Neue Klasse: Zauberer

Sorry, aber allein das erste Talent Meteorhieb -> Himmelsurteil (oder so): Betäubt Gegener für 5 Sekunden, 8 Sekunden CD......WTF?!?!

1. Die Talente bzw. Werte lassen sich ja immer noch abändern.
2. Ist Himmelsurteil nur als Kettenfähigkeit, d. h. nach dem Wirken von Meteorhieb einsetzbar.

Das Talent verbesserte Verteidigung sit auch witzig erhöht ausdauer um 300%

Meine Absicht war es, dass der Stoff-/Leder-tragende Zauberer im Nahkampf in etwa an die Werte des Palas herankommt. Zur Not lassen sich diese und andere Werte aber noch abändern. Nobody is perfect und mir geht es in erster Linie mehr um das Konzept der Klasse als um 100%tige Werte.

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Knochen aus Stahl:
(erlernbar ab Stufe 20)
30 Sekunden cd
Eure Knochen werden hart wie Stahl und absorbieren 4400 Schaden.
Solange Knochen aus Stahl aktiv sind, werden Zauber und Angriffe durch erlittenen Schaden nicht verzögert.
Hält 1 Min. lang an.
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ehm Imba ? was soll denn das werden , damit ist man ja unsterblich ... und dann noch mit Heilung ?!?[/font]

http://wowptr.buffed.de/?s=43039

Pala, Dudu und Schami können sich als Mele geskillt ja trotzdem auch heilen.
Außerdem hat der Zauberer nur einen "Standart-Heil-Skill". Dudu, Pala, Schami und Shadow haben da weit mehr und bessere Möglichkeiten.
Die zusätzlich skillbaren Heiltalente haben auch eine relativ hohe cd.
Zu op sollte er wegen der Möglichkeit sich zu heilen also nicht sein.

Also erst einmal ein Lob: Anders als die bisherigen Vorschläge heute, ist dies ein einigermaßen ausgearbeiteter Vorschlag. Daumen hoch dafür! Daumen runter, für die, die trotzem nur den TE angreifen, er kann auch nichts dafür, dass andere schon Threads zu Heldenklassen eröffnet haben.

Also ich finde den Vorschlag gut, aber:

- Den Namen finde ich unpassend, ich meine Zauberer, naja, ein Magier ist auch ein Zauberer, ob man es nun Magier oder Zauberer nennt. Aufjedenfall umbennen.
- Lore muss vorhanden sein, ansonsten lehne ich es sofort ab und wenn du 800 Seiten drüber ausgearbeitet hättest. Und ja, Taurenpaladine passen von der Story.

Zu meinen Vorüberlegungen:
Ich hatte früher bereits einen Nekromanten als Klasse vorgestellt. Allerdings gab es einige Spieler, die der Meinung waren. ein Nekro könne zwar von der Geschichte her problemlos auf der Hordeseite implementiert werden; nicht aber auf der Allianzseite.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Zauberer entschieden, der nicht nur 3 komplett unterschiedliche Skillbäume besitzt, sondern auch 3 unterschiedliche "Gesinnungen".

Der Show-Off-Zauberer gibt sich als Kartenkünstler aus und ist von seiner Gesinnung gesehen "neutral" eingestellt. Auf Grund seiner "Spielereien" wird er von seinen Gegnern meist unterschätzt. Allerdings ist er Träger des blauen Feuers und besitzt in Wahrheit viele versteckte Talente und sehr viel Macht.

Zum Gift-und-Beschwörung-Zauberer gibt es nicht all zu viel zu sagen. Er gibt sich seiner Gesinnung entsprechend den dunklen Mächten hin.

Der Nahkampf-Zauberer hat eine positive Gesinnung, was auch durch die Heilzauber zum Ausdruck kommt. Er ist ähnlich dem Kantor mehr Supporter-Klasse.

Zum Namen: Um ehrlich zu sein bin ich mit der Namensgebung „Zauberer“ auch nicht ganz zufrieden; aber mir ist nichts Besseres eingefallen und Zauberkünstler oder Kartenkünstler oder ähnliches würde dieser Klasse nicht gerecht werden, da sie ja 3 komplett unterschiedliche Talentbäume anbietet.

Vielleicht habt ihr ja einige nette Ideen und Vorschläge dazu.

Was die Lore betrifft, so habe ich da an den Dunkelmondjahrmarkt gedacht. Immerhin bietet dieser auch ganze Kartensets zum Verkauf an ^^

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit dankbar.

ich finde die klasse hat einige ähnlichkeiten mit dem totenbeschwörer aus diablo 2
eventuell davon inspirieren lassen?

Ertappt ^^
Der Gift und Beschwörungsbaum soll wirklich in Richtung Necro aus D2 gehen.
Der Zauberer als Nahkämpfer geskillt soll in Richtung Kantor aus Aion gehen.
Zum Vorbild für den Show-Off-Baum hatte ich wirkliche Zauberkünstler und deren "Effekte" bzw. allgemein die Zauberei mit Karten.

Cobra-Cut
Der eigentlich Anaconda heißen müsste ^^
Eine Verwechslung meinerseits für die ich mich im Nachhinein entschuldigen möchte. Allerdings belasse ich es beim Namen Cobra-Cut, um nicht unnötig für Verwirrung zu Sorgen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZMawNt0gNGo&feature=channel

Und hier der eigentliche Cobra-Cut:

http://www.youtube.com/watch?v=t6NL2bs39lQ

1,2,3,4 Aces (eine von vielen Ass-Produktionen):

http://www.youtube.com/watch?v=211D4hbnZps&feature=channel

Zum Spass für alle, die es interessiert noch einige weiter Links zu Flourishes und Show-Off.
Vielleicht erklären diese Video-Links auch gleichzeitig die Namensgebung etwas besser.

http://www.youtube.com/watch?v=aZBrNjKK8rg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=7FUvgKSU7GY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=b0J0L6dwqRI

http://www.youtube.com/watch?v=00yi2kJDjOk

http://www.youtube.com/watch?v=-3f3tNa7GIM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Smuj3bHbkz8&feature=related[/QUOTE]

Find ich ne tolle Idee, ist mal was anderes als der 10.000te 'Need Dämonenjäger!' Post...

Das mit den Karten scheint mir ein bisschen zu 'humoristisch' zu sein, aber das kann man ja irgendwie hinkriegen
biggrin.gif

Und riesige Pet-Armeen hab ich schon beim DK bitter vermisst. Im ersten Promo-Video sah man den Kerl massenhaft Ghule, Gruftbestien und Monstrositäten durch die Gegend scheuchen, und hinterher gabs nur einen Ghul, einen Gargoyle und als Krönung ne 8er Rotte mit dickem CD
cry.gif

bzgl. Tauren-Pala: In Donnerfels auf der Anhöhe derÄltesten führen zwei Tauren darüber eine Unterhaltung, wie auch in Darnassus die zwei Elfen. Sollte man sich zumindest mal anhören bevor man hier rumflamet, und hat auch eigentlich nix mit dem Topic zu tun
scary.gif

Im World of Warcraft Forum brachte ein Spieler den perfekten Vergleich zu Gambit. Auch, wenn ich Gambit nicht zum Vorbild für meine Klasse hatte, so finde ich doch, dass ein besserer Vergleich kaum möglich ist. Durch Gambit als "Vergleich" sollte der Humor-Faktor etwas relativiert sein.

Hier noch ein Link dazu, denn Bilder sagen oft mehr, als 1000 Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=bw_73xTyv9I&feature=related

Irgendwie komisch oder nich? Zauberer...................... da kommt man irgendwann auf Magier
closedeyes.gif

Eigentlich ne coole Idee abgesehen vom Namen halt.......

Wobei noch nicht ma Cata draußen ist und es hieß das mit cata keine neue klasse kommen wird, überlegen die unglaublich hibbeligen und ungeduldigen Leute jetzt schon eine neue Klasse für die nächste Erweiterung.
scenic.gif

Zu meinen Vorüberlegungen:
Ich hatte früher bereits einen Nekromanten als Klasse vorgestellt. Allerdings gab es einige Spieler, die der Meinung waren. ein Nekro könne zwar von der Geschichte her problemlos auf der Hordeseite implementiert werden; nicht aber auf der Allianzseite.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Zauberer entschieden, der nicht nur 3 komplett unterschiedliche Skillbäume besitzt, sondern auch 3 unterschiedliche "Gesinnungen".

Der Show-Off-Zauberer gibt sich als Kartenkünstler aus und ist von seiner Gesinnung gesehen "neutral" eingestellt. Auf Grund seiner "Spielereien" wird er von seinen Gegnern meist unterschätzt. Allerdings ist er Träger des blauen Feuers und besitzt in Wahrheit viele versteckte Talente und sehr viel Macht.

Zum Gift-und-Beschwörung-Zauberer gibt es nicht all zu viel zu sagen. Er gibt sich seiner Gesinnung entsprechend den dunklen Mächten hin.

Der Nahkampf-Zauberer hat eine positive Gesinnung, was auch durch die Heilzauber zum Ausdruck kommt. Er ist ähnlich dem Kantor mehr Supporter-Klasse.

Zum Namen: Um ehrlich zu sein bin ich mit der Namensgebung „Zauberer" auch nicht ganz zufrieden; aber mir ist nichts Besseres eingefallen und Zauberkünstler oder Kartenkünstler oder ähnliches würde dieser Klasse nicht gerecht werden, da sie ja 3 komplett unterschiedliche Talentbäume anbietet.

Vielleicht habt ihr ja einige nette Ideen und Vorschläge dazu.

Was die Lore betrifft, so habe ich da an den Dunkelmondjahrmarkt gedacht. Immerhin bietet dieser auch ganze Kartensets zum Verkauf an ^^

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit dankbar.

Würde mir spontan nur Kartenmeister einfallen, ist zwar auch sehr unkreativ, aber meiner Meinung nach besser als Zauberer.

Edit:

Oder auch Kartenleger, oder wie wäre es mit Neumondgänger ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elunehaft wohl kaum, ich denke er hat sich da eher eine Lore Richtung Dunkelmondjahrmarkt ersponnen, Trickser die sich vom DUNKELMOND abspalten, Neumond, um den Unterschied zu verdeutlichen, kennen wir ja schon von Blutelfen.

Elunehaft wohl kaum, ich denke er hat sich da eher eine Lore Richtung Dunkelmondjahrmarkt ersponnen, Trickser die sich vom DUNKELMOND abspalten, Neumond, um den Unterschied zu verdeutlichen, kennen wir ja schon von Blutelfen.

Klingt einleuchtend.
Die Idee zu dem Namen gefällt mir immer besser!
Danke für diesen tollen Vorschlag!

Alleine der Fächer-Lift macht mich gruseln. CD 10 sec., und beim Lift ist der Gegner 10! sec. bewegungsunfähig.

Werde bitte nie chardesigner!
rolleyes.gif

ich habe mir eben mal den Talentbaum durchgesehen, indem sich gefühlte 100 Fähigkeiten mit einem unter 10 sekündigen CD befinden und die Drölfzigmillionen Schaden machen. GZ du wirst bei Blizz als Heldenklassendesigner angestellt, bastle einen zweiten Todesritter!

Sind wir hier bei League of Legends? NEIN! Blizzard nimmt sicher keine Klassenvorschläge von Playern an kannst es bei LoL versuchen die schauen sich die guten Vorschläge an
wink.gif
aber..ist dein Zauberer nun ein Nekromant ein Kartenspieler oder what?^^ Beschränk ihn mal da drin du packst da ja 3verschiedene Klassen in einen^^

Richtig.

schlecht

Nein wirklich, respekt an die geleistete Arbeit, aber es wird keine weitere Heldenklasse geben, desweiteren gibt es einen Zauberer schon, zumindest rp technisch spielen viele magier, ihren Mage soaus.

Gut das du einer der engsten Mitarbeiter bei Blizzard bist und weisst das keine neue Heldenklasse erscheinen wird.

Alleine der Fächer-Lift macht mich gruseln. CD 10 sec., und beim Lift ist der Gegner 10! sec. bewegungsunfähig.

Werde bitte nie chardesigner!
rolleyes.gif

Stimmt. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Entweder ich war Brain-AFK oder der Zahlenteufel hat sich eingeschlichen.

Hab den CD von 10 Sekunden auf 30 Sekunden angehoben (wie ursprünglich geplant).

Aber ich denke mal, dass so etwas im Eifer des Gefechtes durchaus vorkommen kann.

Und wie oben bereits erwähnt, lassen sich Werte immer noch abändern.
Nobody is perfect und mir geht es in erster Linie mehr um das Konzept der Klasse als um 100%tige Werte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast alle Talente Onehiten alle Gegner im selbigen lvl Bereich der Attacken, das sollte einem zu Denken geben.

Zurück