Neue Klasse: Zauberer

An sich hört sich das ganze zwar nett an, aber könnte man das ganze nicht eher auf ein "Kartensystem" basieren lassen?

Das Kartensystem würde folgendermaßen Basieren:

Man hat insgesamt 32 Karten zur Auswahl(7-10 Bube, Dame, König und Ass jeder Farbe) un jede Fähigkeit erfordert eine gewisse Punktezahl oder, dass man gewisse Sachen erspielt(.zB. eine Straße oder ein Royal Flash). Erst durch "Auflegen" der KArten kann man spezielle Fähigkeiten nutzen.

Anders gesagt: Wie im echten Leben braucht man glück, um die Fähigkeiten zu nutzen.

ABER: man kann durch Verbrauch von Mana bestimmte Karten zurücklegen und hat die möglichkeit bei einer oder 2 zurückgelegte karten 3-4 karten nochmal neu zu mischen und vom stapel zu nehmen, wodurch sich das glück für einen oder gegen einen wenden kann.

Um dasganze nun wiederrum nicht so extrem zu gestalten, dass man 10 Royal Flashs hintereinander bekommt, sollte das Mischen einem CD unterliegen.

Und, das man nicht die ganze zeit auf dem schlachtfeld rumsteht und "die karten mischt" soll es auch möglich sein, dass man bestimmte zauber auch so freilassen kann mit den karten wo man auf der hand hält... allerdings sind die zauber dann je nach kartenpunktzahl stark bis schwach abgeschwächt.

Das ganze system sollte sich vielleicht so verhalten wie beim DK, also dass mana ähnlich wie runenmacht aufgebaut wird und das auswählen von karten alle 10 sekunden möglich ist, wie die runen erneuert werden

An sich hört sich das ganze zwar nett an, aber könnte man das ganze nicht eher auf ein "Kartensystem" basieren lassen?

Das Kartensystem würde folgendermaßen Basieren:

Man hat insgesamt 32 Karten zur Auswahl(7-10 Bube, Dame, König und Ass jeder Farbe) un jede Fähigkeit erfordert eine gewisse Punktezahl oder, dass man gewisse Sachen erspielt(.zB. eine Straße oder ein Royal Flash). Erst durch "Auflegen" der KArten kann man spezielle Fähigkeiten nutzen.

Anders gesagt: Wie im echten Leben braucht man glück, um die Fähigkeiten zu nutzen.

ABER: man kann durch Verbrauch von Mana bestimmte Karten zurücklegen und hat die möglichkeit bei einer oder 2 zurückgelegte karten 3-4 karten nochmal neu zu mischen und vom stapel zu nehmen, wodurch sich das glück für einen oder gegen einen wenden kann.

Um dasganze nun wiederrum nicht so extrem zu gestalten, dass man 10 Royal Flashs hintereinander bekommt, sollte das Mischen einem CD unterliegen.

Und, das man nicht die ganze zeit auf dem schlachtfeld rumsteht und "die karten mischt" soll es auch möglich sein, dass man bestimmte zauber auch so freilassen kann mit den karten wo man auf der hand hält... allerdings sind die zauber dann je nach kartenpunktzahl stark bis schwach abgeschwächt.

Das ganze system sollte sich vielleicht so verhalten wie beim DK, also dass mana ähnlich wie runenmacht aufgebaut wird und das auswählen von karten alle 10 sekunden möglich ist, wie die runen erneuert werden

Die Idee klingt wirklich sehr interessant.
Allerdings beschreibst du meiner Ansicht nach eine komplett neue Klasse.
Außerdem wüsste ich nicht, wie deine Idee umzusetzen wäre.

Vielleicht kannst du aber selber einen Threat zu deiner Idee verfassen und diesen hier verlinken.
Auf die ausgearbeitete Idee bin ich schon sehr gespannt und ich würde mich wirklich sehr freuen, mehr darüber zu lesen.

Auf jeden Fall werde ich mir dazu noch meine Gedanken machen. Falls mir doch etwas passendes zur Umsetzung einfallen sollte werde ich dies noch posten.

Vielen lieben Dank, für diese tolle Idee.

An alle, die ich im speziellen noch nicht zitiert oder auf deren Antworten ich noch nicht direkt eingegangen bin:

Vielen Dank für Eure netten Beiträge!

es wär eher zu begrüssen wenn mal wieder pure klassen rauskommen und keine hybriden..

Sollte man deiner Meinung nach dann z. B. den Nahkampf-Tree durch einen weiteren Caster-Tree ersetzen?

Was meint die Community dazu?
Welchen Tree oder welche Trees favorisiert ihr?

Habt ihr ansonsten noch Anregungen oder Ideen die zur Verbesserung des Zauberers (bzw. Neumondgängers oder Illusionisten) beitragen könnten?

Auf eure Meinungen und Ideen bin ich schon sehr gespannt.

macht doch leiber was wie totenbeschwörer oda mönch oda sowas zauberer hört sich wie magier an

Pokern kommt auf DMAX und Yugioh sonst wo.. wenn ich jmd brauche, der mir die Karten legt schau ich dort oder auf Astro-TV, aber nicht in WoW! Schade um die Zeit sich sowas zurecht zu schmieden, hätte man auch Staubsaugen können.

Alleine die ganzen Spells hören sich wie die Dialoge und Kampfanweisungen aus yugioh und pokemon an: "Pi-pika-pikachu! wirke Knochen aus Stahl..!"-"Oho, das war ein Fehler! Hatzemabusel-San, ziehe Pik-As und rücke nicht auf Los vor!" .. ne mal ehrlich, no need ^^

Bin auch generell gegen neue Klassen, wozu? Das man noch ein Forum mehr hat in dem Leute dann Threads alá "meine Klasse -Rumpelpumpel- macht kein dmg ---> help!!!!11111" erstellen?

Find eure Ideen ja echt gut aber ich würde sagen ein Sammelthread zu dem Thema würde Flames vorbeugen nur so als Tipp vielleicht macht ja mal einer einen auf
victory.gif

macht doch leiber was wie totenbeschwörer oda mönch oda sowas zauberer hört sich wie magier an

Totenbeschwörer bzw. Necro wollte ich aus folgendem Grund nicht:

Zu meinen Vorüberlegungen:
Ich hatte früher bereits einen Nekromanten als Klasse vorgestellt. Allerdings gab es einige Spieler, die der Meinung waren. ein Nekro könne zwar von der Geschichte her problemlos auf der Hordeseite implementiert werden; nicht aber auf der Allianzseite.

Aus diesem Grund habe ich mich für den Zauberer entschieden, der nicht nur 3 komplett unterschiedliche Skillbäume besitzt, sondern auch 3 unterschiedliche "Gesinnungen".
....

Siehe Kommentar #64 und #65

Allerdings gab es weitere Namens-Vorschläge, die mir sehr gut gefallen haben:

Neumondgänger oder Illusionist

Siehe Kommentar #68, #73, #84

und bissl zu viel Naruto drin ( blaues Feuer brodelt in dir und so ) Shakra inc ,aber gut erklärt und geschrieben echt gut leistung

Du hast recht. Die Idee mit dem blauen Feuer stammt wirklich nicht von mir.

Allerdings ist diese NICHT von Naruto oder Yugioh geklaut (wie einige es bereits vermutet hatten), sondern entstammt einem Fantasy-Roman.

Hmm, an sich vielleicht ne gute Idee, aber 1. finde ich allein schon die Talente etwas zu übertrieben stark, und 2. soll Blizz erstmal ihre 10 "normalen" Klassen in den Griff kriegen...
biggrin.gif

Wenn ich lese wieviele Schadensabsorb - Immun- Schadensausteil -und Self Healmöglichkeiten der Char haben soll ... kann ich nur sagen: Die Klasse gibt es schon: Plattenträger, Heiler und Schadensausteiler in einem ... unsere allseits beliebten Faceroll Paladine, die mittlerweile im Bg zahlreich wie geschnitten Brot rumrennen (ja warum wohl ... man haut ohne Probleme das allermeiste um) ... und Blizz denkt offenbar nicht daran, diese Dreckklasse wieder auf ein normales Maß zu patchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schoen und viel muehe damit gemacht. auch wenn ich, soweit ich des auf den ersten blick ersehen konnte, viele aehnlichkeiten einiger klassen aus anderen rpg's/mmo's, vereint in einer einzigen - theurg, nekromant, ordensbruder, magus & soeldner etc

wobei, mehr cc zu brauchen und anzuwenden ich so schlecht ich ned faend
smile.gif

Wenn ich lese wieviele Schadensabsorb - Immun- Schadensausteil -und Self Healmöglichkeiten der Char haben soll ... kann ich nur sagen: Die Klasse gibt es schon: Plattenträger, Heiler und Schadensausteiler in einem ... unsere allseits beliebten Faceroll Paladine

Der Zauberer im Nahkampf geskillt soll von seinen Werten wirklich an denen des Palas herankommen.
Allerdings denke ich nicht, dass der Zauberer mit seinen 3 Heil-Talenten mit einer wirklichen Heal-Klasse mithalten kann. Er soll dies bezüglich mehr Supporter sein.

Wenn nicht im Nahkampf geskillt bleibt ihm lediglich:

Rasche Heilung:
(erlernbar ab Stufe 12)
1,5 Sek. cast
Heilt ein befreundetes Ziel um 1150.

Pala, Schamane, Dudu, Priest, usw. haben da weit mehr und bessere Möglichkeiten, sich zu heilen. Selbst, wenn diese Klassen nicht als Heiler geskilled sind.

Zu Immun: Ich vermute du sprichst folgende Talente an:

Knochen aus Stahl:
(erlernbar ab Stufe 20)
30 Sekunden cd
Eure Knochen werden hart wie Stahl und absorbieren 4400 Schaden.
Solange Knochen aus Stahl aktiv sind, werden Zauber und Angriffe durch erlittenen Schaden nicht verzögert.
Hält 1 Min. lang an.

Vergleiche:

http://wowdata.buffed.de/?s=43039

Levitieren:
(erlernbar ab Stufe 30)
Sofortzauber
2 Min. 30 Sek. cd
Während ihr hoch in die Luft aufsteigt seid ihr 10 Sekunden lang vor allen körperlichen Angriffen und Zaubern geschützt. Allerdings können während dieser Zeit keine Zauber oder Angriffe ausgeführt werden.

Vergleiche:

http://wowdata.buffed.de/?s=27619

Geskilled: 4 Min cd.

Dispersion des Shadow hat z. B. einen cd von 3 Min und stellt zusätzlich auch noch Mana wieder her.
Geskilled: 2 Min. cd.

Und ich denke, dass der Zauberer kein Talent hat, das an die Pala-Bubble auch nur ansatzweise herankommt ^^

finde deinen vorschlag gut, da hat sich jmd mal gedanken gemacht und mühe gegeben

das eine klasse im nahkampf aktiv sein kann und in mit ner anderen skillung casten kann find ich nicht schlimm, schlieslich können dudus das ja auch

die mechanik mit den karten erinnert mich an Twistet Fate aus League of Legends

die mechanik mit den karten erinnert mich an Twistet Fate aus League of Legends

Den Vergleich haben mittlerweile schon viele gebracht.
Leider werde ich LoL nicht anspielen können, da es nur zu PCs kompatibel zu sein scheint
crying.gif

Zurück