 32 Karten zur Auswahl(7-10 Bube, Dame, König und Ass jeder Farbe) un jede Fähigkeit erfordert eine gewisse Punktezahl oder, dass man gewisse Sachen erspielt(.zB. eine Straße oder ein Royal Flash). Erst durch "Auflegen" der KArten kann man spezielle Fähigkeiten nutzen.

Anders gesagt: Wie im echten Leben braucht man glück, um die Fähigkeiten zu nutzen.

ABER: man kann durch Verbrauch von Mana bestimmte Karten zurücklegen und hat die möglichkeit bei einer oder 2 zurückgelegte karten 3-4 karten nochmal neu zu mischen und vom stapel zu nehmen, wodurch sich das glück für einen oder gegen einen wenden kann.

Um dasganze nun wiederrum nicht so extrem zu gestalten, dass man 10 Royal Flashs hintereinander bekommt, sollte das Mischen einem CD unterliegen.

Und, das man nicht die ganze zeit auf dem schlachtfeld rumsteht und "die karten mischt" soll es auch möglich sein, dass man bestimmte zauber auch so freilassen kann mit den karten wo man auf der hand hält... allerdings sind die zauber dann je nach kartenpunktzahl stark bis schwach abgeschwächt.

Das ganze system sollte sich vielleicht so verhalten wie beim DK, also dass mana ähnlich wie runenmacht aufgebaut wird und das auswählen von karten alle 10 sekunden möglich ist, wie die runen erneuert werden


Kommentar #176:
Thema ressource:
Ressource = Glück

um da umzusetzen bräuchte man mindestens einen Angriff der kein Glück kostet. Benutzt man also den Angriff zieht man eine Karte eines standart kartenspiels. Je nach random gezogener karte bekommt man entsprechend Glück.

Beipsiel:
man castet standartskill>karte gezogen zb herz 7. man bekommt nun 7 Glückspunkte.
Zieht man Bube 10, Dame 15, König 20, ass 21.

zieht man zb 4x die gleiche karte in einer Reihe bekommt man das vierfache des kartenwerts, also Glückskrits. Zieht man 2x also ein paar das doppelte. Zieht man einen Joker ist die nächste Fähigkeit umsonst. Zieht man 4 Karten von jeder Art (Herz, karo, Piek, Kreuz) erhält man für 5 Sekunden 100 Glück, danachverschwinden die 100 wieder.

Hohe Karten und Joker sollen aber weniger oft dropen als Zahlenkarten.

Ein CD: Zieht 5 karten aus dem Stapel 3 Min CD.

Hat man genug Glück benutzt man seine fertigkeiten die ebenfalls eine karte ziehen. Hat man sein Glück verbraucht benutzt man wieder standartangriff damit man mehr Karten ziehen kann oder den CD.

ein Beispiel. man hat 10 Glück. benutzt einen Skill der 9 kostet=1. man zieht aber eine 7 und hat wieder 8 Glück. Es ensteht also ein Minus. Hätte man eine Bildkarte gezogen wär man im pluss.
So ist halt Glück

Die Rota wäre also sehr abwechselungsreich je nach Ressourcenstand, denn man müsste zwischendrin imemrmal wieder den Standartskill benutzen, oder auch nicht.. Durchspammen geht nicht wenn man niedrige Karten zieht. Aber auch hohe Spitzen wenn man hohe karten zieht. Glück halt.



Kommentar #180:
Die Idee ist richtig super. Allerdings würde das Glücksspiel mehr zu einem reinen Zauberer oder aber auch Gambler passen. Für den Gift und Beschwörungs- und den Nahkampf-Tree fände ich das ehr unpassend.

Aber ich mache mir da auf jeden Fall noch meine Gedanken dazu, denn dein vorgeschlagenes System hat es wirklich in sich. Es lässt viel Platz für allerlei Falschspielerei. Und vielleicht sogar für eine neue Klasse ^^

Was mir spontan dazu einfällt wäre:

Card-Stacking:
- x niedrige Karten nach unten mischen
- x hohe karten nach oben Mischen

- 2nd Deal, Bottom Deal, Center Deal (für das ziehen bestimmter Karten)

- Wrong Answer, Card Culling oder Card Change, usw. für den Austausch von Karten

- the Pass (heimliches Abheben)

- Card to Pocket
lässt die Karte heimlich in die Taschen des Gegners wandern und verursacht Schaden entsprechend der gezogenen Karte

usw. .....


Kommentar #201:
Was haltet ihr von folgender Idee? Glück nicht als Ressource sondern als Talent.

Könnte dann so aussehen:

Ihr habt eine Chance von 2/4/6/8/10% eine Karte zu ziehen, nach dem ein beliebiger Schaden zufügender Zauber ein Ziel getroffen hat. Dadurch wird der nächste Schadenszauber um den Wert der gezogenen Karte als Prozentwert erhöht.

Bsp.:

2 = 2% mehr Schaden
10 = 10% mehr Schaden
Dame = 12% mehr Schaden



Das ganze in Kombination von z. B.:

Card-Stacking:
- x niedrige Karten nach unten mischen
- x hohe karten nach oben Mischen

- 2nd Deal, Bottom Deal, Center Deal (für das ziehen bestimmter Karten)

- Wrong Answer, Card Culling oder Card Change, usw. für den Austausch von Karten

- the Pass (heimliches Abheben)

- Card to Pocket
lässt die Karte heimlich in die Taschen des Gegners wandern und verursacht Schaden entsprechend der gezogenen Karte

usw. ......
 
Ich habe einen Fehler bei dir entdeckt und hoffe du leist das hier.
Da man seinen ersten Talentpunkt ja auf lvl 10 vergibt und man da gerde ma so hits von maximal 60 macht ergibt es keinen sinn in die erste reihe der talentbäume ein talent reinzusetzten das 1k schaden macht stattdesen wurd es mehr sinn machen würds nur 100 schaden machen und wie bei allen fähigkeiten die im talentbaum erlernt werden müsste es dann mehrere ränge geben die den schaden erhöhen nun mal ganz weit davon entfernt ....
das alles ,zummindest den größten teil davon kann man wegwerfen den das is noch wotlk art mit cata ist das LEIDER nicht mehr brauchbar.
Schuldigung das ich so hart bin aber ich sage halt wie es ist.
MfG Xela
 
Genial hab noch nie was besseres gelesen,waere ich jemals selbst drauf gekommen :-)
wink.gif
 
Ich habe einen Fehler bei dir entdeckt und hoffe du leist das hier.
Da man seinen ersten Talentpunkt ja auf lvl 10 vergibt und man da gerde ma so hits von maximal 60 macht ergibt es keinen sinn in die erste reihe der talentbäume ein talent reinzusetzten das 1k schaden macht stattdesen wurd es mehr sinn machen würds nur 100 schaden machen und wie bei allen fähigkeiten die im talentbaum erlernt werden müsste es dann mehrere ränge geben die den schaden erhöhen nun mal ganz weit davon entfernt ....
das alles ,zummindest den größten teil davon kann man wegwerfen den das is noch wotlk art mit cata ist das LEIDER nicht mehr brauchbar.
Schuldigung das ich so hart bin aber ich sage halt wie es ist.
MfG Xela

Die Werte der Talente sind alle für Level 80 angegeben. Auch, wenn diese in der ersten Zeile des Baumes stehen gelten also die Werte bereits für Level 80.

Passive Fähigkeiten habe ich kaum in den Trees, da dass ja mit Cataclysm eh wegfallen soll.
 
finde die an sich auch ziehmlich gut. der TE hat sich dazu ja auch viele gedanken gemacht
biggrin.gif

aber natürlich ist der im moment wirklich etwas überpowert
 
finde die an sich auch ziehmlich gut. der TE hat sich dazu ja auch viele gedanken gemacht
biggrin.gif

aber natürlich ist der im moment wirklich etwas überpowert

Danke für deinen netten Beitrag.

Welches Talent/welche Talente würdest du dann z. B. verändern wollen?
 
N Mix aus Gambit und nem Necromancer...

Das kam mir auch in den Sinn . . . Der TE hat vielleicht ein bisschen viel X-Men geschaut.

Tipp: Es gibt bereits Superhelden MMORPGs, bzw. sind noch 1-2 in Entwicklung - das passt da besser . . .
 
Das kam mir auch in den Sinn . . . Der TE hat vielleicht ein bisschen viel X-Men geschaut.

Tipp: Es gibt bereits Superhelden MMORPGs, bzw. sind noch 1-2 in Entwicklung - das passt da besser . . .

Also als "Superhelden" sehe ich den Zauberer jetzt nicht
smile.gif
 
Noch eine Klasse !?

Würde eher einige Klassen streichen.
Eine NahDDKlasse, und FernDDKlasse ohne magische Fertigkeiten. Eine DDKlasse mit magischen Fertigkeiten und eine Heilerklasse währen völlig ausreichend.
Spezialisierungen erfolgen durch Skillung bzw Traning.
 
Sollte eigentlich wieder in Richtung Zauberer gehen; wobei ich immer noch auf der Suche nach einem besseren Namen bin
smile.gif


Illusionist wäre zum jetzigen Zeitpunkt mein Favorit.

Außerdem möchte ich noch einige Verbesserungsvorschläge abwarten.



Was haltet ihr bis jetzt vom Zauberer?
Welchen Baum/Bäume favorisiert ihr?
Welcher Tree gefällt euch gar nicht oder welchen würdet ihr vielleicht ersetzen?
Gibt es sonst noch „Elemente" oder Skill-Trees, welche ihr euch für eine neue Klasse (im speziellen dem Zauberer/Illusionisten) wünschen würdet?


Ich würde den Beschwörungstree durch einen anderen ersetzen; vielleicht Illusion oder so ähnlich.
Da ließen sich dann immer noch einige Monster vielleicht auch über Karten beschwören.

Was gibt es denn noch so aus der Zauberei, was sich benutzen ließe?
Ich kenne mich da eigentlich gar nicht aus. Nur das, was deine Video-Links so zeigen und das, was ich die Tage selber gegoogelt habe.

Gibt es vielleicht etwas netten mit Zauberstäben? Ein guter Zauberer oder Illusionist sollte einen Zauberstab besitzen
smile.gif
 
meiner meinung nach viel zu op...
hat ja fast alles: todesgriff, blinzeln, silence, sheep usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Beschwörungstree durch einen anderen ersetzen; vielleicht Illusion oder so ähnlich.
Da ließen sich dann immer noch einige Monster vielleicht auch über Karten beschwören.

Was gibt es denn noch so aus der Zauberei, was sich benutzen ließe?
Ich kenne mich da eigentlich gar nicht aus. Nur das, was deine Video-Links so zeigen und das, was ich die Tage selber gegoogelt habe.

Gibt es vielleicht etwas netten mit Zauberstäben? Ein guter Zauberer oder Illusionist sollte einen Zauberstab besitzen
smile.gif

Vielen lieben Dank für die guten Ideen.

Ich werde die Tage paar Links für dich raussuchen. Vieles hast du dir ja anscheinend schon selber ergoogelt.

Anbei aber schon mal einige Links zu deinen Zauberstäben
smile.gif




http://www.youtube.com/watch?v=f90oAY8FTSI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=oWZSnBqogZ0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cGYqxhOuBFk&feature=related
 
Zurück