Neue Klasse: Zauberer

sorry. aber wieso kommen in letzter zeit lauter "neue klasse: was-weis-ich-für-nen-schwachsinn" threads auf? malt eure tolle neue "klasse" auf ein blatt papier und hängts in euren keller.

nochmal sorry fürs flamen, aber sowas ist der größte mist.

ich find die Idee auch ganz hübsch, aber wie der ein oder andere bereits erwähnt hat, passt das mit den karten nicht so sehr in WoW, wobei du bei anderen MMOs womöglich wirklich gute chancen hättest
smile.gif
ich muss ehrlich sagen, dass ich es interessant finde, wie du die rolle des nekromanten mit einbaust, allerdings muss ich sagen, dass die klasse in WoW sehr OP wäre, da du sehr viele fähigkeiten hast, die den gegner 10sek bewegungslos machen, er nicht angreifen kann, in der luft schwebt o.Ä. ... daran müsste man womöglich noch stark arbeiten, da dieser Magier sonst das 5on5 womöglich allein schaffen könnte.. skelette raus, 3-4 gegner in der luft / stun / slow halten und den rest nacheinander platt machen :-/

also im großen und ganzen ne hübsche idee, aber sehr viel balancing nötig, was pvp-tauglichkeit anginge ^-^

ich hab da noch ne frage: hattest du direkt nen nekromanten + support-baum im sinn? denn mir scheint der "nekro" / gift+beschwörungsbaum daraus ausgelegt zu sein, single recht viel (vllt sogar selbst NonHCs) machen zu können
smile.gif

gruß

PS: nein, dass soll kein flame sein, ich hoff das wird hier als konstruktive kritik angesehen
victory.gif

ich find die Idee auch ganz hübsch, aber wie der ein oder andere bereits erwähnt hat, passt das mit den karten nicht so sehr in WoW, wobei du bei anderen MMOs womöglich wirklich gute chancen hättest
smile.gif
ich muss ehrlich sagen, dass ich es interessant finde, wie du die rolle des nekromanten mit einbaust, allerdings muss ich sagen, dass die klasse in WoW sehr OP wäre, da du sehr viele fähigkeiten hast, die den gegner 10sek bewegungslos machen, er nicht angreifen kann, in der luft schwebt o.Ä. ... daran müsste man womöglich noch stark arbeiten, da dieser Magier sonst das 5on5 womöglich allein schaffen könnte.. skelette raus, 3-4 gegner in der luft / stun / slow halten und den rest nacheinander platt machen :-/

also im großen und ganzen ne hübsche idee, aber sehr viel balancing nötig, was pvp-tauglichkeit anginge ^-^

ich hab da noch ne frage: hattest du direkt nen nekromanten + support-baum im sinn? denn mir scheint der "nekro" / gift+beschwörungsbaum daraus ausgelegt zu sein, single recht viel (vllt sogar selbst NonHCs) machen zu können
smile.gif

gruß

PS: nein, dass soll kein flame sein, ich hoff das wird hier als konstruktive kritik angesehen
victory.gif

Für dich so ausführlich wie möglich. Ich hoffe, all deine Fragen beantworten zu können. Falls nicht gerne noch mal nachfragen.

Zu meinen Vorüberlegungen:

Ich hatte früher bereits einen Nekromanten als Klasse vorgestellt der wie folgt aufgeteilt war:

Beschwörung/Gift/Frost

Allerdings gab es einige Spieler, die der Meinung waren, ein Nekro könne zwar von der Geschichte her problemlos auf der Hordeseite implementiert werden; nicht aber auf der Allianzseite.

Auch wurde die Eisskillung nicht gerne gesehen, da bereits der Mage mit Frostzaubern um sich schmeisst und deswegen ein "Vorrecht" darauf hätte.

Da Gift und Beschwörung trotzdem gut angekommen sind, habe ich diese Talente in abgeänderter Form in einem Tree zusammen gefasst.

Als nächstes wollte ich einen komplett neuen neutralen Tree. Irgendwann bin ich auf die Kartenzauberei gekommen und so habe ich versucht einige Karten-Effekte als Spells umzusetzen.
Video-Links siehe Kommentar #65.

Beim dritten Baum hatte ich lange Zeit überlegen müssen. Nachdem aber in einigen Foren der Wunsch nach einem Nahkampf-Magier aufgekommen war sollte der dritte Baum im Groben dem Kantor aus Aion ähneln. Er soll mehr Supporter sein und jetzt nicht übertrieben DMG raushauen.
Nachdem ich mit Gift und Beschwörung nun eine negative Gesinnung und mit Show Off eine neutrale Gesinnung für den Zauberer erreicht hatte brauchte ich noch eine positive. Diese zeigt sich im Nahkampf-Baum durch die zusätzlichen Heiltalente.

Ich hoffe auch im Allgemeinen, halbwegs vernünftige Werte gefunden zu haben. Falls nicht seht mir das bitte nach. Nobody is perfect und schließlich bin ich kein Spiele-Entwickler.
Zugegeben ist der Zauberer in mancher Hinsicht schon OP; allerdings lassen sich solche "Feinschliffe" im Nachhinein noch abändern. Wenn spezielle Talente als OP erscheinen gerne Talent und Verbesserungsvorschlag angeben. Und wie bereits erwähnt geht es mir in erster Linie um das Konzept und nicht um 100%ige Werte.

Allerdings darf nicht vergessen werden, dass fast alle Talente erst geskilled werden müssen und es zu einer Vollausskillung bestimmter Talente in den meisten Fällen nicht kommen dürfte, da man lieber noch einige Punkte in einen anderen Baum investiert.

P.S.:
Ich sehe deinen Beitrag überhaupt nicht als geflame.
Gaflame wäre für mich z. B. Kommentar #122.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang:

Ich haber versucht den Zauberer so zu erstellen, dass er trotz unterschiedlicher Talentbäume auf nur eine Rüstung (nämlich Stoff oder Leder für Caster) zurückgreifen muss.

schoen und viel muehe damit gemacht. auch wenn ich, soweit ich des auf den ersten blick ersehen konnte, viele aehnlichkeiten einiger klassen aus anderen rpg's/mmo's, vereint in einer einzigen - theurg, nekromant, ordensbruder, magus & soeldner etc

Es ist eben schwer Talente zu (er)finden die es in keiner Form vorher schon einmal gegeben hätte.

Von den Klassen die du da aufzählst kenne ich z. B. nur den Nekro.
Und doch scheint es zu diesen anderen Klassen Gemeinsamkeiten zu geben....

Auch gut ist dieses System: Nutze Fähigkeit A, um B zu aktivieren. B, um C zu aktivieren und C, um die starke D zu nutzen. Vielleicht ja mit dem übernächsten Addon
smile.gif

Es freut ich, dass dir die "Kettenfähigkeiten" meines Zauberers gefallen.

Viele übersehen anscheinend, dass man oft erst einen Skill auslösen muss, um einen anderen benutzen zu können.

Und einen Beschwörer, der massenhaft Pets hat, gibt es auch noch nicht. (Ähnlich wieder Nekro aus Guild Wars.)

^^ da gebe ich dir Recht.Etwas Vergleichbares ist nur bei der Armee der Toten eines Todesritters vorzufinden ( und dieser Skill hat eine überaus hohe Abklingzeit und die Ghule sind nicht so kontrollierbar (z.B.: auch heilbar)).

Aber außer dem Minion-Master Nekro und dem Paragon ist ja schon jede Guild Wars Klasse in irgendeiner Form in WoW vorhanden...

Gift und Beschwörung:
Durch Anbetung der Toten ist es dem Zauberer möglich, Diener, wie Skelettkrieger und Skelettmagier zu beschwören. Diese kämpfen dann tapfer an seiner Seite.
Zusätzlich kann der Zauberer auf Giftzauber zurückgreifen.
Im Vergleich zum Hexer oder DK ist der Zauberer mit der Gift und Beschwörung-Skillung wesentlich mehr auf seine Begleiter angewiesen, da in etwa 50% des Schadens von ihnen ausgeht.

Der satz killt die klasse.
dank unserer pvpler kann ein pet gar nicht so stark gepushed werden. wie übel wär das bitte, wenn im 2n2 2"zauberer" gespielt werden. der spieler kann zwar nicht durchcasten wenn du ihn verfolgst z.b. aber das pet prügelt den kompletten fight auf dich ein. Bei hexer/hunter erträglich aber wenn das 50% deines schadens macht viel zu op

2/10

Nichts geht über den Klotz.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8136496861

Gift und Beschwörung:
Durch Anbetung der Toten ist es dem Zauberer möglich, Diener, wie Skelettkrieger und Skelettmagier zu beschwören. Diese kämpfen dann tapfer an seiner Seite.
Zusätzlich kann der Zauberer auf Giftzauber zurückgreifen.
Im Vergleich zum Hexer oder DK ist der Zauberer mit der Gift und Beschwörung-Skillung wesentlich mehr auf seine Begleiter angewiesen, da in etwa 50% des Schadens von ihnen ausgeht.

Der satz killt die klasse.
dank unserer pvpler kann ein pet gar nicht so stark gepushed werden. wie übel wär das bitte, wenn im 2n2 2"zauberer" gespielt werden. der spieler kann zwar nicht durchcasten wenn du ihn verfolgst z.b. aber das pet prügelt den kompletten fight auf dich ein. Bei hexer/hunter erträglich aber wenn das 50% deines schadens macht viel zu op

Soll heißen, dass der Zauberer mit Gift und Beschwörungs-Skillung keinen übelsten dmg rausrotzen kann und der Ausgleich durch die Pets gegeben wird.

Allerdings nur, wenn voll ausgeskillt und wirklich in der Summe. Im PvP ist das aber nicht möglich, da der Zauberer dort keine Monster wieder beleben kann.
Außerdem sollen die beschworenen Diener nicht all zu viel aushalten. Können dafür aber immer wieder beschworen werden.

Letztendlich wäre das aber dann eine Sache des Balancings. Wie bereits gesagt. Werte lassen sich ja immer noch angleichen und abändern.

Hm, die Idee der Klasse ist eigentlich ganz nett und ich würde mal sagen so eine klasse würde ich auch gerne Spielen.

Allerdings ist diese Klasse im PvP enorm overpowert, wenn ich es richtig durchgelesen habe, könnte man gegner ununterbrochen gestunnt, in der Luft oder Lauftempo um über 70% verringer halten + sich selber wegteleportieren + gegner Wegkickt usw.

Sprich wenn jemand diese Klasse spielt hat so ziemlich jede andere Klasse die Arschkarte (Cast haben da zwar bessere Ansichten den Umzuhauen) aber Melees hätten keine Chance gegen den (Paladine mit Bubble bzw. HdF würden noch gehen, aber sonst?)

Hm, die Idee der Klasse ist eigentlich ganz nett und ich würde mal sagen so eine klasse würde ich auch gerne Spielen.

Allerdings ist diese Klasse im PvP enorm overpowert, wenn ich es richtig durchgelesen habe, könnte man gegner ununterbrochen gestunnt, in der Luft oder Lauftempo um über 70% verringer halten + sich selber wegteleportieren + gegner Wegkickt usw.

Sprich wenn jemand diese Klasse spielt hat so ziemlich jede andere Klasse die Arschkarte (Cast haben da zwar bessere Ansichten den Umzuhauen) aber Melees hätten keine Chance gegen den (Paladine mit Bubble bzw. HdF würden noch gehen, aber sonst?)

Ich hoffe im Allgemeinen, halbwegs vernünftige Werte gefunden zu haben. Falls nicht seht mir das bitte nach. Nobody is perfect und schließlich bin ich kein Spiele-Entwickler.
Zugegeben ist der Zauberer in mancher Hinsicht schon OP; allerdings lassen sich solche "Feinschliffe" im Nachhinein noch abändern. Wenn spezielle Talente als OP erscheinen gerne Talent und Verbesserungsvorschlag angeben. Und wie bereits erwähnt geht es mir in erster Linie um das Konzept und nicht um 100%ige Werte.

Allerdings darf nicht vergessen werden, dass fast alle Talente erst geskilled werden müssen und es zu einer Vollausskillung bestimmter Talente in den meisten Fällen nicht kommen dürfte, da man lieber noch einige Punkte in einen anderen Baum investiert.

Kurz gesagt, sehr schöne Vorstellung deines Zauberers.

Über einzelne Werte zu spekulieren ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen, eher das Grundgerüst - und dieses sieht, mit Verlaub, echt schick aus.

*gähn* schon wieder einer mit ner duften Idee -.- 

Vote for: nicht noch mehr Klassen.

Vote for: Spieler sollen erstmal ihre jetzige beherrschen! 

Kurz gesagt, sehr schöne Vorstellung deines Zauberers.

Über einzelne Werte zu spekulieren ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen, eher das Grundgerüst - und dieses sieht, mit Verlaub, echt schick aus.

Ich sehe das genau wie du.

Danke, für deinen netten Beitrag.

Zurück